Beiträge von drGhosti

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P5 / DNF

    Bozenstopps: Haupt: :supersoft: auf :supersoft: in Runde 1,:supersoft: auf :soft: in Runde 8

    Sprint: :supersoft: auf :soft: in Runde 1

    Qualifying: Hab die ganze vorherige Woche nicht gespielt und musste mich deshalb erstmal bisschen mit den Mediums einfahren. Dann noch zwei schnelle Runden auf den Softs, die zweite hätte noch deutlicher besser sein können, hab aber die zweite Schikane und die Parabolica ordentlich in den Sand gesetzt.

    Hauptrennen: Ich hate einen recht guten Start, wurde aber in Kurve 1 in die Massenkollision hinter mir verwickelt und fuhr einem Auto vor mir ins Heck und bekam dadurch einen gelben Frontflügel. Durch das Safety Car konnte ich mir den Stopp leisten und ging nochmal auf die Softs. In der Runde vor dem Restart bekam ich eine 10 Sekunden Strafe für Abkürzen. Beim Restart konnte ich einen Platz gegen TangenteHyperon gutmachen und später in der Runde noch einen gegen BenCatcher, der mich glaub ich netterweise einfach durchlassen wollte :). Beim ersten VSC blieb ich noch draußen, beim Safety Car nutzte ich dann aber die Gelegenheit, um auf die Mediums zu wechseln. Nach dem Stopp lag ich auf Platz 9 hinter bigmo199. Zipbeutel drehte sich dann in Ascari später in der Runde, ich konnte ihm gerade noch ausweichen. Danach kam OFFROADRACER686 aufs Kies, biGMo wurde langsamer, ich überholte ihn, bekam aber ein unerlaubtes Überholmanöver. Als ich langsamer wurde, schlüpfte lulu_22_lulu durch und Offroad fast auch noch. lulu und biGMo fuhren auf der Start-Ziel Gerade nebeneinander, ich wurde dann in Kurve 1 aber von irgendjemandem angeschoben. Offroad war am Ausgang der Kurve neben mir, ich war aber zu schnell auf dem Gas und fuhr ihm in die Seite, was ihm leider einen gelben Frontflügel verschaffte, also tut mir nochmal sehr leid deswegen. In Runde 15 konnte ich lulu auf der Start Ziel Geraden überholen.In Runde 16 drehte sich dann Marcel2502 ausgangs der 1. Kurve und fiel hinter mich zurück. In der folgenden Runde ließ ich ihn dann wieder durch, einerseits weil er zu dem Zeitpunkt einfach schneller war und weil ich mich in sein DRS hängen wollte, um biGMo noch zu kriegen. In Runde 19 konnte er dann bigmo überholen. In Runde 20 dann allerdings verloren sie beide in der Ascari das Auto und waren beide raus. Danach war ich in einer komfortablen Position, hinter mir gab es einen großen Abstand, nach vorne allerdings auch und ich wollte net mehr irgendwas riskieren, also di letzten Runden einfach locker zu Ende gefahren und den Abstand nach hinten wegen der 10 Sekunden Strafe.

    Sprintrennen: In der ersten Runde wurde ich dann abermals in eine größere Kollision in der zweiten Schikane verwickelt, hatte einen roten Flügel und war nach dem Stopp natürlich Letzter. Im Verlauf des Rennens konnte ich einfach nicht mehr den Anschluss finden, war die meiste zeit Letzter, in der letzten Runde bin ich dann noch ein bisschen zu weit auf einen der Curbs und die Aufhängung war ab, aber war eh egal.

    Fazit: Hauptrennen war eigentlich ziemlich gut, Sprintrennen dafür umso schlechter, die Pace war einfach nicht genug.

    Highlight des Rennens: Dieser Moment als sich wuschel und biGMo gleichzeitig rausdrehen ||

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 16, :soft: auf :soft: in Runde 21

    Qualifying: Ich fuhr nur zwei schnelle Runden um noch einen frischen Satz Soft für das Rennen zu haben. Im zweiten Versuch hab ich die letzte Schikane ein bisschen zu schnell genommen aber sonst war ich recht zufrieden mit der Runde.

