Diskussion zum Artikel Neues Format für die kommende ACC PS4 Liga-Saison vorgestellt!:
ZitatDie Katze ist aus dem Sack! Die Ligaleitung hat das neue Format für die kommende Saison vorgestellt und es verspricht einiges an Spannung!
Diskussion zum Artikel Neues Format für die kommende ACC PS4 Liga-Saison vorgestellt!:
ZitatDie Katze ist aus dem Sack! Die Ligaleitung hat das neue Format für die kommende Saison vorgestellt und es verspricht einiges an Spannung!
Diskussion zum Artikel "Wir werden versuchen, die Liga mit spannenden Renformaten zu gestalten...":
ZitatEine Liga zu leiten ist schon eine Herausforderung. Gerade was eine Planung zur neuen Saison angeht.
Manuel (xxmanuxx) und Patrick (OFFROADRACER686) standen Frage und Antwort!
Diskussion zum Artikel Habemus Champions!:
ZitatDer Tross stand also bereit zum letzten Tanz der Saison. Die Ausgangslage war klar: OFFROADRACER686 musste gewinnen und Gutmännchen durfte nicht besser als Vierter werden. xxmanuxx musste ebenfalls gewinnen und auf einen Ausfall der beiden hoffen.
Qualifyingergebnis:
P5
Rennergebnis:
P6
Zeitpunkt Boxenstopp:
Nach 50 Minuten mit einer Standzeit von 1:06 Minuten zwecks Reparatur
Qualifying:
Qualifying war recht ordentlich, nur konnte ich die Pace der Spitze nie mitgehen. War auch mit P5 zufrieden.
Rennen:
Katastrophe! Eine Sekunde länger und ich wäre auf der Strecke gewesen. So musste ich mit einer Runde Rückstand und kalten Reifen aus der Box starten und... Naja... War mehr Rutschpartie als alles andere. Irgendwann konnte ich mich an Smurferino42 zurückrunden und hoffte noch irgendwie Antonia906090 zu schnappen, die sich allerdings als Regengöttin entpuppte und ich dann immer die Nerven verlor als ich näher ran kam. Den Stop musste ich schadensbedingt früher einlegen. 20 Minuten vor Schluss räumte ich ausgerechnet noch meinen Teamkollegen Gutmännchen ab und wollte schon weinen. Nachdem ich mir wieder die. Karre verbogen hatte waren die letzten 5 Minuten fehlerfrei und konstant.
Fazit:
Tja... Was soll ich sagen? Vielleicht öfters mal bei Regen trainieren und Baldrian nehmen.
Highlight des Rennens:
Zielflagge!
Bildmaterial?: nein
Meinen Glückwunsch an Gutmännchen zum Gewinn der Weltmeisterschaft und an xxmanuxx und OFFROADRACER686 zum Titel in der Teamwertung und vielen Dank für Euren Einsatz als Ligaleitung!
Diskussion zum Artikel Showdown in Brands Hatch:
ZitatAm Samstag kommt es zum Showdown in Brands Hatch! Gesucht wird der erste Weltmeister auf SimRC in Assetto Corsa Competitione auf der PS4. Bei der Teamwertung ist schon eine Vorentscheidung gefallen.
Juhuuuu!
Wenn mir das Fahren nicht so viel Spaß machen würde, dann würde ich auch noch streamen... 😁
✌🏻😊... Ihr seid fündig geworden!
Qualifyingergebnis:
P5 (1.49,260 Min)
Rennergebnis:
P3
Zeitpunkt Boxenstopp:
Runde 25 nach knapp 49 Minuten
Qualifying:
Ich hatte in fast jeder Runde immer irgendwie einen Bock drin und konnte nie wirklich eine gute Pace gehen. Mit der letzten Runde hab ich meine Bestzeit gesetzt, welche wesentlich besser gewesen wäre wenn ich die Parabolica richtig getroffen hätte.
Rennen:
Am Start ordentlich weggekommen und hab mich bewusst vor der "Variante del Rettifilo" klein gemacht und fand mich danach auf P7 wieder. In den ersten Runden konnte ich dann Smurferino42 und Buddy-High5 hinter mir lassen und versuchte an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Allerdings fuhr mein R8 irgendwie wie auf rohen Eiern und so drehte ich mich im ersten Stint zwei oder drei mal in der "Variante della Roggia" und auch in den Lesmos lag er nicht so wie er sollte.
Nachdem ich in Runde 25 meinen Pflichtstop absolviert hatte, fand ich mich plötzlich auf P4 wieder. Der zweite Stint war deutlich besser und so kam ich Runde um Runde immer wieder ein paar Zehntel näher an xxmanuxx ran, der dann im weiteren Laufe einige Fehler machte und ich ihn in Runde 39 nach der "Variante Ascari" überholen konnte. Allerdings kam ich nicht richtig weg und so war er in Runde 43 wieder an mir dran und ich musste in Verteidigungsposition seinen Angriff vor der "Variante della Roggia" abwehren. Danach konnte ich mich, auch bedingt durch weitere Fehler, von xxmanuxx lösen und entspannt meinen Audi auf P3 durchs Ziel bringen.
