Qualifyingergebnis: P1(1:27.248)
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 1x Runde 7 ->
Qualifying: solide für eine Banker, letzte Run leider gecuttet, daher konnte ich mich nicht mehr verbessern. Hat aber auch so zur Pole gereicht.
Rennen: Guten Start erwischt und ein paar Kurven später direkt VSC. Beim VSC Restart leider kein gutes Timing erwischt und so konnte DerMinGamSven direkt vorbeigehen. Konnte ihn mir dann ein paar Runden später wieder holen und Plan war es dann vorne wegzufahren. Dies hat sich dann allerdings erübrigt, da sowohl Sven als auch
@RedCraagle87 schon bereits in Runde 5 zur Box sind und somit war mir klar, dass die beiden die 2-Stopp versuchen werden. Ich bin auf der geplanten 1-Stopp Strategie geblieben und dann in Runde 7 zum Wechsel auf die rein gekommen. Beim der Ausfahrt aus der Box konnte Sven innen den Angriff machen, ich versuchte einen Switchback, sah allerdings wegen Sven und der Sonneneinstrahlung auf dem Asphalt den inneren Curb nicht mehr richtig, nahm davon zu viel weg und dann hieß es zu viel Curb + kalte harte Reifen = sBinnala. Das selbe Übel ist RedCraagle wohl auch ein paar Kurven später passiert Danach dann ein paar Überholmanöver an denen die noch nicht in der Box waren, unter anderem mal vom Red Bull Sandwich von Niko und Cukumba gekostet Am Ende konnte ich dann endlich im 10. von 11 Rennen meinen Sieg einfahren, gerade einmal der Zweite insgesamt in der SimRC
Fazit: Gute Pace vor allem auf den harten Reifen gehabt, Strafen hielten sich auch im Rahmen und die Strategie war on point heute. Bin zufrieden, ohne den Dreher und mit einem besseren VSC Restart wäre es perfekt gewesen.
Highlight des Rennens: puuh gab keins wirklich, Fahren hat aber einfach Spaß gemacht
Bildmaterial?: vorhanden