:emojiSmiley-119:
Beiträge von pera
-
-
-
Möchte mal auch meinen Senf dazugeben, auch wenn dazu schon alles gesagt worden ist,
Zu allererst freut es mich (und bestimmt auch Sn0w und TodesHoernchen ) riesig das die Liga so gut ankommt, wir hatten definitiv nicht damit gerechnet dass wir beim ersten Ligarennen schon so viele Teilnehmer dabei hatten, ich selber konnte leider nicht aber ab den nächsten Rennen werd ich auch mal angreifen.
Ursprünglich wollten wir mit der "Fahrzeuge pro Marke" Regel halt Variation ins Fahrerfeld reinbringen, dass das Fahrerfeld z.B. zu 50% aus einer Marke besteht wollten wir eigentlich vermeiden.
Aber ich denke mal dass wir aus Rücksicht den Fahrern gegenüber die dann doch das Fahrzeug fahren wollen womit sie besser klarkommen, diese Regel wahrscheinlich verwerfen werden.
Es bringt ja nichts wenn manche Fahrer mit Fahrzeugen fahren womit sie nicht klar kommen nur weil ihr Auto nicht mehr verfügbar ist, dadurch kommen sie besser klar und werden schneller ERGO wir haben ein kompetitiveres Fahrerfeld was mehr Spannung und Spaß in den Rennen bringen sollte.
Vergisst nicht dass wir drei diese Liga in nicht mal einen Monat zusammengekleistert haben und noch ziemlich jung ist, auch haben wir Drei glaub ich noch nicht die Ligaleitungs-Erfahrung wie sie zum Beispiel in den F1-Ligen ist, aber wie sagt man so schön "Learning by doing!".
Die Liga steckt sozusagen noch in den Kinderschuhen, und wer weiß wie groß die Liga eines Tages mal wird, aber davon noch zu reden ist viel zu früh.
Trotzdem danke ich euch vielmals, vor allem auch für die ganzen Vorschläge!
-
Qualifyingergebnis: P17 [Qualisperre]
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: -> +Flügel
Qualifying: /
Rennen: In der ersten Runde hat mich Simu links in die Wand gehauen wodurch mein Flügel schrott war, nach paar Runden einsamen rumgurken dann kein Bock mehr gehabt.
Fazit: Schrott Friday League.
Highlight des Rennens: /
Bildmaterial?: Leider nein. -
Ferrari numero dos für mich
-
Qualifyingergebnis: P6 [1:31.892]
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: -> ->
Qualifying:War nicht die beste Runde, hatte im Quali noch nicht die beste Linie für den ersten Sektor was mich Zeit gekostet hatte, am Ende hatte ich ne halbe Sekunde Plus aber hatte am Ende gecuttet, schöne Scheiße.
Rennen:[01:46] Der Start verlief nicht so gut, dadurch das ich Felix-RC in der Einführungsrunde hinten drauf gefahren (ziemlich hart gebremst ohne Grund) hatte ich natürlich kalte Reifen, konnte mich am Start ein bisschen durchsetzen, dadurch das TodesHoernchen sich beim Versuch Felix-RC zu überholen den Frontflügel beschädigte fand ich mich am Ende der ersten Runde wieder auf meinem Startplatz.
[03:36] Runde 4 hinter Seb und Thuwyn , welcher nach dem ersten Sektor sich weggeschmissen hatte, ab der nächsten Runde [04:18] fing dann erstmal der ewig lange Kampf gegen Valle und Seb an, erst nach Runde 8 konnte ich die beiden endlich hinter mich lassen und die Aufholjagd auf Salva beginnen.
[06:16] 5 Runden später konnte ich die 8-9 Sekunden auf Salva aufholen und durch einen guten Switchback in der "Donald Trump Kurve" hinter mich lassen.
