Beiträge von Losti

Qualifyingergebnis: P10(1:31.294)

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2

:supersoft:-:inter:-:inter:

Qualifying: Erste Runde mit den Mediums raus, keine gescheite Runde hinbekommen. Bin dann rein für die Softs. Konnte dann eine 1:31.4x Zeiten zwischenzeitlich P6. Nachdem ich auf P9 abgerutscht bin, bin ich nochmal rein für noch nen Stint auf den Softs. Das war dann meine Zeit für zwischenzeitlich P8. Bin dann noch durch zwei Verbesserungen auf P10 abgerutscht. Aber: Recht zu Frieden. P11 wäre besser gewesen, wegen neue Reifen.

Rennen: Nach dem Start drehte sich durch einen Anstupser von rechts tbschmd raus und ich berührte ihn, wobei ich 1Position verlor, nachdem ich einen guten Start auf P7 setzten konnte. Bei Beginn von Runde 2 war ich zwischenzeitlich auf P6. Wurde dann aber von TodesHoernchen auf der Geraden überholt. Das gleiche machte dann Micha90play, obwohl ich nicht gut wehrte, und TuRbsOn und TheLegend27. Irgendwann glaube in Runde 4 drehte sich TuRbsOn in der ersten Kurve raus, und ich war auf P9. Weil der Regen eigentlich erst Mitte des Rennens kommen sollte, aber dann seit Runde 1 da war, struggelte ich, mich auf der Strecke zu halten. Sn0w pushte dann hart von hinten und ich drehte mich raus. Dabei verlor ich meinen ganzen Frontflügel und musste in die Box. Dabei wechselte ich auf die Inters, weil es schon ziemlich stark regnete. Ich war dann letzter auf P16. Ich holte dann gut auf Spacemoon auf und bin dann fünf Sekunden hinter ihm in die Box. Mit neuen Inters wollte ich dann ziemlich stark pushen und drehte mich raus ohne Frontflügelschaden. Nachdem nachdem vier weitere aufgegeben haben/in die Wand gefahren sind, war ich dann auf P12 und bin auch mit P12 ins Ziel gefahren. dadurch dass drei gastfahrer Form ins Ziel kam war ich dann P9 und konnte meine ersten zwei Punkte für die Saison holen.

Fazit: Hauptsache überlebt. DIE ERSTEN ZWEI PUNKTE.

Highlight des Rennens: die Fights am Anfang des Rennens und das Fahren mit dem Trockensetup im Regen

Bildmaterial?: Negativ

Okay, vielen Dank für eure Meldungen usw.

Ich hab mich jetzt dazu entschieden das T150 pro zu holen. Wahrscheinlich dann in der Amazon Cyber Woche, wenn es da dann billiger wird

Dann kann ich dir nur das Logitech G29 anbieten.

Hab noch eins rumstehen was ich für 140€ verkaufen will, voll funktionsfähig.

Vielen Dank für das Angebot, aber ich würde mir gerne ein nigelnagelneues Lenkrad kaufen.

Habt ihr positive Erfahrungen mit dem T150 Lenkrad? Das würde mich nämlich ansprechen.

Liebe SimRC Fahrer,

ich würde mir gerne zu Weihnachten ein Lenkrad mit Pedalen holen. Da ihr schon erfahren seid und die meisten auch ein Lenkrad besitzen wollte ich euch fragen, ob ihr mir was vorschlagen könnt?

PS: Es sollte nicht zu viel kosten

Im Voraus schonmal vielen Dank:f1:

Qualifyingergebnis: P12(1:09.909)

Rennergebnis: P20(DNF)

Boxenstopps:3

:supersoft:(Startreifen)-->:medium:-->:soft:-->:inter:

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Bin zunächst mit :soft: rausgefahren, um zu sehen wie meine Pace mit den Reifen gegenüber den anderen ist. Habe dann gecuttet und bin in die Box für :supersoft:. Mit denen konnte ich meine beste Zeit setzten. Die Runde war aber alles andere als gut. Im letzten Stint wollte ich dann nochmal mit neuen :supersoft:

raus. Hab aber dann zweimal gecuttet und das war's dann mit dem Qualifying.

Rennen: Hatte nen relativ guten Start, aber musste dann aufs Gras um niemanden in die Karre zu crashen. Also bliebs erstmal bei P12. In Runde 3 bin ich leider dem @high-tec hinten reingefahren, weil ich leicht später gebremst habe und habe ihn ausversehen gedreht. Nochmal sorry, aber haben wir ja eh schon geklärt. Dann in Runde 6 hab ich mir den Frontflügel abgefahren und ich fuhr in die Box für :medium:. Nach dem Dreher und dem Boxenstopp war ich 19., weil Iridescent gecrasht
    ist und selber an die Box musste. Aber er war auf Soft und überholte mich in windeseile. Dann fuhr ich wieder in Runde 19 an die Box wegen Flügelschaden und zog mir die :soft: auf. Nach dem Stopp war ich wieder 20. Konnte aber Spacemoon einholen, weil der sich glaube ich gedreht hat. Hatte dann auf den Mediums ne gute Pace und war auf dem Weg Cvbby einzuholen, aber dann fing es an leicht zu regnen und da ich mir wie immer schon wieder den Flügel abfuhr, dachte ich, ich fahre an die Box für :inter:. Leider war es noch nicht soweit für Intermediates und dann bin ich in die Wand, da ich keinen Grip hatte. Das war dann mein DNF.

Fazit: War nicht so mein Tag

Highlight des Rennens: Die Wetterstrategie, ob man Inters draufzieht oder Trockenreifen.

Bildmaterial?: Nope

Qualifyingergebnis: P10(DSQ)

Ergebnis Hauptrennen: P6

Boxenstopp: R6 Softs->Hart

Ergebnis Sprintrennen: P4

Boxenstopp: R10 Hart->Soft

Qualifying: Hatte ne überraschend gute Runde hinbekommen auf den Softs (1.31.437), hatte mich dann aber in der Inlap gedreht und wollte Simu vorbeilassen und dann wurde ich disqualifiziert. Meine Schuld aber unnötig.

Hauptrennen: Nachdem ich von ganz hinten starten musste, war der Start nicht leicht, da ich auf alles achten musste. Konnte dann bis zu T1 drei Plätze gut machen. Leider drehte sich dann JaNn0rRiz0r glaube ich in T1 und ich fuhr mit den Frontflügel ab. Hatte dann mit Cvbby nen kleinen Kampf um P7 bis R3. In der R6 ging's in die Box. Keine Ahnung was da passiert ist, aber meine Mechaniker haben 2-mal meine Reifen gewechselt und stand deshalb 13sek. in der Box. Am Schluss fuhr sich Cvbby einen Platten ein und konnte deshalb noch auf P6 vorfahren.

Sprintrennen: Wegen der Regel, dass man im Sprintrennen mit der umgekehrten Startaufstellung des Ergebnisses im Hauptrennen startet, bin ich auf P3 gestartet. Nach dem Start landete ich auf P2 hinter JaNn0rRiz0r . Ich versuchte alles um ihn einzuholen, aber es gelang mir nicht. Von hinten kam dann Fubar angerast. Da ich wusste das ich keine Chance gegen ihn hätte und er in der Liga mitfährt und ich nicht ließ ich ihn vorbei. Ich wollte dann mit ihm auf JaNn0rRiz0r mitziehen, aber ich drehte mich dann in R9 in der Schikane und @HenkeTotal überholte mich. Dann entschied ich mich in die Box zu fahren, da ich 1.genug Abstand nach hinten hatte und 2.mir die schnellste Runde holen wollte. Gelingt mir aber nicht da Fubar seine Runde für mich unmöglich war.

Fazit: Für mein erstes Ligarennen eine ordentliche Leistung meiner Meinung nach.

Highlight des Rennens: Der Fight mit Cvbby im Hauptrennen.

Bildmaterial?: Negativ