    Rennen: Beim Start konnte ich zwei Positionen gewinnen, einmal durch @Zipbeutel‘s Internetprobleme, durch die er ja leider rausflog ;(, und auch gegen Simon auf den Mediums. In dem ersten Runden hatte ich ziemliche Probleme mit meinem ERS und mit meinen Reifen und Zeimon machte Druck von hinten. OFFROADRACER686 hatte vor mir einen DRS Fehler und ich versuchte ihn in Runde 6 zu überholen, musste aber zurückstecken. In Runde 8 konnte Zeimon mich dann nach einem langen und wieder mal sehr fairen Zweikampf überholen. Mfc04z wurde anschließend ebenfalls überholt und ich blieb in seinem DRS. Als das erste Mal das VSC zum Einsatz kam, fuhr er (Micha_ZIEGLER) in die Box für die Hards. Ich dachte zu dem Zeitpunkt über eine Zweistopp nach, da die Softs schon ziemlich abgebaut waren und nur noch wenig Grip. In Runde 16 drehte ich mich dann ausgangs von Luffield ( Kurve 7) und verlor die Hälfte meines Flügels. Also ab an die Box für neue Mediums. In Runde 21 kam dann das SC raus weil Micha_Ziegler raus war. Ich fuhr also nochmal in die Box für neue Mediums. In der Box konnte ich auch NoiZeZwerGaL hinter mir lassen, vielleicht wegen einer Zeitstrafe. Beim Restart befand sich Lit9889 auf den harten Reifen vor mir, doch ich konnte ihn auf der ersten DRS Geraden überholen (tut mir leid wenn ich dir außen zu wenig Platz gelassen hab). ALeX-_2998 vor mir war recht langsam und ich konnte ihn überholen. In den folgenden Runden war er allerdings schneller als ich und er konnte mich wieder zurück überholen. Nach ein paar Runden startete ich dann meinerseits einen Angriff und konnte außenrum auf der Hangar Gerade an ihm vorbeifahren. Nach Stowe drehte er sich allerdings weg, ich weiß nicht ob es da eine Berührung gab. Vor mir waren jetzt Speedmaster, Offroad und Zeimon. Zeimon und Offroad waren beide auf Softs und ich dachte, beide müssten nochmal stoppen. Offroad kam in Runde 36 rein und holte sich nochmal Softs. Am Anfang sah es so aus als würde er mich sehr schnell einholen, aber es waren dann doch nicht genug Runden um die Lücke zu schließen. Zeimon blieb bis zum Ende draußen.

    Fazit: Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Podium und bis auf meinen Dreher war es auch ein super Rennen. Glückwunsch nochmal an Inception und Zeimon, und auch Offroad, dessen unglückliche Strategie mir ja gewissermaßen zu dem Ergebnis verholfen hat.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Zeimon

    Bildmaterial?: Runde 3 bis ca. 35

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P12/ P7

    Boxenstopps: Hauptrennen: :hard: auf :inter: in Runde 9 oder 10

    Qualifying: Ich hab am Anfang nicht bemerkt dass es regnen wird und deswegen mein Setup nicht geändert. Ich hab dann meinen normalen Plan für trockenes Wetter durchgezogen und bin mit einem Softs erstmal zwei Hotlaps gefahren, die zweite war leider ungültig. Der erste Anlauf mit dem zweiten Soft war leider auch ungültig, deswegen wollte ich ERS sammeln und bin langsam gefahren. Am Anfang der Hangar Gerade bin ich weit links gefahren und dachte ich wäre weit genug von der Linie weg, aber ApeoTax fuhr mir leider trotzdem hintendrauf und wurde letztendlich deswegen glaub ich disqualifiziert.Hab mich dann noch um ca. 5 Zehntel verbessern können, hat gereicht für P5 vor Flush :D :D ;)

    Hauptrennen: Ich kam okay weg und konnte meinen Platz halten, aber hab dann in Cops zu viel gewollt und den Wagen verloren. Ich konnte es noch von den Barrieren fern halten, war dann aber schon P13 oder so. Ich konnte nur langsam einen Rhythmus finden und hatte immer mal wieder Quersteher/ Dreher drin. Mit den Intermediates kam ich dann ein bisschen besser zurecht und konnte auf yoloyoshi vor mir aufholen. Ich hatte aber immer mal wieder Fehler drin und konnte ihn nicht überholen. Um Runde 20 herum verlor er das Auto in den Esses und ich konnte leider nicht mehr ausweichen und zerstörte seine Radaufhängung und meinen Frontflügel als Result davon. Ich musste natürlich für Reparaturen reinkommen und bin dann einfach ins Ziel gefahren um nicht auch noch DNF zu werden.