Fazit:
Mein erster Podestplatz in der Liga, und das, obwohl ich alles andere als zufrieden mit meiner Pace war. Viele Fehler im ersten Stint haben mich lange alleine fahren lassen.
Highlight des Rennens:
P3 und die Aufholjagd auf xxmanuxx
Bildmaterial?: ja
Wahrscheinlich werde ich morgen nicht mit dabei sein. Unser Router hat es zerlegt und ich muss jetzt auf die Telekom hoffen, dass es bis morgen mit einem neuen Router klappt...
Qualifyingergebnis:
P3 (1.56,277 Min)
Rennergebnis:
P6
Zeitpunkt Boxenstopp:
4. Runde (Reparatur) und Pflichtstop 23. Runde (etwa zur Rennhälfte)
Qualifying:
Nach etwa 10 Minuten bin ich auf die Strecke, gerade als diese auf "optimal" umsprang. Mit der ersten gezeiteten Runde hab ich meine Startposition ergattert.
Rennen:
Nach einem ordentlichen Start konnte ich die Pace der beiden Polesetter recht gut mitgehen. In Runde 2 verbremste ich mich in T1, so dass OFFROADRACER686 dies nutzen konnte und vor T2 fast vor mir war. In der Bremsphase kam er aus meiner Sicht auf meine Seite und drückte mich in die Mauer. Kann passieren. Mit einem verbogenen Auto sortierte ich mich auf P7 ein und würde kurz darauf von meinem Teamkollegen Jatrouse_007 überholt. Ich entschied mich in Runde 4 den Hobel richten zu lassen und war dann alleine auf der Strecke. Durch konstante Rundenzeiten konnte ich Zeit auf Ben gutmachen und hoffte auf einen Undercut. In Runde 23 legte ich meinen Pflichtstop ein und kam überrundet hinter
@Chrisgaming85 wieder auf die Strecke. Durch Probleme mit dem Grip hielt er mich auf und so verlor ich Zeit auf Ben. Eine Runde später drehte ich mich in T5 und musste mich wieder fangen. Trotzen ging es Runde um Runde näher ran bis Ben in der 34. Runde einen Fehler machte, den ich ausnutzte und danach meinen Vorsprung auf ihn ausbaute. Kribbelig wurde es in der 40. Runde, als ich mich wieder in T5 rausdrehte und wieder die Nase meines R8 eindrückte. Trotzdem konnte ich den Wagen und den gewonnenen Platz ins Ziel bringen.
Fazit:
Konstanze war heute Beifahrerin. Dies war mit Abstand mein konstantestes Rennen, vor allem im Bezug auf die Rundenzeiten und Fahrzeugbeherrschung.
Highlight des Rennens:
Aufholjagd auf Ben
Bildmaterial?:
Nope
Teamname : Audi Sport Team FlatOut Racing
Fahrzeug 1: Audi R8 LMS Evo
Fahrzeug 2: Audi R8 LMS Evo
Fahrer Nr. 1: Stibbich_Bellof Nr. 19
Fahrer Nr. 2: Gutmännchen Nr. 97
Alles klar... Vielen Dank
Läuft... Da wäre ich verfügbar...
Gibt's vielleicht schon einen Termin für ein weiteres Testrennen?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Team bzw. nach einem Teampartner... Bei Interesse...
Stell dich doch bitte kurz vor:
Antwort: Mein Name ist Dominik, bin 39 Jahre alt und wohne in Saarbrücken.
Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
Antwort: Angefangen hat es mit einem Spiel auf dem C64... Dann z. B. Grand Prix 2, die Gran Tourismo-Reihe gespielt, diverse WRC-Titel, Forza Motorsport 3, Project Cars, Assetto Corsa und jetzt nur noch ACC
Hast du bereits Ligaerfahrung?
Antwort: War mal Mitorganisator einer Langstreckenserie, ansonsten noch jungfräulich
Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
Antwort: Es beginnt meistens mit einem beschnuppern und endet in einer langfristigen Beziehung
Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
Antwort: Ich kann sowohl als auch... Aber ich sehe mich im Mittelfeld, ok... im hinteren Mittelfeld
Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?
Antwort: 72
Wie lautet deine PSN ID?
Antwort: Stibbich_Bellof
Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?
Antwort: Google
Wieso möchtest du in der SimRC fahren?
Antwort: Weil ich richtig Bock auf eine gut organisierte Liga mit ambitionierten Fahrern habe, die Spaß am Racing haben ohne unfair zu sein
Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
http://www.speedtest.net/de/
Antwort: