Beiträge von Marauder

    Hallo mal wieder,


    vielen Dank für die Hinweise. Also das Lenkrad wird super erkannt, daran liegt es nicht - neuste Firmware und Treiber sind auch drauf installiert. Nur ist die Lenkung einfach nicht zufriedenstellend einzustellen.

    Ich bin weit entfernt davon ein guter Fahrer zu sein, mit dem Controller schaffe ich ein Rennen ohne Kollision, mit dem Lenkrad nicht einmal 2 Kurven. Und ich habe mittlerweile viel Zeit in den Settings verbracht.


    Ich werde wohl ein anderes Lenkrad probieren. Zwei Fragen dazu;


    Ich habe folgende Pedale : "Fanatec CSR Pedale" "https://www.fanatec.com/eu-de/…product;old_product_id;63" mit PS/2 oder PS/2 auf RJ12 Kabel Stecker. =O


    1. Sind die aktuellen Lenkräder kompatibel zu den Pedalen? Kann man das einfach Pedal & Lenkrad beliebig kombinieren?

    2. Was ist ein gutes Einsteigerlenkrad? Preis um die 200€ - gibt es da was?

    Hallo SimRc Community,


    ich bin ein totaler Anfänger und bin durch Google auf eure Homepage gestoßen. Nach kurzem einlesen scheint es, als wären hier jede Menge kompetente Leute.

    Hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig.


    Nun zu meinem Problem, ich habe mir Formel 1 - 2019 für den PC gekauft (was natürlich erstmal kein Problem ist). Die ersten paar Runden habe ich mit einem Xbox Controller gedreht, hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Jetzt habe ein Fanatec Porsche GT2 mit Pedale an meinen PC angeschlossen, funktioniert auch alles - nur ist es unkontrollierbar! Diverse Einstellungen habe ich selbst probiert, ohne Erfolg. Der Wagen ist ständig am schlingern, bei Kurven fahre ich entweder schon vor der Kurve gegen die Wand oder trotz starker Lenkbewegung fahre ich fast geradeaus..

    In der Steam Community gibt es auch keine Settings für das Lenkrad, über Google bin ich auch nicht fündig geworden.


    Kann mir wer Quellen nennen für Lenkrad-Settings, oder vielleicht jemand mit dem gleichen Lenkrad mir seine Settings bereitstellen?


    Vielen Dank und Gruß


    Philipp