Beiträge von TGH_SeRo85

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis:P7 glaub ich?!

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 53min.

    Qualifying: Hätte bis 7/10tel schneller sein können, habe es aber nicht zusammengebracht.

    Rennen: Dafür war der Start gut. Ohne Kollisionen in der Startphase konnte ich gleich 2 Plätze gutmachen. Zum einen direkt nach der ersten Kurve und zum anderen konnte ich meinen Teamkollegen in Luffield mit mehr Schwung und besserer Traktion am Ende der Start/Ziel Geraden überholen, was gleichzeitig mein Highlightüberholmanöver war. Ich konnte lange Zeit auf P4 mit den Top 3 mithalten und war auf Schlagdistanz, bis mir mit einem blöden Zwischenfall das Lenkrad gekippt ist und ich mich auf der letzten Geraden vor Brookfield mit einem Dreher mir einen kapitalen Bremsplatten 12 Runden vor Boxenstopp geholt habe. Danach war mein Rhytmus und meine Pace dahin. Ich kamm dann auf P8 oder 9 wieder raus und schlussendlich räumte ich meinen Teamkollegen vor einer SChikane noch aus dem Weg, was mir ausserordentlich leid tut, ich hatte meine Geschwindigkeit etwas unterschätzt. Danach bin ich an die Box um mir frische Reifen zu holen, danach gings wieder besser und war iwann wieder auf P5, solange bis meine Reifen gesagt haben, dass sie die Pace nicht mehr mitgehen würden und völlig zusammensackten.

    Fazit: Bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, fahrerisch jedoch schon. 90 min auf Silverstone, an und für sich schon eine reifenfressende Strecke und dann noch bei 41 Streckentemparatur war zu heftig für mich und meinem BMW.

    90min sind für meinen Geschmack eine zulange Renndauer. Ich werde bei der nächsten Liga darauf schauen, dass die Rennen nicht mehr länger gehen. Es ist eigentlch keine Racing mehr, sondern nur mehr, wer macht welche Fehler, weil seinen Reifen kaputt sind....zu wenig Rennaction zu wenig Zweikämpfe insgesamt.

    Bei 45min oder 60min. mit Boxenstopppflicht gibts kein taktieren mit der Reifen....sondern da gehts tatsächlich nur um das, wäre schneller ist ohne Reifenschonend fahren zu müssen

    Highlight des Rennens: Überholmanöver meines Teamkollegen in Luffiield

    Bildmaterial?: Wer hat Videomaterial, ich würde mir das Rennen nochmal gerne anschaun

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Sebastian aus Salzburg. 35Jahre. Bin leidenschaftlicher Simracer seit es Videorennspiele gibt.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Alle F1-Games v. 1997 - 2019

    AC

    ACC

    WRC-Reihe

    ect. ect.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: schwer zu beurteilen...aber eher schneller


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 68 Tendenz - > stark steigend :)


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort:TGH_SeRo85


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Teamkollegen


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Just for fun...faires und vorallem geiles Racing. :thumbsup:


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: