Beiträge von pera

Hab genau das selbe Problem gehabt, hab nur'n Wheelstand und ClubSport V3 Pedals wo du mal sowas von reintreten musst.

Wenn du'n Stuhl mit abnehmbaren Rollen hast (und irgendwas damit der dann natürlich immernoch steht) würd ich das so versuchen weil dann biste auf jeden Fall standfester.

Habs jetzt mit Hantelscheiben gelöst, die stecken zwischen den Rollen und da bewegt sich ja nüschts :D

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying:

Keine einzige Trainingsrunde im nassen, könnte ja nur schiefgehen.

Aber Pace war gut, am Ende wo die Strecke am besten war noch in die .25er gekommen, solide Zeit.

Rennen:

Wie in der Friday League schon einen perfekten Start gehabt, konnte mir tbschmd und TodesHoernchen schon auf der Geraden schnappen, DerMinGamSven dann in den nachfolgenden Kurven geholt, das VSC hat mir dann bisschen Luft verschaffen können.

Nach und nach konnten mich die oben genannten aber auch wieder einholen weil meine Pace dann doch nicht soo gut war.

Irgendwann fing dann Salva an Druck zu machen, wodurch ich pushen musste da er zu dem Zeitpunkt weniger Zeitstrafen hatte als ich.

Dadurch das Sven und Salva im ersten Boxenstopp auf :soft: gingen und ich auf :supersoft: konnte ich mir Sven auch direkt wieder holen.

Ging so weiter bis ich (schon auf :soft: liegend) auf die beiden reagieren musste als sie auf :supersoft: gingen, konnte Salva schnell wegfahren und hab (durch Sven's fragwürdige Entscheidung die schnellste Runde noch haben zu wollen) noch auf's Podium fahren können.

Fazit: Erstes F1 Podium! und Glückwunsch an tbschmd für die Weltmeisterschaft!

Highlight des Rennens: Ganz klar der Start.

Bildmaterial?: Nein weil nvidia.

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :medium:

Qualifying: Ganz gute Runde gefahren.

Rennen: Guter Start, dann rausgekegelt worden und naja Schadensbegrenzung.

Fazit: DerMinGamSven und Salva beruhigt euch mal bitte wenn ihr fährt, ist ja nicht mehr normal.

Highlight des Rennens: Erste Führungsrunden (F1 zumindest)

Bildmaterial?: Vorhanden

Qualifyingergebnis: P5 *strafversetzt auf P10

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :soft: -> :soft: + Flügel

Qualifying:

Erstmal ne sanfte Runde gefahren um ne Zeit zu haben, in der zweiten Runde dann mit knapp 300 auf Thuwyn draufgeballert nachdem er Fubar abgeräumt hab, natürlich dafür ne Gridstrafe bekommen. Hab die gelben Flaggen erst gesehen/bekommen nachdem die beiden 100 Meter vor mir waren, die letzte S-Kurve bergauf hohen kannste kaum vorausschauen ohne mit 300 da entlang zu ballern. [2:14]

Daraufhin eigentlich schon kein Bock mehr gehabt, dritte Runde wäre auch wieder viel schneller gewesen aber dann von Marlagant aufgehalten worden in den S-Kurven. [2:50]

Eine Bitte guckt doch mal auf die Minimap oder gelegentlich hinter euch Leute, ihr kamt zu zweit aus der Box raus (weiß nicht wer der andere war, der hatte mir aber immerhin noch vorm ersten Sektor Platz gemacht) und konntet hinter euch einen auf Start/Ziel sehen, da macht man doch eigentlich im Pit-Exit Platz um den auf der Hotlap nicht zu behindern, naja Scheiße gelaufen wie all die letzten Qualis.

Rennen:

Am Start [4:10] gut weggekommen, Cvbby kam weit raus in der ersten S wodurch ich schon mal einen gut hatte, kurz danach hat's dann Valle ebenfalls in den S rausgetragen, noch ein Platz gutgemacht. [4:34] Kurz darauf fast die Karre weggeworfen und fast eingeschissen. [4:45]

Ne Runde später [4:53] hat's dann Losti weghauen nach dem Kontakt mit Finn3110 in der 130R, echt Schade! Hattest ne gute Pace und wär ein gutes Ergebnis von dir werden können!

Nachdem spawnieSTAR schon uns beide überholen konnte [5:10] nach 7 Runden verbremste sich Finn3110 in der Schikane vor Start/Ziel, wodurch ich leicht vorbeischlüpfen konnte auf Platz 5.

Runde 15 ging es an die Box, zur meiner Verwunderung auf :supersoft: und somit einer 2 Stop, wollte eigentlich auf eine 1 Stop gehen aber anscheinend was falsch eingestellt in der Strategie.

Runde 18 OPAMEKANO mit DRS auf der Start/Ziel überholt, mit den Reifen kein Problem. [5:48]

Holte danach auf Micha90play auf, bis der Train in Runde 27 anfing [6:01], als ich ihn versuchen wollte in der Schikane vor Start/Ziel mit ner Divebomb zu bekommen ging das bisschen schief und verbremste mich dezent [6:28], nach 5 Runden konnte ich wieder aufschließen und hing wieder hinter ihm, als wir beide in Runde 32 die S-Kurven hinauffuhren wollte Cvbby anscheinend außen Platz machen, drehte sich dabei und stand uns dann bisschen in der Quere was ne Vollbremsung erforderte :D war bisschen knapp alter. [6:42]

Die Runde ging es dann auch an die Box, auf Mediums wechseln.

In der Outlap hatte ich wieder auf OPAMEKANO aufgeschlossen, hatte aber nen beschissenen Exit auf Start/Ziel dank der verf*ckten Bodenwelle was mich straight in die Wand setzte und meinen Flügel beschädigte [7:21], natürlich direkt nach der Box was hieß das ich eine komplette Runde mit Schrottflügel fahren musste.

Kurz vor Schluss dann hatte ich mal wieder auf OPAMEKANO aufgeholt, aber diesmal auch im Zweikampf mit Valle, nach der 130R sah ich meine Chance auf eine Divebomb da ich viel besseren Schwung hatte, aber OPAMEKANO machte links zu und kam zu weit raus, allerdings waren die beiden nicht fertig und schickten sich dann in der letzten Runde in der ersten Kurve beide raus bzw. drehten sich weg, somit war ich am Ende auf Platz 6 danke euch beiden vielmals. :D [7:57]

Fazit:

Glückwunsch an die Ländlepower F1 Piloten tbschmd und TodesHoernchen für die K-WM, war aber auch echt knapp. :kappa:

Aber super Rennen von spawnieSTAR , verdammt starke Pace hier gehabt.

Highlight des Rennens: Der zweier Train mit Micha90play , mit anschließender Vollbremsung da Cvbby :D

Bildmaterial?: Teste es mal so mit ausführlichen Rennberichten plus Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diskussion zum Artikel Saturday League: StuN mit überragender Performance in Ungarn:

Zitat
    Beim zweiten Saisonlauf der Saturday League konnte StuN eine hervorragende Leistung zeigen. Pole-Position, Hauptrennen-Sieg als auch der Sieg des Sprintrennens zeigte dass die Konkurrenz kaum eine Chance gegen ihn hatte. Das Wetter sorgte ebenfalls für ein spannendes Wochenende mit einem sonnigen Haupt- und einem regnerischen Sprintrennen. Allerdings überschattete ein Absturz der Telemetrie-Computer der Rennleitung das Sprintrennen, womit es nach dem Rennwochenende noch viel zu tun gab.

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Runde war naja, in den nachfolgenden Runde leider immer nen Fehler drin gehabt.

Rennen: Runde 1 in der Spoon in den drehenden ReplayLmSh reingefahren, Reifen ab.

Fazit: Hat sich gelohnt heute.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: Ja aber lieber nicht.

Qualifyingergebnis: P4

Ergebnis Hauptrennen: P3

Ergebnis Sprintrennen: P4

Qualifying: Ganz ok, Strecke ist halt strungs ^^

Hauptrennen: Gute Pace gehabt, zwar wieder mit unnötigen Strafen aber die hätten am Ende eh nichts bewirkt.

Sprintrennen: Solala, der Gamecrash hat natürlich das ganze Rennen auf den Kopf gestellt.

Fazit: Gutes Ergebnis eigentlich, auch für die KWM wo wir jetzt auf P1 stehen sogar.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: Vorhanden

Tja also keine mögliche Teilnahme für mich, schade.

Verstehe nicht warum es so schwierig ist eine ACC Liga bzw. generell eine Assetto Corsa Liga an einem Sonntag zu finden.

Das Problem ist das wir die ACC-Liga nicht mit der F1 Sunday League überschneiden wollen.

Ich glaube kaum einer hat Lust bei einem 100% F1 Rennen vorher oder danach nochmal knapp 2 Stunden ACC zu fahren, die andere Sonntags-Möglichkeit wäre gewesen wenn wir die Rennen fahren würden wenn die SL pausiert, aber alle 3 Wochen ein Rennen zu fahren ist auch wieder Schwachsinn, daher ist Samstag leider die beste Option für uns.

Sobald der Server im Rennen steht kannste nicht mehr nachjoinen.

Ich kann allerdings die Zeit einstellen die man nach dem Quali wartet falls du was später kommen solltest.

Safety Rating lass ich glaub ich auf 30-40, weil da kommt man eigentlich schnell rauf.

Heute Abend werden wir'n kleines "Event" veranstalten mit allemann, Strecke wird Monza sein mit folgendem Zeitplan;

17 Uhr bis 19:15 Training,

danach ein 30 Minuten Qualifying

und dann so gegen 20 Uhr wirds ein 144 Minuten Rennen geben, mit dem Timemultiplier so eingestellt das wir In-Game 24 Stunden fahren werden.

Also falls ihr Bock habt kommt vorbei!