Qualifyingergebnis: P29
Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P34 / P7
Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich genau Hälfte nachdem ich das Auto weggeworfen hab
Qualifying: Habe ewig mit dem Wagen gekämpft, hat sich angefühlt als wäre ich das Auto noch nie zuvor gefahren. Hab dann am Ende doch noch eine valid lap zusammengebracht, aber natürlich sehr langsam. Naja, muss ich mal Fehlersuche betreiben was da los war.
Hauptrennen: Konnte recht sauber durchfahren, ohne in größere Probleme zu geraten. Hab bei der Hälfte des Rennens den Wagen im Schumacher-S verloren, dann gleich Boxenstopp gemacht. Natürlich waren die Drücke, die ich zuvor eingestellt hab, nicht mehr da. Daher die zweite Rennhälfte mit völlig falschen Drücken gefahren, aber trotzdem noch nach Hause gebracht. Kurz vor Schluss hab ich noch nen fetten Drift im Rechtsknick vor der Schikane hingelegt, weil ich den Kerb mitgenommen hab. Style points müssen halt auch sein.
Sprintrennen: Irgendwie bin ich durch die erste Kurve gekommen. Keine Ahnung, aber irgendwie gings. Kam dann auf dem 6. Platz aus der ersten Runde und konnte zu Calvin_Hoelzel aufschließen und gut Druck aufbauen. Respekt für den Zweikampf! Kam dann einmal vorbei, habe die Position aber schnell wieder nach einem Fehler in der Schikane verloren. JFKRambo kam dabei auch vorbei. Wollte mir die beiden in der letzten Runde noch zurecht legen, habe dann aber vor der Schikane einfach nicht aufgepasst und festgestellt, dass ich meinen Bremspunkt verpasst hatte, als ich das 50m Schild vor mir sah. Nahm dann die "Abkürzung" durchs Kiesbett und habe noch den 6. Rang an Kanischta abgegeben. Doof.
Fazit: Hauptrennen lief relativ verhalten. Ohne größere Probleme durchgekommen. Sprintrennen lief sehr gut, konnte mich von Calvin_Hoelzel mitziehen lassen und habe fast keine Fehler gemacht. Ich find das mit dem Reverse Grid eine super spaßige Sache und würde das gerne beibehalten.
Highlight des Rennens:
Bildmaterial: der Megadrift im Hauptrennen