Beiträge von Cvbby

    Qualifyingergebnis: P1 (1:28.485)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 14 Minuten Restzeit.

    Qualifying: Pole war erwartet, nicht die Zeit ausm Training geschafft, trotzdem zufrieden mit der Zeit.

    Rennen: Beim Rennstart, hatte ich das Gefühl, dass die Fahrer rechts sich nicht an die vorgegebene Linie gehalten haben, dennoch konnte ich ILikeHtml hinter mir in Turn 1 lassen, auch wenn ich gerne Valle geholfen hätte direkt auf P2 vorzukommen. Dann bin ich einfach konstant meine Rundenzeiten gefahren. Ausm Training heraus wusste ich, dass ich 29er Zeiten fahren kann, obwohl ich die aggressiven Reifenaufschneidenden Curbs vermeide. Das habe ich dann die erste Hälfte des Rennens ganz gut geschafft und konnte auch bis etwa 25 Minuten Rest meine Drücke über 27.0 psi halten. Dann habe ich schon angefangen auf die Gaps nach hinten zu schauen, dass ich nachm Boxenstopp nicht unbedingt in Positionskämpfe verwickelt sein werde. Bin dann bis etwa 45 Sekunden Gap zu Josh_Slayer weiter gefahren, bevor ich in die Boxengasse abgebogen bin. Dort habe ich dann nur nachgetankt, obwohl ich die ganze Woche überall gesagt habe, dass Reifenwechseln die bessere Wahl sein wird. Dazu hab ich mich entschieden, da Bloodsaw_ in der Shoutbox die Info gegeben hat, dass nach dem Boxenstopp, die Reifendrücke wieder auf die Startdrücke "geupdatet" werden. Dadurch, dass ja die Reifen nicht wirklich an Grip abbauen, sondern man nur Druckverlust kriegt, kann man so quasi immer noch mit relativ frischen Reifen weiterfahren. Nachm Boxenstopp, bin ich auch perfekt 3 Sekunden vor Josh_Slayer rausgekommen und konnte das Rennen auf P1 ins Ziel bringen. In der Cooldownlap ist mir dann noch MakeSutlacNotWar ins Heck gefahren, obwohl ich neben der Linie hergefahren bin. Das muss nicht sein.


    Fazit: Danke Bloodsaw_ für den Tipp zum Boxenstopp in der Shoutbox. Mit dem 1.8 Update komme ich sehr gut klar und kann auf den meisten Strecken immernoch mit den selben Setups fahren wie vorher. Fahrer-WM ist auch schonmal die Top 3 gesetzt und in Kyalami würde ein 8ter Platz reichen, aber da werde ich trotzdem um den Rennsieg kämpfen. Auch beginnt schon die Vorbereitung für die nächste Saison im PRO-Split um dort vorne anzugreifen.

    Highlight des Rennens: Konstante 29er Runden. Und NordRacing ist Team-Weltmeister der Pro-AM. Und Top 3 Fahrer-WM gesichert.

    Bildmaterial: [Twitch Link]

    Qualifyingergebnis: P7 (1:26.998) [+0.633]

    Rennergebnis: P5 [+20.923]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Nicht wirklich vorbereitet. Dennoch die 26er Zeit geschafft. Hätte aber auch genauso gut P3 werden können.

    Rennen: Beim Start ging meine Ampel später aus, als bei den anderen. Ich hatte noch die roten Lichter, als die anderen schon losgefahren sind. Dadurch am Start auf P10 zurückgefallen. Konnte mich dann bis zu LyNeStArX vorarbeiten. In Kurve 16 hat er mir dann innen die Tür offen gelassen, wobei es zu einer kleinen Berührung kam und er beim beschleunigen dann sein Fahrzeug verloren hat. Dann noch gute Pace auf den Softs gehabt und auf die McLaren aufgeholt. Das Safety Car kam dann etwas kacke, weil die Medium-Starter so einen gratis Boxenstopp bekommen haben. Dennoch auch genutzt und für Softs an die Box. Leider kam ich dann genau hinter Flecky_und_Sky raus, welcher der einzige war, der nicht für frische Reifen an die Box gegangen ist. Das hat mir dann leider die Chance zerstört nach dem Safety Car an den beiden McLaren im DRS zu bleiben, auch wenn ich alles an DRS gegeben habe, um ins Sekundenfenster zu kommen. Kurz vor Ende habe ich dann noch nach dem Crash der beiden McLaren etwas gelupft, damit Pascalus in mein DRS-Fenster kommt und auf den Geraden nicht geschluckt wird. Es hätte zwar heute P4 werden können, aber es wären sonst weniger Punkte für die KWM geworden.

    Fazit: Guter Start in die Saison, auch wenn mir jetzt schon klar ist, dass das Endergebnis bei weiten nicht so gut sein wird, wie letzte Saison.

    Highlight des Rennens: Teamwork mit Pascalus

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P1 (2:17.298)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 4:30 Restzeit

    Qualifying: Vor dem Rennen war meine beste Zeit, die ich je gefahren bin auf Spa eine 2:17.9. Im Quali waren dann aber die Bedingungen so gut, wie ich sie nie im Training hatte. Deshalb war ich dann doch überrascht, wie gut die Zeit war. Auf meiner letzten Runde hatte ich sogar hinter der NoName predictet eine 2:16.7xx. Das hat mich dann aber etwas abgelenkt und ich hab ab Pouhon einige Kurven verkackt. Trotzdem zufrieden mit der Pole. Einmal Sorry an Jin für den Dreher in der Busstop, aber du warst auf einer gecutteten Runde und parkst auf dem Apex vor mir. Ich seh da aber mal von ner Beschwerde ab, da du der Leidtragende warst.


    Rennen: In der Einführungsrunde leider nicht hingerkriegt meine Reifen richtig aufzuwärmen und so bin ich mit 25er Drücken über die Linie gefahren und schaffte es nicht mich vor Valle in Eau Rouge zu setzen, sodass ich dann innen bleiben musste und Valle durch die bessere Linie an mir einfach vorbei kommen konnte. Sobald ich dann meine Reifen wieder im ordentlichen Fenster hatte, konnte ich mich gut an Valle dranhängen und ihn auch gut unter Druck setzen, sodass er einige Fahrfehler machte. Durch den niedrigeren Heckflügel den ich gefahren bin (Valle wusste bescheid, welchen Flügel ich fahre) konnte ich dann immer auf der Kemmelstraight und Blanchimont Valle in die Bremszonen angreifen. Einmal kam ich auf der Blanchimont schon vorbei an Valle, aber dann traute ich mich im linksknick nicht mich vor ihn zu setzen, sodass ich gelupft habe und Valle auf der besseren Linie kam neben mich und es kam zur Berührung, wo ich ihn dann auch wieder vorgelassen habe. Alle guten Dinge sind 3 und beim dritten Angriff Richtung Les Combes konnte ich mich dann letztenendes durchsetzen, wobei sich dann Valle in die Rivage verbremst hat, da ich aber eh mit einem Angriff gerechnet habe, konnte ich Valle trotzdem ausweichen. Dann bin ich konstant meine Runden gefahren. 2 Runden bevor ich an die Box gegangen bin, habe ich auf die Kampfgruppe von Jan Blume, Shockwave1989 und Andi Bleifuss aufgeschlossen, habe aber auf der Blanchimont Geraden etwas verlangsamt um keine blauen Flaggen auszulösen und bin an die Box gefahren. In der Box hab ich dann auch noch meinen Platz nicht ganz getroffen, sodass ich 2 mal hochgehoben wurde, dennoch bin ich aber vor Valle wieder rausgekommen und hab das Auto ins Ziel gebracht.


    Fazit: Ich muss umbedingt an meinen Starts arbeiten. Aber Reifenmanagement war mega. Meine Reifen haben sich die kompletten 60 Minuten bis zum Boxenstopp frisch und geil angefühlt und des etwas geringere Flügel hat heute auch gut geholfen. Kyalami und Zolder werden Überraschungen, da ich vor allem auf Zolder bisher am wenigsten Zeit auf der Strecke verbracht habe und der Aston dort auch nicht das beste Auto ist, aber in der Fahrer-WM hab ich jetzt erstmal eine komfortable Führung, die ich nur noch verwalten muss die letzten beiden Rennen. Und die KWM sollten Valle und ich in Zolder fertig machen.

    Highlight des Rennens: Die predictet 16.7 im Quali und der Zweikampf mit Valle. Und wie mir jetzt mit den Ergebnistabellen auffällt ergeben meine besten Sektoren im Rennen eine 2:17.8 lol

    Bildmaterial: [Twitch Link]

    Qualifyingergebnis: P1 (1:57.804)

    Rennergebnis: P2 [+2.542]

    Zeitpunkt Boxenstopp: 7 Minuten Rest

    Qualifying: Ganz zufrieden. Hab heute das erste mal ne 57 auf ner Hotlap geschafft. Anfang des Monats war meine beste Runde noch eine tief 59. Die letzten beiden Runden dann gebottelt, hat aber dennoch für die Pole gereicht.

    Rennen: Am Start wieder defensiver in Turn 1 gegangen, wodurch mich Valle überholen konnte. Danach 45 Minuten lang hinter ihm hergefahren und mehrere Male 2 Sekunden Abstände, die ich durch Fehler gesammelt habe, aufgeholt. Bei 10 Minuten vorm Ende, konnte ich dann durch einen Fehler von Valle in Turn 12 ihn in Turn 14/15 angreifen und dann auf die Wellington Straight im Rausbeschleunigen Überholen. Eine Runde später bin ich dann an die Box. Valle hinter mir ebenfalls. Dann habe ich wie so oft den Boxenplatz nicht perfekt getroffen und weil ich auch noch viel mehr nachgetankt habe, die Position gegen Valle verloren. Aus der Box raus, steht in der Ausfahrt dann MakeSutlacNotWar und Diccosso kommt genau zwischen Valle und mir raus und ich werde in den Esses aufgehalten. Die Gap konnte ich dann nicht mehr schließen.


    Fazit: Etwas entäuscht nur auf P2 zu sein, da ich definitiv schneller übers Rennen fahren konnte, aber zu viele Fehler gemacht habe und deshalb Valle erst zum Ende des Rennens unter Druck setzen konnte.

    Highlight des Rennens: Side by Side zwischen Turn 13/14/15/16 mit Valle

    Bildmaterial: [Link]

    Qualifyingergebnis: P5 (1:15.056) [+0.861]

    Rennergebnis: P4 [+13.052]

    Boxenstopps: 1 im ersten :supersoft: --> :inter: | 0 im zweiten :wet:

    Qualifying: 30 Minuten vorm Rennen das erste mal die Strecke im Game gefahren, also ganz zufrieden auf P5 zu sein.

    Rennen: Start nicht ganz optimal, gab eine kleine Berührung mit Podu, aber ich glaube ich habe da genug Platz gelassen. Danach einfach meine Runden gefahren, als Felix306 kam, hab ich ihn ziehen lassen, da mir P6 gereicht hätte. Safety Car genutzt um auf den Inter zu wechseln Dann ging die Lobby kaputt.
    Rennen 2: Start besser gemacht. P5 halten können. Und das ganze Rennen über mich auf P5 halten können. Am Ende noch an Tim vorbeigekommen, da er Zeitstrafen hatte.

    Fazit: Sehr gute Season. P4 in der FahrerWM, 3t bester Stammfahrer in der Friday League und auch noch P2 in der KWM geholt. Besser hätte es nicht werden können, dafür, dass ich in F1 fast gar nicht trainiert habe in dieser Saison.

    Highlight des Rennens: P4 im Ziel und Freude über das Saisonergebnis.

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P6 (1:03.966) [+0.574]

    Rennergebnis: P16 DNF

    Boxenstopps: 3 | :supersoft: --FF--> :soft: --FF--> :soft: --> :inter:

    Qualifying: Ohne Vorbereitung ganz gut. P2 war aber drin.

    Rennen: Am Start cooler Fight mit @MrGhostO1O. Nach ein paar Runden dann ein 5 Kampf, bei dem ich leider von P4 auf P7 zurückgefallen war, aber über die Runden hinweg, wieder auf P5 vorkam. Dann hat sich @lionheart6002 in Turn 9 gespinnt und noch 3 mal sein Auto gedreht. Da das direkt vor mir passiert ist, konnte ich nicht ausweichen und hatte einen Flügelschaden bekommen. Also ab an die Box und nach hinten gefallen. Beim einsetzenden Regen hab ich mich dann nochmal gespinnt in Turn 7 und ein paar Runden später in Turn 3. Dann auf inters gegangen und nochmal in turn 3 gespinnt und auf p15 mit ner runde rückstand keinen sinn mehr gesehen zu ende zu fahren

    Fazit: Lächerliche VSCs, dumme Wettervorhersagen, Game ist einfach nur schmutz.

    Highlight des Rennens: 5 Kampf

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P1 (2:01.239)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 4 Minuten verbleibend

    Qualifying: Erste gezeitete Runde war stark. Danach nur konstant verschlechtert. Hat zum Glück für die Pole gereicht. Irgendwie haben meine Drücke im Quali einfach nicht gepasst.

    Rennen: Start vorsichtig angegangen, dadurch kam Valle an mir vorbei. Dann die ganze Zeit hinter ihm hergefahren und dabei schon versucht auszukunden, wo ich ihn vielleicht angreifen kann, da ich schneller fahren konnte als er. In vielen Kurven bin ich deshalb auch mit ner leicht anderen Linie reingefahren um ihn vielleicht irgendwo anzugreifen. Ein, Zwei mal hätte ich was in die letzte Schikane durch einen besseren Run durch 130R versuchen können, habe aber beide mal wieder zurückgesteckt. Dann hat mich auch Valle auf der langen Geraden zu 130R vorbeigelassen. Dann konnte ich auch direkt die schnellste Runde fahren und eine kleine Gap aufbauen. Aber dann hab ich am Ende der Esses mein Fahrzeug etwas verloren und bin durchs Kies gerutscht und hab ein wenig Zeit auf der Strecke verloren. Dann wieder recht schnell auf Valle auf geholt und er hat mich ein zweites mal vorbei gelassen. Dann bin ich meine Pace gefahren und konnte die Gap immer weiter vergrößern. 2 Runden vor Schluss an die Box gegangen und den Wagen ins Ziel gebracht.


    Fazit: Wenn es nicht immer regnen würde, wären die Rennen auch spannender. Trotzdem froh über den Sieg und die Übernahme der WM-Führungen in KWM und der Fahrer-WM, wenn man schon die Streicher einbezieht.

    Highlight des Rennens: Sieg.

    Bildmaterial: Nope

    Qualifyingergebnis: P8 (1:30.179) [+1.071]

    Rennergebnis: P8 [+1:04.104]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :supersoft: --> :inter:

    Qualifying: erstmal nen longrun gemacht, danach 2 mal nicht verbessert. durfte dann auf 24% reifen starten.

    Rennen: Start ganz gut gemacht. Am Ende von Runde 1 hatte ich eigentlich vor an die Box zu gehen, aber da vor mir alle reingegangen sind, bin ich draußen geblieben um meinen Signature Restart zu machen. Hab ihn dann auch gemacht. Bin 2 Runden draußen geblieben (im nachhinein hätte ich noch ein / zwei Runden mehr draußen bleiben können). Bin dann auf Softs gegangen und bin die komplett ausgefahren. Was dann leider ein bis zwei runden zu früh gewesen ist. Da es gleich anfangen sollte zu regnen, habe ich mir die Inters aufgeschnallt und etwa 7 Sekunden in den 2 Runden verloren. Danach habe ich auf die anderen eher aufgeholt. Insgesamt hätte die Pace auch nur für P8 maximal gereicht, wie ich im Regen gemerkt habe.

    Fazit: Letzten 2 Rennen muss ich trainieren um einen guten Platz in der WM am Ende zu haben.

    Highlight des Rennens: Cvbby Restart und Side by Side mit ILikeHtml im Regen.

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P3 (1:28.179) [+0.231]

    Rennergebnis: P22 (DNF) [+18 lap]

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz nach der Hälfte

    Qualifying: Leider ein wenig gebottlet. 27.7 / 27.8 war drin, aber im Korkezieher und der letzten Kurve immer geworfen die gewonnene Zeit. Dennoch hats am Ende für P3 gereicht.

    Rennen: Start überlebt. Schade, dass es meinen Teammate Valle erwischt hat. Nach Turn 1 dann noch Simu im Heck berührt und ihn spinnen lassen. Dann einige Zeit auf P2 hinter Rob Spleen hergefahren, bis er einen Fehler im ersten Sektor gemacht hat und ich ihn am Exit von Turn 2 überholen konnte. Dann einige Zeit weiter gefahren, mal schneller, mal langsamer als meine Verfolger. Einige sehr schlechten Runden gehabt und Shockwave1989 kam ran, hat mir aber einen Fehler am Exit von Turn 4 nachgemacht und sich gespinnt. Dann habe ich in einer Runde Jin überrundet, aber aus irgendeinem Grund meinte er in Turn 5 noch reinhalten zu müssen als Überrundeter und hat mich abgeschossen, was mich auf P4 zurückgebracht hat. Ich habe echt kein Problem damit, wenn ich gegen überrundete in einer kurve kämpfen muss, aber sich 5 kurven lang zu verteidigen und dann noch abzuschießen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Dann bin ich hinter Holziq gelandet und musste an ihm vorbei. Dabei hat er meiner Meinung nach etwas hart verteidigt auf den Geraden und mehrere Male die Linie gewechselt, während ich direkt an ihm dran war, was bei Regen nochmal besonders gefährlich ist. Nach 2 Runden habe ich mich entschieden an die Box zu gehen, da ich weiß, dass ich mit meiner Pace die anderen Undercutten kann. Nachdem ich aus der Box raus kam, war ich direkt hinter MakeSutlacNotWar. Dieser spinnte sich aber in Turn 4 weg und ich konnte nicht ausweichen und hatte wieder Schaden. Hat aber an der Pace nicht gestört. Aber ein paar Runden drauf crasht mein Game und ich gehe DNF. So ärgerlich, da ein Sieg drin war, da ich vor meinem Stopp noch vor Simu war und zumindest bis zum Stopp die bessere Pace hatte.


    Fazit: Drecks Gamecrash. Führung sowohl in Fahrer-WM, als auch K-WM verloren. Suzuka wird nochmal kacke, aber Silverstone, Spa und Kyalami seh ich Valle und mich wieder weit vorne.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Rob Spleen

    Bildmaterial: Nope

    Qualifyingergebnis: P5 (1:09.292) [+0.592]

    Rennergebnis: P17 [DNF]

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: War ganz gut. P4 wäre noch drin gewesen, aber mehr nicht mit dem wenigen Training von mir.

    Rennen: Start ganz vorsichtig an die Sache rangegangen, habe versucht an Pascalus vorbeizukommen, hat aber nicht geklappt und ich wurde dann von Spindrift überholt, welcher aber überhaupt keine Pace hatte. Dann in Runde 3 oder so bin ich mit Spindrift side by side durch Turn 8 und 9 durch, wobei er mich etwas von der Strecke gedrückt hat. Dann hab ich aber zu viel Gas gegeben und mein Auto am Exit verloren und DNF.

    Fazit: Mehr Training nötig

    Highlight des Rennens: Nope

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P6 (1:39.050) [+0.732]

    Rennergebnis: P7 [+1:23.954]

    Boxenstopps: 1 | L1 :inter: --FF--> :inter:

    Qualifying: Recht zufrieden. Mehr wäre drin gewesen, habe aber kaum für das Rennen trainiert.

    Rennen: Am Start leider durch @Pascalus´s KEKW Moment nen Flügelschaden gehabt, an die Box und dann mit den Reifen bis zum Ende gefahren. War im nachhinein nicht mal so schlimm. Hätte ich mir nicht den Flügelschaden geholt, als Spindrift mich überholt hat, wäre das P4 gewesen, bzw nach seinem DNF P3. Wäre ich aber irgendwann einfach mal an die Box gegangen, hätte es auch so ein sicheres Podium werden können. Aber bin halt auch ein Kekw. Am Ende mit fast 80% hinten ins Ziel gefahren.

    Fazit: Mit nem Boxenstopp mehr, wärs P3, ohne Wingdmg wärs P3. Am Ende kann ich nur mich selbst blamen, dass es P7 ist. Dennoch wieder P2 in der FahrerWM wieder übernommen, wobei ich eigentlich keine Chance sehe mit den übrigen Strecken mich in der Top 3 der FahrerWM zu halten.


    Highlight des Rennens: Pascalus Straßensperre und Spindrift Straßensperre.

    Bildmaterial?: Ich kann F1 immer noch nicht aufnehmen oder Streamen, versuche das aber zu ändern.

    Qualifyingergebnis: P1 (2:02.013)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 5 Minuten Restzeit

    Qualifying: Mir war von vornerein klar, dass heute das Quali das entscheidendste sein wird. Wenn man vorne startet, gibt man die Pace auf dem Berg vor und kann "ohne Pacedruck" sicher über den Berg fahren. Einmal im ersten Qualistint gecrasht am Berg und den einen zurücksetzer genutzt. Dann in der vorletzten Runde im The Dipper (Turn 18) am Exit rechts gegen die Wand gefahren und ne halbe Sekunde Schaden gehabt. (Bis dahin war predictet eine 2:01.7). In der Runde danach war bis The Chase auch die 2:01.8 predictet, aber ich nahm den Curb in Turn 21 mit. Damit nur knapp die 2:01 verpasst, aber dennoch die Pole geholt mit der Zeit.

    Rennen: Start überlebt sage ich mal. Es kam mir zu gute, dass die Strecke auf der Start-Ziel-Geraden so eng ist und mich deshalb D. Reinsch ( Skryze) nicht in Turn 1 angreifen konnte. Es war dann sehr Schade fürs Rennen, aber gut für mich, dass die meisten Podiumskandidaten in Turn 1 gecrasht habe, sodass D. Plank ( DomiH0RIZ0N) und ich vorne wegziehen konnte. Dabei hat er mich auch extremst gefordert und kam mit einem sehr guten Move letztendlich in Turn 1 an mir vorbei. Dann hab ich alles gegeben um an ihm dran zu bleiben, aber nicht zu viel, dass ich am Berg einen Unfall baue. Insgesamt hab ich im Rennen auch nur 2 mal die Wand berührt, und hatte Schaden von nur 1,4 Sekunden übers ganze Rennen). In Runde 7 kam ich dann an D. Plank zwischen The Dipper und The Chase vorbei, da S. Diccosso ( Diccosso) etwas im Weg für D. Plank stand und keinen guten Exit aus dem Dipper hatte. Dann habe ich einfach nur die Führung verwaltet, bin meine safen Zeiten aus dem Training gefahren, kein Risiko auf dem Berg gegangen. Die Überrundeten haben auch alle sehr gut Platz gemacht. Im Ziel dann mit über einer Minute Vorsprung auf den 2ten Platz dann gewonnen und extremst glücklich gewesen, meinen ersten Sieg in ACC zu holen, nachdem ich vor ein paar Wochen schon meinen ersten Sieg in F1 feiern konnte.


    Fazit: Pole, Sieg, WM Führung geholt. Die Season kann so weiter gehen. Heute einfach nur sicher meine Rundenzeiten runtergefahren und kaum Fehler gemacht. Das war heute einfach das entscheidenste.

    Highlight des Rennens: Erster ACC Sieg

    Bildmaterial: Nope

    Qualifyingergebnis: P10 (1:21.793) [+3.336] + 5 Plätze Gridstrafe

    Rennergebnis: P5 [+31.991]

    Boxenstopps: 1 | :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Kam überhaupt nicht klar auf den Regen. Beim ersten Rausfahren dann gespinnt aufm Weg hoch zum Casino. Dann stand ich schräg zur Strecke und wartete, bis die anderen an mir vorbei sind. Aber Spindrift hat wohl nicht die gelbe Flagge gejuckt und er berührt mich, wodurch ich eine 5 Platz Gridstrafe kriege. Danach in den weiteren Runden immer wieder nen Flügelschaden gehabt. In der letzten Runde nochmal die Gap geschlossen und auf P10 vorgefahren.

    Rennen: Beim ersten Rennstart wurde ich hoch am Casino von Die_Kante wieder hart gedivebomt, Karma hat er dann in Mirabeau bekommen. Leider stand dann ein Alpine vor der Hairpin, welcher sich rückwärts rollen gelassen hat, wodurch ich einen unsichtbaren Flügelschaden hatte. Also an die Box gegangen und Mediums geholt um durchzufahren. Hat auch ganz gut geklappt, leider hat dann die Lobby rumgebuggt.

    Zweites Rennen lief auch spitze. Wollte direkt in der ersten Runde an die Box gehen um mit den Mediums durchzufahren und die Freie Fahrt zu nutzen, nachdem ich so weit hinten starten musste. Konnte auch einige Undercutten und hatte auch durch den frühen Stopp den anderen auf der Strecke ausweichen. Bin dann sehr knapp hinter LyNeStArX rausgekommen und konnte da dann nicht mehr angreifen, somit hab ich mich dann mit P5 zufrieden gestellt, auch wenn ich vielleicht noch Quadrato hätte auf der Zielgeraden sonst bekommen können. Mehr Pace hatte ich aber eigentlich heute nicht.

    Fazit: Pace in Monaco fehlt mir noch. Und Regenquali ist aids.

    Highlight des Rennens: Around the outside von ner KI

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P3 (1:27.234) [+0,135]

    Rennergebnis: P2 [+28.807]

    Zeitpunkt Boxenstopp: Etwa 12 Minuten Rest

    Qualifying: Zuerst nicht ganz reingekommen, aber dann zur Mitte Hotlap Pace gefunden. Gegen Ende 2 mal auf ner Hotlap blockiert worden, einmal sogar, dass mir die Pole verhindert wurde.

    Rennen: Am Start direkt an Simu vorbeigekommen, da ich mit ein wenig mehr Risiko durch Turn 1 gefahren bin. Dann hinter Valle hergefahren, bis zum Unfall mit exedriver, wo ich an Valle vorbeikam und er sich ein paar Sekunden DMG geholt hat. Leider hab ichs dann nicht geschafft die Lücke aufzureißen und Valle kam wieder nah an mich dran. Dann gabs einen schönen 2 Runden langen Fight mit einigen Side by Side Kurven, welchen Valle gewinnen konnte, da ich mich in der letzten Kurve verbremste. Dann hab ich versucht mich einfach nur dranzuhängen, da ich gehofft habe ihn beim Boxenstopp zu jumpen, falls er vergisst seine DMG-Reparatur auszustellen. Vorher hab ich mich aber nochmal in der letzten Kurve verbremst und die Gap ging auf 4 Sekunden hoch. Dann hab ich mir selber zu viel Druck gemacht wieder die Gap zu Valle zu schließen und es haben sich mehr Fehler eingeschlichen. In Turn 3 hab ich mich dann rausgespinnt, musste dann zwar nur glücklicherweise nur 1 vorbeilassen, konnte aber die Chance auf den Sieg komplett vergessen. Bin dann die Runde auch direkt reingegangen um zu wissen, ob mich der Spin vielleicht sogar P2 gekostet hat. Beim Boxenstopp, hab ich zuerst etwas überschossen, sodass ich kurz im Rückwärtsgang zurücksetzen musste. Aber Big Brain Cvbby hört da nicht auf zu Big Brainen. Dann bin ich erstmal weiter im Rückwärtsgang zurückgefahren, bevor ich zum Pitexit bin. Dabei bin ich 2 Sekunden hinter Josh_Slayer gelandet. Die Gap konnte ich dann relativ schnell schließen, musste aber noch an ihm vorbei. Richtung Turn 4 hatte ich dann eine bessere Linie als er, sodass ich beim Run up zu Turn 7 vorbei war. Um ihm außen genug Platz zu lassen, habe ich auch etwas früher gebremst, dabei gab es eine kleine Kollision, welche aber nicht besonders war. Dann habe ich noch P2 ins Ziel gebracht und die Fastest Lap geholt.


    Fazit: Um Valle zu schlagen muss ich wohl mehr als nur ne Stunde trainieren. Die nächsten Strecken liegen mir zwar nicht umbedingt, aber es ist wichtig das Maximum rauszuholen.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit Valle

    Bildmaterial: Nope

    Qualifyingergebnis: P10 (1:16.007) [+1.214]

    Rennergebnis: PEEEEE WAN

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: mehrere male gespinnt. Am Ende meine beste runde des qualis geschafft. spanien war noch nie ne gute strecke für mich.

    Rennen: Beim Start ganz gut weggekommen direkt ne position gewonnen. Beim ersten SC direkt auf die Mediums gewechselt, da ich Medium-Medium fahren wollte. Als das SC Runde 14 kam, war mir das zu früh um an die Box zu gehen. Ziel war es die Mediums aufzuteilen in 2 Stints und da war mir Runde 14 zu früh. Nachm Restart konnte ich auch noch recht gute Pace fahren. Bin dann bis zum nächsten SC draußen geblieben und dann auf Softs gegangen. Konnte mich auch auf P4 halten. Dann kam das letzte SC und ich habe mich schon über die Chance auf P2 gefreut, da Condamn und Quadrato eine 3 Sekunden Strafe hatten. Beim Restart gabs dann aber so ein Durcheinander, dass ich an DerMinGamSven und Quadrato vorbeikam. Dabei schien Sven etwas nach rechts in meine hintere linke Seite zu ziehen. Dadurch wurde mein Auto nach links gezogen und es hat Quadrato erwischt. Danach habe ich mich versucht vor DerMinGamSven versucht ins Ziel zu retten, da er auch keine Strafe hatte. Mein Herz hat so schnell geschlagen, da ich in jeder Kurve Schiss hatte mich gegen Sven verteidigen zu müssen, aber als ich dann über die Ziellinie gefahren bin, habe ich mich so befreit gefühlt.

    Fazit: Erstes Mal bei der SimRC auf P1 zu stehen in meiner 6ten F1 Saison. Die ersten beiden Rennen waren so ein guter Start in die Saison. Leider durch das zerstörte Podium in Bahrain jetzt nur auf P2 in der WM. Mal sehen, ob ich das fahrerische Niveau über die Saison halten kann und meine Pace verbessern kann um nicht nur durch Strategie und Safety Car Glück aufs Podium zu kommen. Dazu gehört auf jedenfall, dass ich anfange mit trainieren. CVBBYY SIIEEEEEEEEG!!!!!!!

    Highlight des Rennens: Mein 1. SimRC-Sieg, Überholmanöver gegen Spacemoon in T1

    Bildmaterial?: Kann in F1 2021 nicht aufnehmen/streamen also nein

    Qualifyingergebnis: P4 (1:25.158) [+0.590]

    Rennergebnis: P12 [+42.044]

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: sehr zufrieden, dass ich in die zweite Startreihe gekommen bin.

    Rennen: Gut am Start mitgekommen. Pace fehlt zwar noch um vorne mitzufahren, aber durch gute strategie beim letzten sc mit kurs auf p2/p3 unterwegs gewesen. Leider kam dann Die_Kante. Auf der kurzen DRS-Geraden kann ich ihn links halten und er bumpt absichtlich in mich rein, damit ich nach rechts fahre. beim letzten bump, fliegt fast mein auto ab, kann es aber noch durch bremsen abfangen. in der nächsten runde schießt Kante dann Spindrift ab und ich war direkt dahinter und konnte nicht mehr ausweichen. dadurch flügelschaden gehabt und an die box gemusst. hätte nen guter anfang in die wm sein können

    Fazit: wegbleiben von Die_Kante auf der Strecke...

    Highlight des Rennens: die gute strategie fürs podium

    Bildmaterial?: kann in f1 2021 nicht aufnehmen/streamen also nein