Bei mir liegt das auf L1, man braucht aber Kopfhörer mit einem Mikro um mit dem reden zu können.
Beiträge von OFFROADRACER686
-
-
Es haben alle bis auf dich mitbekommen das es weitergeht, es wurde mehrmals geschrieben das die Saison am 17.04 wieder gestartet wird. Es gab eine Benachrichtigung das das Rennen stattfindet, so wie immer. Gut, man hätte einen neuen Termin erstellen können/müssen, aber alle anderen haben es ja auch geschafft. Ich bitte dich daher etwas öfter in das Forum und auch in den PSN Chat zu schauen um auch auf dem laufenden zu sein. Die roten Punkte gibt's ja nicht zum Spaß. Übrigens morgen startet wieder die Sunday League.
-
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 1
Qualifying: Medium genutzt um mich einzufahren, de erste Versuch mit dem Soft war dann leider ungültig, hatte jedoch noch zwei Versuche und der letzte reichte sogar für meine persönlich beste Runde auf der Strecke und P2.
Rennen: Am Start P2 gehalten und dann einfach nur hinter Simon geblieben da ich wusste das das für den Titel reichen würde. Als ich dann noch erfuhr das er eine 3sek Zeitstrafe hatte war mein Ziel eigentlich nurnoch im DRS Fenster zu bleiben und P2 auf der Strecke zu verteidigen. Am Ende des Rennens kam dann noch Speedmaster und machte Druck, kam aber nicht vorbei da ich ja die gnaze Zeit DRS hatte und viele Ressourcen gespart habe. Da ich am Ende keine Strafe hatte habe ich dann auch den Sieg geerbt, auch wenn es jetzt nicht wirklich schön war. Schade das Marcel2502 beim überrunden einmal Probleme hatte und Jxmxs_wxxds nach dem ersten Boxenstopp die Mauer berührt hat, sonst wärs sicher spannender geworden.
Fazit: Konnte eine gute Pase fahren und war die ganze Zeit hinter Simon, habe aber in Hinsicht der WM nichts riskiert und war somit eher unspektakulär. Nächstes Rennen greife ich dann wieder an 😉.
Highlight des Rennens: Gab eigentlich keins.
Bildmaterial?: Ja -
Es wurde mehrmals geschrieben das die Saison am 17.04 wieder gestartet wird, sowohl hier wie auch im Chat bei PSN, die meisten anderen haben es ja auch mitbekommen.
-
Nee nee, es hat ja einen Grund, daß ich Sonntags nicht mitfahre, 100% Rennen sind mir zu lang ... und zwei Rennen hintereinander.
Wie wäre beide kurzes Quali und beide 25% Rennen?
Ist eh eine Pause dazwischen von so ca 15-20 Minuten dazwischen wo man wieder runterkommen kann und in Abu Dhabi gibts ja kein Quali, also ist es ja auch ned so anstrengend. 😉
-
Könnte eventuell auch etwas helfen, kommt halt drauf an wieviel 😉
-
Österreich
Italien
USA
Belgien
Abu Dhabi
-
Wird man disqualifiziert wenn man zu viele Strafen bekommt? Hatte mir sowas schon während des Rennens gedacht.
Wenn man zu viele Zeitstrafen bekommst wird man DSQ, meistens so ab 30sek Zeitstrafe, jedoch kommt es dann auch drauf an in welchem Zeitraum man da die Strafen holt, weil wenn man viel Abstand zwischen den Strafen hat kann man auch 33/36/39 sek sammeln ohne DSQ zu werden.
-
Qualifyingergebnis: P4 mit Hard, war so eigentlich nicht geplant.
Boxenstopps: 1 Stopp
Qualifying: Am Anfang mit Hard gefahren und dabei die Tracklimits wieder angesehen. Die letzte Runde mit den Hard war echt mega, sogar etwas zu gut weil ich mit den Mediums nen kleinen Fehler machte und extrem pushen musst um die Zeit zu knacken und dabei die Tracklimits eben in der letzten Kurve etwas überschritten habe was eine "ungültig für diese und nächste Runde" zufolge hatte. War ziemlich bescheiden da nurnoch 1:20 Minuten auf der Uhr waren, das hieß für mich: Start auf den langsamen Hard.
Rennen: Naja, was will man beim Start mit den Hards gegen leute mit Medium großartig ausrichten? Konnte die Position bid in Kurve1 zumindest halten und da dan sogar an Vettelspeed92 vorbeiziehen der ne Auseinandersetzung mit Marcel2502 hatte. War somit auf P3 und klebte Marcel2502 am Heck, jedoch machte ich in den S-es dann einen kleinen Fehler und das Heck brach extrem aus, konnte es gerade noch abfangen aber Vettelspeed92 war natürlich vorbei und Mfc04z war nun dicht hinter mir. Wollte Vettelspeed92 auf der Geraden wieder überholen, jedoch war ich etwas zu langsam am Kurvenausgang und wollte nichts riskieren beim anbremsen. Viel dann Stück für Stück hinter die drei Spitzenreiter zurück und konnte Mfc04z nach einigen Runden dann auch endlich mal abhängen nachdem er einige Male ein paar kleine Angriffe probiert hat aber wohl nie so richtig nah ran kam. Fuhr dann so bis Runde 18,19,20 oder so und ging dann an die Box um mir die Medium zu holen. Wollte zu dem Zeitpunkt noch eine Zweistopp machen und am Ende wieder Soft aufziehen. War nach dem Stopp auf P6, hinter den beiden Renault, Vettelspeed92, Marcel2502 und Simon der das Rennen anführte. Konnte die beiden Renault dann relativ schnell überholen da ich mit dem Medium viel trainiert habe und somit sofort schnell war und konnte dann auch langsam aber sicher auf Vettelspeed92 aufholen. Dieser wurde in der Zwischenzeit von Simon überholt der auch an der Box war und zum zweiten mal Medium hatte. Marcel2502 blieb länger draußen und holte sich die Hard ab und viel sogar hinter mich zurück. Konnte Vettelspeed92 dann überholen und jagte die ganze Zeit Simon mit einem Abstand von 5,5- 6,3 Sekunden hinterher was für mich reichen würde um ihn dank der Zeitstrafen zu überholen. Simon ging dann ca. 12 Runden vor Schluss nochmal rein um die Soft abzuholen, musste er ja weil er zweimal Medium hate. Holte natürlich dann sehr schnell auf mich auf da meine Medium inzwischen nicht mehr die neuesten waren, jedoch noch so gut waren das ich eine persönliche Bestzeit nach der anderen gefahren bin. Simon überholte mich natürlich auch noch 4-5 Runden vor Schluss vobei mir da das Heck wieder in den S-es wegging und er etwas ausweichen musste und noch eine Zeitstrafe bekam. Blieb dann hinter ihm und fuhr "einfach" sicher ins Ziel da die Reifen fast tot waren und er ja mehr Zeitstrafen hatte und erbte den Sieg dann im Ziel.
Fazit: Quali verkackt, Rennen dann trotzdem schlechtem Startstint gut gelaufen weil ich dann eben mit dem Medium durchgefahren bin. Gg an Simon, war am Ende nochmal sehr spannend.
Highlight des Rennens: Die zwei Drifts in den S-es wo das Rennen auch durchaus zuende sein hätte können
Bildmaterial?: ja -
Boxenstopps: 1, von Medium auf Soft
Qualifying: Zuerst viele Runden mit den Hard gefahren weil keine gültig war und dann noch eine mit Medium rausgehauen die irgendwie für P2 gereicht hat.
Rennen: Guter Start, auch wenn Zipbeutel mal wieder einen besseren hatte und fast vorbei kam. Blieb dann erstmal hinter Simon der Soft hatte und hatte eigentlich geplant einfach nur möglichst knapp an ihm dran zu bleiben. Das gelang mir besser als gedacht weil er sehr große Schwierigkeiten mit den Reifen hatte und konnte ihn dann auch überholen. Fuhr dann eigentlich ein einsames Rennen und holte mir mit den soft auch noch die schnellste Runde. Simon hatte leider ein Problem mit dem DRS was einfach offen blieb und somit wurde nichts aus dem Zweikampf den ich erwartet hatte und war im Endeffekt dann auch etwas langweilig.
Fazit: Schön die 26 Punkte mitgenommen auch wenn ich mich auf einen netten Zweikampf gefreut habe.
Highlight des Rennens: Kampf mit Simon um die Führung
Rennergebnis: P3
Boxenstopps: 3
Qualifying: So wie immer begonnen und war dann leider mit den Medium keine gute Runde weshalb ich mit den Soft nachlegen wollte, leider auch hier Fehler gemacht wodurch es nur P2 war.
Rennen: Start lief gut, konnte dann kurz darauf auch in Führung gehen unf diese auch halten. Ging dann in der ersten VSC-Phase an die Box und holte mir Hard ab weil ich eigentlich zuende fahren wollte oder noch einma auf Sift wechseln. Naja, soweit der Plan, leider ging mir dann natürlich in der letzten Kurve der Ses das Heck weg und natürlich Frontflügelschaden 😒. Dann noch probiert die Strategie trotzdem durchzuziehen was eindeutig ein Fehler war und ging ca 10-15 Runden später an die Box und holte mir Soft ab. War zu dem Zeitpunkt nurnoch auf P6 oder P7 und hatte somit einiges an Arbeit zu verrichten. Konnte mit den Soft dann richtig angreifen und war ziemlich schnell wieder weiter vorne und blieb auch etwas länger als die anderen draußen um im letzten Stint auch nochmal die neueren Soft zu haben. Dies ging insofern auf das ich mir die schnellste Rennrunde holen konnte und eben P3, auch wenn es P2 sein hätte können jedoch habe ich zu viele Strafen kassiert.
Fazit: Strategie eigentlich im Quali schon verkackt und im Rennen dann noch mehr, P3 war dann nurnoch Schadensbegrenzung.
Highlight des Rennens: Die paar Runden als wir zu viert vorne weggefahren sind.
Bildmaterial?: will keiner sehen -
Qualifyingergebnis: P1 auf Medium
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 2, einer zu viel 😒
Qualifying: lief so wie geplant, konnte mit den Mediums die Pole holen.
Rennen: Beim Start gut weggekommen und gleich einen ordentlichen Gap rausfahren können. Leider dabei die Reifen zu sehr rangenommen und der Regen kam früher als erwartet. Bin nämlich ca 5-6 Runden vor Beginn des Regens in die Box und habe mir Hards geholt 🤦♂️. Habe in den paar Runden versucht so viel wie möglich zu pushen um an Marcel2502 ranzukommen und habe mir dabei leider ein paar Zeitstrafen eingefangen. War auf Inters dann auch etwas schneller als er wodurch es doppelt ärgerlich war und habe am Schluss etwas rausgenommen weils ja sowieso keinen Sinn gemacht hat mir den Strafen und ich fast eine Minute auf den Dritten Vorsprung hatte. Schlussendlich nur mit der Strategie verkackt sonst wäre der Sieg leicht drinnen gewesen aber immerhin die schnellste Runde geholt.
Fazit: Gg an die anderen, war glaub ich mein erstes Rennen hier ohne einem einzigen Ausfall! Und das obwohl die Bedingungen teilweise echt schwierig waren also gg an alle anderen.
Highlight des Rennens: Gab nur ein negatives mit dem extra Boxenstopp 😒
Bildmaterial?: natürlich -
Qualifyingergebnis: P3 mit Medium
Boxenstopps: 2
Qualifying: Mit Hard am Anfang eine Aufwärmrunde gefahren und dann mit dem Medium eine schnelle probiert. Nur leider habe ich die ersten zwei Verusche schon in den S-Kurven verkackt aber die dritte saß dann und reichte für P3.
Rennen: Start eigentlich gut weggekommen und fuhr hinter den beiden Haas her. Dann kam das Safty Car und dann kam es leider zu dem Vorfall mit Speedmaster den er ja schon beschrieben hat. Sry nochmal dafür, bist ja schließlich ausgeschieden. Musste dann eine Runde später rein weil es mit orangenen Flügel nicht geht hier schnell zu fahren. Hab auf die Hards gewechselt und bin dann bis zum Regen, der 5 Runden vor Schluss anfing, durchgefahren. Konnte dabei gemeinsam mit Marcel2502, der auch Anfangs sehr viel Pech hatte, richtig gute Rundenzeiten fahren und wegen den Fehlern von Simon sogar nach dessen Stopp die Führung übernehmen. Somit lagen Marcel2502 und ich, dir zwischenzeitlich letzte waren auf P1 und P2 und konnten auch so zuenden fahren weil sich Simon dann leider noch in den S-Kurven zerstört hat, echt schade, weil das wäre sonst nochmal richtig spannend geworden. Somit war es eigentlich auch ein unverdienter Sieg weil ich ja nicht der schnellste war.
Fazit: Sehr glücklich zu dem Sieg gekommen und eigentlich ja unverdient, nehme die Punkte abee trotzdem gerne mit und freue mich auf Mexiko. Gg an alle anderen die das Rennen überlebt haben, nur schade das du das Podium nicht mehr geschafft hast Flush639 😉.
Highlight des Rennens: Die Startphase, dann war es ein langweiliges Rennen mit einzelnen Überholmanöver.
Bildmaterial?: Jap -
Qualifyingergebnis: P3
Boxenstoppser ein : 1 von Medium auf Soft
Qualifying: Mit Hard mal wieder eingefahren wie immer und dann mit Medium eine relativ schnelle Runde gedreht die für P3 gereicht hat.
Rennen: Beim Dtart erstmal die Position gehalten und mich an die beiden Ferrari mit den Soft drangehängt. Nach ein paar Runden hat sich dann Speedmaster mit einem Dreher in Kurve eins verabschiedet und war damit auf P2. Fuhr ein paar Runden hinter Mfc04z hergefahren und ihn dann auf Start Ziel mit DRS überholt als seine Soft langsamer wurden. Von da an vorne weg gefahren und in Runde 16 auf Soft geweckt und wieder genau hinter Mfc04z rausgekommen. Eine Runde später wieder daselbe Spiel wie vorhin und zog auf Stsrt Ziel vorbei. Von da an musst ich nur die 2-3 sek Vorsprung auf Simon halten der auch mal wieder ein starkes Rennen fuhr und auf der selben Strategie war. Schlussendlich wurde es durch ein paar zu Überrundende nochmal spannend das mache einfach nicht platzmachen können (aber die meisten sind sehr fair was dad angeht!), jedoch hat Simon dabei mehr Zeit verloren als ich.
Fazit: Dank der Strategie und zwei Drehern von Speedmaster ein schöner Sieg, vor allem weil ich das erste mal in einem Ligarennen keine einzige Verwarnung bekommen habe😉. Gg an alle anderen.
Highlight des Rennens: Gab eigentlich nicht wirklich was, außer vllt der Dreher von Speedmaster weil da mein Frontflügel fast draufging.
Bildmaterial?: Ja -
Qualifyingergebnis: P8
Rennergebnis: P6
Boxenstopps: von Hard auf Medium
Qualifying: Scheiße, keine Runde geachafft außer mit den Hards
Rennen: Ähnlich wie im Quali, mit dem Hard am Start keine Chance gehabt und dann Strafen gesammelt ohne Ende.
Fazit: Ein Rennen zum vergessen
Highlight des Rennens: rein garnichts, außer vllt der kurve fünfkampf mit den Führenden
Bildmaterial?: ja, will aber keiner sehen -
Qualifyingergebnis: P1
Boxenstopps: einen, von Soft auf Medium
Qualifying: Lief gut wenn auch nicht so geplant, eigentlich wollte ich eine Medium Zeit fahren aber das Spiel hatte keinen Bock drauf (ungültig inbder letzten Kurve der Hotlap obwohl ich nichtmal neben der Strecke war) und musste dann noch schnell mit den Soft raus. Ging sich kanpp aus und konnte noch die Pole Zeit knacken.
Rennen: Start war mal halbwegs gut und konnte auch vor Kurve 2 vorne bleiben. Zog dann nach und nach etwas von drGhosti weg der aber auch ecgt sehr schnell war und ging dann in Runde 12 an die Box. Nach dem Stopp lag ich nur hinter Marcel2502 der wie immer auf den Medium startete und sich gut durchs Feld gearbeitet hat und holte Runde um Runde etwas auf ihn auf. Nach ein paar Runden ging auch er an die Box, blieb aber auf P2 und hatte Soft, war also noch ein netter Schlussprint vor allem weil ich Trottel mir auch 6sek Zeitstrafen eingefangen hatte und er keine hatte. Musst also irgendwie 6sek vor ihm bleiben was anfangs unmöglich erschien, aber nach ein paar Runden bauten seine Sift schon wieder ab und somit blieb der Vorsprung auch konstant. Am Schluss wurde es bei der Überrundung von Ben nochmal spannend weil er zuerst bei mir keinen Platz ließ, wodurch Marcel2502 rankam, aber dann anscheinend auch ihn in der letzten Runde nochmal richtig aufhielt und ich somit doch nich gewinnen konnte.
Fazit: Bin froh das es für meinen ersten Sieg in der Friday League endlich mal gereicht hat, wobei dieses mal auch echt wenige Teilnehmer dabei waren. Gg an alle anderen, hoffentlich sind es nächste Woche wieder mehr 😉
Highlight des Rennens: Start
Bildmaterial?:jap -
Codemasters und Verbesserungen? 😂😂😂
-
Qualifyingergebnis:P2
Rennergebnis:P3
Boxenstopps: 2, eigentlich war einer geplant
Qualifying: Lief eigentlich recht gut, war sauer fas es sich um 7 Tauselstel nicht ausging auf die Pole zu kommen
Rennen: Start war gut, dann zwischen Simon und Marcel2502 gefahren bis ich dann in Kurve drei außen in die Wand bin und leichten Frontflügelschaden hatte. Ließ Marcel2502 dann auch ziehen da er offensichtlich schneller war und ich langsamer durch den Schaden. Fuhr dann solide auf P3, nach vorne fuhren sie weg, nach hinten konnte ich aber auch ausbauen. Ging dann früher als die beiden vor mir an die Box und konnte einige schnelle Runden drehen und war dann auch wieder knapp an den beiden dran. Jedoch war die Mclaren crew zu blöd den Frontflügel zu tauschen obwohl ich auf "Ja" gestellt habe und hatte dadurch noch immer den Schaden vorne rechts wodurch mit die beiden wieder wegziehen konnten. Fihr dann igrendwann in der vorletzten Kurve nochmal außen in die Wand und hatte orangenen Schaden. Ging daraufhin sofort in die Box und holte mir endluch den neuen Flügel und Medium. Hatte vor den Stopp ca 13 sek Rückstand auf die beiden vor mir aber ne Minute Vorsprung auf meinen Hintermann wodurch ich die Position natürlich halten konnte. Hatte nach dem Boxenstopp über 45 sek Rückstand auf die beiden Führenden die, soweit ich es mitbekommen habe, einen schönen Zweikampf hatten und konnte dadruch sehe viel Zeit pro Runde aufholen (ca 2-3 sek pro Runde). Jedoch gab es da ein Problem: die Runden gingen mir aus und ich wollte noch schneller fahren - > dadurch sammelte ich auch noch reichlich Strafen. Schlussendlich konnte ich nochmal auf unter 10sek ranfahren weil die beiden am Ende nochmal richtige Probleme bekommen haben, hatte aber im Ziel über 20sek Rückstand dank den Strafen.
Fazit: Durch den Frontflügelschaden keine Chance auf den Sieg gehabt und das beste draus gemacht :-/
Highlight des Rennens: gab keins
Qualifyingergebnis: P2, nur 4 hunderstel hinter der Pole-Zeit
Boxenstopps: 2
Qualifying: Zuerst mit dem Hard gefahren um mich einzuschießen und damit keine richtige Runde geschafft, dann Medium drauf aber vergessen Sprit runterzustellen und hatte dadurch viel zu viel drinnen 😒, trotzdem zufrieden mit der Position.
Rennen: Rennstart war gut, konnte die Position halten und fuhr dann zwischen Simon und Grosjean98 bis zum ersten Safty car. Wie geplant auf die Hard gewechselt und war dann "nurnoch" auf P3 weil Speedmaster draußen geblieben ist. Simon und ich konnten ihn jedoch dann relativ schnell nach dem Restart überholen und konnten uns dann ein bisschen absetzen. Machte jedoch dann einen Fehler beim Ausgang der Kurve vier und hatte roten Frontflügel 😒. Dachte zu dem Zeitpunkt schon das das Rennen gelaufen ist weil ich nurnoch als fünfter oder sechster aus der Box kam, dafür aber mit Mediums. Zwei Runden später kam dann das zweite Safty car wo dann alle nochmal rein sind und sich soft geholt haben, war dadurch wieder dritter aber auf dem vermeintlich schlechteren Reifen für den Schlusssprint. Anfangs konnten Simon und Marcel2502 etwas wegfahren, bei Marcel2502 haben dann aber schon ziemlich früh die Reifen überhitzt und es kam zu einem netten Zweikampf wo ich mich dann nach zwei Runden doch noch durchsetzen konnte, nach einigen Rad an Rad kämpfen über die halbe Strecke. Konnte mich dann schnell absetzen und noch ein bisschen auf Simon aufholen doch leider gingen mir die Runden aus. Hab mein Auto dann auch noch schön in der letzten Kurve verloren und am Ausgang richtig in die Wand reingestopft und dachte zuerst: das darf doch nicht wahr sein, in der letzten Kurve den zweiten Platz wegegeworfen! Jedoch bin ich ganz knapp hinter der Linie eingeschlagen (ca 5m wenn überhaupt) und war somit doch am Podium, war trotzdem ein ordentlicher Schreckmoment 😂😂😂.
Fazit: Geiles Rennen für das das ich kaum trainiert habe und waren auch ein, zwei geile Zweikämpfe dabei (und ja das geht auch in Singapur, selbst wenn man es nicht glaub 😉). Freue mich schon auf den Sonntag. GG ans Podium und an Marcel2502 der es knapp nicht geschafft hat.
Highlight des Rennens: Zielüberfahrt und die Zweikämpfe 😂
Bildmaterial?: jap -
Qualifyingergebnis: P5 wegen einigen Zwischenfällen
Boxenstopps: 1
Qualifying: Anfangs mit Medium gefahren um mich einzufahren, danach ein Outing auf Soft was für P5 am Ende gereicht hat das ich mein zweites Outing auf Soft zuerst abbrechen musste und dann vor einem weiteren Versuch aus dem Verkehr gezogen wurde.
Rennen: Start war gut und konnte mich an die führenden dranhängen. Nach ein paar Runden zerlegte sich der Führende Ferrari und dann ging der Dreikampf mit Simon, Marcel2502 und mir um die Führung los. Hatten viele geile Rad an Rad Duelle die immer fair waren und ließen uns am Leben. Kurz vor meinem Boxenstopp meinte jedoch mein linker Hinterreifen das er in der letzten Kurve einfach mal hoch geht und konnte die Kiste irgendwie noch ohne Dreher in die Box schleppen. Hat leider einige Sekunden gekostet und kam daher auch hinter Zipbeutel heraus von dem wir uns vor dem Boxenstopp etwas absetzen konnten. Hatten dann einen kurzen Zweikampf jedoch ließ er mich dann ohne große Gegenwehr vorbei (vielen Dank nochmal dafür) und habe mich dann auf die Jagd von Simon und Marcel2502 gemacht die um den Sieg kämpften. Dies hat auch lange gedauert aber ca. 5 Runden vor Schluss war ich wieder dran und wir hatten wieder einen sehr geilen Kampf der von mir aus auch gerne ewig so weitergehen hätte können, doch leider war das Rennen dann schon aus 😭. Bin mit P2 sehr zufrieden nach dem Quali und dem Reifenschaden auch wenn ich diesen nur durch eine Zeitstrafe von dem eigentlichen Rennsieger Marcel2502 geerbt habe.
Fazit: Richtig geiles Rennen und mit den meisten hier kann man auch seeehr gute Zweikämpfe führen, so wie es heute oft der Fall war.
Highlight des Rennens: Der Kampf um den Sieg wo wir oft zu dritt durch Kurven durch sind wo man mit anderen nichtmal zu zweit durch kann.
Bildmaterial?: jap