Qualifyingergebnis: P10(1:31.294)
Rennergebnis: P12
Boxenstopps: 2
--
Qualifying: Erste Runde mit den Mediums raus, keine gescheite Runde hinbekommen. Bin dann rein für die Softs. Konnte dann eine 1:31.4x Zeiten zwischenzeitlich P6. Nachdem ich auf P9 abgerutscht bin, bin ich nochmal rein für noch nen Stint auf den Softs. Das war dann meine Zeit für zwischenzeitlich P8. Bin dann noch durch zwei Verbesserungen auf P10 abgerutscht. Aber: Recht zu Frieden. P11 wäre besser gewesen, wegen neue Reifen.
Rennen: Nach dem Start drehte sich durch einen Anstupser von rechts tbschmd raus und ich berührte ihn, wobei ich 1Position verlor, nachdem ich einen guten Start auf P7 setzten konnte. Bei Beginn von Runde 2 war ich zwischenzeitlich auf P6. Wurde dann aber von TodesHoernchen auf der Geraden überholt. Das gleiche machte dann Micha90play, obwohl ich nicht gut wehrte, und TuRbsOn und TheLegend27. Irgendwann glaube in Runde 4 drehte sich TuRbsOn in der ersten Kurve raus, und ich war auf P9. Weil der Regen eigentlich erst Mitte des Rennens kommen sollte, aber dann seit Runde 1 da war, struggelte ich, mich auf der Strecke zu halten. Sn0w pushte dann hart von hinten und ich drehte mich raus. Dabei verlor ich meinen ganzen Frontflügel und musste in die Box. Dabei wechselte ich auf die Inters, weil es schon ziemlich stark regnete. Ich war dann letzter auf P16. Ich holte dann gut auf Spacemoon auf und bin dann fünf Sekunden hinter ihm in die Box. Mit neuen Inters wollte ich dann ziemlich stark pushen und drehte mich raus ohne Frontflügelschaden. Nachdem nachdem vier weitere aufgegeben haben/in die Wand gefahren sind, war ich dann auf P12 und bin auch mit P12 ins Ziel gefahren. dadurch dass drei gastfahrer Form ins Ziel kam war ich dann P9 und konnte meine ersten zwei Punkte für die Saison holen.
Fazit: Hauptsache überlebt. DIE ERSTEN ZWEI PUNKTE.
Highlight des Rennens: die Fights am Anfang des Rennens und das Fahren mit dem Trockensetup im Regen
Bildmaterial?: Negativ