    Sprintrennen: bxd auf Pole hatte anscheinend massive Internetprobleme, denn beim Start war er entweder unsichtbar oder nicht da. Ich hatte einen recht normalen Start, lulu vor mir verlor allerdings schon in der ersten Kurve die Kontrolle und ich musste ausweichen. Als ich wieder auf die Strecke kam, bekam ich einen leichten Stupser von HB04 und kam wieder von der Strecke ab. Ich war dann also wieder recht weit hinten :thumbdown:, hatte mir aber diesmal ein Regen Setup geladen und kam damit deutlich besser zurecht als im Hauptrennen. In der 2. Runde ließ ich erstmal meinen Teamkollegen Noize durch, da ich dachte dass er wieder viel schneller wäre als ich. In den folgenden Runden hielt er mich allerdings ziemlich auf und ich konnte ihn auf der alten Start-Ziel Gerade überholen. Danach holte ich jeweils relativ schnell auf die vor mir liegenden auf und konnte sie überholen. Ab Runde 9 von 13 lag ich dann hinter HB glaube ich und konnte auf ihn aufholen. In der letzten Runde hatte er dann einen Disconnect und ich konnte ihn in Kurve 4 überholen. Am Ende dann also P7

    Fazit: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen im Hauptrennen diesmal ein gutes Ergebnis zu holen, aber der Regen hat das mal wieder verhindert. Das Sprintrennen war deutlich besser, auch wenn ohne den Zwischenfall in der 1. Runde noch mehr drinnen gewesen wäre.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd im Sprintrennen

    Bildmaterial?: Leider nicht die erste Runde im Sprintrennen, aber sonst fast alles

    Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: DNF/P2


    Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 10

    :supersoft: auf :soft: in Runde 7


    Qualifying: Hab mir bei meiner ersten Outlap Flügelschaden zugezogen, bin dann aber nochmal eine Hotlap mit dem Reifen gefahren. Dann am ende noch eine Runde hingelegt, mit der ich recht zufrieden. Wegen Inception's Gridstrafe rückte ich auf P2 vor.


    Hauptrennen: Ich hatte einen recht guten Start und konnte meine Position erstmal halten. In Runde 2 war dann auch nochmal kurz das VSC draußen, aber danach ging es weiter. Barack und wuschel hinter mir schienen schneller zu sein, doch ich wollte die beiden so lange wie möglich hinter mir halten. In Runde 5 verteidigte ich mich erstmal auf Start-Ziel gegen ihn, was er anscheinend als hart empfand, oder wie er es auch nannte: "komplett retarded" :emojiSmiley-19: Jedenfalls hielt er dann später in der Runde, nach der schnellen Schikane, auch ordentlich rein, aber immerhin bekam ich keinen Schaden davon. Ich hing dann in den folgenden Runden hinter ihm fest, aber wuschel konnte auch nicht vorbei. Als dann das VSC erneut in Runde 10 eingesetzt wurde, wollte ich das nutzen, aber gerade als ich in die Box fuhr, war es dann leider weg. Ich wechselte auf die Mediums, war mir aber noch nicht sicher, ob ich durchfahren oder eine Zwei-Stopp versuchen sollte. Jedenfalls war entweder mein Boxenstopp recht langsam oder meine Outlap war nicht besonders schnell, jedenfalls fiel ich gegen Barack etwas zurück und in der folgenden Runde kam ich dann auch hinter wuschel raus. Die beiden zogen dann langsam weg. In Runde 16 musste ich dann aufgeben, als ich in der Rechts Kurve nach der dritten DRS Geraden zu früh beschleunigte.


    Sprintrennen: Zum Glück griff bei diesem Rennen noch nicht die (meiner Meinung nach sinnlose) Regelung, dass Leute, die DNF sind, auch von hinten starten müssen. Ich startete also von Platz 4 aus und konnte am Start auch einen Platz gegen Tangente_Hyperon gutmachen, in Kurve 1 wurde es dann bisschen eng mit BenCatcher, also entschuldigung dafür nochmal. Flush hatte mich beim Start überholen können und als david in der schnellen Rechts Kurve weit raus kam und zum Glück geghostet wurde, waren wir auf Platz 2 und 3. Dann kam ja auch erstmal das Safety Car raus und beim Restart konnte ich Flush schon unter Druck setzen, kam aber noch nicht vorbei. Zeimon hinter mir hatte Zip überholt und so machten wir uns daran, Flush zu überholen. In der schnellen Schikane kam er aufs Gras, ich konnte zum Glück noch ausweichen, zeimon war nun links von ihm, ich rechts von ihm. Ich konnte mich dann in der Rechts Kurve irgendwie gegen beide wieder durchsetzen und jagte dann bxd_lejsyt.

    In Runde 7 kam dann wieder das SC raus und ich nutzte die Gelegenheit, um auf Mediums zu wechseln. bxd machte dann leider während dem Safety Car einen Fehler und kam aufs Kies, wodurch ich auf Platz 2 vorrücken konnte. Zipbeutel hatte die Führung übernommen und war auf Softs.

    Beim Restart in Runde 9 musste ich mich gegen Zeimon verteidigen, blieb aber vorne. In den nächsten Runden kam ich zwar ins DRS Fenster von Zip, konnte aber nicht vorbei. In Runde 14 dann konnte Zeimon mich nach der schnellen Rechtskurve überholen, ich dachte noch darüber nach, ob ich versuchen sollte, in der nächsten Rechts zurückzuschlagen, ließ ihn aber ziehen, da ich zu dem Zeitpunkt keine Strafe hatte. Doch siehe da, in der schnellen Schikane hol ich mir prompt meine nächste Verwarnung und eine 3-Sekunden-Zeitstrafe. Zip bekam dann in der letzten Runde auch noch eine 3-Sekunden-Strafe und wurde noch von Zeimon überholt und ich bekam dann noch den 2. Platz.

    Fazit: Im Hauptrennen wär natürlich mehr drin gewesen, aber das Sprintrennen war recht gut.


    Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen Zeimon/Flush


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: DNF/ P18

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: auf :supersoft: in Runde 16

    Qualifying: Bin in der letzten Kurve in die Mauer gerutscht und das war‘s.

    Rennen: Ich hatte einen recht guten Start und konnte mich gut vorarbeiten. Ich hing in den ersten Runden etwas zu lang hinter starplayer und widereceiver fest, konnte die beiden aber vor dem ersten Safety Car hinter mir lassen. Ich lag nun hinter Inception. In Runde 9 wurde Offroad von Micha_Ziegler in der letzten Kurve von der Strecke und ich konnte dadurch vor ihn fahren. In Runde 13 überholte mich thathahtaddeus und in der folgenden Runde auch Offroad. In Runde 16 kam ja dann das SC nochmal raus, was mir eigentlich gut passte und ich wechselte erneut auf Softs. Beim Neustart war absolutes Chaos, vorne wurde noch gebremst während ich schon Vollgas gab, ich konnte noch ganz knapp eine Kollision mit den vor mir fahrenden vermeiden. Ich fiel durch meinen absolut nicht vorhandenen Schwung ein paar Plätze zurück und im Sektor 2 nach der Haarnadel beschleunigte ich dann zu früh und rutschte in die Mauer.

    Fazit: Bahrain ist eh nicht so meine Strecke also ist es nicht so enttäuschend aber Punkte mitzunehmen wäre natürlich schön gewesen.

    Highlight des Rennens: Die erste Runde

    Bildmaterial?: falls benötigt


    Aber Leute der Restart war echt net ok, ich weiß nicht ob das wieder das Spiel war aber da gab es fast eine Riesen Kollision!

    Qualifyingergebnis: P3 (1:27,412)

    Rennergebnis: P14/P6

    Boxenstopps: Haupt: :supersoft: gestartet, aber keine Ahnung wann die KI an die Box gekommen ist für die Hards, in Runde 27 dann nochmal auf Softs für schnellste Runde. Sprint: :supersoft: auf :soft: in Runde 3 wegen Frontflügelschaden

    Qualifying: Ich bin nur zwei Runden gefahren, war aber doch ziemlich zufrieden so weit vorne zu starten, auch wenn es nur wegen den Fahrern auf Mediums war.

    Hauptrennen: Mein Internet ist schon in der Einführungsrunde abgestürzt und ich konnte dann auch erstmal nicht mehr rein. Ich hab dann zum Ende des Rennens das Steuer wieder übernommen, war aber schon irgendwie auf Platz 11 oder 12. Also nochmal in die Box für frische Softs und dann zu Ende gefahren.

    Sprintrennen: Bin vom 6.Platz aus gut weggekommen und konnte mich auf Platz 4 vorschieben. Da blieb ich auch bis Runde 3, denn nach der VSC-Phase hatte der Führende nach der rechts-links Passage im zweiten Sektor anscheinend einen Ruckler, trat deshalb auf die Bremse und dadurch fuhr ihm lulu hintendrauf, huso fuhr lulu hintendrauf und ich fuhr huso ins Heck. Ich hatte auf jeden Fall keine Chance mehr auszuweichen und hatte dadurch einen roten Frontflügel vorne links. Bin dann am Ende der Runde in die Box und auf die Mediums gewechselt. Ich kam hinter Offroadracer686 wieder raus, auf Platz 15. In den folgenden Runden konnte Plätze gutmachen, mal durch Boxenstopps, mal durch Überholmanöver auf der Strecke. In Runde 11 lag ich auf dem 9. Platz und konnte lulu auf der Start-Ziel-Geraden außenrum überholen und jxmxs wxxds drehte sich im zweiten Sektor nach Kontakt mit Zeimon. In der letzten Runde konnte ich dann auch noch den Toro Rosso von schwoaf in der dritten DRS Zone überholen und beendete mein Rennen auf P6.

    Fazit: Im Hauptrennen wäre natürlich mehr drinnen gewesen und im Sprintrennen ohne die Kollision vielleicht auch der Sieg. Aber in Australien läuft es hoffentlich besser.

    Highlight des Rennens: Last-Lap Overtake gegen schwoaf

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: :supersoft: auf :soft: in Runde 5, :soft: auf :soft: in Runde 32, :soft: auf:supersoft: in Runde 46

    Qualifying: Im ersten Run mit dem Soft hatte ich noch ein paar kleine Fehler, beim zweiten Versuch mit neuen Softs konnte ich mich dann nochmal 5 1/2 Zehntel verbessern und beim dritten Versuch konnte ich mich dann auch noch ein wenig verbessern, hatte aber noch einen kleinen Fehler in der letzten Kurve drinnen, wäre aber wahrscheinlcih auch nicht genug gewesen um Speedmaster zu schlagen. War aber auf jeden Fall super zufrieden damit.

