Beiträge von OFFROADRACER686

Auch von mir ein herzliches Willkommen Dercornercuter

Ich bin Patrick alias OFFROADRACER686 und gehöre zusammen mit Captain zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell kurz vor Saisonbeginn.

Während der Saison werden immer wieder Bewerbertests stattfinden.

Für das Testrennen wirst Du von uns kontaktiert.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.

Rennsportliche Grüße,

Patrick

PS. Meine PSN-ID ist dieselbe wie hier im Forum

Auch von mir ein herzliches Willkommen MrZontux1

Ich bin Patrick alias OFFROADRACER686 und gehöre zusammen mit Captain zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell kurz vor Saisonbeginn.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung.

Rennsportliche Grüße,

Patrick

PS. Meine PSN-ID ist dieselbe wie hier im Forum

Ich muss dich enttäuschen Antonia906090, laut der Abstimmung werden wir nurnoch mit einem Fahrzeug fahren und nicht mehr wechseln.

Hiermit folgt die zweite Umfrage für die neue Saison und sie betrifft die Streckenwahl. Letze Saison habt ihr euch ja knapp gegen das British GT DLC entschieden und wir wollen euch fragen ob ihr diese Saison eine, oder vielleicht sogar mehrer Strecken von diesem DLC befahren wollt. Das DLC kostet ca. 15€ (sehe den genauen Wert leider nicht da ich es bereits besitze).

Lg eure LL

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: kurz nach der Hälfte

Qualifying: Lange Zeit erster gewesen bis HaZZeHuNtEr42o meinter er haut ein paar niedrige 2:02er raus und habe in meiner vorletzten Runde alles riskiert und meine bisher mit Abstand schnellste Runde auf der Strecke in den Asphalt gebrannt und eine mittlere 2:01er aus dem Hut gezaubert.

Rennen: Leider hat HaZZeHuNtEr42o anscheinend vergessen auf Starten zu drücken und ich hatte die erste Reihe komplett für mich. Die erste Kurve gut erwischt und dann einfach nur vorsichtig die Reifen warm gefahren und probiert einen Sicherheitsabstand auf Kadalora78 rauszufahren. Klappte die ersten 15 Minuten gut, dann einmal oben am Berg zu früh eingelenkt und innen die Mauer gestreift, dann natürlich nach außen in die Wand abgebogen und 20sek Schaden erhalten. Von da an den Abstand zu Kadalora78 nurnoch halten können, jedoch hat er sich kurz darauf auch in die Wand gesetzt. Bin dann trotz Schaden einfach weiter gefahren weil ich relativ viel Vorsprung auf Buddy-High5 hatte der sich schon von P6 auf P2 vorgearbeitet hatte.

Von da an war das Rennen langweilig, nach dem Boxenstopp etwas gebraucht um mich wieder an den heilen Bentley zu gewöhnen und anschließend noch 1-2 mal die schnellste Runde gefahren. Beim Versuch diese in den letzten 2 Runden zu unterbieten leicht off track gekommen und hart eingeschlagen (dumm!) und hatte 1min Schaden. Leider hat mich auch @bennokrüger getroffen ala ich mitten auf der Strecke stand und somit auch Schaden bekommen. Die letzten zwei Runden dann noch in langsamer Fahrt ins Ziel gehumpelt.

Fazit: Ein genialer Saisonabschluss nach einer teilweisen etwas schwierigen Saison (Monza und Paul Ricard), GG an meinen Teamkollegen Buddy-High5 für ein souveränes 1-2 im letzten Rennen der Saison, auch stark gefahren von dir! Natürlich auch GG an Kadalora78 und HaZZeHuNtEr42o die mich diese Saison auch ziemlich gefordert haben, freu mich auf die nächste!

Highlight des Rennens: Crash 2 Runden vor Ende 😂

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach Beratung der LL kamen wir zu dem Schluss 2x 30sek gegen HaZZeHuNtEr42o auszusprechen, es ändert sich jedoch nichts am Rennergebnis.

Kadalora78 verliert dadurch seinen zweiten Platz und Kubi297 rückt auf P2 vor.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P5

Zeitpunkt Boxenstopp: nach 30 Minuten / 30 Minuten vor Ende

Qualifying: keine ordentlich Runde zusammen bekommen, sonst wäre locker eine 54er drinnen gewesen.

Rennen: Was soll ich dazu sagen außer sch....?

Mega Pace gehabt, nur viel zu viele Fehler und bei einem meiner zahlreichen Dreher auch noch meinen Teamkollegen mit raus genommen... Sry nochmal dafür Buddy-High5. Dann erstmal 30sek Schaden repariert und die Karre komplett voll gemacht. So lange wie möglich gefahren und dann noch ein zweiter Stopp um aufzutanken und die kaputten Reifen zu wechseln. P4 wäre ohne meiner zweiten DT drinnen gewesen, aber so war es nur P5 und dadurch sehr enttäuschend. Konnte im Rennen sogar einmal eine 1:54,996 fahren was schneller war als die Pole...

Fazit: Pace war da, jedoch viel zu viele Fehler und von daher wohl verdient nur P5... Sry nochmal an Buddy-High5 das ich deinen Rennen zum Teil auch zerstört habe mit dem Dreher. GG an die Top3 für die Fehlerfrei fahrt und an Ben das er sich nicht hetzen ließ und keine zweite DT bekam.

Highlight des Rennens: schnellste Runde...

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch von mir ein herzliches Willkommen F1_Malte 😁

Ich bin Patrick alias Offroad, und gehöre zusammen mit Buddy-High5 und Bellof zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns aktuell am Ende unsere dritten Saison.

Rennsportliche Grüße,

Patrick

Rennergebnis: P2 / P1

Zeitpunkt Boxenstopp: 13min vor Ende

Qualifying: Ja... Wie immer in letzter Zeit eine gute Runde und dann kommt nix mehr obwohl so viel Potential in jeder Runde steckt... Wieder nur zweiter...

Rennen: Rennen 1:

Vom Start aus weg dicht an Kadalora78 dranbleiben können und Druck machen können. Entwickelte sich zu einem tollen Zweikampf der oben vor der Corkscrew durch einen Dreher von ihm endete. Kleine Info für dich Kadalora78: War definitiv keine Absicht, bei mir gab es auch keinen Kontakt da ich weder Schaden hatte, noch eine Anzeige vom Spiel bekommen habe, noch irgendwas gehört habe. Habe dann trotzdem auf dich gewartet da es ja trotzdem offensichtlich wegen mir war, aber halt dadurch das das Spiel nicht 100% synchron war.

Habe Kadalora78 wieder vorbeigelassen und dabei gingen auch Buddy-High5 und HaZZeHuNtEr42o vorbei. Ab da war es eigentlich nur ein einander folgen und bloß keinen Fehler machen. Bin dann 13 vor Schluss an die Box und kam vor meinem Teamkollegen Buddy-High5 auf die Strecke, war jedoch zu stark am Gas und habe mich fast gedreht was er sofort nutze um mich zu überholen. Bin ihm dann in den letzten 10 Minuten wie ein Schatten gefolgt und habe keinen Zweikampf riskiert damit wir einen ungefährdeten Doppelsieg nach Hause fahren können.

Rennen 2:

Hatte einen sehr guten Start, im Gegenteil zu Kadalora78 vor mir, und musste erstmal einen richtigen Hacken nach links machen um das Heck seines Ferraris nicht schonmal um einem Meter zu verkürzen und hatte Glück das HaZZeHuNtEr42o auch reagiert hat. Konnte dann dem Chaos in Kurve 2 und 3 ausweichen und war schon auf P3 hinter F300. Als sich dann auch noch Ben drehte war ich nach Runde 1 schon auf P2. Bis zur Mitte der zweiten Runde schnüffelte dann man Lexus die Abgase des japanischen Kollegen davor, kam dann aber zur Corkscrew viel besser hoch und konnte innen vorbei gehen. Von da an meinen Vorsprung ausgebaut und nichts mehr riskiert.

Fazit: Sehr gute Punkte für das Team und die Fahrermeisterschaft und konnten in beiden Wertungen den Vorsprung ausbauen. Von daher sehr zufrieden und Glückwunsch an Buddy-High5 für deinen ersten Sieg in der Liga 👍💪.

Highlight des Rennens: Start des zweiten Rennens

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: 40 Minuten vor Ende

Qualifying: War ärgerlich, so knapp hinter P1 und danach in jeder Runde schneller gewesen aber wieder irgendwo ungültig bekommen, war sehr frustrierend.

Rennen: Beim Start schon gewundert warum Kadalora78 so weit vor mir war obwohl ich voll im grünen Bereich war und dann gesehen das er die DT bekam. Daher in der ersten Kurve nix riskiert und auch nicht sofort gepusht um an Kadalora78 dran zu bleiben, sondern einfach probiert gut ins Rennen zu starten und einen schönen Rythmus aufzubauen. Das gelang mir sehr gut und nachdem Kadalora78 in die Box abgebogen ist übernahm ich die Führung und gab sie bis zum Rennende auch nicht mehr ab. Nach dem Stopp noch auf die schnellste Runde gegangen und nach 2-3 Versuchen auch geschafft und dann wieder entspannt ohne Risiko fertig gefahren.

Fazit: Ganz ehrlich... So schön wie der Sieg war... Aber ist das euer ernst das wir im fünften von acht Rennen nurnoch zu 6. Im Kreis fahren bei weit über 20 Anmeldungen vor der Saison?! Die Termine waren von Anfang an fix. Es macht halt keinen Spaß 1,5h Rennen zu fahren wo absolut nichts los ist. Von daher Danke an die, die wirklich jedes Rennen, oder zumindest fast immer dabei sind Kadalora78 , HaZZeHuNtEr42o , Buddy-High5, F300, Ben, Antonia906090 . Hoffe es nehmen sich ein paar ein Beispiel an euch, denn so ist es echt frustrierend, auch als LL.

So noch zum Rennen: War ein schöner, wenn auch sehr langweiliger Sieg. Glückwunsch an meinen Teamkollegen für P3 und weitere gute Punkte für das Team.

Highlight des Rennens: Nichts da halt absolut nix los war auf der Strecke.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Rennergebnis: P1/P3

Zeitpunkt Boxenstopp: in den letzten 10 Minuten

Qualifying: Eigentlich gutes Quali, wäre locker die Pole drinnen gewesen. Nur entweder hatte ich Verkehr oder die eigene Unfähigkeit war im Weg.

Rennen: 1. Rennen:

Start lief ganz anders als geplant. Nach einem Kontakt mit @Robin Bradley bog mein Lexus links in die Leitplanke ab und segelte dann über die Wiese über den Scheitelpunkt von Kurve 1 und habe zu Glück niemand getroffen jedoch hatte ich gut 16sek Schaden. Nachdem ich dann die Strecke wieder gefunden habe befand ich mich ziemlich am Ende des Feldes. Musste mich erstmal durch das Feld kämpfen was Glücklicherweise ziemlich gut ging. War dann relativ bald hinter meinem Teamkollegen Buddy-High5 und ich folgte ihm immer mit einem Abstand von ca 2-4 sek. Dies änderte sich auch nicht als sich Kadalora78 und @Robin Bradley vor und gegenseitige entsorgten, wobei mein Teamkollege den Lambo auch einen kleinen Rammstoß verpasst hat weil dieser Mitten auf der Strecke stand. Somit waren wir auch beim Schaden gleichauf und somit ging der Parallelflug der Lexus bis zu unseren Boxenstopps. Anders als der Führende HaZZeHuNtEr42o verfolgten wir die Strategie bis kurz vor Ende durchzufahren und nur für ein paar Sekunden Sprit zu tanken. Unsere Strategie ging auf und wir kamen gute 5 Sekunden vor ihm raus, jedoch waren wir jetzt auf unter einer Sekunde beisammen. Als lieferten wir uns bis zum Ende des Rennens noch einen kleinen aber eher harmlosen Zweikampf wobei sich Buddy-High5 in der letzten Runde leicht verbremste und ich somit vorbei kam. So kamen wir dann auch ins Ziel und es war ein sehr schöner Doppelsieg mit dem ich nach dem Start definitiv nicht gerechnet habe.

2. Rennen:

Beim Start dieses mal sehr Vorsichtig gewesen und konnte trotzdem ein paar Plätze gut machen. Kam relativ schnell an Marcel2502 ran, nachdem ich meinen Vater F300 überholen konnte, und überholte ihn in einem wirklich schönen Manöver außen rum in Kurve 6 wobei er da auch sehr schön mitgespielt hat und ganz innen blieb (danke dafür, sehr fair!). Lag danach auf P3 und nach Vorne ging dann nichts mehr außer den Rückstand zu halten und nach Hinten den Vorsprung auszubauen. War daher ein eher langweiliges Rennen, auch wenn der Bentley sehr zickig war. GG an @Robin Bradley und HaZZeHuNtEr42o , wart einfach zu schnell.

Fazit: War definitiv ein sehr erfolgreiches Rennwochenende für mich und meinen Teamkollegen Buddy-High5 mit unserem Doppelsieg und konnten den Vorsprung in der Team WM massiv ausbauen und ich konnte die Fahrer WM erstmals in dieses Saison übernehmen.

Highlight des Rennens: Doppelsieg mit Buddy-High5 und das Manöver gegen Marcel2502

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Rennergebnis: P2

Zeitpunkt Boxenstopp: ca 50 vor Schluss

Qualifying: Am Anfang gleich mal halbwegs gute Runden hinbekommen, dann jeder Runde fehler gemacht (meistens Hinterachse blockiert). Ansonsten wäre die Pole locker drinnen gewesen.

Rennen: Start war okay, leider gleich am Anfang in der Haarnadel wiedermal die Hinterachse blockiert und aufgeschwommen und stand erstmal 180°C zur Fahrbahn. Daher einige Fahrer passieren lassen müssen um mich wieder ordentlich einordnen zu können. Konnte mich jedoch relativ schnell wieder durch Fehler anderer und Überholmanöver auf P2 kämpfen und die Jagd auf Marcel2502 konnte beginnen. Konnte gut aufholen, jedoch ab 2sek Abstand zu ihm ging nichts mehr, sowohl weil ich Fehler machte, als auch weil er dann sehr schnell war. So ging es dann bis zum Boxenstopp, hin und wieder machten es die Überrundeten sehr spannend 😉.

Hatte einen sehr guten Boxenstopp und der Undercut hätte sehr gut funktioniert, nur genau in der Runde als Marcel2502 an die Box ging musste ich mich natürlich drehen und holte mir dabei auch entspannte 15sek Schaden ab. Marcel2502 kam dadurch wieder mit dem gleichen Vorsprung aus der Box den er davor auch hatte. Also folgte ich ihm wieder ein Schatten bis zum Rennabbruch weil plötzlich 4-6 Fahrer innerhalb von ein paar Minuten vom Sever folgen (unter anderem auch Marcel2502 und ich).

Beim Restart des Rennens war ich außen auf P2 neben Marcel2502 als mich plötzlich Smurferino42 auf der Hinterachse getroffen hat weil er in mich untersteuert hat. Nach einem wunderschönen 360° Dreher war ich auf P13 von 14. Konnte noch in der ersten Runde wieder an vier Leuten vorbeiziehen und fuhr auch weiterhin mit den Messern zwischen den Zähnen. Das führte dann leider auch zu einer kleinen Kollision mit Mike_eRacing den ich leicht am Heck erwischt hatte nachdem mein Heck wiedermal beim Anbremsen aufgeschwommen ist (sry nochmal dafür). Habe natürlich gewartet bis er wieder vor mir weiterfahren konnte und wir haben beide keine Position verloren. In Kurve 1 der folgenden Runde konnte ich dann dieses mal sauber an ihm vorbei und machte mich auf die Jagd nach dem Podium.

Holte relativ schnell auf Kadalora78 , Andy130299, Buddy-High5 und sgewigchris auf die um das Podium kämpften. Konnte beide Mercedes nach Fehlern in der ersten Schikane den Hügel hoch und in die links Bergab überholen und war nun hinter meinem Teamkollegen und somit dem Podium. Leider hatte dann Buddy-High5 ausgerechnet jetzt den disconnect und war somit komplett aus dem Rennen. Andy130299 konnte mich nach einem Fehler wieder überholen und wir beide kamen auch an sgewigchris vorbei als sich dieser drehte. Konnte Andy130299 dann wieder an der selben Stelle außen rum überholen wie zuvor schon und war wieder auf P2. Konnte den Platz dann auch bis ins Ziel halten und nach vorne ging sowieso nichts weil Marcel2502 dominant siegte.

Fazit: Ein Rennen/Wochenende mit viel ups und downs, größte down natürlich das mein Teamkollege auf Podiumkurs einen disconnect hatte. Fand auch die Zweikämpfe im zweiten Rennen mega geil, auch wenn ich gerne mit Marcel2502 um den Sieg gekämpft hätte. Aber trotzdem ein paar Punkte auf Kadalora78 gutmachen können und daher doch ein versöhnliches Ergebnis.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd im zweiten Rennen nachdem ich gedreht wurde.

Bildmaterial?:

Part eins:

Externer Inhalt youtu.be

Part zwei (viel spannender):

Externer Inhalt youtu.be