Beiträge von Cvbby

    Qualifyingergebnis: P4 (1:07.278) [+1.035]

    Rennergebnis: P13 [+1 Lap]

    Boxenstopps: 5 | :supersoft: --> :soft: --FF--> :soft: --> :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft:

    Qualifying: Extrem gute Runde erwischt. Brasilien allgemein eine recht stabile Strecke für mich und mir mal beweisen können, dass ich im Quali nicht so sehr sucke.

    Rennen: Besseren Start gehabt als VettelFan, aber er kam aus T1 besser raus als ich. Konnte dann bis zum DRS Einschalten nicht im Sekunden Fenster drin halten und musste gegen DerObstKlauer verteidigen. Dieser kam mit ner sehr harten Dive in T4 an mir vorbei. Wenn ich da gegen gehalten hätte, wären wir beide tot. Beim SC reingegangen, was sich später als Fehler ausstellte... Wir sind hinterm Pulk rausgekommen. Pascalus kam im Senna-S an Polnischer vorbei, ich wollte dann in der Bremszone zu Turn 4 angreifen, wollte dafür erst spät raus aus dem doppelten Windschatten, Polnischer entscheidet sich dann noch weit vor der Bremszone einfach in die Eisen zu gehen und mich zu brakechecken. Muss man echt nicht verstehen. Das Rennen um die guten Positionen ist da schon quasi gelaufen. Flügel kaputt und ab an die Box. Beim nächsten SC paar Runden später wieder reingegangen um auf die alten Mediums zu gehen, da man schon in den Runden war, wo man durchfahren könnte. Beim Versuch wieder mich nach vorne zu kämpfen, hab ich mich als ich @L3str4de in T1 innen überholen wollte, an der kleinen Erhebung weggedreht und bei einer Wandberührung mit >10 km/h Frontflügelschaden bekommen. Fahren wir hier auf Simulation oder was?! Dann war es endgültig vorbei. Aber, da es erst die Hälfte vom Rennen war noch auf ein SC gehofft. Das kam dann auch, allerdings hätte ich ne Runde länger draußen bleiben sollen, da spawnieSTAR schon am Überrunden war, weil er nicht an die Box ging, wie ich erwartet habe. Dadurch dann Stuck dahinter. Nachm Restart in Turn 4 an Flecky_und_Sky vorbeigekommen und zu Turn 6 hoch VettelFan und Pascalus vorbeigelassen und auf der Position einfach ins Ziel gefahren.

    Fazit: Von der Pace her und den ganzen SC´s hätte es heute auch ein Podium werden können. Den Brakecheck von Polnischer muss man nicht verstehen, wird aber reportet. Schade um die gute Pace die ich hier habe.

    Highlight des Rennens: Die Qualirunde

    Bildmaterial?: Replay mal gespeichert.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: :medium: --> :wet:

    Qualifying: Zuerst mal mit Trockenreifen rausgefahren um zu schauen, wie es sich anfühlt. Waren zu kalt. Hab dann nochmal 4 psi auf die Trockenreifen raufgepackt, war immer noch zu wenig. Bin dann mit 5 Minuten Rest nochmal mit Wets rausgefahren und das war scheinbar der goldene Call den ich konnte so auf P5 fahren. Und selbst die Runde hatte noch sehr viele Fehler. P2 hätte ich haben können.

    Rennen: Start wie immer verpennt konnte aber mich auf meiner Position halten. Dann hat sich TodesHoernchen gedacht er nutzt die Lücke die ich innen offen gelassen habe und es kam zum Massencrash. Sehr unglücklich. Konnte aber trotzdem auf meiner Position nach dem Stadion bleiben. Dann bis auf P3 vorgefahren in den ersten 10 Minuten und einfach meine Pace runter gefahren auf den Slicks. Konnte auch die Gap zu Kanischta und Janek etwa gleich groß halten. Als der Regen kam bin ich hinter Kanischta ebenfalls an die Box gegangen für Wets und hab meine Lehren aus dem SEC 24h Rennen gezogen und geplant mit den Wets lange zu fahren, da die Strecke bei den Temperaturen so langsam abtrocknet. Dann kam auch noch das Strategieglück mit dem zweiten Regenfall. Am Ende konnte ich sogar die meiste Zeit die selbe in manchen Runden sogar bessere Pace fahren, wie Kanischta.


    Fazit: FUCKING P2 JAAAAAAAAAAA! Ich hätte niemals gedacht, dass das passieren könnte diese Saison. Es war zu Beginn einzig mein Plan hier und da mal in die Top 10 zu kommen. Bisher hats nicht geklappt, aber heute hat alles zusammengepasst. Jetzt aber bloß nicht zu viel von mir erwarten. In den nächsten Rennen werd ich wahrscheinlich nicht so viel Glück haben wie heute, aber an der Pace werd ich weiter arbeiten bis ich ein Rennen gewinnen werde.

    Highlight des Rennens: Einfach P2 lol

    Bildmaterial: Ne aber ich würds mir wünschen.

    Qualifyingergebnis: P10 (1:22.526) [+1.679]

    Rennergebnis: P5 [+16.010]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft:--> :supersoft:

    Qualifying: Hab mich 0 vorbereitet für Australien. Waren meine ersten Meter auf der Strecke. Dafür lief es erstaunlich gut, obwohl ich immer einen absoluten Hass auf die Strecke habe.

    Rennen: Perfekten Start gehabt. Direkt zwischen BennoTinTij und AlexGaming84 durchgefahren bis T1. In T3 dann auch noch Daerio überholen können und dann hinter LyNeStArX einfach nur hergefahren. Dann hatte ich einen Lag als spawnieSTAR mich überholt hat. Keine Ahnung wieso, aber ich habe immer wieder Lags, wenn er mich in den Rennen überholt, die ich bei niemandem sonst habe. :/

    Später an die Box für frische Mediums, dann kam aber DerObstKlauer sehr schnell an mich ran. Ich habe versucht mich gegen ihn zu verteidigen und ihn wieder zurück anzugreifen, aber es hat nicht ganz gereicht, sodass ich hinter ihm blieb. Dann kam das SC und ich konnte irgendwie DerObstKlauer in der Box überholen. Dann hab ich das Rennen auf meiner Position einfach nur noch runtergespült. Konnte in den letzten paar Runden noch die Angriffe von DerObstKlauer abwehren und mich auf P5 ins Ziel bringen.

    Fazit: Ohne einmal die Strecke vorher in dem Game gefahren zu sein auf P5 im Ziel und die KWM weiter ausbauen nehm ich mit.

    Highlight des Rennens: Der perfekte Start und wie ich direkt 2 Positionen bis T1 gut mach.

    Bildmaterial?: Habs Replay

    Qualifyingergebnis: P5 (1:28.525) [+0.747]

    Rennergebnis: P8 [+1:20.503]

    Boxenstopps: 3 | L1 :supersoft: --FF--> :inter: L3 --> :supersoft: L14 --> :supersoft:

    Qualifying: Zuerst gar nicht auf die Strecke klar gekommen, aber dann am Ende doch noch ne gute Zeit rausgeballert. Für P4 hätts aber selbst, wenn ich Sektor 1 nicht gebottelt hätte, nicht gereicht. Somit alles geholt was geht.

    Rennen: Start recht zögerlich angegangen, musste sweazy ausweichen, so wild wie er da reingebombt ist. In Turn 3 hat dann LyNeStArX besser den Witterungsbedingungen entsprechend für die Kurve gebremst und ich bin in ihn hinten rein gerutscht und hab mir nen Flügelschaden geholt. Da laut Jeff Soft und Inter gleich schnell sein sollten, wollte ich den Inter austesten. Dieser war aber absolut kacke und bin dann kurz danach wieder auf Softs. Dann bin ich einfach nur vor mich hin gefahren. Zwischenzeitlich noch nen schönen Zweikampf mit Daerio gehabt und im Ziel durch den Dreher von Polnischer und seine 15 Sekunden Zeitstrafe auf P8 vorgekommen. Mit den 2 Boxenstopps am Anfang weniger, hätte es auch P4 werden können heute.

    Fazit: Strecke macht unglaublich viel Spaß. Und die ersten Punkte diese Saison geholt und die KWM-Führung übernommen

    Highlight des Rennens: Letzter Quali Run.

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P6 (1:32.065) [+0.866]

    Rennergebnis: P15 [DNF]

    Boxenstopps: Zero

    Qualifying: Hätte besser laufen können.

    Rennen: Sehr guten Start gehabt, leider gegen VettelFan verloren, konnte mich aber hinten dran hängen. DerObstKlauer kam aber an mir vorbei. Auf der langen Geraden, konnte ich aber mit DRS sehr gut aufholen und wollte ihn auch in T12 angreifen. Allerdings machte er mehrere Moves auf der Geraden, sodass ich dann nicht mehr reagieren konnte und ihm ins Heck gefahren bin und an der Wand DNF gegangen.

    Fazit: F1 läuft net so gut.

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Yoa mehr war drin, aber nicht gut genug gefahren.

    Rennen: Start mega gut gemacht, auf P7 vor. Dann noch in der ersten Runde nen Lag gehabt, der mich 2 Plätze nach hinten geworfen hat. Konnte die 2 Plätze auch wieder gewinnen und einen kleinen Abstand aufbauen. Allerdings machten meine Reifen schneller schlapp als von den beiden hinter mir. In Turn 1 wurde ich dann von huu24 überholt. Ich versuchte noch in Turn 1 mich rein zu bremsen, hab mich aber auf dem Curb gedreht, aber das Auto perfekt abgefangen. Dann kam das SC raus und Marnex überholt mich somit unberechtigterweise während der SC Phase. Ich hab versucht wieder vorzufahren, aber das Spiel hat mir ein unerlaubtes Überholmanöver gegeben. In der Boxeneinfahrt, habe ich mich dann an ihm wieder vorbeigebremst, aber da Simu vorher in der Box war, hat mein Stopp länger gedauert und ich bin dahinter rausgekommen. In der Spoon komme ich schneller als erwartet in @VettelFan´s Heck, da dieser Flügelschaden hat. DStream schießt mir dann voll auf dem Gas stehend in mein Heck rein und schiebt mich von der Strecke, sodass ich DNF geh. Muss echt nicht sein.

    Fazit: Verstehe nicht, wie manche noch mitfahren dürfen.

    Highlight des Rennens: Start bis zum Lag

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P9 (1:17.110) [+1.018]

    Rennergebnis: P12 [+1:47.321]

    Boxenstopps: 3 | :supersoft: --> :supersoft: --FF--> :supersoft: --> :soft:

    Qualifying: Mehrere Wochen kein F1 gefahren, trotzdem ganz zufrieden nur eine Sekunde Offpole zu sein.

    Rennen: Start direkt an LyNeStArX vorbei gekommen und mich versucht an Felix306 und Tim dran zu halten, konnte aber die Pace nicht mitgehen. Irgendwann kam LyNeStArX wieder an mir vorbei. Dann gabs eine etwas fiese Divebomb in Turn 5, wo ich einfach nur lost den Bremspunkt nicht getroffen habe. Aber es gab zum Glück keinen Schaden. Konnte mich dann wieder an ihm vorbeikämpfen. Nachdem er an die Box ging, war mir klar, dass ich nicht gegen ihn in dem Rennen kämpfen werde, sondern meinen Boxenstopp rauszögern versuchen werde um den Perez aus Abu Dhabi zu machen und Quadrato die ein oder andere Sekunde auf der Strecke verlangsamen werde. Durch das SC ists nicht dazu gekommen und ich bin auf frische Softs gewechselt um nachm Restart an Tim vorbeizukommen, damit er Pascalus nicht angreifen kann. Dabei gings kurz Three Wide in Die Bremszone von Turn 5. Dann musste ich allerdings auch schon mich direkt gegen VettelFan verteidigen, der seine Chance gesehen hat an mir vorbeizukommen. Schöner Fight und gut Platz gelassen. Nachm zweiten SC, konnte ich durch das Chaos bis auf P4 vorfahren, bin aber in Quadrato´s Heck gefahren, da ich nicht wusste, dass er einen Flügelschaden hat. Dann noch ein kleiner Zweikampf mit ihm bis zu Boxeneinfahrt. Dann fuhr ich das Rennen einfach noch zu Ende.

    Fazit: Ich mag Portimao sehr als Rennstrecke. War ganz lustig das letzte Rennen der Saison mitzufahren.

    Highlight des Rennens: PASCALUS IST WEEEEELTMEISTER!! Und auch wenn ich nicht mehr offiziell für NordRacing das Rennen gefahren bin, fühl ich mich auch als Teil des KWM Siegs.

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P1 (1:41.592)

    Rennergebnis: P1 (FL: 1:41.407)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Bei 31 Min Rest

    Qualifying: Ganz zufrieden mit der Zeit, da ich für Kyalami mich beim Training mehr auf Racepace konzentriert habe. In der vorletzten Runde, habe ich zu Valle gesagt, dass er sich die Pole holen kann, da ich zu wenig Benzin habe. Ich bin allerdings hinter Valle trotzdem eine weitere Hotlap gefahren, obwohl ich am Ende mit weniger als 1,5 Litern gewesen wäre. Die Runde hat dann auch gerade so gereicht, um Valle die Pole wegzunehmen. Allerdings musste ich dann meine Inlap mit nur 1,3 Litern im Tank hinkriegen. Aber zum Glück habe ich am Donnerstag schon getestet, dass es auch mit 1,0 Litern klappen kann.

    Rennen: Start nicht ganz erwischt, wurde innen von Pepi McPeepson angegriffen und außen rum von Andrix. Konnte mich dann gegen beide in der ersten Kurve durchsetzen und meine Pace fahren. Fürs letzte Rennen der Saison, wollte ich mal eine andere Strategie fahren, als den Rest der Saison, da es aber bei 65 Minuten eigentlich nie förderlich war Reifen zu wechseln, habe ich nur Halb tank beim Start mitgenommen und versuchte bis zu meinem Boxenstopp eine ordentliche Lücke von etwa 30-40 Sekunden auf das Kampffeld um P4 herum rauszufahren. Dabei hat sich das Auto perfekt angefühlt. Schon in der 3. Runde konnte ich eine 1:41.407 fahren, welche ich danach nicht mehr ansatzweise erreicht habe. Ein paar Runden vor meinem planmäßigen Boxenstopp, habe ich auf Jin aufgeschlossen. Dieser wollte mich innen in Turn 1 überrunden lassen. Allerdings, bin ich eine andere Linie gefahren, als er erwartet hat, da ich auch nicht dachte, dass er mich direkt in Turn 1 durchlassen will. Deshalb bin ich meine gewöhnliche Linie gefahren, vielleicht ein wenig abgelenkt davon, was er macht und bin ihm innen in Turn 1 in die Seite gefahren. Ich weiß es ist zu 100% mein Fehler, da er mich einfach nur überrunden lassen wollte. Aber ich werds immer wieder sagen, es ist für beide Parteien einfacher, wenn man auf einer Geraden etwas vom Gas geht und so den Schnelleren vorbeiziehen lässt. Vor allem war die Gap erst kurz vorher auf unter 1 Sekunde gesunken und da hab ich noch nicht wirklich erwartet, dass ich schon da vorbeigelassen werde. Wie gesagt mein Fehler, war einfach schlecht von mir eingeschätzt, was du vorhattest. Hab mich danach sowohl im TS als auch im Interview für den Unfall entschuldigt. Dann direkt an die Box gefahren und nachgetankt und Schaden repariert. Durch die verlorene Zeit beim Unfall und in der Box beim reparieren, bin ich dann genau hinter der Kampfgruppe von Andrix, komischertimon und Josh_Slayer gelandet. Ich hab dann irgendwie versucht an Josh_Slayer vorbeizukommen, er hat aber jeden Angriff von mir perfekt pariert. Zum Glück hat er mich nicht zu viele Runden aufgehalten, da er und komischertimon an die Box gegangen sind. Blieb nur noch Andrix vor mir, an dem ich mich in Turn 10 innen reinbremsen wollte. Leider hab ich da etwas den Platz unterschätzt, den ich bekommen habe, wodurch ich ihn berührt und leicht gedreht habe. Hab ihn aber auf dem Weg bergab wieder vorbeigelassen und es in der letzten Kurve nochmal vorbei versucht, was besser geklappt hat, allerdings versuchte er den Konter in Richtung der ersten Kurve, welchen ich aber verteidigen konnte. Dann versuchte ich die verlorene Zeit wieder aufzuholen, aber Valle hats gut ausgenutzt und seinen Boxenstopp vorgezogen und kam knapp vor mir raus. Da musste ich erstmal vorbeikommen und ich weiß schon lange, wie schwer es ist an Valle vorbeizukommen. Er hat alles gegeben um mich hinter sich zu halten. Aber ich konnte ihn dann mit einem Bait in Turn 10 zu einem Verbremser bringen, wodurch wir Side by Side den Berg runter sind. Außen rum, hat Valle dann einen Fehler gemacht und die Kontrolle verloren, wodurch ich vorbei war. Allerdings ist durch die ganze Situation Valle hinter Pepi McPeepson rausgekommen, was mir für meinen Team Mate Leid tut. Dann noch versucht eine 10 Sekunden Gap auf P2 rauszufahren zum einen fürs Bingo zum anderen, da ich Strafen für die 2 Unfälle erwartet habe, was ich auch geschafft habe.


    Fazit: Sehr gutes Rennen, trotz einiger Fehler mit Kontakt mit anderen Fahrern.

    Highlight des Rennens: Die 1:41.407, der Kampf mit Valle, der WM-Titel

    Bildmaterial: [Twitch Link]



    Saisonfazit: Ich bin unglaublich glücklich drüber die Fahrer-WM und die Team-WM zusammen mit Valle zu gewinnen, auch wenn es zum Ende der Saison eher wie eine Domination gewirkt hat. Über die Saison hinweg, habe ich mich Skilltechnisch um ein deutliches steigern können. Ich habe mein Trainingspensum von Rennen zu Rennen gesteigert und konnte so meine Rundenzeiten mehr und mehr verbessern. Auch hat hierbei der 1.8 Patch geholfen, der mich in meiner Fahrart kaum gestört hat und mich auch weiterhin meine Setups fahren lässt. Auch habe ich in den meisten Rennen meine Reifendrücke perfekt managen können, sowohl pre- als auch after-patch. Ich bin froh und dankbar über jeden Fahrer mit dem ich diese Saison gekämpft habe und möchte mich auch nochmal sowohl an die Liga-/Rennleitung als auch den ganzen Kommentatoren, welche diese Saison für mich unvergesslich gemacht haben, bedanken. Und an der Stelle auch nochmal ein fettes Dankeschön an TodesHoernchen für seine Arbeit als Ligaleiter. Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich niemals mit ACC angefangen. Es ist für mich der erste Titel von hoffentlich noch einigen die kommen werden. Ich werde aber wohl nie wieder so ein Glück haben, wie in dieser Saison und knapp unterm Trennstrich in der Einteilung gelandet zu sein. Um ehrlich zu sein, war ich selber vor der Saison sehr erstaunt, dass ich in der Pro-AM eingeteilt wurde, habe allerdings diese Chance genutzt mich als Fahrer zu verbessern und mich auf die kommende Saison in der Pro vorzubereiten, wo definitiv mein Ziel es sein wird, die Top 10 der Fahrerwertung zu erreichen und vielleicht sogar ein Podium zu holen, wenn es gut läuft. Ich blicke positiv auf die Saison mit meinem Mate Valle zurück und wünsche allen Fahrern eine schöne Saisonpause, eine ordentlich Erholung von der langen Saison und ein frohes Weihnachtsfest. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen auch wieder auf der Rennstrecke.

    Bis dahin,

    Cvbby

    Qualifyingergebnis: P9 (1:15.509) [+0.848]

    Rennergebnis: Sehr wahrscheinlich P7. Alles drunter wäre lächerlich.

    Boxenstopps: 3 | :supersoft: --> :medium: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Bisschen überrascht gewesen, dass es nur für P9 gereicht hat, obwohl ich sogar mich ein wenig vorher warm gefahren habe.

    Rennen: Start überlebt außen rum. Auf P8 gewesen und im Train von ILikeHtml hergefahren. Als spawnieSTAR von hinten kam, hab ich ihn direkt durchgelassen, da ich gehofft habe dadurch mit an LyNeStArX vorbeizuziehen. Runde 8 an die Box auf Hards und in Turn 1 innen an ILikeHtml gewesen und mich durchsetzen können durch die bessere Linie. Und Richtung Turn 4 alles gegeben und schön außen rum an LyNeStArX vorbei. Danke für gute Zweikämpfe mit dir. Dann mit Pascalus eine 3 Sekunden Gap nach hinten aufgebaut und einfach nur hinter meinem Teammate hergecruised. Als das SC kam, hab ich gehofft, dass die 3 Sekunden Gap reicht um den Double Stack zu machen. Leider macht das Spiel dann einen Unsafe Release und ich lande hinter LyNeStArX. Beim Restart konnte ich davon profitieren, dass Pascalus etwas gepennt hat und LyNeStArX dadurch mit recht wenig Schwung aus der "Start/Ziel-Gerade-Kurve" rauskam und ich außen rum in "rininneolga" mit dem Medium sehr spät bremsen konnte und so wieder an ihm vorbei war. Dann ne Runde später schießt mich fast die laggende-KI von DerObstKlauer in Turn 1 ab, weil die Vollspeed innen an mir vorbei ist. Ich habe sogar einen Schlag aufs Lenkrad von der KI bekommen. Dann war die Lobby endgültig kaputt.

    Fazit: Jedes Endergebnis wo Pascalus und ich nicht mindestens P6 und P7 sind ist falsch. Pace fehlte heute. Spa dürfte besser werden.

    Highlight des Rennens: 2 mal schöner Zweikampf mit LyNeStArX wo ich vorbeikam.

    Bildmaterial?: Game immer noch zu kacke, dass ich Aufnehmen kann.

    Qualifyingergebnis: P1 (1:28.485)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 14 Minuten Restzeit.

    Qualifying: Pole war erwartet, nicht die Zeit ausm Training geschafft, trotzdem zufrieden mit der Zeit.

    Rennen: Beim Rennstart, hatte ich das Gefühl, dass die Fahrer rechts sich nicht an die vorgegebene Linie gehalten haben, dennoch konnte ich ILikeHtml hinter mir in Turn 1 lassen, auch wenn ich gerne Valle geholfen hätte direkt auf P2 vorzukommen. Dann bin ich einfach konstant meine Rundenzeiten gefahren. Ausm Training heraus wusste ich, dass ich 29er Zeiten fahren kann, obwohl ich die aggressiven Reifenaufschneidenden Curbs vermeide. Das habe ich dann die erste Hälfte des Rennens ganz gut geschafft und konnte auch bis etwa 25 Minuten Rest meine Drücke über 27.0 psi halten. Dann habe ich schon angefangen auf die Gaps nach hinten zu schauen, dass ich nachm Boxenstopp nicht unbedingt in Positionskämpfe verwickelt sein werde. Bin dann bis etwa 45 Sekunden Gap zu Josh_Slayer weiter gefahren, bevor ich in die Boxengasse abgebogen bin. Dort habe ich dann nur nachgetankt, obwohl ich die ganze Woche überall gesagt habe, dass Reifenwechseln die bessere Wahl sein wird. Dazu hab ich mich entschieden, da Bloodsaw_ in der Shoutbox die Info gegeben hat, dass nach dem Boxenstopp, die Reifendrücke wieder auf die Startdrücke "geupdatet" werden. Dadurch, dass ja die Reifen nicht wirklich an Grip abbauen, sondern man nur Druckverlust kriegt, kann man so quasi immer noch mit relativ frischen Reifen weiterfahren. Nachm Boxenstopp, bin ich auch perfekt 3 Sekunden vor Josh_Slayer rausgekommen und konnte das Rennen auf P1 ins Ziel bringen. In der Cooldownlap ist mir dann noch MakeSutlacNotWar ins Heck gefahren, obwohl ich neben der Linie hergefahren bin. Das muss nicht sein.


    Fazit: Danke Bloodsaw_ für den Tipp zum Boxenstopp in der Shoutbox. Mit dem 1.8 Update komme ich sehr gut klar und kann auf den meisten Strecken immernoch mit den selben Setups fahren wie vorher. Fahrer-WM ist auch schonmal die Top 3 gesetzt und in Kyalami würde ein 8ter Platz reichen, aber da werde ich trotzdem um den Rennsieg kämpfen. Auch beginnt schon die Vorbereitung für die nächste Saison im PRO-Split um dort vorne anzugreifen.

    Highlight des Rennens: Konstante 29er Runden. Und NordRacing ist Team-Weltmeister der Pro-AM. Und Top 3 Fahrer-WM gesichert.

    Bildmaterial: [Twitch Link]

    Qualifyingergebnis: P7 (1:26.998) [+0.633]

    Rennergebnis: P5 [+20.923]

    Boxenstopps: 2 | :supersoft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Nicht wirklich vorbereitet. Dennoch die 26er Zeit geschafft. Hätte aber auch genauso gut P3 werden können.

    Rennen: Beim Start ging meine Ampel später aus, als bei den anderen. Ich hatte noch die roten Lichter, als die anderen schon losgefahren sind. Dadurch am Start auf P10 zurückgefallen. Konnte mich dann bis zu LyNeStArX vorarbeiten. In Kurve 16 hat er mir dann innen die Tür offen gelassen, wobei es zu einer kleinen Berührung kam und er beim beschleunigen dann sein Fahrzeug verloren hat. Dann noch gute Pace auf den Softs gehabt und auf die McLaren aufgeholt. Das Safety Car kam dann etwas kacke, weil die Medium-Starter so einen gratis Boxenstopp bekommen haben. Dennoch auch genutzt und für Softs an die Box. Leider kam ich dann genau hinter Flecky_und_Sky raus, welcher der einzige war, der nicht für frische Reifen an die Box gegangen ist. Das hat mir dann leider die Chance zerstört nach dem Safety Car an den beiden McLaren im DRS zu bleiben, auch wenn ich alles an DRS gegeben habe, um ins Sekundenfenster zu kommen. Kurz vor Ende habe ich dann noch nach dem Crash der beiden McLaren etwas gelupft, damit Pascalus in mein DRS-Fenster kommt und auf den Geraden nicht geschluckt wird. Es hätte zwar heute P4 werden können, aber es wären sonst weniger Punkte für die KWM geworden.

    Fazit: Guter Start in die Saison, auch wenn mir jetzt schon klar ist, dass das Endergebnis bei weiten nicht so gut sein wird, wie letzte Saison.

    Highlight des Rennens: Teamwork mit Pascalus

    Bildmaterial?: Nope

    Qualifyingergebnis: P1 (2:17.298)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 4:30 Restzeit

    Qualifying: Vor dem Rennen war meine beste Zeit, die ich je gefahren bin auf Spa eine 2:17.9. Im Quali waren dann aber die Bedingungen so gut, wie ich sie nie im Training hatte. Deshalb war ich dann doch überrascht, wie gut die Zeit war. Auf meiner letzten Runde hatte ich sogar hinter der NoName predictet eine 2:16.7xx. Das hat mich dann aber etwas abgelenkt und ich hab ab Pouhon einige Kurven verkackt. Trotzdem zufrieden mit der Pole. Einmal Sorry an Jin für den Dreher in der Busstop, aber du warst auf einer gecutteten Runde und parkst auf dem Apex vor mir. Ich seh da aber mal von ner Beschwerde ab, da du der Leidtragende warst.


    Rennen: In der Einführungsrunde leider nicht hingerkriegt meine Reifen richtig aufzuwärmen und so bin ich mit 25er Drücken über die Linie gefahren und schaffte es nicht mich vor Valle in Eau Rouge zu setzen, sodass ich dann innen bleiben musste und Valle durch die bessere Linie an mir einfach vorbei kommen konnte. Sobald ich dann meine Reifen wieder im ordentlichen Fenster hatte, konnte ich mich gut an Valle dranhängen und ihn auch gut unter Druck setzen, sodass er einige Fahrfehler machte. Durch den niedrigeren Heckflügel den ich gefahren bin (Valle wusste bescheid, welchen Flügel ich fahre) konnte ich dann immer auf der Kemmelstraight und Blanchimont Valle in die Bremszonen angreifen. Einmal kam ich auf der Blanchimont schon vorbei an Valle, aber dann traute ich mich im linksknick nicht mich vor ihn zu setzen, sodass ich gelupft habe und Valle auf der besseren Linie kam neben mich und es kam zur Berührung, wo ich ihn dann auch wieder vorgelassen habe. Alle guten Dinge sind 3 und beim dritten Angriff Richtung Les Combes konnte ich mich dann letztenendes durchsetzen, wobei sich dann Valle in die Rivage verbremst hat, da ich aber eh mit einem Angriff gerechnet habe, konnte ich Valle trotzdem ausweichen. Dann bin ich konstant meine Runden gefahren. 2 Runden bevor ich an die Box gegangen bin, habe ich auf die Kampfgruppe von Jan Blume, Shockwave1989 und Andi Bleifuss aufgeschlossen, habe aber auf der Blanchimont Geraden etwas verlangsamt um keine blauen Flaggen auszulösen und bin an die Box gefahren. In der Box hab ich dann auch noch meinen Platz nicht ganz getroffen, sodass ich 2 mal hochgehoben wurde, dennoch bin ich aber vor Valle wieder rausgekommen und hab das Auto ins Ziel gebracht.


    Fazit: Ich muss umbedingt an meinen Starts arbeiten. Aber Reifenmanagement war mega. Meine Reifen haben sich die kompletten 60 Minuten bis zum Boxenstopp frisch und geil angefühlt und des etwas geringere Flügel hat heute auch gut geholfen. Kyalami und Zolder werden Überraschungen, da ich vor allem auf Zolder bisher am wenigsten Zeit auf der Strecke verbracht habe und der Aston dort auch nicht das beste Auto ist, aber in der Fahrer-WM hab ich jetzt erstmal eine komfortable Führung, die ich nur noch verwalten muss die letzten beiden Rennen. Und die KWM sollten Valle und ich in Zolder fertig machen.

    Highlight des Rennens: Die predictet 16.7 im Quali und der Zweikampf mit Valle. Und wie mir jetzt mit den Ergebnistabellen auffällt ergeben meine besten Sektoren im Rennen eine 2:17.8 lol

    Bildmaterial: [Twitch Link]