Beiträge von SantosPrimus

    Hallo Starworx.


    Vorweg; gehört ja nicht hierher, also einfach in den entsprechenden Bereich verschieben. Danke.


    Es war ja unser erstes 12h Rennen in der Konstellation mit JaNn0rRiz0r , OPAMEKANO , Marius und mir.

    War Lehrreich, ein super Team und trotz mehrfacher Unfälle durch divebombs und anderer unverschuldeter Vorfälle konnten wir das Rennen doch auf P31 abschließen.

    Der Porsche ist eigentlich gut gelaufen, aber wir haben dann im Endeffekt doch entschieden, das Auto zu wechseln.

    Es war unterm Strich sehr interessant und wir werden definitiv die nächsten Endurance Events mit dem diesem Team unter die Räder nehmen.

    Schließlich kann man nur so lernen und vielleicht in naher Zukunft immer besser werden.

    So, nach langer Überlegung und nach vielen Einsätzen bei Sprint- und Endurance Veranstaltungen hat sich Legacy Motorsports dazu entschieden, den Porsche abzugeben.


    Ab sofort und bei allen folgenden Veranstaltungen wird JaNn0rRiz0r und meine Wenigkeit den Lamborghini Huracan Evo 2019 einsetzen.


    Im Sprintrennen gibt es beiliegende Lackierung, im Endurance Bereich wird es eine leicht veränderte Lackierung des Lamborghini Huracan geben.


    Ich bitte, dass die Rennleitung das für die nächsten Rennen berücksichtigt.


    Vielen Dank

    Santos

    Qualifyingergebnis: P28

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: DNF

    Qualifying: 1:30:5..


    Für meine Erfahrung eine gute Zeit. Leider trotz alle dem Nur P28.


    Rennen:


    Nach dem Start einen Platz gut machen können und im Pulk versucht, irgendwie keinen Schaden zu nehmen und trotzdem Plätze gut machen. In der Gille-Villeneuve-Chicane (Kurve 7) hat sich ein Stau gebildet, dadurch habe ich von dem Audi mit der Nummer #11 einen aufs Heck bekommen, sodass ich da bereits einen kleinen Schaden bekommen habe. In Kurve 9 und 10 kam es dann zu einem weiteren Unfall. Hier hat der Audi mit der Nummer #11 eigentlich alle Beteiligten hinter mir (5 Fahrzeuge) mit Anlauf abgeräumt. Mit dem Schaden am Heck ging es dann auf P25 liegend in das weitere Rennen, aber ich habe da schon gemerkt, dass mein Heck sehr unruhig war, durch den Schaden aus Runde 1. Auch die eigentliche Pace konnte ich so nicht mehr wirklich halten. In Runde 6 kam Nr. 980 auf der Start und Ziel gerade quer und ich konnte da mit mühe und not noch links aufs Gras ausweichen. Danach ging es auf P22 liegend weiter, trotz des immer unruhiger werdenden Hecks. In Runde 12 dann in Kurve 9 einen heftigen Abflug mit Einschlag rechts in die Bande. Zurück an die Box schleppen konnte ich mich noch, doch mit einer Reparaturzeit von 1:45 min war das Rennen für mich auch gelaufen. Schade.


    Fazit: Ich hätte den Heckschaden eher reparieren sollen; dann wäre der Abflug in Runde 12 in Kurve 8 nicht erfolgt. Hätte, hätte ... Fahrradkette


    Highlight des Rennens: -.-

    Bildmaterial?: -.-

    Sind von allem verschont geblieben, Technik hat gehalten. Obwohl es einen kurzen Kontakt mit pera aufs Heck gegeben hat.

    Aber vermutlich hat ein anderer Porsche gemeint, Pera abräumen zu müssen am Bremspunkt.

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: Erster Boxenstopp mit Schaden nach der ersten Runde, zweiter Boxenstopp für kurzes Nachtanken und Reifenwechsel bei ungefähr Hälfte des Rennens.


