Beiträge von Sn0w
-
-
Uns erreichten nach dem Rennen in Deutschland zwei Beschwerden von Divinus01 .
1. Beschwerde
Moin,
guckt euch das mal an und findet nen schuldigen. Aber so gehts halt nicht...
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übersicht der Rennleitung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Auch hier werde ich einfach mal nen paar andere Perspektiven einwerfen)
Stellungnahme
Wie man im Video sehen kann werde ich von Graf_Schmall leicht angehitet und wurde so zum Passagier.
Tut mir leid für die ganzen Jungs die darunter leiden mussten.
Urteil
Auch wenn TodesHoernchen sehr optimistisch ins Rennen gestartet ist, bekommt er einen Hit von Graf_Schmal . Dieser löste dann eine Kettenreaktion aus, in der jeder Fahrer nur noch Passagier war. Aus diesem Grund entschied die Rennleitung (ohne Stimmen von TodesHoernchen u. Divinus01 ), diese Situation als Rennunfall zu werten und keine Strafe gegen TodesHoernchen auszusprechen.
_______________________________________________________________________________________
2. Beschwerde
Ach und wenn ihr schon mal dabei seid:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stellungnahme
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Als 1. erstmal nen Sry an Divinus01 ! War bei weitem net beabsichtigt. Viel dazu sagen kann ich auch nicht, außer die Gründe zu nennen, warum es mich da so rausgeschoben hat.
Wie man vllt. weiß, sind meine Pedale net mehr so ganz im Tackt und dies ist z.B. nen Grund warum ich mich erstmal zurückziehe, um genau solche Situationen zu vermeiden.
Jeder ist für sein Equipment und System selbst zuständig und somit, würde ich eine Strafe auch akzeptieren. Sobald ich mein neues Zeug habe (Ka. wann das ca. sein wird), dann wird sowas auch net mehr passieren. Auch in der F1 hatte ich letzten Sonntag Probleme zu bremsen, aber das ist eine andere Geschichte. Zusammen mit dem Regen war es einfach unglücklich und tut mir an Divinus01 seiner Stelle auch leid.
(Das Video soll euch übrigens nur nen kleinen besseren Überblick und eine andere Perspektive bieten. Würde mir trotzdem eventuell selber ne Strafe dafür geben, war einfach unlucky)
Urteil
Die Rennleitung ( Divinus01 und Sn0w ausgenommen) entschied sich in dieser Situation zu einem ''Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision'' und einer 10-sekündigen Zeitstrafe gegen Sn0w . Aufgrund seines DNF auf dem Nürburgring, werden bei dem nächsten Rennen, an dem er teilnimmt, die 10 Sekunden auf das Rennergebnis addiert.
-
02. Nürburgring
Fahrer Vorfall Strafe JaNn0rRiz0r In Box zurücksetzten NACH dem Rennen 2 Strafpunkte SantosPrimus Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse Q.-Sperre + 1 SP leon Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse Q.-Sperre + 1 SP Divitius Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse Q.-Sperre + 1 SP Graf_Schmal Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse Q.-Sperre + 1 SP Finn3110 Fehlerhafte Terminabsage Verwarnung Andrix Fehlende Terminreaktion 1 Strafpunkt Danii09 Fehlende Terminreaktion Verwarnung donny Fehlende Terminreaktion Verwarnung Divinus01 Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte Sticker Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte leon Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte Sn0w ''Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision'' 10sek-Zeitstrafe Damit bekommen Divinus01 , SantosPrimus , 2x leon , Divitius und Graf_Schmal eine Q.-Sperre für das nächste Rennen, an denen sie teilnehmen. Sn0w bekommt eine 10-sekündige Zeitstrafe an dem nächsten Rennen, an dem er teilnimmt.
-
Qualifyingergebnis: P11
Rennergebnis: P13 (P11 verspielt )
Boxenstopps: 3
Qualifying: Joar janz jut nech?
Rennen: Recht eng und interessant war es heut. Viel Bullshit gemacht aber irgendwie durchgekommen ... wat ich sehr überraschend fand.
Fazit: Da war es nu, mein letztes Rennen. Mal gucken, wann ich wieder ins Fahrerfeld zurückkehren werde, aber vorerst war es dat von mir, da ich einfach nichts mehr geschissen bekomme...
Highlight des Rennens: Der letzte Spin! ... ich werde sie vermissen
Bildmaterial?: Nope -
Moin Motorsportfreunde!
Für die Verschiebung der Startzeit brauchen wir von euch mind. eine zwei Drittel Mehrheit vom aktuellen Fahrerfeld.
(Ersatzfahrer oder interessenten dürfen ebenfalls eine Stimme verteilen, jedoch wird diese nicht in der zwei Drittel Mehrheit berücksichtigt)
Wird die Startzeit abgelehnt, so wird diese erst ab nächster Saison in Kraft treten.
Wird die Startzeit angenommen, so wird diese Startzeit ab dem 28. März 2020 (Paul Ricard) in Kraft treten.
Die Umfrage endet am 22. März um 17 Uhr!
Bis dahin muss oder kann eine Stimme abgegeben werden!
-
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: Aufg.
Zeitpunkt Boxenstopp: Ka.
Qualifying: Richtig geiles Q.! FUCKING P2 bei Gewitter!!
Rennen: Noch auf der Start-/Zielgeraden auf P1 gefahren und für bestimmt 7 Runden oder so das Rennen angeführt. Dann wurde ich von @HenkeTotal aus dem Rennen genommen, Boxenstopp, versucht aufzuholen und hab Divinus01 wegen meinen Pedalen abgeräumt... Kopp aufn Tisch gehauen und denn die Karre in der Box abgestellt...
Fazit: Dummes Stück Plastik! ... neue Pedale müssen her, Pace war die geilste überhaupt...
Highlight des Rennens: Mehrere Runden das Feld angeführt
Bildmaterial?: Nope (gibt ja zum Glück eine Replay-Funktion) -
-
Moin Motorsportfreunde!
Neue News an alle ACC verrückten und vor allem StuN
Es geht um die Ersatzfahrer!
Ersatzfahrer dürfen ab jetzt frei ihr Fahrzeug wählen und werden nicht vom Fahrerfeld eingeschränkt!
Ebenso wird das Maximum von 2 Teams in geraumer Zukunft abgeschafft!
Bedeutet: Wir würden uns wünschen, wenn das Feld nicht nur aus zwei Herstellern bestehen würde, aber trotzdem herrscht ab nächster Woche freie Fahrzeugwahl für jeden Fahrer.
Des Weiteren dürft ihr euch über einen weiteren Punkt ggf. freuen:
Da sich einiges geändert hat, was die Startzeit der Ligarennen betrifft, sind wir dabei die Startzeit auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, sofern das für das aktuelle Fahrerfeld in Ordnung geht!
Weitere Infos folgen im Laufe der nächsten Woche!
Wir wünschen einen angenehmen Abend und auf ein schönes Rennen morgen.
Eure ACC Ligaleitung
-
-
01. Spa-Francorshamps
Fahrer Vorfall Strafe SantosPrimus Abgabe des Rennberichts nach der Deadline Verwarnung Divinus01 Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte leon Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte spawnieSTAR Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte Finn3110 Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte Graf_Schmal Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte Danii09 Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung Verwarnung donny Fehlerhafte Terminabsage Verwarnung pera Fehlerhafte Terminabsage Verwarnung Andrix Fehlende Terminreaktion Verwarnung spawnieSTAR Fehlende Terminreaktion Verwarnung SantosPrimus bekommt aufgrund des allerersten Ligarennens der ACC Liga, eine Verwarnung fürs zu späte Abgeben des Rennberichts. Normalerweise wird dies als ''Fehlender Rennbericht'' mit 2 Strafpunkten gewertet. Alle Rennberichte, die nach diesem Thread geschrieben werden, werden auch in Zukunft nicht mehr nach der Deadline angenommen. Bitte denkt daran, dass die Rennberichte innerhalb von 6 Tagen abgegeben werden müssen! Nochmal zur Erklärung: Wenn das Ligarennen am Samstag um 17 Uhr stattfindet, muss der Rennbericht bis zum darauffolgenden Freitag um 17 Uhr abgegeben werden, andernfalls wird dies mit 2 Strafpunkten bestraft.
-
Fahrer Strafpunkte Vorfälle Strafe Strafe abgesessen SantosPrimus 1 (1)(2) Q-Sperre + 1 SP ✔️ Divinus01 6 (1)(2)(5) 2 SP ✔️ leon 5 (1)(2)(6) 2x Q.-Sperre + 3 SP ✔️ spawnieSTAR 4 (1)(10) 2 SP ✔️ Finn3110 2 (1)(2) Verwarnung Graf_Schmal 7 (1)(2)(4)(6)(7) 2 SP ✔️ Danii09 2 (1)(2)(4)(5) 1 SP donny 4 (1)(2)(3)(4)(5) 1 SP ✔️ pera 6 (1)(4)(5)(7) 2 SP ✔️ Andrix 3 (1)(2)(3) 2 SP JaNn0rRiz0r 6 (2)(5)(8) 2 SP ✔️ Divitius 2 (2)(6)(7) 1 SP ✔️ Sticker 5 (2)(5)(6) Q.-Sperre + 3 SP ✔️ Sn0w - (2)(3)(11) Verwarnung @HenkeTotal 1 (3) Q.-Sperre + 1 SP ✔️ TodesHoernchen 2 (3)(6) Verwarnung schari0310 2 (4) 2 SP Ju.11 2 (5) 2 SP Ju56 - (6)(7)(10) 20-sekündige Zeitstrafe ❌ Theo36king 2 (5) 2 SP RictexHD 4 (5)(7)(8)(10) 2 SP ❌ @Domi_Eggi - (6) Verwarnung CarFreak 6 (5)(7)(11) 2 SP ✔️ Autspeeder 2 (5)(9) Verwarnung ShSamurai63 1 (5)(6) 1 SP DerDoctor - (7) Verwarnung Felix Messerschmidt - (7) Verwarnung Rabbitsensei - (7) Verwarnung schari0310 - (7) Verwarnung Tropical 4 (8) 2 SP ✔️ Simu 2 (8) 2 SP Starworx - (8) Verwarnung Chrismaster09 2 (8)(10) 2 SP Gattik - (9) Verwarnung balalu83 2 (9) 2 SP Shibainu 2 (9) 2 SP @EindeutigDaniel 2 (10) 2 SP Micha90play 2 (11) 2 SP @RS Racing 86 2 (11) 2 SP Barack Afgana - (11) Rennsperre ❌ In der Tabelle unter dem Punkt "Strafe" findet ihr lediglich die Strafe, welche zu dem zuletzt aufgeführten Vorfall gehört. Weiter unten findet ihr eine Übersicht zu den Strafen bei den einzelnen Rennen. Hierzu dient die Spalte "Vorfälle". Dort findet ihr die entsprechende Nummer, in welchem Ligarennen ihr eine Strafe o.ä. erhalten habt.
Strafpunktekonto
Bei 4 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 7 eine Rennsperre.
Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.
Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.
Bei Fragen zu euren Strafen bitte per Privatnachricht an die Ligaleitung wenden.
✔️ ❌
-
-
Qualifyingergebnis: P6
Rennergebnis: P9
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach dem Unfall, zum Nachtanken und DT ... macht 2 Stopps und eine DT, aber wat weiß ich wann. R7, irgendwann im letzten drittel und kurz vor Rennende oder so
Qualifying: Ne für mich sehr starke Runde gesetzt und war richtig zufrieden mit der Zeit!
Rennen: Im Rennen ging denn alles Bergab.Anfangs hatte ich noch richtig spaß, hatte die Motivation, pace, Kondition ... alles war perfekt und dann passierte dieser eine Vorfall mit spawnieSTAR in Eau Rouge. Es wurde einfach zu eng, zu zweit war einfach dumm dort in Runde 7 reinzugehen, ich kam nen bisschen von der Linie ab und nahm mit dem perfekten Strike spawnieSTAR mit aus dem Rennen. Wollte es net zum Kontakt kommen lassen, auch alles cool, aber hätte net passieren dürfen! Ganz einfach.
Dann mit hoffnung an die Box, Karre wieder auf FULL und dann reichte es net mal. Um nen paar Runden die Karre zu leer und somit nochmals an die Box um für 9 Sekunden nachzutanken .
KANN DIE KARRE BEIM NÄCHSTEN MAL NET EINFACH 135l statt 120l mitnehmen!
Und wie auch immer, die Kurve nicht sonderlich anders gefahren als sonst und dann kam die DT durch... ich hätt mich erschlagen können!
Fazit: Nicht der Ligastart, den ich mir gewünscht hätte! Wär viel mehr drinne gewesen und ich hoffe auf mein erstes SimRC Podium in der ACC Liga! So wird das allerdings überhaupt nichts...Nen Rennen zum in die Hose schmieren und joar, mal gucken was demnächst passiert.
Highlight des Rennens: Wie alle die Einführungsrunde einigermaßen geschissen bekommen haben! Und die Duelle und schnüffel-arbeiten an Hörnle TodesHoernchen
Bildmaterial?: JA ABER SICHER!Sn0w vs spawnie und RS Racing
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein enttäuschendes Ende...
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der ganze Spaß in einem Paket!
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es kann sein, das heute ein Porsche frei wird. Bin noch nicht sicher ob Micha mitfährt oder nicht
-
Was würdest du denn gerne fahren wollen StuN ? Eigentlich müsstest du ein freies Fahrzeug wählen.
-
Moin Motorsportfreunde!
In den vergangenen Tagen wurde ja bereits viel über die Einführungsrunde diskutiert und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir gerne die ''Offizielle/Freie-'' Einführungsrunde fahren wollen. Bei der Variante mit den Grafiken bekommt man leider die Reifen nicht sonderlich auf Temperatur, da man mit ca. 90 km/h über die Strecke fahren muss und es ein reines auffahr-fest geben würde, wenn einer aus der Reihe tanzt. Ebenso wird man ab einer gewissen ausreizung des Abstandes zum Fahrzeug vor und hinter einem, einfach wieder an den Start teleportiert und das kann auch nochmal zu Problemen führen.
Deswegen setzen wir voraus, dass der erstplatzierte das Tempo SINNVOLL vorgibt. Ebenso muss das Tempo bei ''Start initialized'' langsam gehalten werden, bis das Feld aufgeschlossen hat und das Rennen an der Linie freigegeben wurde! Bei nicht korrektem halten der Geschwindigkeiten und überfahren der Linie vor der grün-Phase wird eine 30 Sek. Penalty ausgesprochen!
Ebenso würden wir euch bitten, euren Namen im TS in: ''Forumname | Fahrername | Fahrernummer'' zu ändern! (Z.b.: ''Sn0w | N.Schnee | #317'').
Soo ... das war es so weit von uns.
Falls noch weitere Fragen bestehen, stehen wir gerne zur Verfügung!
Wie wünschen einen angenehmen Abend!
Eure ACC Ligaleitung
-
Bin gerade am Tippen @HenkeTotal
-
-
PAAAANNNNIIIIKKKK! Danke für das aufmerksam machen Sticker . Sowas passiert schonmal wenn hier jeder Ligaleiter andere vorstellungen hat! pera TodesHoernchen !!! ... Weiß aber selber net wie dat sooo durcheinander geraten konnte deswegen, danke Sticker
-
Also, ich hab mir das hier ja seit gestern durchgelesen und weiß noch net so ganz wo ich stehe. Ja ich habe auch mal eine DT bei der einen Methode bekommen, weil ich zu schnell gefahen bin beim Start und das System (weil es neu war) noch net so ganz gecheckt habe. (Wie denn auch wenn da auf einmal 5 Fenster aufploppen, die man noch nie zuvor gesehen hat ). Spätestens beim 2. Start mit dieser Methode habe ich es dann verstanden und seitdem keine DT mehr bekommen. Ich würde allerdings die ''offizielle'' Startphase bevorzugen, jedoch unter den Bedingungen wie sie hier eigentlich schon erklärt wurden. ACC hat ja extra dieses ''Start vorbereiten'' oder wie es auch immer übersetzt heißt. In Zolder war es klar, dass einige zu früh drüber gefahren sind (ich ja auch inklusive ). Ich werde mit Hörnle kommende Tage nochmal einige Varianten ausprobieren und bis spätestens Freitag dürftet ihr dann auch eine Antwort bekommen, für was wir uns entschieden haben. Ebenso gibt es auch noch einige Tests in anderen Bereichen und joar, sollten das bis spätestens Freitag alles unter einem Hut bekommen.