    Rennen: Beim Start eigentlich besser weggekommen als Inception, wollte aber nichts riskieren und hab erstmal zurückgesteckt. Aus der Haarnadel raus war Simon dann schneller als ich und ich hab nicht zu sehr verteidigt. In Runde 3 wurde ich vorerst von Mfc04z auf der zweiten Geraden geschluckt, ich konnte dann aber in der nächsten Runde in der ersten DRS Zone wieder zurücküberholen. OFFROADRACER686 schlüpfte ausgangs der Schikane auch noch an ihm vorbei, verbremste sich dann allerdings am Ende der Geraden und ich musste ausweichen um einen Zusammenstoss zu vermeiden und erhielt dafür leider eine 3 Sekunden Zeitstrafe. Ich blieb bis zum Safety Car auf Platz 3 und ging dann auch in die Box um auf Mediums zu wechseln. Ich lag nun auf P7 hinter Inception und vor Offroad, beide auf frischen Mediums. In derselben Runde erhielt ich leider auch eine 5 Sekunden Zeitstrafe weil ich minimal über einen der Curbs hinausfuhr. Beim Restart bildete sich ein Zug von Autos, an der Spitze NoiZeZwerGaL , dann Zipbeutel , dann Inception, ich und Offroad. In Runde 9 ließ ich die Tür in der Haarnadel zu weit offen und Offroad nutzte die Gelegenheit, um auf der folgenden Geraden an mir vorbeizuziehen. Am Anfang der Runde 10 konnte mich an Noize in Kurve 1 vorbeisetzen, allerdings gab es ein wenig Kontakt und er fiel dann hinter Marcel2502 zurück. Wuschel startete dann einen Versuch am Ende der 1. DRS Zone und war ziemlich spät auf der Bremse für die Schikane. Ich war noch so halb neben ihm und dadurch trug es mich ebenfalls weit raus. Micha_ZIEGLER versuchte es dann ebenfalls auf der Aussenseite zur zweiten Geraden hin zu überholen, doch ich konnte mich noch vor ihm halten. In Runde 11 konnte ich dann gegen wuschel auf der ersten Geraden kontern, wir gingen nebeneinander in die Schikane, er innen, ich außen. Als wir die nächste Rechtskurve erreichten, war ich ganz leicht hinter ihm, doch er lenkte einfach in mich hinein und ich drehte mich weg. Ich bekam zwar keinen Schaden, doch ich lag nun hinter Eric1893 auf P10. Ich konnte auf ihn ziemlich schnell aufholen. Er wiederum holte auf die beiden Renaults vor ihm auf. In Runde 15 hatte ich einen kleinen Fehler drin, da ich aus der Haarnadel zu früh beschleunigte und verlor dadurch ein bisschen Zeit. In Runde 16 ging Guenther zum Angriff gegen Zip über, konnte ihn aber nicht endgültig hinter sich lassen, genauso wenig wie in der nächsten Runde. Beide Male konnte sich Zip gegen Guenther außenrum auf der zweiten Geraden erwehren. In Runde 18 schaffte Guenther es dann endgültig an ihm vorbei und ich war nun auch direkt hinter ihm. In Runde 19 griff ich dann ebenfalls an. Nach der ersten Gerade setzte ich mich in die Schikane neben ihn, steckte aber nochmal zurück um einen besseren Schwung für die nächste Gerade zu bekommen. Ich setzte mich erneut neben ihn auf der Innenseite für die nächste Kurve, doch er konnte durch das folgende Kurvengeschlängel neben mir bleiben und mich wieder außenrum in der folgenden Linkskurve überholen. Echt ein toller Zweikampf! In der nächsten Runde konnte ich mich dann auch auf der ersten Gerade vor ihn setzten und die Position auch halten. In Runde 22 war ich dann auch fix an Guenther vorbeigezogen, genau dann kam das SC raus. ich hielt es für die richtige drausen zu bleiben, denn meine Reifen war zu dem Zeitpunkt alle ca. 25% abgenutzt. Im Nachhinein erwies sich dies als Fehler aber ich war dadurch auf dem 1. Platz. Hinter waren Inception und Zeimon. Für mich war der Restart dann auch ne ganz neue Situation als Führender, denn soweit ich weiß hatte ich sowas höchstens mal gegen die KI gemacht. Inception blieb mir beim restart auf den Fersen, geriet allerdings erstmal unter Druck von Zeimon, der sich aber nicht vor ihn setzten konnte. In der darauffolgenden Runde überholten mich dann erst Inception, und dann auf der nächsten Geraden auch Grosjean98. In der nächsten Runde griff dann Guenther, der auf frischen Softs unterwegs war, mich ebenfalls an, doch ich konnte auf der zweiten Geraden außenrumm nochmal kontern, doch ich ließ ihm in der dritten Kurve dieser Schikane zu wenig Platz und er musste die strecke verlassen um auszuweichen (tut mir nochmal sehr leid dafür, ich hoffe du hattest keine Strafe oder Schaden dadurch). In Runde 28 überholte er mich dann ohne Probleme auf der ersten Geraden. Offroad sah seine Chance dann auf der zweiten Geraden und bremste mich auf der Innenseite aus. Nach der Linkskurve verlor ich dann das Auto ein wenig und dadurch schlüpfte erst Micha und dann ausgangs der nächsten Kurve auch Zip vorbei. Ich wollte keine Kollision in der nächsten Doppel Rechtskurve verursachen und ließ ihn ohne große Gegenwehr ziehen. Die vor mir fahrenden konnten sich nun immer weiter von mir absetzen und ich ging in Runde 32 in die Box für neue Mediums. Ich kam dann wieder auf P11, durch wuschels Boxenstopp war es dann P10. In Runde 36 konnte ich dann Antonia906090 und in Runde 38 Flush639 überholen. Vor mir lag Zipbeutel, der in Runde 39 meinen Teamkollegen Zeimon überholte. Er und Guenther gingen in Runde 39 in die Box, beide für neue Softs. In Runde 40 kam Micha in die Box, kam knapp vor mir wieder raus und dann kam auch mal kurz das VSC raus wegen antonia's Ausscheiden. Micha hatte ebenfalls auf Softs gewechselt. In Runde 43 lief dann Zeimon auf mich auf und ich ließ ihn nach Kurve 1 vorbei. Dadurch hatte ich allerdings viel zeit gegen Guenther verloren. In Runde 45 war er dann im DRS Fenster, doch ich machte ihm das Leben einfacher, als ich mich in die Schikane nach der 1. DRS Zone verbremste und ihn dann auch vorbeiließ, als ich die Schikane ein bisschen abkürzte. Ich entschied mich dann, am Ende dieser Runde für frische Softs reinzufahren und nochmal versuchen, die schnellste Rennrunde zu holen. Dies gelang mir aber in zwei Anläufen nicht. Zu meiner Überraschung ging Guenther ebenfalls nochmals in die Box in Runde 51. Ich kam ganz knapp vor ihm wieder auf die strecke. In den nächsten Runden musste ich gegen ihn ein abwehrschlacht führen und so viel ers wie möglich sparen. In der letzten Runde konnte ich ihn noch zurückhalten, beschleunigte dann aber aus der Schikane zu früh raus und überließ ihm damit den Platz.

