Beiträge von PorscheChris

    muss noch dazu schreiben das sich gelb einfach weiter außen postionieren muss um klar zu zeigen Ich Will Die Position.

    Durch das frühe Bremsen gehe ich davon aus er gibt die Position auf und muss sich dann eben dahinter einsortieren sonst kracht es halt wie in diesem Beispiel.


    Aber hinterher sind wir sowieso immer alle schlauer und Rennasse

    Ich sehe es als einfachen Rennunfall. Beide wussten was passiert wenn sie sich so verhalten wie in dieser Szene dort. Dann hinterher mit dem Finger auf iwen zu zeigen ist nicht diskussionswürdig.


    BWT Auto wusste wenn ich da so scharf rein fahre könnte es knallen wenn der Renault reinhällt.

    Genauso wusste der Renault das da außen einer ist und in diesem spitzen winkel bei diesem Tempo hätte er die Kuve nur kriegen können wenn der andere extrem außen gefahren wäre( was aber auch kein Sinn macht weil die nächste Kuve eine Links war).


    Selbe Stelle egal welches andere Auto ob GT3 oder Kart, es hätte in jedem Fall geknallt.

    Beide wussten wie es endet.

    Ende.

    :D


    ps: ich hab mir jetzt nicht euer ganzes Zeug durchgelesen sry

    Qualifyingergebnis: P1 1:34.9

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei etwa 20 Minuten Restzeit

    Qualifying: Strategie= Um jeden Preis vor Dima sein!!!!! Wie erwartet jede Menge Verkehr! Hier seine Zeit aufs Board zu kriegen hatte viel Fingerspitzengefühl und auch bisschen Glück verlangt. Top 5 hatten sich permanent weiter runter gepushed. Konnte meine Zeiten aber halbwegs fahren. Hier auch nochmal fettes Danke an ValenB52020 auf den ich öfters aufgelaufen bin der mich aber oft schnellstmöglich vorbeigelassen hat. Danke Danke Danke. In der letzten Runde hatte ich nochmal 5 Zehntel im Delta aber bin dann wieder jemanden aufgelaufen und somit war es das dann auch. Die Zeit in der Runde zuvor hatte zum Glück zu der Pole gereicht.

    Rennen: Strategie= Um jeden Preis vor Dima bleiben!!!! Start verlief in den Top 15 sauber doch dahinter gab es einen fetten Parkplatz ( was auch erklärte warum es ab Runde 2 oder 3 schon Verkehr gab). Zum Anfang bin ich ca 90% gegangen weil klar war der geringste Fehler würde den Sieg kosten und die Reifen würden davon natürlich auch hintenraus profitieren. Dima und Batosai blieben ewig an meinem Heck kleben und wir wurschelten uns dann Runde für Runde durch das Abenteuer. Bei den Überrundungen waren ein paar chaotische Szenen bei, von querstehenden Autos in toten Winkeln bis zu staubigen Parkplätzen bei dem man kaum erkennen konnte wo eine Lücke sein soll, und wenn man sich dann doch durch die Lücke quetscht das hinter der Staubwolke nicht doch noch ein Auto lauert. War ein bisschen so wie bei TAGE DES DONNERS in der Szene wo vor Cole Trickle ein riesen Unfall ist, und er durch den Unfall ballert, durch die Staubwolke und allen mega einer abgeht als er es geschafft hat da heil durch zukommen :f1: ( ganz so krass war es nicht, aber es ist meine verdammte Geschichte!)


    So mal wieder zurück aus Hollywood und bei den Tatsachen bleiben. Konnte mich dann nach einiger Zeit immer weiter absetzen und zur Hälfte des Rennens sind dann Dima und Batosai in die Box gegangen. Somit war dann auch deren Strategie klar und mir is dann auch ein bisschen ein Stein vom Herzen gefallen weil ich damit wusste das sie ein leichteres Auto hatten und deswegen die ganze Zeit in Reichweite blieben. Jetzt hieß es auf 95% zugehen und das Ding sauber nach Hause zufahren. 95% waren aber iwann 1:37 Zeiten weil die Reifen dann doch echt gelitten hatten. Das Rennen dann versucht so sauber wie möglich zu Beenden, was ja auch geklappt.


    Fazit: ganz wichtiger Sieg und müsste jetzt wieder bis auf 3 Pkt an Dima sein.

    Highlight des Rennens: die chaotischen Unfälle und Überrundungen ( 9 von 10 Überrundungen liefen aber echt sauber ab)

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: Hing permant im Verkehr fest

    Rennen: Am Start in den Crash mit reingezogen worden, was ja an sich jetzt noch als Rennunfall zu werten ist. Aber die dahinter fahrenden Autos die gerade bei diesen Bedingungen dann trotzdem voll draufhalten absolut dämlich.Sry. Nach dem Rotz über ne Minute Schaden gehabt den ich erstmal Ignoriert habe aber dann durch das immer schlechter werdene Wetter dann doch zeitig reparieren lassen musste. Alles repariert und sogar halbwegs gute Pace gefunden was dann aber auch wieder für den Arsch war, weil ich dann 2 weitere male abgeschossen wurde (herzlichsten Dank). Motivation weiter zu fahren war SEhr hoch!!!

    Hab mich dann gezwungen die ............. zu Ende zu fahren was dann noch tatsächlich den 11 Platz gebracht hat. Zwischendurch noch selber das ding 2 mal weggeworfen weil es so richtig Spaß gemacht hat. Regenrennen an sich ne geile Sache aber dann müssen die Leute vorher gebrieft werden. So war nur bedingt das Rennen möglich.

    Könnte mich selber klatschen für das geheule!



    Hab es auch getan!!!!!!!!!!!


    Fazit: Qualis müssen besser werden, damit man sich das Chaos am Anfang nicht mehr antun muss.

    Highlight des Rennens: Mapexman auf Platz 2, hat mich richtig gefreut!

    Bildmaterial: Replay

    Im Debutrennen gleich ein Sieg! Respekt!

    Glück? Nee, du bist die ganze Zeit ohne gröberen Fehler vor mir hingerollt.

    Chris L. hatte zwar die deutlich schnelleren Zeiten, aber dem habe ich so böse die Tür zugeschmissen, dass er erstmal die Fassung verloren hat. Sorry Chris!

    Hab doch nich die Fassung verloren. XD Alles gut. Im testrennen kannst du von mir aus auch auf meinem Dach mitfahren.


    läuft heute Abend

    Die Pedale des t150 sind auch für den Anfang ganz gute. Die Loadcell-pedale sind natürlich besser in Bezug auf trailbraiking und die anderen Techniken. Diese lassen sich mit den Loadcell einfacher bzw besser erlernen und verbessern. Denn beherrschen wird man nie. Es gibt immer einen der schneller ist :f1: . Je früher man anfängt mit Loadcellpedalen zu arbeiten umso besser, die Dinger sind mit Abstand das wichtigste beim Simracen. Ein tolles oder schickes Lenkrad ist eher in den Bereich Komfort oder Style einzuordnen.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: plötzlich P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: Min. 35 genau zur Hälfte

    Qualifying: Lief dann doch besser als gedacht mit P6 bei 1:47.9 Im Training waren glaube ich 10 Fahrer mit niedrigen bis mittleren 1.47 Zeiten also Glück gehabt.

    Rennen: In den Trainingsläufen ist mir aufgefallen das die Vorderreifen heftig graining bekommen und somit mussten 2 schnelle Stints im Rennen her um die Pace vorne mitgehen zu können.

    Ja T1 in Monza blieb sich treu, hat wieder ordentlich gescheppert. Bin bei dem Unfall nach außen geschubst worden was aber das beste war was passieren konnte. Als Zweiter aus dem Chaos gekommen und quasi das gesamte Feld hing noch mitten im Unfall drin. Einzig BoKi konnte da noch halbwegs profitabel aus der Geschichte rauskommen. An sich eigentlich gut gelaufen nur meine Strategie hatte sich somit verabschiedet (wäre jetzt normalerweise bis zum Rennende durchgefahren und nur kurz Splash und Dash gemacht) . Dann ging die ewige Hetzjagd auf Batosai los was dann in Runde 13 endlich sein Ende hatte. Hatten einen super sauberen und fairen Zweikampf bei dem ich nachträglich nochmal meinen Hut ziehe. Viele würden in der nächsten Schikane einfach wieder voll reinhalten und hoffen das ein Wunder passiert. Ehrenmann XD

    Bin dann gezwungendermaßen zur Hälfte des Rennens in die Box gegangen und wusste das das Ding damit eigentlich gelaufen war. Musste dann 60L auftanken und die Reifen wechseln weil das Setup sehr aggressiv eingestellt war, da meine eigentliche Prognose war iwo in den Top 5 zu sein und den Mercs und Ferraris hinterher zu jagen (das hatte sich in T1 dann anders geregelt). Bin hinter BoKi wieder rausgekommen. Nun ging die ewige Hetzjagd Part II los aber diesmal gegen BoKi. Hatte dann 2 richtig gute und saubere Zweikämpfe mit ihm die beide ohne eine einzige Sekunde des Unwohlseins geführt wurden. Auch an dich beide Daumen Hoch. Hier wurde zum richtigen Zeitpunkt eingesehen wann der Fight zu Ende war. Nun war es mit einem deutlich leichteren und frischeren Wagen natürlich auch einfacher aber das weiß der Gegenspieler auch nicht zu Hundert Prozent, somit Top.

    Ja zum Ende dann gut auf Batosai aufgeholt aber 5 Runden hätte ich noch gebraucht um ihn wieder einzuholen, aber das war mir schon zum Boxenstop klar das ich dort den Sieg hergeschenkt habe.

    Im Interview dann erfahren das Ulrich noch ne 25 sek. Strafe hat was für ihn richtig brutal gewesen sein muss aber für mich natürlich glücklich gelaufen.

    Somit doch glücklich gewonnen und die falsche Strategie war dann völlig egal.

    Tut mir da wirklich leid für dich, aber wat soll man machen!?!

    Ist zwar ein Sieg mit komischen Beigeschmack aber endlich mal ein Ligasieg! :f1: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :f1:

    Fazit: immer erst die Interviews abwarten wie der richtige Endstand ist, es kann komplett anders kommen


    Highlight des Rennens: wie man wohl rauslesen kann anscheinend die Zweikämpfe

    Bildmaterial: RIPLEY

    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 18 (dem Schaden bedingt)

    Qualifying: Erst hatte ich Anfangs Verbindungsprobleme und dann ist mir der ganze PC abgeschmiert. Kam also überhaupt nicht richtig ins Quali rein und hab somit einen heftigen Platz 17 herausgefahren. ( Hab mich da einfach zu wuschig machen lassen) XD
    Zeit war ne hohe 1:44 glaube ich


    Rennen: Nun gut, Rennen ehrlich gesagt schon einweinig aufgegeben weil die Pace vorne zu schnell ist um von 17 da schnell genug nach vorne zu kommen (sollte man meinen). Am Start ganz gut weggekommen und gleich 2-3 Plätze gut gemacht. Dann wie immer am Start erstmal wieder ordentlich eine hinten drauf bekommen (war glaube ich ein Lambo). In T2 hat es nochmal ordentlich gescheppert und es war wieder ein blauer Lambo der an mir vorbei geschossen ist (bei dem Überschuss denke ich gab es wohl eine hinten drauf). Nach 2 Kurven zwar schon Platz11 aber auch 17 sek Schaden. Erstmal versucht mit dem Schaden zu arbeiten und zu gucken ob ich die Pace noch mitgehen kann, was auch erstmal gut geklappt hat. Konnte im weiteren Verlauf noch 2 Plätze gut machen um dann hinter @w.schnalzger fest zu hängen(wirklich sauber gehalten die Position, egal wie brutal oder irre ich gefahren bin, der Kamerad ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, Hut ab). Habe in diesem Duell dann auch einmal die Brechstange ausgepackt aber ihn hinterher wieder ziehen lassen weil ich mir unsicher war ob das noch regelkonform war (im nachhinein immer noch schwierig zu sagen) Aber trotzdem sry falls es zu viel war. Hatte zwischen durch dann wieder Verbindungsprobleme und einige Autos die mir quer durch den Bildschirm geflogen sind und ich mal wieder am überlegen war lieber abzustellen. Hatte sich dann wieder alles beruhigt aber auch den Anschluss nach vorne verloren und konnte aufgrund des Schadens auch nicht mehr die Pace gehen. Dann kam der wie sich später herausstellte absolute Geniestreich. Aufgrund des schlechten Qualiergebnisses und dem Schaden war ich mir mit meiner Strategie komplett unsicher, aber entschied mich dazu in Runde 18 in die Box zu gehen und nur den Schaden reparieren zu lassen. Bin auf Pos 16 rausgekommen und merkte das ich komischerweise ziemlich nah an der Spitze war obwohl der stop gute 20 sek gedauert hat. Hatte wieder einige Verbindungsprobleme und somit ein kleines hin und her mit Andrix. Cvbby hatte sich unterdessen auch an meinem Heck festgesetzt und uns ungemein gepushed. Im laufe des Rennens hatten sich anscheinend die Top5 alle iwie gegenseitig aus dem Rennen genommen womit es Cvbby und mich immer weiter nach vorne gespühlt hat. In Runde 26 hatte ich dann auch mal gechecked das uns was unglaubliches gelungen ist. Mittlerweile waren wir beide auf Platz 5 und 6 und vor uns nur noch Dima und einige die noch in die Box mussten. Der Monsterundercut war gelungen und nur noch Cvbby musste in Schach gehalten werden (NUR XD). Der Junge hatte so sehr gepushed das er uns quasi aufs Treppchen gebracht hat. Da nochmal vielen Dank, ohne dich wäre ich 100% einfach das Rennen zu Ende getrudelt und wer weiß wie das Endergebnis gewesen wäre.

    Zum Schluss waren meine Reifen dann auch richtig durch, hätte Cvbby vielleicht noch 2-3 Runden halten können aber dann wär auch vorbei gewesen. Super Leistung von dir wirklich!


    Gratulation ans Podium: Dima sauber das Ding nach Hause gefahren und Cvbby gut Druck gemacht

    Als nächstes gehts endlich wieder ins Poscheland MONZA, mal gucken was da zu holen ist. XD nicht


    Fazit: Sich nicht von so ne Kleinigkeiten wie Verbindungsprblemen oder Absturz des Pcs so aus der Reserve locken lassen+ das eigene Kind was einem in diesen haarigen Situationen auch noch das Ohr abkaut.

    Highlight des Rennens: Viele! Zum Beispiel Zweikämpfe mit Cvbby, Zweikampf mit @w.schnalzger, der Monsterundercut, und und und.

    Bildmaterial: Replay

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 20 min vor Rennende, leider einwenig zu früh weil ich zu wenig Sprit hatte.

    Qualifying: Bin von einer Katastrophe ausgegangen doch lief überraschend gut.

    Rennen: Meine Strategie ging mit P2 mehr als auf, denn der Porsche ist auf der Strecke einfach Scheiße!!! Auf den geraden wird er von alles und jedem geschluckt, und die Curbs darf man mit der Bude nicht mal streifen. Also hieß es so lange wie möglich vorne durchhalten. Am Start das gewohnte Fighten um jeden Zentimeter, was einerseits mir nach hinten genug Platz auf´s restliche Feld gab aber auch Mandao der dadurch easy wegziehen konnte und sein Ding mit sich selber gemacht hat. Im weiteren Verlauf fuhr ich mit Jechow und Lindner quasi das Rennen zu Ende (hab zwischendurch echt überlegt die Beiden ziehen zu lassen weil es mir iwie leid getan hat sie aufzuhalten, doch einfach herschenken kam mir auch zu billig vor). P3 wäre zwar auch möglich gewesen wenn ich meinen Stop 10 min später hätte machen können, aber wer sich schlecht vorbereitet darf nicht meckern. Alles in allem trotzdem mega zufrieden, weil ich das maximale aus der Karre geholt hab. Mit P2 im Quali garnicht gerechnet was schon weit über den Verhältnissen war und P4 im Rennen auch echt gut.


    Fazit: Ab Runde 2 eigentlich permanent über dem Limit des Autos gefahren um die Pace mitzugehen und nicht einmal die Karre weggeworfen.

    Macht mich doch bisschen stolz.


    Highlight des Rennens: Der permanente Kampf um Platz 2

    Bildmaterial: Replay