Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P8
Boxenstopps: 2
Qualifying: Quali war gut, hätte vielleicht noch was finden können, aber hätte an der Position auch nichts mehr geändert.
Rennen: Beim Start habe ich richtig geschlafen. Danach, sowie immer bei mir, ne schwache Startphase. Nicht besonders schneller gewesen und in Turn 7/8 (ist ne Rechtskurve) hält TodesHoernchen innen rein, ohne Rücksicht auf Verluste, Folge: Frontflügelschaden. Ich dachte der wäre nichts so schlimme und bin draußen geblieben (großer Fehler), denn es sollte noch schlimmer kommen. Mit dem Schaden hatte ich einige Probleme beim Bremsen und einlenken, daher durch nen Rutscher hinter spawnieSTAR gefallen und in Runde 4 dann in Turn 9/10 verbremst, ich wollte ein bisschen neben der Strecke außenrum fahren und einfach die strecke wieder betreten, doch ich war nen bissl zu schnell und stand doch vor ner Wand: Rückwärtsgang rein. War dann 14. Marcelovic hatte ich kurz später wieder überholt.
Bin dann verfrüht in die Box und habe mir Mediums abgeholt. (+ neuer Flügel). Konnte dann die Lücke zu den enteilten Fahrzeugen schließen, bin trotzdem den Stint relativ einsam gefahren. Habe dann Finn3110 überholt und bin später noch nur knapp vor Amphetameme geblieben, als dieser aus der Box kam.
Habe dann aus der Distanz nen Undercut gegen Oktopoden gemacht, durch den ich 1-2 Sekunden gewinnen konnte. Habe dann die Lücke sehr langsam geschlossen und war auf ca. 3,8 -4,2 Sek dran als ich überrundet wurde. Dadurch wieder etwa 2 Sek verloren, da ich auch nicht weiß wie schnell man ne Strafe für blaue Flaggen ignorieren bekommt. War dann wieder hinter Amphetameme, der auf Hards unterwegs war, weshalb ihn in Turn 1 innen überholen konnte. (bin mir nicht sicher ob das ein Fehler war oder ich vorbeigelassen wurde). Daraufhin bemerkte ich, dass Oktopoden eine 3-Sek Strafe hatte und ich begann nochmal zu pushen, was mir nur wenige Zehntel brachte, wodurch ich so ca. 3,7 Sek dahinter war. Dann habe ich in der vorletzten Runde viel aufgeholt, bis ich den Benzinlosen Oktopoden in der letzten Runde sogar noch passieren konnte. Mir wäre selbst auch fast der Tank leergelaufen, aber ich habe noch rechtzeitig bemerkt, dass ich nicht mehr überrundet bin
Fazit: Pace war sehr gut, hätte für die Top 5 reichen können. In den ersten 4 Runden das Rennen weggeworfen, aber nicht nur aus eigener Schuld.
Highlight des Rennens: Quali. Nach 2 1/2 Monaten im neuen Spiel habe ich endlich meine Quali-Stärke wieder gefunden.