[07:03] Nach meinem ersten Boxenstopp auf neue konnte ich sehr schnell auf die Kampfgruppe Losti tbschmd und Cvbby aufholen, letzterer hatte dann Tobis Flügel mit einem sehr gewagten Überholversuch beschädigt, wodurch ich natürlich meine Chance sah ihm gut wegfahren zu können, eine Runde später konnte ich Losti und tbschmd dann nach der Gegengeraden überholen. [08:20]
[08:53] Zwei Runden später war dann Micha90play dran, nachdem ich fast die Karre weggeschmissen hatte konnte ich ihn in meiner geliebten Donald Trump Kurve durch einen "Switchback sein Uronkel" stehen lassen können. [09:10]
Danach die Runden passierte erstmal nüs, Runde 32 nach meinem zweiten und letzten Boxenstopp auf dann erstmal Valle vor der Gegengeraden überholt [09:34], zwei Runden später dann Micha90play in Kurve 1 beim Bremsen vorbeigezogen. [09:50]
[10:05] Vier Runden später dann tbschmd auf der Gegengeraden überholt, der dann erstmal 12 Runden lang mich als DRS-Nutte benutzt hat, was mich nicht störte da er mich ziemlich gepusht hat, TodesHoernchen war mittlerweile wieder auf P4 und musste durch meinen Strafen ihn wegfahren, da hatte Tobi mir schon gut geholen, Runde 50 [10:26] konnte er mich auf der Gegengeraden letztendlich wieder überholen.
[10:58] Die letzte Runde hätte nicht chaotischer sein können, dadurch das rocketship76 wieder einen Gamecrash hatte verlierte er massiv Zeit, wodurch Tobi und ich meine Chance sahen ihn noch einzuholen, in der Kurve vor der Gegengeraden wollten wir ihn beide überholen, wodurch wir den Bot sowas von verwirrt hatten das wir uns letztendlich alle drei verkeilten [11:35] , Tobi kam als erstes davon raus und ich direkt hinter ihm, konnte aber nichts mehr machen somit fuhren wir hintereinander in's Ziel, rocketship76 wurde durch die Strafen letztendlich Erster, Tobi dahinter und ich dahinter auf den dritten.
Fazit:
Hatte nicht damit gerechnet doch so ne Rennpace zu haben, wären die unnötigen Strafen nicht gewesen hätte es sogar ein Sieg werden können.
Allerdings muss man sagen das TodesHoernchen und tbschmd viel Pech hatten im Rennen, hätte gern mit Hörni um die Plätze gefightet weil hatten glaub ich die gleiche Pace.
rocketship76 war aber doch viel zu schnell, ohne seine Gamecrashes wäre er eh viel weiter vorne gewesen, war echt ne gute Aufholjagd von dir.
Aber die Verfolgungsjagd mit tbschmd hat echt Spaß gemacht und mich gepusht, daran seh ich das ich noch schneller werden kann, jetzt heißt es Micha90play seinen dritten Platz zu erobern.
Highlight(s) des Rennens:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Racing Point soll wohl das 2019er Fahrzeug sein mit der neuen Livery. (Keine Sport Pesa Werbung mehr die die komplette Motorabdeckung gezeichnet hat.)
Der Williams sieht für mich aus wie ein Colgate Werbeauto, sieht aber deutlich schöner aus.
-
"AAAAAAAAAAAAH" - Ayrton Senna, 1991
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie weit ist das denn entfernt wenn du die kabel nach deinem vorschlag entsprechend verlegen würdest und nutzt du hdmi oder dvi?
Grundsätzlich hätte ich nämlich sonst einfach gesagt kauf dir ein langes DVI/HDMI/displayport kabel + ein aktiven usb hub (also mit strom) und verleg das entsprechend.
wären ungefähr 3,8 Meter (Breite des Zimmers), benutz Displayport
das hatte ich mir ursprünglich auch überlegt allerdings bin ich mir unsicher wegen Länge des Kabels und Signalqualität, betreib den mit 144hz und hatte viel gelesen dass es da mit langen Kabeln Probleme geben könnte. -
Was vielleicht noch gehen würde wäre wenn das Cockpit rechts wäre (Links an der Wand) und links daneben der Schreibtisch, müsste das mal ausmessen
-
Würde nicht passen da Tisch und Stuhl zu lang ist
-
Moin!
