Beiträge von xxmanuxx

Liebe ACC Fahrer

Hier möchten wir noch das Rennformat für die 1.Saison Präsentieren:

• Renntag: Jeden zweiten Samstag
      • Training: Sobald der Server offen ist. (Mind. 30 Minuten vor Q. beginn)
      • Qualifying: 30 Minuten (ab 19:00 Uhr)
      • Renndauer: 1 Std. 30 Min. (+ ca.5 Min. Mit Einführungsrunde + Abschlussrunde)
      • Wetter: Zufällig (Stufe 2)
      • Ingame-Startzeit: 14:00 Uhr (Standard) / 22:00 Uhr (Nachtrennen)
      • Zeit-Multiplikator: x1

Pause vor dem Rennen: 5 Minuten

Bei Ideen oder Verbesserungsvorschlägen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Mit Rennsportlichen Grüssen

Die Ligaleitung

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3/P3

Boxenstopps: :supersoft:----->R20:medium:----> Ziel

:supersoft:---->R3:soft:----> Ziel

Qualifying: Ja nach langem hin und her konnten wir dann endlich in Quali starten, danke Codmasters:thumbdown:. Weil es ja auch nur ein Blitz Quali wollte ich die Runde einfach sicher ins Ziel bringen, dass habe ich zum Glück gepackt. Mit P2 war ich natürlich sehr zufrieden weil wenn alles normal gelaufen wäre dann hätte ich nie die Pace gehabt um auf P2 zu fahren.

Rennen: Ich konnte mich nach dem Start auf P2 einsortieren und von da an hatte ich ein sehr einsames Rennen. Als ich dann auf den :medium: gegangen bin hat der bei mir nie richtig angefangen zu Arbeiten, ich hatte riesen Probleme. So etwa in Runde 25 ist OFFROADRACER686 an mich rangekommen, ich habe ihn einfach ziehen lassen weil er auf :supersoft: war. Dann auf P3 ins Ziel gefahren.
    Sprint: Am start gab es einen Unfall ich konnte zum Glück vorbei fahren und viele Plätze gewinnen. Als dann in Runde 3 das VSC kahm bin ich gleich an die Box gefahren weil ich mir so Chancen auf den Sieg ausgemalt habe. Als dann alle in der Box waren, war ich auch auf P1 direkt vor Zipbeutel und Speedmaster . Ich habe dann in der letzten Kurve einen Fehler gemacht und somit konnte Zipbeutel neben mich fahren und ich wollte ihn dann an den Rand der Strecke drücken um ihm das überholen schwerer zu machen, er wollte nicht dort hin und somit haben wir und berührt. Speedmaster konnte dann die Chance nutzen um uns beide zu überholen. Ich habe dann noch bis zum Ende mit Zipbeutel gekämpft leider mit dem schlechteren Ende für mich.
    Fazit:Super Rennen zwei mal P3

Highlight des Rennens: Duell mit Zipbeutel und Speedmaster

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch von mir ein herzliches Willkommen  RLE-KINGZZ99 :D

Ich bin Manuel alias xxmanuxx , und gehöre zusammen mit Marcel2502 zur Ligaleitung im ACC PS4 Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns Ligaleiter auf der PS4 als Freunde Hinzufügen könntest. Wir werden dich dann auch in die Gruppe auf der PS4 hinzufügen.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen (Bemerkung hierbei: Ohne ein Testrennen vorher ist es nicht möglich, an einem Ligarennen teilzunehmen). Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir noch einmal mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog (folgt beides in den nächsten Tagen) anschaust und durchliest. Für das Testfahren kontaktierst du am besten jemanden aus der Ligaleitung - normalerweise kommen wir aber auch auf dich zu :).

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir befinden uns gerade im Aufbau der Liga, es werden in kürze die ersten Testrennen Stattfinden, an denen du auch gerne Teilnehmen kannst.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir immer via PSN Chat oder hier im Forum zur Verfügung; oder Du fragst in der Shoutbox nach.

Rennsportliche Grüße,

Manuel

Dachte die Umfrage ist für alle und war mal so frech mit zu machen :D

ja, PS4 ist vorhanden. Wird nur noch selten eingeschalten aber für ein paar Ligarennen würde sie wieder heiß laufen.

Also wenn das was mit der ACC-PS4-Liga wird, wäre ich gerne mit dabei.

Die Umfrage ist natürlich für alle😁, dachte nur ich frage mal nach weil du ja sonst im PC bereich tätig bist😊

Herzlich Willkommen auch von mir!

Marcel2502 und ich bilden die Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Leider gibt es in ACC auf der PS4 noch nicht die Möglichkeit eigene Lobbys zu erstellen, sobald es diese Möglichkeit auch auf der PS4 gibt werden wir hier im Forum auf jeden Fall eine Liga eröffnen.

Du kannst sehr gerne an der Liga teilnehmen sobald es die Möglichkeit gibt eigene Lobbys zu erstellen.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spass auf der Rennstrecke in ACC! :f1:

Liebe Grüsse

Manuel

Qualifyingergebnis: P7 (1.05.087)

Rennergebnis:P10/ P6

Boxenstopps: :supersoft:--->R14:soft:--->R32:supersoft:-->Ziel

:supersoft:--->R6:soft:--->Ziel

Qualifying: Zuerst bin ich eine sichere Runde gefahren und diese war auch nicht schlecht. Mein letzter versuch war dann 0.400 s schneller aber in der letzten Kurve habe ich zu viel abgekürtzt😪

Rennen: Am start war ich sehr Vorsichtig bin leider trotzdem Flush639 hinten drauf gefahren, Flügel Kaputt. Ich bin dann noch lange gegen NoiZeZwerGaL gefahren und wir hatten einen Super Zweikampf. Zum Glück konnte ich dann in Runde 14 endlich den Flügel tauschen. Nach dem SC bin ich dann super an der Gruppe von Flush639 drangeblieben bis ich mich dann leider gedreht habe. Ich bin dann noch mal auf :supersoft: gegangen um die schnellste Runde zu holen was dann auch funktioniert hat. Bin dann auf P10 ins Ziel gefahren.

Sprint: Bin von P4 gestartet und konnte schon nach der Zweiten Runde die führung übernehmen bis dann in Runde 6 Marcel an mir dran war und mich überholt hat. Leider ist dann das SC gekommen und der ganze vorsprung war weg. Antonia906090 hat sich dann gedreht und ich konnte noch knapp ausweichen. Ich habe mich dann noch zwei mal gedreht und bin noch auf P6 ins Ziel gefahren.

Fazit: Die Pace war nicht schlecht aber ich habe zu viele Fehler gemacht und so zwei gute Resultate weggeworfen.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit NoiZeZwerGaL

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P5 (1:08.871)

Rennergebnis:P5/P3🎉

Boxenstopps::inter:--->R20:inter:--->R26:soft:-->Ziel

Sprint::supersoft:--->R7:soft:--->Ziel

Qualifying: Am anfang hatte ich auch viele Probleme mit den Tracklimits. Ich konnte dann noch eine Tolle Runde fahren.

Rennen: Oh man schon wieder Regen😥. Ich war am anfang sehr vorsichtig und habe ein paar plätze verloren. Ich war dann hinter FlaasH21 und vor drGhosti wir sind alle etwa gleich schnell gefahren bis zum SC. Das Wetter war sehr komisch es hat schon lange nicht mehr geregnet aber es war immer noch nass. Leider bin ich kurz vor dem SC an die Box gefahren und habe den platz gegen drGhosti verloren. Ich bin dann lange hinter @YT-TheMonkey her gefahren und konnte ihn in der letzten Runde überholen. Dank den Zeitstrafen von Zipbeutel konnte ich noch auf P5 vorstossen.

Sprint: OFFROADRACER686 ist am Start gleich vorbeigefahren weil er ein bisschen zu früh gestartet ist. Ich konnte mich dann schritt für schritt nach vorne Arbeiten bis ich hinter bigmo199 war, ich versuchte einen Undercut gegen ihn weil ich den :soft: besser finde als den:supersoft:. Leider hat es nicht funktioniert. Ich konnte ihn ein paar Runden später in der ersten kurve Überholen. Er ist dann immer im DRS geblieben. Zum glück konnte ich ihn hinter mir halten und durch den Ausfall von Simon auf P3 ins Ziel fahren.

Fazit: Beide Rennen haben mega Spass gemacht. Im Sprintrennen konnte ich auch mein erstes Podium in der :simrc: holen, dass machte das Rennen noch viel besser. Ich hoffe es werden noch einige folgen😁.

Highlight des Rennens: Der kampf mit bigmo199 und das Podium.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Qualifyingergebnis: P7 (1.19.901)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps::supersoft:--->R21:soft:---->R35:supersoft:--->Ziel

Qualifying: Viel besser als am Freitag, konnte alle Runden ins Ziel bringen und mich immer verbessern, leider habe ich in der schnellsten Runden denn ersten Sektor verhauen. Fazit: ich bin mit dem Quali zufrieden aber es währen noch etwa 0.300s drin gewesen.

Rennen: Am start ist alles gut gegangen habe ein paar Positionen verloren aber alles ist noch ganz. Leider habe ich danach gemerkt das ich vergessen habe nach dem Neustart das Setup zu laden:emojiSmiley-30:. Konnte somit die Pace von der Gruppe vor mir nicht mit gehen. Ich habe auf den ganzen geraden fast eine Sekunde verloren, selber schuld. Ich bin dann ein sehr einsames Rennen gefahren bis zum SC. Ich konnte ein paar Positionen gewinnen weil einige Fahrer vor mir Fehler gemacht haben. Nach dem Neustart habe ich langsam auf allesodernichts aufgeholt. Nach der zweiten Lesmo war ich nahe dran und habe extra früh gebremst um ihn nicht anzuschieben, er hat viel später gebremst und am Scheitelpunkt der Kurve war er dann sehr langsam und ich habe ihn angeschoben. Sorry dafür dachte nicht das du am Scheitelpunkt so langsam bist. Gegen ende des Rennens habe ich noch zwei unnötige Strafen bekommen. Deshalb bin ich im Ziel noch auf P7 zurück gefallen. Trotzdem bin ich mega zufrieden mit den Rennen:emojiSmiley-04:, dass war mein erstes 100% Rennen.

Fazit: Super Rennen, obwohl ich mit Standard Setup gefahren bin. Danke an OFFROADRACER686 für die Einladung.

Highlight des Rennens: Ende des Rennens.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Qualifyingergebnis: P10 (1.20.100)

Rennergebnis: P12 / P8

Boxenstopps::supersoft:---->R1:soft:---->R15:soft:---->Ziel / :supersoft:---->R7:soft:--->Ziel

Qualifying: Bei den ersten beiden Versuchen habe ich die Runde ungültig gemacht oder das Auto verloren.:emojiSmiley-35: Zum Glück konnte ich den Letzten versuch noch ins Ziel bringen, wenn auch mit ein paar kleinen Fehlern.

Rennen: Ja am Start dachten wieder einige sie müssen jetzt den Helden spielen und deshalb wurde ich umgedreht und mein Flügel war dann auch nicht mehr dran. Am Start gewinnt man keine Rennen, man verliert sie nur. Deshalb bitte ich um etwas vorsichtigeres fahren am Start. Ich musste dann das Feld von hinten aufrollen, bei der Aufholjagt habe ich mir leider noch mal den Flügel beschädigt. Als ich dann auf dem letzten Stint war ist OFFROADRACER686 an mich rangefahren und wollte mich in der ersten Kurve überholen. Soweit so gut dann waren wir nebeneinander und lulu_22_lulu hat sich hinter uns verbremst und uns beide angeschoben, ich musste dann die Kurve abkürzen. OFFROADRACER686 war dann in de schnellen rechts direkt hinter mir und ich hatte ein Standbild deshalb ist leider sein Flügel kaputt gegangen. Sorry nochmal konnte es leider nicht verhindern. Ich konnte das Rennen dann auf P6 ins Ziel bringen hatte leider zu viele Strafen wegen dem ganzen Chaos auf der Strecke.

Sprint: Ich konnte von der Frontreihe starten und habe vor dem Rennen schon mit OFFROADRACER686 gesprochen, dass wir beide den Start vorsichtig vorgehen. Am Start bin ich von der Linie super weggekommen und konnte die Führung übernehmen. Diese konnte ich auch einige Runden halten bis OFFROADRACER686 an mir vorbei gegangen ist. Jxmxs_wxxds konnte dann auch noch vorbei gehen, ich konnte dann im DRS bleiben und mich ziehen lassen. Nach dem Stopp bin ich hinter Simon rausgekommen. In der ersten Schikane habe ich ihn leider berührt und mich gedreht. So konnte ich im Kampf um das Podest leider nicht mehr mitmischen. Bin dann auf P8 ins Ziel gefahren.

Fazit: Das Hauptrennen war eine Katastrophe. Im Sprintrennen konnte ich sehr lange um das Podest kämpfen, dass hat sehr viel spass gemacht.

Highlight des Rennens: Das Sprintrennen

Bildmaterial?: Wenn nötig, Ja

Qualifyingergebnis: P7 (1.27.769)

Rennergebnis: DNF/P11

Boxenstopps::wet:---->R11:inter:--->Ziel

:wet:---->Ziel

Qualifying: Beim ersten versuch hatte ich noch viele Fehler drin. Bei dem zweiten Versuch hatte ich fast keine Fehler mehr, war aber nicht ganz das Maximum.

Rennen: Na Toll Regen😥. Im Regen komme ich überhaupt nicht zurecht. Am Start war ich wie alle anderen auch sehr vorsichtig. Ich wurde dann langsam durch das Feld durchereicht und bin viel zu spät auf die Inters gegangen. Mit den Inters konnte ich dann wieder auf die Punkte aufholen. Leider habe ich dann das Auto verloren und drGhosti hat meinem Auto den Rest gegeben. Keine Schuld von drGhosti

Sprint: Na Toll nochmal Regen. Ich musste leider von hinten starten und konnte ganz gut durchs Feld kommen bis auf P6. Ich habe dann noch zwei plätze verloren und habe mich in der letzten Runde in der letzten Kurve gedreht🤬. Bin dann Rückwärts ins Ziel gefahren.

Fazit: Regen liegt mir einfach nicht. Next Stop Monza👏.

Highlight des Rennens: Startphase vom Sprintrennen.

Bildmaterial?: Wenn nötig, Ja

Qualifyingergebnis: P10 (1.21.527)

Rennergebnis: Haupt: P9/Sprint: DNF😥

Boxenstopps::supersoft:-->R2:soft:-->R20:supersoft:--Ziel

Im Sprintrennen ist es zu keinem gekommen.

Qualifying: Habe gleich die erste Runde sicher ins Ziel gebracht, leider danach nichts mehr auf die Reihe gekriegt.

Rennen: Von der Linie weg super, gleich ein paar plätze gewonnen, am ende der ersten Runde hat mich OFFROADRACER686 angegriffen und mich leider etwas ungünstig berührt. Dann bin ich in der Wand gelandet😡. ( Kann ja mal passieren)

Ich war dann auf dem letzten Platz und habe eine Aufholjagt gestartet. Am Ende konnte ich noch auf Platz 9 ins Ziel fahren.

Sprint: Am Start konnte ich wieder Plätze gewinnen. Als dann das SC gekommen ist war ich in einer sehr guten ausgangslage. Beim Restart sind alle vor mir in der zweiten Kurve weit raus gekommen und ich wollte an Simon vorbeifahren, habe ihn dann leicht berührt und das Auto verloren. Sorry an Barack Afgana konnte das Auto nicht mehr untet kontrolle bringen.

Fazit: Das Tempo war Gut, ich war einfach nicht zur richtigen zeit am richtigen Ort.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagt.

Bildmaterial?: wenn nötig, ja