Beiträge von xxmanuxx

    • 1.1 Server-Optionen
      • LR: Langstrecken Rennformat
      • Training: ca. 60min vor Qualistart (wird in der PSN Gruppe verkündet)
      • Quali 20min ab 19Uhr
      • Rennen 90min
      • Boxenstopp 1x verpflichtend Reifenwechseln und Auftanken.
      • Wetter: Abstimmung.
      • Ingame Startzeit 14Uhr oder 24Uhr.
      • Zeitmultiplikator 1x
    • SR: Sprint Rennformat
    • Training ca. 60min vor dem Qualistart (wird in der PSN Gruppe verkündet)
    • Quali 15min ab 19Uhr / Reverse Grid
    • Rennen 60min / 30min
    • Boxenstopp In Rennen 1 Verpflichtend mit Auftanken. In Rennen 2 nicht verpflichtend.
    • Wetter: Abstimmung.
    • Ingame Startzeit 14Uhr
    • Zeitmultiplikator 1x


    • 2h Rennen:
    • Training ca. 60min vor dem Qualistart (wird in der PSN Gruppe verkündet)
    • Quali 30min ab 19Uhr
    • Rennen 120min
    • Boxenstopp 1x Reifen und Auftanken Verpflichtend
    • Wetter: Abstimmung.
    • Ingame Startzeit 0 Uhr
    • Zeitmultiplikator 6x in Bathurst und 1x in Paul Ricard

    Regemwarscheinlichkeit: Abstimmung...

    1. 50% + Regen

    2. 50% - 25% Zufälliges Wetter

    3. 25% - Trocken


    1.2 Fahrtalent

      • Automatikgetriebe: erlaubt
      • Automatische Kupplung: erlaubt
      • Fahrzeugstart: Beides Erlaubt
      • Scheibenwischer: Beides Erlaubt
      • Licht: Beides Erlaubt
      • Boxengassenbegrenzer: erlaubt
      • Stabilitätskontrolle: nicht erlaubt (Nur diese im Fahrzeug erlaubt)
      • Ideallinie: erlaubt




    2. Rennwochenende


    2.1 Starttermine


    2.1.1 Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender.


    2.1.2 Die Lobby öffnet mindestens 30 Minuten vor Qualifying beginn. Das Qualifying startet dabei ab 19:00 Uhr und wird über 30 Minuten hinweg ausgetragen. Gegebenenfalls sind leicht verschobene Startzeiten möglich, jedoch werden über diese rechtzeitig Informiert.


    2.1.3 Es wird KEINEN Server Neustart geben. Etwaige “Rituale” (z.B. Neustart der PS4) müssen bereits vor Ablauf des Qualifyings vollzogen werden. Wer bis zum Start des Rennens sich nicht auf dem Server eingeloggt hat, hat somit seinen Startplatz verwirkt und darf an diesem Rennen nicht Teilnehmen.


    2.1.4 Die Anmeldemöglichkeiten werden bis spätestens Montag vor dem Rennen freigeschaltet, sodass eine reibungslose Anmeldungsphase bis Freitagabend, 19 Uhr gewährleistet ist.


    2.1.5 Am Rennen dürfen ausschließlich Stammfahrer teilnehmen. Gastfahrer sind nur erlaubt, wenn diese sich vor Beendigung der Anmeldefrist mit der Ligaleitung abgesprochen haben. Nach der Anmeldefrist sind keine Anmeldungen mehr zu berücksichtigen.


    2.1.6 Wer sich nicht bis zum Ablauf des Anmeldezeitraums angemeldet hat, hat sein Recht auf eine Rennteilnahme verwirkt. Teamanmeldungen sind nicht zulässig, d.h. jeder Fahrer meldet sich selbst an. Stammfahrer, die im Anmeldezeitraum nicht auf den Termin reagieren (d.h. Anmeldestatus ist “unentschlossen” ohne weiteren Kommentar) oder sich erst nach der Deadline abmelden, werden zunächst verwarnt und bei Wiederholung mit einem Strafpunkt bestraft. Ebenfalls wird eine fehlende Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung im Termin bestraft.


    2.1.7 Sollte ein Stammfahrer einen Termin nicht wahrnehmen können, muss ein Kommentar, der die Begründung für die Absage beinhaltet, unter dem Termin verfasst werden.



    Fahrzeugverteilung


    2.2.1 Das Fahrzeug wird mit Startnummer, Teamnamen und Farbwahl bei der Ligaleitung vor dem Antreten eines Saisonrennens angegeben. Fahrzeugwechsel in der Saison sind nur mit Absprache mit der LL erlaubt und benötigen einen triftigen Grund! Fahrzeug darf sich auch im Team unterscheiden!


    2.2.2 Sind alle Fahrzeuge durch aktive Fahrer belegt und es meldet sich ein neuer Fahrer für die Liga an, wird dieser als Ersatzfahrer eingesetzt. Dieser kann dem Rennen beitreten, wenn ein Slot frei ist. Es gelten dieselben Anmeldebedingungen wie für Stammfahrer.


    2.2.3 Nimmt ein Fahrer nicht mehr aktiv am Ligabetrieb teil (d.h. keine Abmeldung zu einem Rennen und keine Reaktion auf eine darauffolgende PN durch die Ligaleitung), wird dieser zum Ersatzfahrer degradiert und ein Ersatzfahrer, gem. Aktivitätsstatistik, rückt als Stammfahrer nach.



    2.3 Punktevergabe


    Rang60 / 30Langstrecken Rennformat2h Rennen
    135 / 205075
    230 / 17,54060
    327 / 153552,5
    424 / 133045
    521 / 112537,5
    618 / 92030
    715 / 71525
    812 / 51020
    99 / 47,515
    106 / 3510
    113 / 22,55
    121 / 112,5


    Bei jedem Rennformat wird es 2Punkte für die Pole geben.


    2.3.1 Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect oder Aufgabe, ist man aus dem Rennen ausgeschlossen und hat keinen Anspruch auf Punkte.


    2.3.2 In der Team- und Fahrer-WM sammelt jeder Fahrer punkte für die Wertung. Egal ob Stamm- oder Ersatzfahrer.



    2.4 Verhalten in Quali & Rennen


    2.4.1 Sobald der Server gestartet ist, wird er bis zum Abschluss des Rennens nicht mehr gestoppt. Die Zeit läuft sobald die jeweilige Session angefangen hat. Zwischen der Quali und dem Rennen wird zusätzlich eine 5 Minuten lange Pause eingelegt.


    2.4.2 Zu meldende Zwischenfälle sind:

      • Verschulden einer Kollision
      • Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
      • Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
      • Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
      • Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
      • Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
      • Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
      • Absichtliches Überfahren der weißen Linien, um sich zeitlich einen Vorteil zu verschaffen
      • mehrfaches extremes Cutten der Kurven


    2.4.2.1 Beim Überholen außerhalb der Streckenbegrenzung ist die Position wieder zurückzugeben.

    2.4.2.2 Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer, der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.


    Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.


    2.4.2.3 Bei Beschädigungen am Fahrzeug, die sich auf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs auswirken, ist es des Fahrers Pflicht, sich so weit wie möglich von der Ideallinie fernzuhalten.


    2.4.2.4 Die Funktion "Zur Box zurücksetzen" darf nicht benutzt werden. Wenn man von der Strecke abgekommen ist, muss man sein Fahrzeug eigenständig wieder zur Box bewegen!


    2.4.2.4.1 Sollte das Fahrzeug sich auf dem Dach befinden, darf die Funktion ''Zur Box zurücksetzen'' genutzt werden, jedoch ist man dann von der Session ausgeschlossen


    2.4.4 Während der Einführungsrunde MUSS man seine Startplatzierung beibehalten. Es dürfen keine Fahrzeuge überholt werden.

    2.4.4.1 Bleibt ein Fahrzeug am Start der Einführungsrunde stehen und fällt auf den letzten Platz zurück, so muss er als letzter starten. Alle anderen Fahrer rücken in diesem Fall den Platz nach vorne.

    2.4.4.2 Jeder Fahrer muss selbstständig für genügend Abstand in der Einführungsrunde sorgen.

    2.4.4.3 Die Einführungsrunde darf in einer Schlange gefahren werden. Ab Double-File muss der Führende 60km/h fahren und alle hinterher fahrenden Autos dürfen aufschließen.

    2.4.5 Nach dem Rennen MUSS das Fahrzeug zurück an die Box gefahren werden. Es dürfen allerdings auf eigene Kosten, abseits der Strecke Donuts gedreht werden.

    2.4.5.1 WICHTIG! Nach dem Rennen gehen Kollisionen weiterhin aufs Rating, wer nach dem Rennen absichtlich eine Kollision verursacht, wird HART bestraft.

    2.4.5.2 Das Podium biegt nach dem Rennen nicht in die Box ein, sondern stellt sich an die Startlinie für Fotos und ggf. Interviews auf.


    2.4.6 Fahrzeuge die einen ''Totalschaden'' erleiden bzw. fahrunfähig sind, werden aus dem Rennen genommen. Die weiterfahrt, wird mind. mit einer DSQ. + 1 Strafpunkt bestraft.


    2.4.7 Bei einer Überrundung hat der zu Überrundete dafür zu sorgen, den schnelleren Fahrer ohne größeres Blockieren vorbei zulassen.


    Der schnellere Fahrer hat aber ebenfalls, dafür zu sorgen das die Überrundung sauber abläuft!


    Tipp: Einfach auf der Geraden kurz vom Gas und den schnelleren vorbei lassen!



    2.5 Rennbericht


    2.5.1 Nach einer Frist von 6 Tagen muss ein Rennbericht vorliegen (Spätestens darauffolgenden Freitag 23:59 Uhr). Bei Versäumnis wird der Fahrer mit zwei Strafpunkten bestraft. Der Rennbericht muss in Form eines Textes (Leitfaden beachten) im zugehörigen Thread abgegeben werden.


    2.5.2 Wenn der Rennbericht nicht ordentlich ausgefüllt ist, wird dieses vergehen mit einem Starfpunkt bestarft.



    2.6 Disconnect


    2.6.1 Bei einem Massen-Disconnect zählt die 50% Regel in Form einer Red Flag. Das bedeutet, wenn mehrere Fahrer gleichzeitig vom Server, aufgrund z.B. PSN Probleme, dann werden die aktuellen Positionen notiert und die Hälfte der Punkte vergeben.



    3 Rennleitung


    3.1 Die Ligaleiter in der SimRC bilden die Rennleitung.


    3.1.1 Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, dann auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog). Auch der Antragsteller kann hier bestraft werden, wenn er in seiner Beschwerde einen Vorfall, gem. Strafenkatalog, verursachte.


    3.2 Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung auch zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.


    3.3 Entsprechende Zwischenfälle sind bei der Rennleitung bis 23:59 Uhr am darauffolgenden Mittwoch als Konversation einzureichen.


    3.3.1 Zwischenfälle, welche nach der Frist aus 3.3 eingereicht worden sind, können nicht mehr berücksichtigt werden.


    3.4 Die Rennleitung hat die Möglichkeit Strafen nach dem Strafenkatalog auszusprechen.


    3.5 Die Ligaleitung gibt das offizielle Rennergebnis (inkl. berücksichtigter Strafen) im entsprechenden Anmeldungsthread bis zum auf den Renntag folgenden Freitag bekannt.


    3.6 In besonders komplizierten Fällen behält sich die Ligaleitung das Recht vor mit einer entsprechenden Ankündigung die Frist um eine angemessene Zeit zu verlängern, um weitere Maßnahmen ergreifen zu können.


    3.7 Zeitstrafen, die von der Ligaleitung ausgesprochen wurden, können ggf. auf das nächste Rennen, an dem der Fahrer teilnimmt, übertragen werden.


    Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen: Es liegt an dem betroffenen Fahrer, eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen. Dazu bietet sich in erster Linie ein genauer Zeitpunkt (Rundenzeit) und zwischen welchen Fahrern dieser Fall sich beläuft (Fahrernummern). Beschwerden bitte als Konversation einreichen!



    4. Weltmeisterschaft


    4.1 Der Fahrer mit den meisten Punkten nach x Rennen ist Weltmeister


    4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.


    4.1.2 Stimmen bei punktgleichen Fahrern die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.


    4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der x Plätze fort.



    5. Diverses


    5.1 Während eines Rennens müssen alle Teilnehmer im PSN-Chat verfügbar sein, um für die Rennleitung erreichbar zu sein. Eine Missachtung wird bestraft.


    5.2 Bevor Neulinge am Ligabetrieb teilnehmen dürfen, müssen sie an einem Testrennen teilnehmen. Kein Neuling darf ohne vorherigen Test am Ligabetrieb teilnehmen. Offizielle Testrennen finden stets nach jeweiliger Absprache in abgesprochener Form, sowie vor jeder Saison, statt.


    5.4 Der Weltmeister hat alleiniges Anrecht auf die Fahrernummer ''1''. WIrd dieses Recht jedoch abgelehnt, darf diese Nummer frei verwendet werden.


    5.5 Während dem Rennen ist ein Boxenstopp zu tätigen (Boxenstopppflicht). Der Zeitraum, in der dieser Stopp getätigt werden muss, ist jedem Fahrer selbst überlassen.


    5.6 Beim einfahren in die Boxengasse und beim herausfahren aus seiner Box ist darauf zu achten, sich nicht in ein anderes Fahrzeug zu Ghosten.



    (Änderungen vorbehalten, Stand 19.06.2021)


    Eure Ligaleitung

    TeamnameFahrer1Fahrer2
    Alpenkombi OFFROADRACER686 xxmanuxx
    SimRC Worksteam Smurferino42 F300
    Audi Sport Pink FlatOut Racing Team Bellof Antonia906090
    Blackline Racing Team Captain Kubi297
    SprunkStop Motorsport HaZZeHuNtEr42o Buddy-High5
    Alpen Racer Runarbindar @MLX_Racing 
    La22o Racing Lit9889 starplayer91
    No Practice Racing Marcel2502 Zipbeutel
    Team PROsche Ruthemium Ben
    M.P.Tuk-Tuk Racing Revellersmotorsport Cerano111


    Ersatzfahrer: mxflsh07

    Liebe ACC Fahrer,


    hier könnt ihr euer Team für die nächste Saison anmelden.

    Dabei gilt folgende Vorlage:


    "Teamname / Fahrzeug"

    "Nickname der beiden Fahrer "

    "Fahrernummern der beiden Fahrer" *(Zur Info, die Nummer 1 steht in dieser Saison Gutmännchen zur Verfügung)


    und dann darunter ein Screenshot von eurem Wagen/Lackierung.



    DAS FAHRZEUG / DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!

    (um die ganzen einzelnen Fahrzeuge/Teams einzudämmen)



    das heißt, ihr findet euch in der Partnerbörse - Ankündigungen & Infos - SimRC.de - Die ACC & F1 2020 Liga zusammen und bildet ein Team, Teams mit einzelnen Fahrern werden nur dann angenommen falls es keine verfügbaren Fahrer mehr für das Team gibt.

    xxmanuxx hat einen neuen Termin erstellt:

    Qualifyingergebnis:P4

    Rennergebnis:P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca.40min vor Ende.

    Qualifying: Im ersten Versuch konnte ich mich langsam verbessern, leider nachher nicht mehr und auf P4 zurückgeworfen.

    Rennen: Regen Geil! Gleich nach dem Start kahm Smurferino42 von links und Buddy-High5 von rechts und plötzlich wurde es zu eng und ich bin in die Wand abgebogen😭. Als ich dann im Rennrytmus war konnte ich Buddy-High5 und Antonia906090 sehr schnell überholen und mich an Zipbeutel rankämpfen. Als er an die Box gefahren ist konnte ich eine Zeit lang mehr als eine Sekunde auf Gutmännchen aufholen, der Rückstand war zu der Zeit 40s. Ich konnte vor dem Stopp bis auf 10s aufholen. Kurz vor meinem Stopp habe ich aus lauter Dummheit die Wand mitgenommen und eine Standzeit vo 1min bekommen. Nach dem Stopp nochmal 100% gegeben um Gutmännchen noch einzuholen, der Abstand war wieder 40s. In der Phase von der Aufholjagt habe ich immer wieder die FL von OFFROADRACER686 geholt und umgekehrt😂😂. Etwa 6min vor Ende bin ich an Gutmännchen angekommen und habe alles versucht um vorbei zu kommen aber er hat sehe gut verteidigt und deshalb hat es nicht geklappt.

    Fazit: Hat mega Spass gemacht und die Pace war mega. Auch GG an Gutmännchen zum Weltmeistertitel👏, und danke an OFFROADRACER686 für die geile Saison und den KWM Titel💪💪🎉

    Highlight des Rennens: Aufholjagt und kampf mit Gutmännchen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Zeit und vielleicht arbeiten.

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Qualifyingergebnis:P12

    Rennergebnis: P15/P18

    Boxenstopps: :inter::inter::supersoft:

    :supersoft::medium::supersoft:

    Qualifying: Ich konnte ein ordentliche Runde fahren.

    Rennen: Am Start gut klar gekommen im Regen. Dann leider zwei mal im VSC eine Durchfahrtstrafe bekommen wegen 0,050s.

    Sprint: Am Start leider zwei mal in der Schickende flügelschaden bekommen. Dann in der drittletzten Runde noch die FL geholt.

    Fazit: Satz mit x, dass war wohl nix.

    Highlight des Rennens: Fastest Lap

    Bildmaterial?:

    Liebe Rennfahrer


    Leider kann unser Streamer aus zeitlichen und persönlichen gründen unsere Rennen nicht Streamen. Deshalb ist auch dieser Posten wieder Frei, wenn jemand Lust hat unsere Rennen zu Streamen und zu Kommentieren kann er sich gerne melden.


    LG Eure Ligaleitung

    Guten Morgen


    Wir befinden uns schon langsam am Ende der ersten Saison und haben schon einige coole Rennen hinter uns. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt gibt es im ACC PS4 Bereich niemand der News nach unseren Rennen schreibt. Wenn jemand Lust und Zeit für diesen Job hat, kann man sich gerne bei uns melden. Dann besprechen wir zusammen den ganzen Ablauf.


    LG Eure Ligaleitung

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca.48min vor Ende.

    Qualifying: Lief richtig gut, habe nicht erwartet das es für P2 reicht. Und es war mega eng.

    Rennen: Am Start konnte ich dank den Top-Speed vom Mercedes gleich die Führung übernehmen. Als OFFROADRACER686 dann dran war haben wir es besser gemacht als Weber und Vettel. Die Stallorder hat super geklappt. Leider habe ich durch einen Kontakt in Lesmo 1 dann zwei plätze verloren. Ich bin dann sauber gefahren bis etwa 30min vor Schluss. Bellof ist immer näher gekommen und konnte mich leider überholen. Ich habe danach nochmal alles gegeben und konnte dem Audi auch unter den Heckflügel fahren, habe leider zu viel riskiert und bin abgeflogen.

    Fazit: Sehr gutes Quali, Rennen kann man noch verbessern. Super Team Ergebnis, ein grosser Schritt in Richtung KWM.

    Highlight des Rennens: Die Führungsrunden am Start.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    simrc.de/attachment/3497/Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Zeit und vielleicht arbeiten.

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Liebe Rennfahrer


    Seit dem letzten Update gibt es leider Probleme mit der Einführungsrunde, deshalb können wir nur die Shortlap fahren. Um das ganze reibungslos und Fair für alle zu machen möchten wir das ihr euch an folgende Regeln haltet!


    1. Der führende soll bitte schauen das alle angeschlossen haben und wenn das der Fall ist das Tempo bis zum Start bei 70 km/h halten.

    2. Die Fahrer stellen sich in Zweierreihe auf. Heckflügel an Frontstossstange.


    Unten haben wir noch ein Beispiel Video aufgenommen wie das aussehen muss. Bis die Probleme behoben sind werden wir in diesem Format starten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Start ist bei 6min.