Beiträge von PorscheChris

    Qualifyingergebnis:P25

    Rennergebnis:DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: gezwungenermaßen Mitte des Rennens

    Qualifying: konnte mich arbeitstechnisch nicht groß aufs Rennen vorbereiten und bin nur 30 Runden Training gefahren. Somit lief ohne große Überaschung das Qualifying richtig kacke.

    Rennen: Am Start gabs natürlich den obligatorischen Stups hinten auf den Arsch, aber das ist mittlerweile guter Gang (ganz ehrlich ohne den gehts garnicht mehr XD ). Dann schön nach und nach geschafft nach vorne auf Platz 17 zu arbeiten trotz des Schadens. Leider mitte des Rennens war dann das schöne Märchen auch zu ende. Die Reifen des Autos sind komplett eingebrochen, lag es am Schaden? ein bisschen vielleicht. Lag es am Setup? Bestimmt! Lag es am Fahrer? Na aber sowas von!!! Wenn man sich so beschissen vorbereitet dann gibts richtig auf die Fresse. Das Niveau des Grids ist erste Sahne( wirklich sauber Jungs). Nun also Mitte des Rennens den gezwungenen Boxenstop gemacht, MIT Reifenwechsel! Kam überaschenderweise auf P20 raus( hätte gedacht deutlich weiter hinten raus zukommen). Daraufhin voll motiviert aus der Box geballert noch einige Runden gedreht und BAMM!!! Disconnect!!!! Tscha ehrlicherweise hätte ich auch heute keine Punkte verdiehnt gehabt.


    Fazit:
    Lausige Vorbereitung wird halt durchs Karma geregelt.


    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe in der Anfangsphase! 3,4, und 5 Wide in den Kurven! völlig krank.

    Bildmaterial: Replay

    Zum Glück gibt's hier keine Sprachnachrichten sonst würde ich richtig abgehen!

    1. Es war NUR ein Fehler der eingesehen wurde.

    2. Es war NUR ein Einteilungsrennen,wenn also pace vorhanden ist sieht man das nicht nur am Endergebnis sondern am Gesamtbild.(Beispiel: kannst auch letzter werden wenn du aber im gesamten Rennen ne Sekunde schneller bist als die Spitze wirst du trotzdem im Pro Split starten)

    3. Es ist nur ein Spiel!!!


    Wie kann man denn nur an so einer Meinung festhalten? Was soll er denn noch machen? Sein Erstgeborenes nach dir benennen?


    Fahr dich einfach runter und fahre normal weiter bei den Rennen.Fertig.

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: 15/18

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. min35

    Qualifying: nur meine eigentliche Rennpace geschafft glaube 1:44.3

    Hauptrennen: Durch die schlechte Pace auf ner kack Position gestartet aber sauber durch die erste Runde gekommen. Dann bis auf Platz 8 vorgefahren ein kleinen Fehler gemacht und auf 10 gelandet. Um den Fehler wieder auszubügeln einen overcut gemacht. Der hat auch richtig gut geklappt, BIN AUF 15!!!!!!rausgekommen. Durch die super Überholmöglichkeiten die man hier bei ähnlicher pace hat blieb ich da dann auch.


    Sprintrennen: Super Start gehabt und nach 2 Runden von 25 auf 7 vorgekommen, abgeschossen worden. Dann selber auch noch jmd gedivebombt. Sry an den Audi, hast die Lücke ständig auf und zugemacht und wusste einfach nicht was dein Plan war.

    Dann diverse male noch weggeräumt worden was mir aber auch schon völlig egal war.

    Tscha Sprintrennen eben.



    Fazit: Werde die Reverserennen trotzdem vermissen. Absoluter Spaß und totale Tragödie gehen bei diesem Format Hand in Hand.

    Highlight des Rennens:
    Mein heftiger Overcut
    Bildmaterial:/

    Jetzt habe ich alles gelesen und muss natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten. Weiter vorne ist mal der Begriff Rennintelligenz gefallen. Das trifft es eigentlich ganz gut. Wenn ich im Mittelfeld nur die Wahl habe, voll Stoff auf eine Unfallstelle zuzuhalten, weil ich sonst bei vorsichtiger Fahrweise von hinten abgeräumt werden würde, dann ist da was faul. Unsere Unfälle haben keine Konsequenzen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ist in der richtigen Welt anders und kann richtig weh tun. Und dann fährt man auch anders. Klar passieren da auch mal Unfälle, aber nicht alle 500 Meter. Ich würde mir wünschen, dass wir versuchen die ersten 2-3 Runden einfach nur die Positionen zu halten, bis sich das Feld streckt. Dann kann man ja angreifen.


    Ich bin eigentlich nicht soo langsam. Immerhin war meine beste Runde am Samstag eine 1:54er Zeit. Aber ich werde in so gut wie jedem Rennen in Situationen abgeräumt, die vollständig meiner Erfahrung widersprechen. Lest mal die offiziellen Reglements und was da über die Verantwortung des hinteren, des überholenden Fahrers steht und ab wann die Linie ihm gehört. Ihr würdet Euch wundern. In the real world wäre nach dem Sprintrennen vom Samstag die Hälfte des Feldes mindestens mal für die nächste Veranstaltung gesperrt. In dem Sinne - ich freue mich auf Barcelona ;)

    Und hoffentlich wirds endlich mal warm!!!!!!!!!!!

    Hallo, ich bin einer der jetzt aus der Idee heraus die Gunst der Stunde genützt hat und im Sprint eine P2 geschafft hat (unter normalen Bedingungen unrealistisch). Ich kann aber auch von mir sagen, dass ich über 30 Jahre reale Rennerfahrung und auch Erfahrung als Racereferee habe. Deshalb hat Bloodsaw_ absolut recht. Es gibt sauschnelle Hot-Laper die dann im Rennen ganz einfach ihre Linie weiterfahren egal ob Gegner unterwegs sind, habe das mehrmals in Replays gesehen. Aus meiner Erfahrung als Racereferee gibt es leider dagegen nur ein wirkliches Mittel und zwar die harte Bestrafung egal wie gut der Fahrer ist oder welche Position er in der Meisterschaft hat. Es ist mir bewusst, dass solche Maßnahmen gleich wieder zu Aussagen für wie "dann fahr ich halt nicht mit, usw" führen. Ich weiß aber auch solche Mittel führen zu einem besseren Starterfeld mit schöneren Rennen für alle. Das Zauberwort heißt RENNINTELLIGENZ und das muss gelernt werden. Es geht hier nämlich um die berühmte goldene Ananas.

    Die Ananas würde Ich nehmen. Und guter Text.

    Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:P8/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    etwa gegen Hälfte des Rennens

    Qualifying:

    Ja war ganz gut. Dem kack Audi haben die letzten Patches echt gut getan. Also in der Hotlap sind die Karren pervers.

    Hauptrennen:

    War am Start zum Glück weit genug vorne denn direkt hinter mir hats im Rückspiegel in T1 ordentlich gekracht. Weitere Rennen lief recht Normal. Hatte dann ab Runde 3 schon 2 Cutwarnings und musste dann den Speed entsprechend rausnehmen. Dann zum Schluss noch nen schönen Fight um Platz 5 doch ein kleiner dummer Fehler und plötzlich 8. Das dann einfach nach Hause gebracht.


    Sprintrennen:
    Wenn man da jetzt jedes Vergehen melden würde, dann wäre ich vielleicht Montag fertig. Tscha war halt vorsichtig wurde dann ins Chaos geschoben und hatte 45sek Schaden nach T1(Rennen also eigentlich schon gelaufen). Mich dann weiter durchs Rennen gequält und wurde dann in Runde 5 von Batosai weggedreht.Jetzt nach der Replay sehe ich die Situation gemischt.Ob man in der Situation da so reinhalten sollte muss wohl jeder für sich selber entscheiden. So Schaden mittlerweile bei einer Minute aber die Punkteränge noch nicht ausgeschlossen. Fahre nun eine weile hinter wilky may her, der wohl genau so ne Rotzkiste durch die Gegend geschoben haben muss denn seine Pace war überraschend langsam. NUN kommt mein absolutes Highlight des Rennens, denn @TechoLogic (zu diesem Zeitpunkt schon Überundet) dachte wohl irgendeine Lücke zusehen die sowas von nicht da war und mich dann auch nochmal drehen zu müssen:burn: (Runde7). Dann wieder irgendwann auf wilky may aufgeschlossen den dann leider angestupst weil er so hart in die eisen gegangen ist. Konnte das leider auch nicht verhindern weil mir auch 2 im Nacken saßen. Schaden mittlerweile gefühlt bei 30 Minuten, dann später noch 2 mal auf ihn getroffen der dann wohl gefrustet war und mich 2 mal in einer Beschleunigungszone ausgebremst hat. War mir aber auch schon völlig egal weil das Reverserennen diesmal absolut unfahrbar war. Hier auch nochmal in aller Öffentlichkeit sry an Wilky May ich denke dein Rennen lief genauso scheiße sonst hättest du das nicht getan.

    Karre abgestellt.


    Fazit:
    Auch wenns Wettbewerbsverzerrung sein wird aber ich denke ich spreche für jeden das am Reverserennen nochmal Änderungen her müssen.
    Highlight des Rennens:
    techologic
    Bildmaterial:Replay

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF/ 8

    Zeitpunkt Boxenstopp: /

    Qualifying:Jaaa ist genauso kacke gelaufen wie erwartet. Beim Trainingsrennen gemerkt das mein Setup der letzte Müll ist.

    Hauptrennen: Endlich erste Saisonrennen und heiß wie Frittenfett. Die letzten 30 sek. der Wartezeit werden über Funk durchgegeben. Ich starte den Motor und freue mich wie ein kleines Kind. Sooo Wartezeit ist zu Ende das Feld fängt an los zu rollen. Ich gebe leicht Gas und bin im absoluten Rennmodus und Rolle vorsichtig los. Währenddessen zur selben Zeit im Wohnzimmer, mein 3 Jähriger Sohn der Meinung ist mit Anlauf auf den Knien zu rutschen und Fuballposen zu üben oder so und dabei das LAN-KABEL AUSVERSEHEN RAUS RUPPT!!!!!!!!

    Freudepuls von 120 ist zum Glück weg und nervt nicht mehr so. Dafür neuer Wutpuls von 7000 da.

    Kack drauf nach ner Kippe und paar Minuten wirken lassen den kleinen geküsst und Stream angeschaut.


    Sprintrennen:
    Tscha dank meines Sohnes ganz hinten. Komplette Feld vor mir. Die Spitze direkt vor mir. Hier ist heute nicht zu holen mit maximalen Glück hole ich vielleicht einen Punkt. Rennen geht los und halte mich zurück weil hier sowieso nichts zu holen ist. 1-2 Runden einfach hinterher getuckert und nach und nach die Leute vor mir eingesammelt. Nach 10 min auf Platz 25 gelandet und dort eine Weile geblieben( die Sportsfreunde die Abfliegen sollten beim rejoinen auf die Strecke besser aufpassen,17 sek Schaden durch Unaufmerksamkeiten dieser Kameraden). Platz 24 war dann der erste richtige Kampf in diesem Rennen(etwa bei min 15).Hier war B.Worm der seinen Platz nicht hergeben wollte. Nachdem ich ihm 2-3 Runden permanent im Nacken gesessen und mein dämmliches Flashen gespammt habe hat er mich auf der geraden vorbei gelassen( sry fürs Nerven). Aber mittlerweile merkte ich das da was geht. Alle wurden nach und nach langsamer während ich die Pace der Spitze halten konnte. 10 min später dann die einzige wirkliche Kackaktion des Rennens. Ich war nun 19. und war hinter FeuerMaster der ja bekanntermaßen nicht gerade einer der langsamen ist. Rase in seinem Windschatten hinter ihm her (er hatte wohl schon einige unfälle und konnte nicht mehr so schnell, wie sich hinterher herausgestellt hat) und stupste ihn in der vorletzten Kurve an. Hier nochmal absolut Entschuldigung, hatte nicht mit so einer frühen Bremsung gerechnet. Danach mit Konstanz auf Platz 8 vor gefahren. Lange Rede garkein Sinn, Reverse Grid Rennen natürlich absolut GEIL.


    Fazit:

    Kind während Ligarennen mit Mama spazieren schicken

    Highlight des Rennens:

    Reverse Grid komplett

    Bildmaterial: /

    Hab dieses Problem auch manchmal und ja es liegt am provider. Habe eine 200000 Leitung, die aber manchmal stottert wodurch ich diese Probleme habe. Was nützt einem ein 600ps Motor wenn er nur ab und zu 600ps leistet. Prüfe mal ob deine inet-Leitung kürzere Aussetzer bzw die Leistung auf und ab geht.

    hey super das soviel Zulauf da ist, wir sollten uns alle mal zu einem Termin einigen und gucken wer mit wem was macht. Wenn ich richtig sehe sind wir 4 Fahrer also könnten sich 2 Teams daraus bilden. Vielleicht schaffe ich es heute abend noch online zu sein.

    Rennschmiede Bärlin sucht noch Werksfahrer, Amateure sind noch besser( dann gibts viel zu lachen).

    Ne quatsch, jeder ist willkommen.

    Mein einziges Manko: Ich kann nur Porsche fahren weil ich noch nie ein anderes gefahren bin und auch leider kein Interesse habe ein anderes Auto zu fahren:D:hammer:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:ich bin Chris und junge 32 Jahre. Spiele seit ca. 6 Jahren mit Lenkrad


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:ACC, Raceroom, Project cars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:ja, aber ne weile her


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: wenn die Strukturen passen, dann auf jedenfall


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:85 dank der spaßigen Onlinerennen. Im Normalfall zwischen 91-96


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort:

    76561198014427050

    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:

    google

    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:

    ich will eigentlich immer in ligen fahren doch war es zeitlich immer recht schwierig gewesen

    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: https://www.speedtest.net/result/10415423676