    Qualifying:


    Am Anfang des Qualifyings keine gute Zeit zusammenbekommen, welche zumindest ansatzweise einen Fortschritt in der Platzierung ergeben würde. Die letzten 5 Minuten noch mal genutzt und konnte mir für meine Verhältnisse eine gute Zeit erfahren, wenn auch nur P16.


    Rennen:


    Gleich in der ersten Kurve durch Verkehr auf die Außenbahn ausgewichen, um nicht zu kollidieren, dabei auf den feuchten Rasenteppich gekommen und sofort weggedreht. Mit Frontschaden dann gleich in die Box, um den Schaden zu beheben, nachgetankt und Reifen gewechselt. Da das Rennen zu dem Zeitpunkt für mich dann gelaufen war, habe ich das Rennen genutzt, um mehr Erfahrung zu erhalten.


    Fazit: Überfahre nie feuchten Rasenteppich, dann wäre auch eine bessere Platzierung möglich!

    Highlight des Rennens: Üben und einfach Fahren, kann nur besser werden (irgendwann mal …)

    Bildmaterial?: -.-

    Qualifyingergebnis: P29

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: DNF

    Qualifying: DSQ


    Da ich in der Kurve 14 (Carro) einen Verbremser hatte, aufs Gras gekommen bin und dann über das Gras in Schrittgeschwindigkeit wieder auf die Strecke bin, um die anderen nicht zu behindern, meinte das Spiel mich zu disqualifizieren und hat mich in die Box gesetzt.


    Rennen:


    Start auf P29; bereits in der ersten Runde in Kurve 8 gab es einen Unfall zwischen Simu und JaNn0rRiz0r , welchen ich mit Mühe und Not weit abseits der Strecke ausweichen konnte. Auf Platz 25 ging es dann in die nächsten Runden. In Runde 10 ist mir beim Anbremsen auf Kurve 13 leider das Heck gekommen und ich habe dadurch @Domi_Eggi getroffen und haben uns rausgedreht. Mit einem leichten Frontschaden habe ich versucht, wieder Anschluss an das Feld zu finden. Durch den leichten Frontschaden fühlte sich das Auto sehr unruhig an, trotzdem konnte ich wieder aufschließen. Zwischenzeitlich konnte ich wieder zu @Domi_Eggi aufschließen und wir haben uns ein paar Runden einen harten Zweikampf geliefert. In Runde 20 kam es an der gleichen Stelle wie bereits in Runde 10 zu einem erneuten Unfall mit @Domi_Eggi . Nach diesem Unfall bin ich dann in die Box und habe das Rennen beendet.


    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist es nicht meine Art, die Leute „abzuschießen“, da ich versuche immer fair zu bleiben und auch mal zurückzustecken, wenn ich merke, dass kein Platz ist zum Überholen.


    Fazit: Das ganze Rennwochenende zum vergessen, hatte ich bereits im Vorfeld im Gefühl.

    Highlight des Rennens: -.-

    Bildmaterial?: -.-

    An dieser Stelle auch von mir an @Domi_Eggi eine große Entschuldigung und ein dickes Sorry das ich Ihn gleich zwei mal "abgeräumt" habe. Sowas ist nicht wirklich meine Fahrweise und es tut mir auch wahnsinnig Leid. Einmal mag vielleicht verzeihlich sein, auch wenn dies schon blöd ist, aber zweimal ist wirklich dumm von mir.


    Deswegen hier und jetzt; Es tut mir Leid! ||

    An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch bedanken;

    - zum einen an die Organisatoren TodesHoernchen  Sn0w (wenn ich jemanden vergessen habe, nehmt es mir nicht übel) trotz der anfänglichen technischen Probleme

    - an alle die teilgenommen haben, war alles fair und sauber

    - für den klasse Stream an Starworx , so kann man sich das alles noch mal in Ruhe ansehen

    - noch ein fettes Dankeschön an JaNn0rRiz0r für die erste Stunde des Rennens


    Zu Guter letzt möchte ich mich bei dem Team Manni's Filter entschuldigen für den Unfall, war nicht meine Absicht. Sorry dafür.


    Mein Fazit, auch wenn unser Team in der Konstellation das erste Mal überhaupt gefahren ist und wir letzter geworden sind, würde ich mich sehr freuen, dass solche Events weiterhin stattfinden würden.


    Vielen Dank und Keep Racing ... :f1:

    Qualifyingergebnis: P20


    Rennergebnis: P10


    Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca. 56 min Rennlaufzeit, in der 28. Runde


    Qualifying: Leider nur P20, da bei abtrocknender Strecke die Zeiten vorn immer besser wurden und ich mich zeitlich zu spät entschieden habe, auf das Trockensetup zu gehen.


    Rennen:


    Der Start verlief für mich perfekt. Gleich am Anfang fünf Plätze gut gemacht, alle haben gut aufgepasst. Super. So konnte ich mir schnell Platz 15 sichern und danach habe ich mir einen kleinen, aber schönen Fight mit Sticker #20 geliefert. In Runde 9 habe ich es auf der Start und Zielgeraden geschafft an Ihm vorbeizugehen. Aber bis dahin Klasse Fight. Im weiteren Verlauf kämpfte ich mich kurzzeitig bis auf Platz 3 vor. Natürlich war mir bewusst, dass ich nach dem Boxenstopp wieder zurückfallen würde. Meine Boxenstopp konnte ich dann ziemlich spät legen, da ich mein Auto gut auf meine Bedürfnisse abstimmen konnte und die Reifen auch nicht wirklich leiden mussten. „Alles im Grünen Bereich“, könnte man sagen. Nach dem Boxenstopp bin ich dann auf P8 raus gekommen und das Rennen verlief danach ruhig und ich konnte meine Pace gut halten. Im Verlauf der 2. Hälfte kam dann nach und nach Divinus01 #46 immer näher und ich wusste, dass ich Ihn nicht aufhalten kann, seine Zeiten waren schneller. Trotzdem habe ich meine Runden weiter abgespult. Hatte ein gutes Gefühl. In Runde 46 kamen auch dann auch der Führende von hinten und ich musste trotz alle dem versuchen, die Divinus01 hinter mir zu halten. Schließlich waren es noch 5 Runde bis zum Rennende. Ende der Runde 46 in Kurve 15, also kurz vor Start und Ziel bekam ich dann von Divinus01 eine rechts aufs Heck und wurde von Ihm dann herumgedreht. Ich konnte von Glück sprechen, dass dort die Strecke ziemlich breit war (Boxeneinfahrt) und somit bin ich nicht eingeschlagen, sondern wurde nur einmal komplett herumgedreht. Vielen Dank! Dadurch nicht nur P8 verloren, sondern auch P9. Die letzten 5 Runden waren dann sooo frustrierend, denn nicht nur, dass ich mein bestes Ergebnis in dieser Liga erzielen hätte können und das noch auf dieser Strecke, die ich überhaupt nicht mag. Und zum anderen hätte man das besser Regeln können und nicht so.


    Fazit:


    Von P20 auf P10; Schönes Rennen auf der Strecke, welche ich überhaupt nicht mag. Vermeidbarer Kontakt von Divinus01 in den letzten Runden, hätte man besser Regeln können

    (Auf der Start und Ziel geraden zum Beispiel; nur als Tipp beim nächsten Mal)


    Highlight des Rennens: Ich fand den Zweikampf mit der Sticker super und fair. Danke.


    Bildmaterial?: ----

    Qualifyingergebnis:


    Qualisperre :|

    Rennergebnis:


    P10

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    Runde 24 nach ca. 54 min. Rennzeit

    Qualifying:


    *stand an der Box* :/

    Rennen:


    Start von P20, also letzter. Bereits in der 1 Runde einen kleinen Rempler und Missverständnis mit #19 Simu gehabt, dadurch gedreht, aber nur leichter Lackaustausch bzw. Blechschaden.

    Das hat mich nun komplett zurückgeworfen und ich musste somit dem Feld hinterhergefahren.

    Danach begann die Aufholjagd und einige Überholmanöver und Runden später war ich dann schon P13.


    Ab Runde 12 hatte ich einige Runde einen Klasse Zweikampf mit #257 JaNn0rRiz0r , welcher zu meinen Gunsten ausgegangen ist.

    Hier muss ich echt sagen, dass mir die Zweikämpfe mit Dir sehr gefallen und es immer wieder ein Genuss ist.

    Man versteht sich blind und lässt sich Platz, auch wenn es mal richtig eng wird auf der Strecke. Danke! :f1:


    In Runde 23 gab es einen Unfall mit der #99 spawnieSTAR da ich Ausgangs der Kurve 11 ein leichtes Heck bekommen habe, gerutscht bin und es war abzusehen, dass er nicht ausweichen konnte, da er zu dicht dran war. Für mich war es ein normaler Rennunfall, da spawnieSTAR nicht ausweichen konnte und sicher nicht damit gerechnet hat, dass mir das Heck ausgebrochen ist. Alles gut.

    Zu meinem Glück in dieser Situation war, dass ich eh zum Pflichtboxenstopp wollte in der Runde. So konnte ich den Heckschaden reparieren lassen und weiter ging es.


    Danach ging es wieder auf die Strecke und ich konnte meine Pace gut halten.


    Ab Runde 32 entwickelte sich nach und nach zwischen der Nummer #22 BoKi , #257 JaNn0rRiz0r und mir ein schöner Dreikampf um die Position 10. Ein paar Runden konnte ich den Zweikampf zwischen den Beiden (#22 und #257) schön beobachten und hab mich drangehangen. Durch diesen Zweikampf kam ich immer näher an die beiden heran. In Runde 36 konnte ich dann Ende der Mistral Straight die #22 BoKi überholen und hab mich an die #257 JaNn0rRiz0r drangehangen. In der Runde darauf habe ich es dann auch noch geschafft JaNn0rRiz0r Ende der Mistral Straight zu überholen und konnte mir Position 10 sichern, welche ich dann bis zum Ende verteidigen und halten konnte.


    Fazit:

    Alles in Allem war es diesmal ein schönes Rennen, ein versöhnlicher P10, trotz aller Widrigkeiten und der Quali Sperre.

    Das Auto war gut abgestimmt und es wäre durchaus mehr drin gewesen, was das Training auf P3 gezeigt hatte.


    Highlight des Rennens:

    Der Zweikampf mit JaNn0rRiz0r und der Dreikampf mit BoKi und JaNn0rRiz0r

    Bildmaterial?: nicht vorhanden

    *anmeld*


    - Einen sinnvollen Teamnamen


    Old School Racing


    - Die Ingame-Namen von den Team Mitgliedern


    SantosPrimus Vance

    Michael Kay


    - Die Steam64-ID von jedem Fahrer (steamidfinder.com)


    Santos: 76561198018600629

    Michael: 76561198053646495


    - eure Startnummer


    214


    - Fahrzeugmarke


    Porsche 991II GT3 R 2019

    Qualifyingergebnis: P15 (keine Zeit hinbekommen)


    Rennergebnis: Crash in der Michelinkurve durch Aquaplaning

    Zeitpunkt Boxenstopp: ---

    Qualifying: keine Runde zusammenbekommen

    Rennen: In einen Startcrash verwickelt, leichter Schaden. Danach in Runde 4 bereits einen Abflug ohne Einschlag im Hatzenbach-Bogen. In Runde 5 ebenfalls durch Aquaplaning in der Michelin-Kurve mit irreparabel Schaden an der Vorderachse.

    Fazit: Nacht und Regen ist das worst case für mich. Was sich leider auch bestätigt hat.

    Highlight des Rennens: diesmal nicht und es hat mich geärgert, dass man als "Amateur" unter den ganzen Profis ohne Hilfe untergeht.

    Bildmaterial?: nicht vorhanden

    Qualifyingergebnis:

    P10

    Rennergebnis:

    P10

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    In der 7. Runde aufgrund eines Unfalls das erste Mal in die Box. Vollgetankt und Schaden reparieren lassen. Standzeit ca. 1 min .15 Sekunden.

    Danach noch einmal in Runde 27 zu einem Splash and Dash, da mir der Sprit ausging. Dabei nachgetankt und die Reifen wechseln lassen, was sich noch auszahlen sollte, da ich dadurch in der Endphase des Rennens einen sehr guten Grip hatte.


    Qualifying:


    Eine solide, gute Runde. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich war zufrieden.


    Rennen:


    Die ersten 6 Runden waren unspektakulär und ruhig.



    In Runde 6 kam es in der Kurvenkombination Les Combes zu einem kleinen Fahrfehler, welcher dazu führte, dass der hinter mir liegende Audi mit der Startnummer #257 JaNn0rRiz0r fast ungebremst ins Heck gefahren ist. Hier möchte ich aber anmerken, dass dieser Unfall vermutlich durch meinen kleinen Fahrfehler ausgelöst worden war und ich JaNn0rRiz0r keine Schuld gebe. Denn bis Runde 6 haben wir uns fair bekämpft. Er hat sich nach dem Rennen auch sofort bei mir entschuldigt.


    Ein Dreher in Runde 7 durch den Heckschaden vom Unfall aus Runde 6 veranlasste mich, darüber nachzudenken, die Box aufzusuchen. Ich hatte gehofft, weiter fahren zu können, aber es deutete sich aber bereits kurz nach dem Unfall an, dass ich auf der Kemmel Straight nicht mehr den Topspeed gehen konnte. Also in die Box gefahren, alles reparieren lassen, vollgetankt und weiter. Nach dem Boxenstopp bin ich sogleich auf eine kleine Gruppe aufgelaufen. In dieser kleinen Gruppe befand sich auch wieder der Audi von JaNn0rRiz0r . Also hinterher und dran geblieben. In der Kurvenkombination 7, 8, 9 (Les Combes) hat mir JaNn0rRiz0r Platz gemacht und ich konnte mich zurückrunden. Danke Dir für diese faire Geste, obwohl Du es nicht musstest. ;)


    Sofort konnte ich mich leicht absetzen und habe mein Rennen nun erst richtig aufnehmen können. Aufgrund des langen Boxenstopps hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine Runde Rückstand, die es aufzuholen galt. Aufgeben gibt es bei mir nicht und ich wollte auch mein Team nicht im Stich lassen, obwohl ich soweit abgeschlagen war. So hat mich im weiteren Verlauf die „Konstanze“ sehr gut begleitet und habe meine Runden fehlerfrei gefahren.


    Ab Runde 22 und in den darauffolgenden 5 Runden, hier lag ich schon auf Platz 9, gab es einen schönen „Parallelflug“ mit meinem Teamkollegen Dirk76 . War sehr schön und hat Spaß gemacht. Immer mit etwas „Respektabstand“, da ich sein Rennen nicht beeinflussen wollte, sodass ich hier etwas mit "lift and coast" fahren konnte. Denn im Hinterkopf wusste ich, dass ich noch einen Boxenstopp vor mir hatte.


    Dieser folgte dann in Runde 27 mit einem kurzen Auftanken und Reifenwechsel. Danach ging es weiter und eine Runde später bin ich dann auf den Audi mit der Startnummer #12 Andrix aufgelaufen, welcher zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 gelegen hat. Ihm folgte ich dann einige Runden und ich wusste, durch meine frischen Reifen und weniger Sprit konnte ich an Ihm noch vorbeigehen. Am Ende der 31. Runde konnte ich mich auch hier zurückrunden. Hier möchte ich noch einmal eine Entschuldigung an Andrix aussprechen, das nächste Mal mache ich dies etwas anders. Sorry.


    Auch hier konnte ich mich dann schnell absetzen und die kommenden Runden waren dann wieder von der Konstanz geprägt und meine Rundenzeiten blieben im normalen, unspektakulären Bereich.


    Und dann kam eigentlich das Highlight des ganzen Rennens für mich und das war auch meine Entschädigung für den frühen Unfall. Ab Runde 34 lief ich sukzessive auf den vor mir fahrenden Nissan mit der Startnummer #13 SimpleCaddy auf. Zu dem Zeitpunkt lag er auf Platz 10 und ich auf Platz 11. Hier entwickelte sich ein fairer und klasse Fight um Platz 10. Mit dem besseren Ende für mich, denn in der letzten Runde des Rennens konnte ich mir dann den Platz 10 durch ein geiles Überholmanöver in La Source sichern. Vermutlich geschuldet durch meine besseren Reifen und dem Grip konnte ich den Nissan hinter mir lassen und habe das Rennen auf Platz 10 beendet. Danke noch mal SimpleCaddy , hat mehr als Spaß gemacht!


    Fazit: Da es mein erstes Ligarennen war und zugleich mein erstes Rennen über diese Länge kann ich zufrieden sein. Konstant gefahren und schöne Zweikämpfe. Freue mich auf die kommenden Rennen.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit SimpleCaddy zum Ende des Rennens. Danke dafür!

    Bildmaterial?: leider nichts vorhanden

    Ich persönlich könnte auch mit dem offenen Startsystem wie in Zolder leben - allerdings benötigt es dann auch eine konsequente Regelüberwachung. Wie gesagt waren in Zolder einige Fahrer vor der grünen Flagge über die Start/Ziel-Linie gefahren und müssten somit eine Durchfahrts/30s Strafe bekommen. Diese Regel müsste dann eben auch im Reglement verschriftlicht werden.

    Eine Regelüberwachung kann man ja auf alle Fälle mit anführen (und sollte es auch) und auch in das Regelwerk mit aufnehmen, denn wir alle haben ja zum einen das Replay, woraus eindeutig hervor gehen kann, wenn jemand zu früh gestartet ist, zum anderen sollte allen noch einmal nahe gelegt werden, sich an die mühsam ausgearbeiteten Regeln zu halten. Denn dann kann keiner sich im Nachhinein beschweren, wenn man bei einem Verstoß eine Zeitstrafe etc. bekommt.


    (Ich muss da immer an den "Frühstart" beim VLN Lauf letztes vom Mantey Porsche denken ... ;))


    Abgesehen davon sollte allen klar sein, nur gemeinsam kann diese neue Liga hier ein guter Erfolg werden. Und das geht nur, wenn man sich das Regelwerk durchliest und den Ablauf verinnerlicht. :thumbsup:

    Mit Veröffentlichung des neuen DLCs wurde auch dieses neue, hier angesprochenes Startsystem eingeführt und ist im Grunde genommen eine gute Variante, ohne Frage.

    ABER: Zum einen habe ich mit diesem Startsystem schon einige böse Überraschungen erlebt, bis hin dazu, dass das gesamte Feld eine DT bekommen hat.

    Ist man nur einen km/h oder mph zu schnell ... erhält man eine Durchfahrtsstrafe. Das kann zum einen einfach nur Unachtsamkeit sein, zum anderen vielleicht selbst verschuldet.


    Wenn alle hier im Forum aktiv wären und sich über alles informieren würden, könnte man das Startsystem auch mit in die Regeln schreiben und alle würden es lesen und wüssten Bescheid.

    Auch wenn ich erst seit einer Weile hier aktiv bin, frage ich mich oft,


    WARUM wird nach dem Passwort für den Rennserver gefragt --> steht im Forum

    WARUM wird gefragt, ob man einen Pflichtboxenstopp machen muss --> steht im Forum bzw. in den Regeln (daraus schließe ich, dass es nicht gelesen wurde)


    Abgesehen plädiere ich für das "offene Startsystem" wie wir es in Zolder hatten, der Erste im Feld bremst alle ein und gibt mit der Start/Ziellinie das Rennen frei.