In naher Zukunft werde ich mir'n SimRig zulegen (weswegen ich auch mein Zimmer umbauen muss).
Momentan sieht mein Zimmer so aus:
(Computer auf'n Schreibtisch usw.)
Damit das vom Platz aber passen muss wird das ungefähr so umgebaut:
(Seperater Monitor am Cockpit + Wireless Tastatur und der ganze Quatsch)
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Vom PC am linken Schreibtisch brauch ich Signale bis zum Cockpit, momentan bin ich noch bei "einfach ein Kabel quer über's Zimmer aber Lenkrad und Pedale usw. müssen ja auch bis zum PC und das wird nicht klappen von der Länge her.
Da ich grad dezent auf'n Schlauch stehe hoffe dass ihr mir paar Tipps dazu geben könnt!
Ne Markenwertung würde ich vielleicht in Betracht ziehen wenn die Liga einigermaßen voll mit Fahrern ist.
Also die Überlegung die Teams unabhängig von den Marken zu machen, da würde ich zumindest noch mitgehen. (mit der Anhebung der maximalen Fahrzeuge pro Marke auf 6)
Allerdings sehe ich auch keinen Grund, die Anzahl der 1) Autos pro Marke auf 4 zu begrenzen 2) Anzahl der Fahrer pro Team auf 2 zu begrenzen.
Die Begrenzung der Autos pro Marke hatten wir ursprünglich gemacht weil wir nicht wollten das wir dann zum Beispiel fast nur Porsche im Feld haben.
Die maximale Anzahl von Fahrern im einen Team könnte man drüber reden, allerdings würde das für Ungleichheit im Teamranking führen da wir noch wenige Fahrer in der Liga sind.
Hätte jetzt gesagt das diejenigen die noch alleine sind versuchen sich in ein Team zusammenzufinden, das Problem wäre da nur das jeder den anderen Wagen bevorzugt was das bisschen schwierig macht.
Jetzt geht's langsam an die letzten Feinheiten, sprich heute sind die Fahrzeuglackierungen und EURE Fahrernummern dran.
Als Vorlage nimmt ihr bitte:
"Teamname / Fahrzeug"
"Nickname/Forenname"
"Echter Name (Vorname abgekürzt)" (WICHTIG ZUR UNTERSCHEIDUNG IN-GAME!)
"Fahrernummer" *(Zur Info, die Nummer 1 wird nicht vergeben da sie nur für den Weltmeister bestimmt ist)
und dann darunter ein Screenshot von eurem Wagen/Lackierung.
Als Beispiel würd ich mal meine Vorlage ausfüllen:
Schlachtschiff Racing / Bentley Continental GT3
peralicious
G. Pruna
41
Lackierung:
der größte Teil der Teamlackierung (in meinem Fall wäre es das Weiß) MUSS! zur Unterscheidunggleich sein , den jeweils kleinsten Teil kann der einzelne Fahrer beliebig verändern.
Hab genau das selbe Problem gehabt, hab nur'n Wheelstand und ClubSport V3 Pedals wo du mal sowas von reintreten musst.
Wenn du'n Stuhl mit abnehmbaren Rollen hast (und irgendwas damit der dann natürlich immernoch steht) würd ich das so versuchen weil dann biste auf jeden Fall standfester.
Habs jetzt mit Hantelscheiben gelöst, die stecken zwischen den Rollen und da bewegt sich ja nüschts
Keine einzige Trainingsrunde im nassen, könnte ja nur schiefgehen.
Aber Pace war gut, am Ende wo die Strecke am besten war noch in die .25er gekommen, solide Zeit.
Rennen:
Wie in der Friday League schon einen perfekten Start gehabt, konnte mir tbschmd und TodesHoernchen schon auf der Geraden schnappen, DerMinGamSven dann in den nachfolgenden Kurven geholt, das VSC hat mir dann bisschen Luft verschaffen können.
Nach und nach konnten mich die oben genannten aber auch wieder einholen weil meine Pace dann doch nicht soo gut war.
Irgendwann fing dann
@Salva an Druck zu machen, wodurch ich pushen musste da er zu dem Zeitpunkt weniger Zeitstrafen hatte als ich.
Dadurch das Sven und Salva im ersten Boxenstopp auf gingen und ich auf konnte ich mir Sven auch direkt wieder holen.
Ging so weiter bis ich (schon auf liegend) auf die beiden reagieren musste als sie auf gingen, konnte Salva schnell wegfahren und hab (durch Sven's fragwürdige Entscheidung die schnellste Runde noch haben zu wollen) noch auf's Podium fahren können.
Fazit: Erstes F1 Podium! und Glückwunsch an tbschmd für die Weltmeisterschaft!
Erstmal ne sanfte Runde gefahren um ne Zeit zu haben, in der zweiten Runde dann mit knapp 300 auf Thuwyn draufgeballert nachdem er
@Fubar abgeräumt hab, natürlich dafür ne Gridstrafe bekommen. Hab die gelben Flaggen erst gesehen/bekommen nachdem die beiden 100 Meter vor mir waren, die letzte S-Kurve bergauf hohen kannste kaum vorausschauen ohne mit 300 da entlang zu ballern. [2:14]
Daraufhin eigentlich schon kein Bock mehr gehabt, dritte Runde wäre auch wieder viel schneller gewesen aber dann von
@Marlagant aufgehalten worden in den S-Kurven. [2:50]
Eine Bitte guckt doch mal auf die Minimap oder gelegentlich hinter euch Leute, ihr kamt zu zweit aus der Box raus (weiß nicht wer der andere war, der hatte mir aber immerhin noch vorm ersten Sektor Platz gemacht) und konntet hinter euch einen auf Start/Ziel sehen, da macht man doch eigentlich im Pit-Exit Platz um den auf der Hotlap nicht zu behindern, naja Scheiße gelaufen wie all die letzten Qualis.
Rennen:
Am Start [4:10] gut weggekommen, Cvbby kam weit raus in der ersten S wodurch ich schon mal einen gut hatte, kurz danach hat's dann Valle ebenfalls in den S rausgetragen, noch ein Platz gutgemacht. [4:34] Kurz darauf fast die Karre weggeworfen und fast eingeschissen. [4:45]
Ne Runde später [4:53] hat's dann Losti weghauen nach dem Kontakt mit Finn3110 in der 130R, echt Schade! Hattest ne gute Pace und wär ein gutes Ergebnis von dir werden können!
Nachdem spawnieSTAR schon uns beide überholen konnte [5:10] nach 7 Runden verbremste sich Finn3110 in der Schikane vor Start/Ziel, wodurch ich leicht vorbeischlüpfen konnte auf Platz 5.
Runde 15 ging es an die Box, zur meiner Verwunderung auf und somit einer 2 Stop, wollte eigentlich auf eine 1 Stop gehen aber anscheinend was falsch eingestellt in der Strategie.
Runde 18 OPAMEKANO mit DRS auf der Start/Ziel überholt, mit den Reifen kein Problem. [5:48]
Holte danach auf Micha90play auf, bis der Train in Runde 27 anfing [6:01], als ich ihn versuchen wollte in der Schikane vor Start/Ziel mit ner Divebomb zu bekommen ging das bisschen schief und verbremste mich dezent [6:28], nach 5 Runden konnte ich wieder aufschließen und hing wieder hinter ihm, als wir beide in Runde 32 die S-Kurven hinauffuhren wollte Cvbby anscheinend außen Platz machen, drehte sich dabei und stand uns dann bisschen in der Quere was ne Vollbremsung erforderte war bisschen knapp alter. [6:42]
Die Runde ging es dann auch an die Box, auf Mediums wechseln.
In der Outlap hatte ich wieder auf OPAMEKANO aufgeschlossen, hatte aber nen beschissenen Exit auf Start/Ziel dank der verf*ckten Bodenwelle was mich straight in die Wand setzte und meinen Flügel beschädigte [7:21], natürlich direkt nach der Box was hieß das ich eine komplette Runde mit Schrottflügel fahren musste.
Kurz vor Schluss dann hatte ich mal wieder auf OPAMEKANO aufgeholt, aber diesmal auch im Zweikampf mit Valle, nach der 130R sah ich meine Chance auf eine Divebomb da ich viel besseren Schwung hatte, aber OPAMEKANO machte links zu und kam zu weit raus, allerdings waren die beiden nicht fertig und schickten sich dann in der letzten Runde in der ersten Kurve beide raus bzw. drehten sich weg, somit war ich am Ende auf Platz 6 danke euch beiden vielmals. [7:57]
Fazit:
Glückwunsch an die Ländlepower F1 Piloten tbschmd und TodesHoernchen für die K-WM, war aber auch echt knapp.
Aber super Rennen von spawnieSTAR , verdammt starke Pace hier gehabt.
Highlight des Rennens: Der zweier Train mit Micha90play , mit anschließender Vollbremsung da Cvbby
Bildmaterial?: Teste es mal so mit ausführlichen Rennberichten plus Video.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beim zweiten Saisonlauf der Saturday League konnte StuN eine hervorragende Leistung zeigen. Pole-Position, Hauptrennen-Sieg als auch der Sieg des Sprintrennens zeigte dass die Konkurrenz kaum eine Chance gegen ihn hatte. Das Wetter sorgte ebenfalls für ein spannendes Wochenende mit einem sonnigen Haupt- und einem regnerischen Sprintrennen. Allerdings überschattete ein Absturz der Telemetrie-Computer der Rennleitung das Sprintrennen, womit es nach dem Rennwochenende noch viel zu tun gab.