In naher Zukunft werde ich mir'n SimRig zulegen (weswegen ich auch mein Zimmer umbauen muss).
Momentan sieht mein Zimmer so aus:
(Computer auf'n Schreibtisch usw.)
Damit das vom Platz aber passen muss wird das ungefähr so umgebaut:
(Seperater Monitor am Cockpit + Wireless Tastatur und der ganze Quatsch)
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Vom PC am linken Schreibtisch brauch ich Signale bis zum Cockpit, momentan bin ich noch bei "einfach ein Kabel quer über's Zimmer aber Lenkrad und Pedale usw. müssen ja auch bis zum PC und das wird nicht klappen von der Länge her.
Da ich grad dezent auf'n Schlauch stehe hoffe dass ihr mir paar Tipps dazu geben könnt!
-
Als Vorlage nimmt ihr bitte:
"Teamname / Fahrzeug"
"Nickname/Forenname"
"Echter Name (Vorname abgekürzt)"
"Fahrernummer" *(Zur Info, die Nummer 1 wird nicht vergeben da sie nur für den Weltmeister bestimmt ist)
und dann darunter ein Screenshot von eurem Wagen/Lackierung.
-
nehm mit Micha90play den Mercedes!
-
Ne Markenwertung würde ich vielleicht in Betracht ziehen wenn die Liga einigermaßen voll mit Fahrern ist.
Also die Überlegung die Teams unabhängig von den Marken zu machen, da würde ich zumindest noch mitgehen. (mit der Anhebung der maximalen Fahrzeuge pro Marke auf 6)
-
-
Allerdings sehe ich auch keinen Grund, die Anzahl der 1) Autos pro Marke auf 4 zu begrenzen 2) Anzahl der Fahrer pro Team auf 2 zu begrenzen.
Die Begrenzung der Autos pro Marke hatten wir ursprünglich gemacht weil wir nicht wollten das wir dann zum Beispiel fast nur Porsche im Feld haben.
Die maximale Anzahl von Fahrern im einen Team könnte man drüber reden, allerdings würde das für Ungleichheit im Teamranking führen da wir noch wenige Fahrer in der Liga sind.
-
Hätte jetzt gesagt das diejenigen die noch alleine sind versuchen sich in ein Team zusammenzufinden, das Problem wäre da nur das jeder den anderen Wagen bevorzugt was das bisschen schwierig macht.
-
Moin!
Jetzt geht's langsam an die letzten Feinheiten, sprich heute sind die Fahrzeuglackierungen und EURE Fahrernummern dran.Als Vorlage nimmt ihr bitte:
"Teamname / Fahrzeug"
"Nickname/Forenname"
"Echter Name (Vorname abgekürzt)" (WICHTIG ZUR UNTERSCHEIDUNG IN-GAME!)
"Fahrernummer" *(Zur Info, die Nummer 1 wird nicht vergeben da sie nur für den Weltmeister bestimmt ist)
und dann darunter ein Screenshot von eurem Wagen/Lackierung.
Als Beispiel würd ich mal meine Vorlage ausfüllen:
Schlachtschiff Racing / Bentley Continental GT3
peralicious
G. Pruna
41
Lackierung:
der größte Teil der Teamlackierung (in meinem Fall wäre es das Weiß) MUSS! zur Unterscheidung gleich sein , den jeweils kleinsten Teil kann der einzelne Fahrer beliebig verändern.Bis dahin euch noch ne schöne Woche!
peralicious
-
Zum Gedenken an Anthoine Hubert heute mit pinkem Helm dabei.