    Fazit: War ein super spannendes Rennen mit viel Action, das Ergebnis ist natürlich net das was ich mir erhofft hatte nach dem Qualifying, aber trotzdem. Ich kam in dem Rennen auch ohne größere Fehler durch und ich freue mich schon mega auf die saison 2019.3.


    Highlight des Rennens: Keine Ahnung, es gab einfach viel zu viel.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Bin zweimal mit Softs gefahren, hab aber keinen dritten mehr geschafft. Der erste Versuch war ziemlich schlecht, mit dem zweiten hab ich dann erst einen Fehler gemacht, bin dann aber nocch eine Hotlap mit diesem Reifen gefahren, hatte nach der Runde kein Sprit mehr und habs dann auch nicht mehr rechtzeitig über die Linie geschafft. War eigentlich vom Gefühl eine gute runde für mich

    Rennen: Der Start war ziemlich gut, vor mir hatte llois juri einen recht langsamen Start und ich musste ein wenig abbremsen. Als das Safety Car rauskam war ich dann 4. weil es vor und hinter mir bereits einige Kollisionen gegeben hat. Zeimon fuhr dann auch schon in Runde 1 an die Box und ich war 3. hinter llois juri, der allerdings ziemlich rumgelaggt hat. Beim Restart dann zu früh aus der letzten Kurve rausbeschleunigt, konnte das Auto nicht mehr abfangen und das war's.

    Fazit: Muss mich leider immer noch an keine Traktionskontrolle gewöhnen und mach immer noch zu viele Fehler.

    Highlight des Rennens: Keine Ahnung???

    Bildmaterial?: Ja falls gebraucht

    Qualifyingergebnis: DNS

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R11 :soft: auf :inter:, R16 :inter: auf :soft:, R33 :soft: auf :supersoft:, R47 :supersoft: auf :supersoft:

    Qualifying: Konnte nicht teilnehmen.

    Rennen: Bin recht gut weggekommen von meinem Startplatz und konnte mich zur Kurve 1 hin gerade noch so an offroader vorbeiquetschen. Nach den ersten drei Kurven lag ich dann auf P15, nach Kurve 5 dann P14 weil sich ein Alfa gedreht hatte. Als Olli in der letzten Kurve etwas zu weit rauskam, nutzte ich die Gelegenheit um auf Platz 13 vorzurücken. Er versuchte noch in Kurve 1 sich den Platz zurückzuholen mit einem späten Bremsmanöver, aber ich konnte wieder vor Kurve 2 an ihm vorbeischlüpfen. Leider drehte er sich dann weg und ich sah ihn ab da nur noch beim Überrunden. In Runde 3 versuchte ich mich dann an Redlight_gamer, erst in Kurve 4 außen rum, konnte ihn aber erst ab Kurve 1 der Runde 4 hinter mir lassen. Vor mir lag nun Grosjean98, der sich allerdings nach Kontakt in Kurve 2 in Runde 5 wegdrehte, dadurch war ich auf Platz 11. Danach jagte ich hinter Flush639 her, während es langsam begann zu regnen. In Runde 8 kam dann das SC raus. Ich war mir genauso wenig wie Jeff einig, ob es schon Zeit für Inters war. Vorher aber machte ich erstmal den Grosjean von Azerbaijan 2018 und drehte mich während der SC Phase und beschädigte mir dabei den Flügel:hammer::hammer::hammer:. Als ich wieder auf die strecke kam, fuhr mir Dasbesteodernichts leicht ins auto und da ich dadurch von der Strecke abkam, erhielt ich eine 5 sek Zeitstrafe (keine Ahnung wieso??? 8|). Als ich mit fast allen anderen am Ende der Runde 11 in die Box für Inters fuhr, musste ich dadurch einen viel zu langen Boxenstopp einlegen und kam dadurch auf P16 wieder auf die Strecke. Beim Restart kollidierten vor mir Eric1893 und RedLight_Gamer. In Runde 16 konnten ich und Grosjean98 auf die vor uns fahrenden ALeX-_2998 und Antonia906090 aufschliessen. Ich konnte Alex auf der Außenseite in Kurve 2 überholen und holte mir anschliessend Antonia zur Kurve 6 hin. Am Ende war es dann auch Zeit wieder auf die Trockenreifen zu wechseln, aber ich holte mir in der Box die Mediums währenddessen sich die meisten anderen Fahrer die Softs holten. Dadurch würde meine Pace im nächsten Stint ziemlich mies sein. Nach dem Stopp lag ich auf P10 und als thatthathaddeus ( Grosjean98) einen Fehler machte, war es P9. Der vor mir fahrende Flush konnte sich immer weiter von mir absetzen und hinter mir kam Alex näher. Er überholte mich in Runde 22 und danach war noch net Schluss: Sein Teamkollege allesodernichts holte schnell auf mich auf und überholte mich in Runde 26. In Runde 30 verlor ich das Auto ein wenig aus der Haarnadel im 2. sektor und kam aufs Gras, aber ohne Schaden am auto. Aber die Reifen waren leider ziemlich hinüber. Nur 3 Runden später crashte ich dann nach Kurve 2 in die Mauer und diesmal mit Frontflügelschaden. Also fuhr ich in die Box für neue Softs. Auf denen fand ich eine gute Pace. Aber mein Rennen war endgültig versaut als das SC in Runde 40 rauskam, denn ich hing hinter dem Safety Car fest und war damit fast eine Runde auf meinen Vordermann zurück. Bitte Codemasters, fügt das endlich ins Spiel ein! Und um alles noch schlimmer zu machen, verlor ich erneut die Kontrolle über das Auto in Runde 43, immer noch unter SC Bedingungen :S:hammer:. Nach dem Restart setzte dann wieder leichter Regen ein und ich verlor *schon wieder* die Kontrolle über mein Auto, diesmal in der letzten Kurve. Und holte mir dann auch noch Flügelschaden auf dem weg zur Ziellinie und musste dann an die Box. Leider vergaß ich in dem Durcheinander die Inters auszuwählen und musste dann noch ein runde auf Softs absolvieren, was allerdings nicht passieren würde, denn als ich diesmal auf der Start-Ziel Geraden in die Wand einschlug, war meine Aufhängung endgültig kaputt.

    Fazit: Eigentlich war das Ergebnis für mich net wirklich überraschend, denn 1. hasse ich Brasilien, 2. war es mein erstes komplettes Rennen komplett ohne Traktionkontrolle und 3. war der Regen natürlich auch nicht optimal für mich. Aber ich sehe mit deutlich mehr Freude auf die kommenden Rennen in Abu Dhabi

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschüss und bis nächstes Mal! :f1: