Qualifyingergebnis: P11
Rennergebnis: P5 / DNF
Bozenstopps: Haupt: auf
in Runde 1,
auf
in Runde 8
Sprint: auf
in Runde 1
Qualifying: Hab die ganze vorherige Woche nicht gespielt und musste mich deshalb erstmal bisschen mit den Mediums einfahren. Dann noch zwei schnelle Runden auf den Softs, die zweite hätte noch deutlicher besser sein können, hab aber die zweite Schikane und die Parabolica ordentlich in den Sand gesetzt.
Hauptrennen: Ich hate einen recht guten Start, wurde aber in Kurve 1 in die Massenkollision hinter mir verwickelt und fuhr einem Auto vor mir ins Heck und bekam dadurch einen gelben Frontflügel. Durch das Safety Car konnte ich mir den Stopp leisten und ging nochmal auf die Softs. In der Runde vor dem Restart bekam ich eine 10 Sekunden Strafe für Abkürzen. Beim Restart konnte ich einen Platz gegen
@TangenteHyperon gutmachen und später in der Runde noch einen gegen BenCatcher, der mich glaub ich netterweise einfach durchlassen wollte . Beim ersten VSC blieb ich noch draußen, beim Safety Car nutzte ich dann aber die Gelegenheit, um auf die Mediums zu wechseln. Nach dem Stopp lag ich auf Platz 9 hinter
@bigmo199. Zipbeutel drehte sich dann in Ascari später in der Runde, ich konnte ihm gerade noch ausweichen. Danach kam OFFROADRACER686 aufs Kies, biGMo wurde langsamer, ich überholte ihn, bekam aber ein unerlaubtes Überholmanöver. Als ich langsamer wurde, schlüpfte
@lulu_22_lulu durch und Offroad fast auch noch. lulu und biGMo fuhren auf der Start-Ziel Gerade nebeneinander, ich wurde dann in Kurve 1 aber von irgendjemandem angeschoben. Offroad war am Ausgang der Kurve neben mir, ich war aber zu schnell auf dem Gas und fuhr ihm in die Seite, was ihm leider einen gelben Frontflügel verschaffte, also tut mir nochmal sehr leid deswegen. In Runde 15 konnte ich lulu auf der Start Ziel Geraden überholen.In Runde 16 drehte sich dann Marcel2502 ausgangs der 1. Kurve und fiel hinter mich zurück. In der folgenden Runde ließ ich ihn dann wieder durch, einerseits weil er zu dem Zeitpunkt einfach schneller war und weil ich mich in sein DRS hängen wollte, um biGMo noch zu kriegen. In Runde 19 konnte er dann bigmo überholen. In Runde 20 dann allerdings verloren sie beide in der Ascari das Auto und waren beide raus. Danach war ich in einer komfortablen Position, hinter mir gab es einen großen Abstand, nach vorne allerdings auch und ich wollte net mehr irgendwas riskieren, also di letzten Runden einfach locker zu Ende gefahren und den Abstand nach hinten wegen der 10 Sekunden Strafe.
Sprintrennen: In der ersten Runde wurde ich dann abermals in eine größere Kollision in der zweiten Schikane verwickelt, hatte einen roten Flügel und war nach dem Stopp natürlich Letzter. Im Verlauf des Rennens konnte ich einfach nicht mehr den Anschluss finden, war die meiste zeit Letzter, in der letzten Runde bin ich dann noch ein bisschen zu weit auf einen der Curbs und die Aufhängung war ab, aber war eh egal.
Fazit: Hauptrennen war eigentlich ziemlich gut, Sprintrennen dafür umso schlechter, die Pace war einfach nicht genug.
Highlight des Rennens: Dieser Moment als sich wuschel und biGMo gleichzeitig rausdrehen
Bildmaterial?: