Qualifyingergebnis: P9 1:43:370
Rennergebnis: P6
Zeitpunkt Boxenstopp: Halbzeit
Qualifying: Leider hat der Benz eine fürchterliche BOP Einstufung auf dem Hungaroring. Gepaart mit meinem begrenzten Talent war die Zeit so ziemlich das Optimum, mit der absolut perfekten Runde hätten es evtl. noch knapp 2 Zehntel sein können aber gut.
Rennen: Zusätzlich zur mangelnden Pace f*ckt der Benz die Reifen komplett aus dem Leben, was einen Reifenwechsel meiner Ansicht nach unabdingbar macht. Bereits nach 40 - 45 min quittieren die Reifen den Dienst. Ich denke das Problem lässt sich mit einem sehr konservativen Setup und Fahrstil auf Kosten der Pace in Grenzen halten, halte ich aber dennoch für die langsamere Rennstrategie im Benz. Also habe ich das Kfz am Start lediglich mit knapp 75 Litern betankt und mich auf 80 Minuten hotlapping eingestellt. Glücklicherweise war am Start beim Anbremsen auf T1 eine riesige Lücke in der Mitte, in die ich mich reinbremsen konnte. Konnte mich so erst an Mirvet vorbeiquetschen und mich anschließend innen in T2 auch noch an Pascheck vorbeidrücken. Habe dann versucht so gut es ging an Speedylu dranzubleiben, was sich aber mehr als schwierig erwiesen hat. Pace war trotz weniger Benzin an Bord sowas von überhaupt nicht da. Kurz vor Halbzeit kam dann auch der erwartete Drop der Reifen, wodurch Pascheck wieder etwas näher an mich ran kam. Also neue Schluffen abgeholt und wieder ans hotlappen gemacht. Hat auch gut geklappt, konnte mit mittleren bis hohen 43er Zeiten absolute Sahnerunden, zumindest für Benz-Verhältnisse, in den Asphalt brennen. Vor mir kam dann buddabrot33 mit lediglich 3 - 4 Sek Vorsprung aus der Box, mit dem ich aber auf Dauer nicht mithalten konnte. Gegen Ende vom Stint haben die Zeiten wieder massiv gelitten, bin teilweise nur noch hohe 44er bis niedrige 45er gefahren. Somit kam ich auch nicht ganz an die Truppe vor mir ran.
Fazit: Keine Reifen zu wechseln, war definitiv die deutlich schnellere Strategie, für mich aber leider keine wirkliche Option. Pacetechnisch alles rausgeholt was ging und somit war wohl nicht mehr als P6 möglich.
--> mimimi weil Auto doof, wird hoffentlich für die nächsten beiden Rennen wieder deutlich besser.
Highlight des Rennens: Guter Start, verhältnismäßig schnelle Runden nach dem Stop.
Bildmaterial: