Beiträge von Cvbby

    Qualifyingergebnis: P7 (1:35.309) [+1.202]

    Rennergebnis: P6 (+12 Sekunden) [+1:26.258]


    Boxenstopps: 2 :supersoft: --R10-->:soft: --R35--> :soft:

    Qualifying: [Link] Versucht mit Windschatten Valle zu boosten. Hat nicht so gut geklappt, da wir beide zu viel gecuttet haben. Letzter Run dann noch ne okaye Zeit gesetzt. War im Training besser gelaufen. Am Ende noch ne sichere Zeit gesetzt. Leider nicht gecheckt, dass ich noch einen zweiten Versuch am Ende hätte.

    Rennen: [Link] Recht guter Start, leider wieder iwie zurückgelagt. Beim SC auf P4 gekommen. Nachm Restart versucht mich an der Führungsgruppe zu halten, aber die hatten ne viel zu schnelle Pace für mich. Kurzer Kampf mit spawnieSTAR und ich war P5. Restart beim VSC war ganz ok. Nach vorne dann sehr viel Zeit in Laufe des Rennens verloren. Nach hinten viel gegen CarFreak verteidigt [Link]. Nachm Boxenstopp mit :soft: mich gegen CarFreak auf :supersoft:verteidigt. R12 machen CarFreak und ich ein Doppelüberholmanöver [Link] auf Toxic. CarFreak wird dann nachm Hotel [Link] vom Crash von Sn0w mit auf gesammelt und ich komme auf P7 vor und habe Micha90play im Nacken. R19 tauschen wir zwischen den Geraden kurz Plätze [Link]. Ab R22 setzt sich dann Micha90play ein wenig von mir ab, aber ich dachte mir, dass er noch zwei mal an die Box gehen muss, während ich nur einmal gehen müsste (auch wenn ich eigenetlich auch einen 3 Stopper, also noch 2, machen wollte). Dann habe ich meinen Stint auf den :soft: etwas in die Länge gezogen um dann zum Ende des Rennens frischerere Reifen als Micha90play zu haben. R32 [Link] winke ich Valle durch, damit er bei DennisEscobar dranbleiben kann. R35 dann an die Box, als P8 mit Abstand nach hinten rausgekommen und vorbereitet für den Schlussspurt. Dann hat mich Valle auch einmal auf Bitte durchgewunken [Link]. R40 ging Micha90play an die Box und ich wusste, ich muss ihn bis mindestens R49 / R50 hinter mir halten, damit ich wieder den Reifenvorteil habe. R47 war dann Micha90play an mir dran und wir haben einen kleinen Zweikampf. R48 verbremst sich Micha90play in T10 [Link] und rutscht in meine Linie und wir berühren uns kurz, bevor er weiter von der Strecke rutscht. Überrunden dann in R49 Canyon1999 [Link], welcher gut Platz gemacht hat. Dank Valle wusste ich die ganze Zeit, wie stark ungefähr Micha90play´s :supersoft: abgenutzt sein müssten. R50 mache ich dann aber einen entscheidenden Fehler. [Link] In T10 bremst sich Micha90play neben mich und wir gehen fast Side by Side durch die dritte Schikane. Beim Exit clippe ich aber den Curb und hole mir meine zweite 3 Sekunden Strafe ab. :rage::hammer::cry: R51 kommt dann Micha90play entgültig an mir vorbei. Wollte dann eigentlich noch versuchen die schnellste Runde zu holen, aber ich bin an Micha90play dran geblieben. Ab dann bin ich sehr Harakiri gefahren, da ich wusste Micha90play würde jetzt bloß keinen Fehler machen um weitere 3 Sekunden sich abzuholen. Habe mir dann in den letzten 2 Runden weitere 6 Sekunden abgeholt, weil mein Ziel einfach nur war, noch vor Micha90play die Ziellinie zu überqueren, auch wenn ich mit den Zeitstrafen hinter ihm landen würde. Dann kommt der anstrengeste 3te Sektor überhaupt. [Link] Ich habe mich direkt in Micha90play´s Getriebe gesetzt und habe in jeder Kurve mich versucht neben ihn zu drücken. In der letzten Kurve versuche ich mich mit einer Speeder Divebomb an ihm vorbei zu drücken. Micha, welcher das nicht erwartet hat, wird von mir dadurch Weit gedrückt und überholt mich auf dem kleinen Stück bis zur Ziellinie wieder, aber neben der Strecke und bekommt dafür 20 Sekunden Zeitstrafe. Ist zwar doof für Micha90play, aber ich habe noch neben mir in der letzten Kurve genug Platz gelassen. Aber Sorry nochmal, hoffentlich bist du mir nicht so böse, wie nach dem "Ich hasse Micha" :banana:


    Fazit: Krasses Rennen. Sehr starker, intenser Kampf mit Micha90play über weite Teile des Rennens. Abu Dhabi war echt nicht schlecht. War zwar auf dem Roten langsam as hell, aber dafür auf den Gelben umso konstanter. Über 50 Runden hinweg nur eine 3 Sekunden Strafe gehabt, leider haben heute Valle und ich insgesammt zu viele Fehler gemacht, sodass es nicht für P3 in der K-WM gereicht hat. Immerhin habe ich noch das beste raugeholt was für mich möglich war und bin P12 :fahne: in der FahrerWM (P8 von den Stammfahrern) und Nord Racing P4 in der Team-WM :silvester:


    Die Saison war ein echt guter Einstand für Valle :fein: und mich und nächste Saison wird auch das Podium der Sunday League angegriffen. Ziel ist auf jedenfall P3 in der K-WM und dass ich mehr Punkte hole und konstanterere Rennen fahre. GZ an den WM tbschmd. Freue mich schon auf die Saison 19.3 :f1:

    Highlight des Rennens: Kampf mit Micha90play, der intense letzte Sektor und eigentlich war das ganze Rennen (Quali nicht) ein Highlight für mich, weil ich ein 100%-Rennen ohne großartig Fehler zu machen mal überstanden habe.

    Bildmaterial?: [Link]

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: waren noch unter 30 Minuten vom Rennen übrig


    Qualifying: Aids, aber nicht letzter von denen die ne Zeit gesetzt haben. Einmal kurz leon geclippt, während er auf der letzten langen Geraden fast auf die Strecke fährt und ich übers Kies ihm ausweiche.

    Rennen: Wenn man nicht auf Drive drückt, startet man in der Box und ist direkt von jedem überrundet. Ich mein, wenn man schon von der Box aus starten muss, wieso wird man dann noch eine Runde zurückgesetzt. Komplett *********. Wäre ansonsten noch P11 gewesen.

    Fazit: Ich fahr hier eh nicht mit mit der Intention gute Ergebnisse einzuholen.

    Highlight des Rennens: Gab ein paar witzige Situationen anderen Leuten zuzuschauen wie die neben der Strecke stehen. Highlight war am ehesten das Ausweichen von leon

    Bildmaterial?: [Link] [YT-Link

    Qualifyingergebnis: P7 (1:35.412)

    Rennergebnis: P10 so um den Dreh

    Boxenstopps: 3 :supersoft: --> :soft: -5sek-> :supersoft: -5sek-> :supersoft:

    Qualifying: Pole wäre drin gewesen. Aber 3 mal gecuttet.

    Rennen: Start war ganz okay. Von P7 auf P4. Nach der ersten Runde an die Box um gelbe Reifen zu holen. Bin mir sicher das das nicht der Strategie geholfen hat. Hab mir dann in Runde 4 angeblich 3 mal 5 Sekunden Strafen abgeholt, aber ich kann in meiner Aufnahme und im Stream nur 2 finden. Eine Strafe war Strecke verlassen in T9 und einmal Marnex, welcher mir beim Safety Car hinten drauf fährt. Muss man echt nicht verstehen. Einfach Platz lassen hinterm Safety Car. Dann auf Salva aufgeholt aber durch das absetzen einer 5 Sekunden Strafe kommt Salva wieder vor mir raus nach dem 2ten Boxenstopp. 11 Runden Stine auf dem Soften Reifen. Bisschen noch mit Toxic gekämpft. Hat echt Bock gemacht. Müssen wir in der Sunday League auch wieder machen. Am Ende einfach nur versucht nach vorn zu kommen aber im letzen Stint noch 6 Sekunden durchs Cutten bekommen im 3ten Sektor. Nach der Ziellinie fällt mir noch n Reifen ab. Im Ziel knapp hinter Jannorrizor fürs nicht absitzen einer mir nicht ersichtlichen 5 Sekunden Strafe. Einmal beim Überrunden ist mir ein Toro Rosso in die Seite in T5/T6.

    Fazit: Das passiert also wenn die SimRC versucht Abu Dhabi spannend zu machen. Naja bleibt ne Müllstrecke und ich kriegs schon kotzen, wenn ich dran denke am Sonntag das doppelte davon zu fahren.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Toxic, der richtig gebockt hat.

    Bildmaterial?: Nachdem ich ein paar nicht so schöne Aussagen gedropt habe, behalte ichs lieber für mich.

    Qualifyingergebnis: P4 (1:30.369) [+0.831]


    Ergebnis Hauptrennen: P11 DNF ;(X(


    Ergebnis Sprintrennen: P4 oder so mal schauen was noch kommt ;(


    Qualifying: Ganz ok, zu Beginn ein paar Runden auf Gelb versucht obwohl man sich die Startreifen sowieso aussuchen kann. Dann noch ein paar okaye Zeiten gesetzt. Hätte ich die Parabolica im 4ten statt im 3ten Gang genommen hätte es noch zu P3 vielleicht P2 reichen können.


    Hauptrennen: Um nicht mit den Strategien zu kollidieren habe ich die umgekehrte Strategie zu Valle versucht, da sowieso beide Strategien genau gleich sind. Bin beim Start ganz normal weggekommen, bisschen Wheelbanging mit Micha90play in der ersten Schikane aber alles ok. Zu T4 lass ich Valle vorbei, damit der mit seinen besseren Reifen sich an die 3 vorne dran hängen kann. Leider fährt Valle dann grottig, aber ich bin nicht schnell genug um mich an ihm wieder vorbeizusetzen. In Runde 3 T5 mache ich einen kleinen Fehler beim Exit und TodesHoernchen kommt an mir vorbei und im Exit der Ascari gehe ich weit und durch das Kies drehe ich mich in die Wand und verliere einen Reifen. Schade aber auch. Mit der gedrehten Strategie hätte ich noch nen guten Platz reißen können.


    Sprintrennen: Vom 11ten Platz aus ging ich ins Rennen und in der ersten Runde bis auf P8 vor. Dann kam das Safety Car raus und verteilt krass unverdient 10 Sekunden Strafe für millimeter Cutten in T8... Kam dann noch durch Valle´s Dreher auff P7 und war daraufhin hinter der Kampftruppe von Fubar, Simu und NoAiiM, wo ich mich recht schnell durchsetzen konnte. Zur Parabolica hin dived NoAiiM sehr optimistisch rein und hat Glück, dass Fubar und Ich nicht zugemacht haben. Nachdem ich dann kurz neben die Strecke von NoAiiM gebumbt wurde kämpften Fubar und ich bis T4, wo NoAiiM eine weiteres sehr optimistisches Bremsmanöver hatte und mich komplett weghaut. Danach hieß es wieder versuchen nach vorne zu kommen. Dann gab es noch eine unglückliche Situation mit Simu... und im Ziel komme ich noch an Fubar aber wegen den komischen 10 Sekunden hinterm Safety Car kommt noch spawnieSTAR an mir vorbei.


    Fazit: Nicht fürs Team denken, sondern für sich selber ab sofort.

    Highlight des Rennens: so wirklich fällt mir keine Situation ein.

    Bildmaterial?: [Link]

    Qualifyingergebnis: P6 (1:08.629) [+0.715]

    Rennergebnis: P6 [+1:08.191] | [x4 (+12 secs.)]

    Boxenstopps: 3 | Lap 13 :supersoft: --FF--> :soft: | Lap 17 :soft: --> :supersoft: | Lap 47 :supersoft: --FF--> :supersoft:

    Qualifying: Erste Zeit nicht ganz so gut gewesen. Zweite Zeit dann finale Zeit. Hätte zwar noch schneller machen können, habe aber keine gute Runde mehr zusammenbekommen.

    Rennen: Beim Start von P6 auf P3 vor. [Link] Three Wide durch T1 zwischen @MrGhostO1O und TodesHoernchen. Zu T7 sticht mir Seb mit einer Divebomb innen rein und wir gehen Two Wide durch den zweiten Sektor. Auf der langen Geraden teleportieren sich Seb und Salva vor mich.

    Zum Ende des nächsten VSC´s drückt sich pera frech direkt neben mich vor T6 und hat so die bessere Linie in T7. [Link] Die nächsten Runden fuhr ich hinter Salva und pera her bis spawnieSTAR von hinten herangedüst kam. Nachdem ich ein paar mal erfolgreich mich gegen spawnieSTAR verteidigt hab, habe ich versucht Druck auf Salva und pera auszuüben um von spawnieSTAR wegzukommen.

    [Link] Nachdem wir ThreeWide die zweite DRS-Gerade runter gefahren sind, habe ich zurückgesteckt und spawnieSTAR kommt noch vor T6 an mir vorbei. Eine Runde später Wheelbangen pera und Salva in T4 und ich versuche innen an pera in T5 durchzukommen, drehe mich aber am Curb raus und habe einen kaputten Frontflügel. [Link]

    Verliere dadurch einiges an Zeit und Platzierungen und wechsel auf gelbe Reifen. Vier runden später, als das Safety Car rauskommt habe ich komplett verplant mich an das Delta zu halten und bekomme eine Durchfahrtsstrafe. [Link] Ich fahr in die Box und wechsel von den gelben auf die roten Reifen.

    Nach dem Safety Car machen dann die Überrundeten Racing Points ganz bekloppte Sachen. [Link] Als Überrundeter Fahrer ist es komplett dumm nach einen Safety Car mit Fahrern zu kämpfen die eine Runde weiter sind. Habe dann meine Durchfahrtsstrafe abgesessen und habe dann alles aus meinem McLaren rausgeholt und bin die 50 Runden bis zum Schluss durchgepusht.

    Habe dann noch bis zu meinem dritten Boxenstopp ein wenig Zeit und Positionen aufgeholt in die Top10. Bin dann durch die Boxenstopps der vorderen Fahrer noch auf P4 vor Micha90play gekommen.

    In Lap 47 hatte Micha90play einen besseren Exit aus T13 und ist außen neben mir in T14, während das VSC rauskommt. Weil ich Micha90play nicht weghauen wollte, bin ich über den Curb in T14 gefahren und rutsche links in die Wand rein und habe einen kaputten Flügel. [Link]

    Nach der Box bin ich dann hinter Divinus01 rausgekommen. In den letzten ungefähr 20 Runden habe ich noch versucht auf die 4 Medium-Fahrer Divinus01, CarFreak, Salva und DennisEscobar mit meinen Softs aufzuholen.

    Nachdem Salva sich selbst aus dem Rennen gebracht hat [Link], habe ich noch schnell auf Divinus01 aufgeholt [Link] und bin dann direkt weiter auf CarFreak vorgekommen und habe ihn auch recht schnell überholt. [Link] In den letzten Runden pushe ich noch bis zu DennisEscobar vor [Link] und habe versucht in den letzten 6 Runden irgendwie 12 Sekunden Abstand aufzubauen. Am Ende fehlten noch fast 4 Sekunden. Und wäre CarFreak nicht zu schnell in die Box gefahren, wäre ich auch nicht vor ihm im Ziel gewesen. Zieldurchfahrt


    Fazit: Krassestes Rennen überhaupt für mich. Gute Quali, Guter Start, etwas verkackt danach, kaputter Flügel, 4 Runden auf gelben, Durchfahrtsstrafe beim SC bekommen und nach dem SC noch mit zwei richtig gut gepushten Soft-Stints nochmal gut 30-40 Sekunden auf das Feld aufgeholt. Hätte ich mir nicht den zweiten kaputten Flügel geholt, hätte das auch noch ein sicherer P5 werden können. Brasilien ist ja mal sowas von eine gute Strecke für mich. Und mit den 11 Punkten aus Interlagos sind Valle und ich nur noch 3 Punkte in der K-WM hinter Finn3110 und Sn0w. Wird dann nochmal spannend in Abu Dhabi.

    Highlight des Rennens: Start, Verteidigen gegen spawnieSTAR, Kampf mit pera und Salva, die sowas von geglückte Strategie und der Sprint im letzten Stint vorbei an den Medium-Fahrern.

    Bildmaterial?: Na Klar [Link]


    Falls aber jemand einen glücklichen Cvbby hören will hier:


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P18 (02:24.210) [+5.547]

    Rennergebnis: P17 in Runde 4 Retired DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 13 Minuten ins

    Qualifying: Eine gute Zeit ansonsten ungültig

    Rennen: Beim Start gut vorgekommen, aber innerhalb der ersten Runde schon wieder gedreht. Von der Strategie her, habe ich mein Auto zum Rennstart vollgetankt und dann einen schnellen Sprint am Schluss zu haben... naja

    Fazit: Will ja eh nur mitfahren solange ich Bock habe, also ist das Ergebnis kein Problem.

    Highlight des Rennens: Überholmanöver Lap 1

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P6 (1:08.750)

    Rennergebnis: P8 :rage: [+1:03.629]

    Boxenstopps: 2 (Musste auf die 2 Stopper hinter mir reagieren) | 16 :supersoft: --> :soft: | 27 :soft: --> :supersoft: |

    Qualifying: Die Erste Sache die mir Jeff sagt ist: Regen in 5 Minuten. Habe dem erstmal nicht geglaubt. Erste Zeit ganz gut gewesen, hier und da ein paar Fehlerchen gemacht, vielleicht wäre noch ne Zehntel schneller rausgekommen, hätte ich mir den Flügel beim zweiten Rausfahren nicht in der Boxenausfahrt gedamaged. Dritter Versuch war es dann schon zu nass.

    Rennen: Konnte mich am Start und ersten Stint sogar noch gut an der Top4 und Micha90play dran halten. Wäre nachm Start auch noch fast auf P5 vorgekommen, bin aber tbschmd durch das Senna-S gefolgt und Micha90play setzte sich an Tobi vorbei. Dann bis zum Boxenstopp hinter Micha90play dran geblieben und durch meinen längeren ersten Stint auch meine ersten Führungsrunden in der SimRC im F1-Wagen machen. :f1: Da ich leider gedacht habe, dass die vorne auf ne Zweistopp gehen, da sie schon in Runde 12/13 an der Box waren, habe ich leider sehr viel Zeit auf Micha90play verloren und war nur knapp vor Pascalus aus der Box gekommen. Hätte mich auch auf P6 halten können, habe aber nach T11 mich einmal weggedreht und kam nicht mehr so schnell wieder auf die Strecke und habe gut 15 Sekunden Zeit verloren. Danach noch kurz mit Daresco gekebbelt, aber er kam auf der zweiten DRS-Geraden ohne Probleme vorbei. Danach noch einen zweiten Stopp auf :supersoft: gemacht, um nicht von den Fahrern hinter mir noch geschluckt zu werden. Leider fehlten dann zur schnellsten Runde von Seb nur 0.024 Sekunden. Nice Lap Mate.

    Fazit: Ohne meinen Dreher wäre es P6 am Ende gewesen, aber durch den Dreher und die schlechte Strategie immerhin noch P8 gehalten. Gibt auf jedenfall Hoffnung für Sonntag mal wieder Punkte zu holen und dort vielleicht noch den Schuss auf P3 in der K-WM.

    Highlight des Rennens: Dieses Gespräch zwischen Valle und mir im Quali und meine ersten Führungsrunden und meine recht gute Pace auf den Roten Reifen.

    Bildmaterial?: [Link]

    Qualifyingergebnis: P13 (1:32.490) [+1.361]

    Rennergebnis: DSQ (P18) mit geilen 39! Sekunden Strafe

    Boxenstopps: L22 :soft: --> :soft: | L43 :soft: -->:supersoft:

    Qualifying: Erstes Quali ging richtig gut. Vorm letzten Run auf P6 noch gewesen mit ner sehr guten Zeit im Vergleich zur Lobby. Zweites Quali danach einfach nur BS. P13 am Ende, weil Pace komplett verschwunden ist und Cuts hinzukamen.

    Rennen: Genau wie im Quali einfach nur Strafen gesammelt. Im Vergleich zu Freitag konnte ich kein bisschen die selbe Linie fahren und habe für jeden Millimeter von der Strecke kommen ne Verwarnung bekommen.

    Konnte beim Start nachdem ich den selber Fehler beim Start gemacht habe wie schon in der Friday League und nachm Start direkt in den zweiten Gang geschaltet habe, doch noch gut nach vorne kommen und war nach T1 schon auf P10 vor Losti. Den wurde ich aber auch nicht los über meine 45 gefahrenen Runden. Habe auf dem gelben einen überaus guten Stint hinlegen und war in Runde 16 durch die Stops der anderen Fahrer auf P3 vor. In T1 sogar mit nem Switchback gegen tbschmd nach seinem Boxenstopp. So gings dann durch die Esses bis zur DRS-Geraden. Das erste mal überhaupt, dass ich gegen Tobi verteidigen musste und er schluckt mich fast auf der Geraden. Allerdings kann ich in der Bremszone noch neben ihn ziehen und wir fahren zu zweit in den dritten Sektor hinein. In T15 bin ich schon ein paar Autolängen hinter Tobi, aber meine Reifen wollen nicht mehr umbedingt bremsen und ich versuche noch mich von der Kurve wegzudrehen, aber ich rutsche viel zu schnell in T16 innen von Tobi hinein und haue ihm den Flügel kaputt. Danach quälen sich pera, Losti und ich hinter dem durch den Schaden Probleme habenden tbschmd, der eine Runde später in die Box fährt. In der Zeit kommt auch noch Salva an mir und Losti vorbei. Dann ging das Rennen so bisschen vorrüber, bis ich mit den schon älteren gelben mich in den Esses wegdrehe und gut 15-20 Sekunden und einige Plätze verliere. Danach auf dem 2. Stint Aufholjagd auf meinen direkten Konkurrenten Losti, was auch geklappt hat. Beim zweiten Boxenstopp war ich schon direkt hinter ihm, wurde aber kurz danach für zu viele Strafen DSQ´d.

    Fazit: Zwei Rennen zum komplett vergessen. Pace war auf jedenfall vorhanden. Wenn selbst der WM tbschmd nichtmal einen Boxenstopp auf mich rausfährt mit schnelleren Reifen. Und das erste mal in dieser Saison, dass ich mal mehr als nur die erste Runde des Rennens erlebt habe, bevor das Rennen für mich vorbei ist. War immerhin eine gute Erfahrung auch mal im Pack und auch auf P3 kurz rum zu dümpeln.

    Highlight des Rennens: Wenigstens einmal durfte ich gegen tbschmd verteidigen ohne ihn mit blauen Flaggen durchlassen zu müssen. + Der Punt gegen Tobi. Und der über das ganze Rennen gehende Kampf mit Losti. Bockt auf jedenfall.


    Bildmaterial?: Lad ich morgen hoch.