Qualifyingergebnis:P1
Rennergebnis:P12
Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens
Qualifying: mit ein paar tausendstel die Pole geholt
Rennen:
Das Rennen war die reinste Katastophe, konnte mich nach dem Start noch auf P1 halten, habe aber schnell gemerkt das Dima schneller war und hab in der vorletzten Kurve die Tür ein wenig offen gelassen das er gut und sicher vorbei kommen kann. Anschließend machte Batosai auch Druck und wollte auch vorbei. In Rd9 und vorletzte Kurve gerieten wir aneinander und Batosai drehte sich raus.
Batosai ....habe mir das Replay mehrmals angesehen, und ich hatte auch wärhrend dem Vorfall nicht das Gefühl das ich Schuld gehabt hätte, ich hatte dir , da ich gewusst habe das du neben mir bist, dir innen genug platz gelassen. Aus deiner Perspektive sieht man das du über den Einlenkpunkt drüber schießt und mich seitlich triffst. Tut mir echt leid für dich, aber ich kann nicht nur weil jemand von hinten Druck macht P2 auch noch kampflos aufgeben, ich wollte mir noch die Chance geben meine Speed zu finden.
Zum weiteren Verlauf.....konnte die Speed von Dima nicht mit gehen, überhaupt hatte ich tierisch probleme mit den Reifen obwohl die Temps im normalen Bereich waren bin ich nur rumgerutscht. Bin dann auf P3 liegend nach 35 min in die Box gefahren um mir neue Reifen zu holen. Leider bin ich nach dem Reifenwechsel quer gekommen und habe leicht die Bande berührt. Habe danach auch wieder Probleme mit den Reifen gehabt, die Reifen lagen nur noch bei 26.9 bis 27.1 PSI , was definitiv zu wenig war. Die Rundenzeiten waren jenseits von gut und böse. Ich musste aber irgendwie zu ende fahren und bin nicht mehr über P12 hinaus gekommen.
Gestern nach dem Rennen war mir lange nicht klar was da überhaupt der Grund war das ich meine Zeiten nicht wie gewohnt fahren konnte, ich war nach dem Rennen regelrecht geschockt. Im nachhinein ist mir klar geworden das allein meine Strategie für den Mülleimer war. Ich habe gedacht mit den Reifen durch zu fahren und habe vollgetankt, was sich als großer Fehler heraus gestellt hat. Naja wieder was gelernt
Gratulation ans Podest....schön auch mal wieder einen Porsche auf dem Podest zu haben
Fazit:
Mehr auf Strategie achten und mal ein 70min Rennen fahren
Highlight des Rennens: ./.