Qualifyingergebnis:
P10
Rennergebnis:
P10
Zeitpunkt Boxenstopp:
In der 7. Runde aufgrund eines Unfalls das erste Mal in die Box. Vollgetankt und Schaden reparieren lassen. Standzeit ca. 1 min .15 Sekunden.
Danach noch einmal in Runde 27 zu einem Splash and Dash, da mir der Sprit ausging. Dabei nachgetankt und die Reifen wechseln lassen, was sich noch auszahlen sollte, da ich dadurch in der Endphase des Rennens einen sehr guten Grip hatte.
Qualifying:
Eine solide, gute Runde. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich war zufrieden.
Rennen:
Die ersten 6 Runden waren unspektakulär und ruhig.
In Runde 6 kam es in der Kurvenkombination Les Combes zu einem kleinen Fahrfehler, welcher dazu führte, dass der hinter mir liegende Audi mit der Startnummer #257 JaNn0rRiz0r fast ungebremst ins Heck gefahren ist. Hier möchte ich aber anmerken, dass dieser Unfall vermutlich durch meinen kleinen Fahrfehler ausgelöst worden war und ich JaNn0rRiz0r keine Schuld gebe. Denn bis Runde 6 haben wir uns fair bekämpft. Er hat sich nach dem Rennen auch sofort bei mir entschuldigt.
Ein Dreher in Runde 7 durch den Heckschaden vom Unfall aus Runde 6 veranlasste mich, darüber nachzudenken, die Box aufzusuchen. Ich hatte gehofft, weiter fahren zu können, aber es deutete sich aber bereits kurz nach dem Unfall an, dass ich auf der Kemmel Straight nicht mehr den Topspeed gehen konnte. Also in die Box gefahren, alles reparieren lassen, vollgetankt und weiter. Nach dem Boxenstopp bin ich sogleich auf eine kleine Gruppe aufgelaufen. In dieser kleinen Gruppe befand sich auch wieder der Audi von JaNn0rRiz0r . Also hinterher und dran geblieben. In der Kurvenkombination 7, 8, 9 (Les Combes) hat mir JaNn0rRiz0r Platz gemacht und ich konnte mich zurückrunden. Danke Dir für diese faire Geste, obwohl Du es nicht musstest.
Sofort konnte ich mich leicht absetzen und habe mein Rennen nun erst richtig aufnehmen können. Aufgrund des langen Boxenstopps hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine Runde Rückstand, die es aufzuholen galt. Aufgeben gibt es bei mir nicht und ich wollte auch mein Team nicht im Stich lassen, obwohl ich soweit abgeschlagen war. So hat mich im weiteren Verlauf die „Konstanze“ sehr gut begleitet und habe meine Runden fehlerfrei gefahren.
Ab Runde 22 und in den darauffolgenden 5 Runden, hier lag ich schon auf Platz 9, gab es einen schönen „Parallelflug“ mit meinem Teamkollegen Dirk76 . War sehr schön und hat Spaß gemacht. Immer mit etwas „Respektabstand“, da ich sein Rennen nicht beeinflussen wollte, sodass ich hier etwas mit "lift and coast" fahren konnte. Denn im Hinterkopf wusste ich, dass ich noch einen Boxenstopp vor mir hatte.
Dieser folgte dann in Runde 27 mit einem kurzen Auftanken und Reifenwechsel. Danach ging es weiter und eine Runde später bin ich dann auf den Audi mit der Startnummer #12 Andrix aufgelaufen, welcher zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 gelegen hat. Ihm folgte ich dann einige Runden und ich wusste, durch meine frischen Reifen und weniger Sprit konnte ich an Ihm noch vorbeigehen. Am Ende der 31. Runde konnte ich mich auch hier zurückrunden. Hier möchte ich noch einmal eine Entschuldigung an Andrix aussprechen, das nächste Mal mache ich dies etwas anders. Sorry.
Auch hier konnte ich mich dann schnell absetzen und die kommenden Runden waren dann wieder von der Konstanz geprägt und meine Rundenzeiten blieben im normalen, unspektakulären Bereich.
Und dann kam eigentlich das Highlight des ganzen Rennens für mich und das war auch meine Entschädigung für den frühen Unfall. Ab Runde 34 lief ich sukzessive auf den vor mir fahrenden Nissan mit der Startnummer #13 SimpleCaddy auf. Zu dem Zeitpunkt lag er auf Platz 10 und ich auf Platz 11. Hier entwickelte sich ein fairer und klasse Fight um Platz 10. Mit dem besseren Ende für mich, denn in der letzten Runde des Rennens konnte ich mir dann den Platz 10 durch ein geiles Überholmanöver in La Source sichern. Vermutlich geschuldet durch meine besseren Reifen und dem Grip konnte ich den Nissan hinter mir lassen und habe das Rennen auf Platz 10 beendet. Danke noch mal SimpleCaddy , hat mehr als Spaß gemacht!
Fazit: Da es mein erstes Ligarennen war und zugleich mein erstes Rennen über diese Länge kann ich zufrieden sein. Konstant gefahren und schöne Zweikämpfe. Freue mich auf die kommenden Rennen.
Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit SimpleCaddy zum Ende des Rennens. Danke dafür!
Bildmaterial?: leider nichts vorhanden