Beiträge von DennisEscobar

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: Quali war gut, hätte vielleicht noch was finden können, aber hätte an der Position auch nichts mehr geändert.

Rennen: Beim Start habe ich richtig geschlafen. Danach, sowie immer bei mir, ne schwache Startphase. Nicht besonders schneller gewesen und in Turn 7/8 (ist ne Rechtskurve) hält TodesHoernchen innen rein, ohne Rücksicht auf Verluste, Folge: Frontflügelschaden. Ich dachte der wäre nichts so schlimme und bin draußen geblieben (großer Fehler), denn es sollte noch schlimmer kommen. Mit dem Schaden hatte ich einige Probleme beim Bremsen und einlenken, daher durch nen Rutscher hinter spawnieSTAR gefallen und in Runde 4 dann in Turn 9/10 verbremst, ich wollte ein bisschen neben der Strecke außenrum fahren und einfach die strecke wieder betreten, doch ich war nen bissl zu schnell und stand doch vor ner Wand: Rückwärtsgang rein. War dann 14. Marcelovic hatte ich kurz später wieder überholt.

Bin dann verfrüht in die Box und habe mir Mediums abgeholt. (+ neuer Flügel). Konnte dann die Lücke zu den enteilten Fahrzeugen schließen, bin trotzdem den Stint relativ einsam gefahren. Habe dann Finn3110 überholt und bin später noch nur knapp vor Amphetameme geblieben, als dieser aus der Box kam.

Habe dann aus der Distanz nen Undercut gegen Oktopoden gemacht, durch den ich 1-2 Sekunden gewinnen konnte. Habe dann die Lücke sehr langsam geschlossen und war auf ca. 3,8 -4,2 Sek dran als ich überrundet wurde. Dadurch wieder etwa 2 Sek verloren, da ich auch nicht weiß wie schnell man ne Strafe für blaue Flaggen ignorieren bekommt. War dann wieder hinter Amphetameme, der auf Hards unterwegs war, weshalb ihn in Turn 1 innen überholen konnte. (bin mir nicht sicher ob das ein Fehler war oder ich vorbeigelassen wurde). Daraufhin bemerkte ich, dass Oktopoden eine 3-Sek Strafe hatte und ich begann nochmal zu pushen, was mir nur wenige Zehntel brachte, wodurch ich so ca. 3,7 Sek dahinter war. Dann habe ich in der vorletzten Runde viel aufgeholt, bis ich den Benzinlosen Oktopoden in der letzten Runde sogar noch passieren konnte. Mir wäre selbst auch fast der Tank leergelaufen, aber ich habe noch rechtzeitig bemerkt, dass ich nicht mehr überrundet bin :)

Fazit: Pace war sehr gut, hätte für die Top 5 reichen können. In den ersten 4 Runden das Rennen weggeworfen, aber nicht nur aus eigener Schuld.

Highlight des Rennens: Quali. Nach 2 1/2 Monaten im neuen Spiel habe ich endlich meine Quali-Stärke wieder gefunden.

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10 ( P7 gewertet)

Qualifying: Ich hatte aus dem nichts Ruckler und damit ging dann gar nichts, deswegen leider sehr langsam gewesen.

Rennen: Oktopoden ist vor mir stehen geblieben, das habe ich aber erst spät gemerkt und konnte deswegen nicht mehr ausweichen (Flügelschaden), ich dachte erst, er hätte nur einen langsamen Start.

Bin dann aus der Box raus und bin einfach meine Runden runtergefahren, war mal schneller und mal langsamer als die Fahrer um mich herum. Irgendwann habe ich dann Marcelovic passieren können, als dieser einen kleinen Fehler gemacht hat. Habe durch die Boxenstopps irgendwie noch 1 oder 2 Plätze gewonnen und war dann vor Oktopoden. Dieser konnte aufschließen und dann kam es nach einem Fehler meinerseits auch zum Zweikampf. Dabei habe ich mich gedreht, keiner wollte nachgeben, daher aus meiner Sicht ein Rennunfall. Habe dann kurz drauf eine 3-Sek Strafe bekommen und war in der letzten Runde nur 2,980 Sekunden vor Amphetameme, aber ich habe es noch gerade eben geschafft im letzten Sektor die nötige Zeit zu finden.

Fazit: Mein erstes 100% - full wet Regen und ich bin froh überhaupt im Ziel zu sein! Habe keine wirklichen Fahrfehler gemacht und bin deswegen nach dem verkorksten Quali noch nach vorne gekommen.

Highlight des Rennens: kein Crash mit der Wand

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis:P8

Rennergebnis: P11

Qualifying: Quali wäre mehr drin gewesen, aber auch nicht so viel.

Rennen: Start war ok, habe einen Platz verloren, einen gewonnen und dann wurde ich von Dima getroffen, und habe sehr viele Plätze verloren, ich habe vermutet, dass Dima einen Schaden hatte, also daher alles easy.

Dann hatte ich Probleme mit überhitzenden Reifen und mein Rennen war gelaufen, da ich mal so richtig langsam war :/

Fazit: Ich war zu langsam.

Highlight des Rennens: hehe, welche highlights

Bildmaterial: sieht wahrscheinlich so aus wie die Onbaord von Kubica.

Qualifyingergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (HS - US - SS)

Qualifying: Runde war gut, bin zufrieden.

Rennen: Start an sich war okay, habe durch die falsche Linie nur wenig Windschatten gehabt und habe in Kurve 1+2 im Sandwich gesteckt. Wurde von irgendjemanden hinten links berührt, nichts passiert und war dann P7. Reifen haben schnell abgebaut, deswegen dann viel Zeit verloren und früh in die Box. So wurde ich immmer ein paar Plätze nach vorne gespült, um dann von schnelleren wieder ohne Chance kassiert zu werden.

Fazit: Der Speed war schon recht ordentlich, aber leider haben meine Reifen innerhalb von 5 Runden auf 20% Abnutzung abgebaut, und ab 25% dachte ich, ich fahre Slicks im Regen. Dadurch konnte ich leider nicht meinen kompletten Speed abrufen.

Highlight des Rennens: Naja war für mich schon nen richtig spannendes Rennen...

Boxenstopps: 2 (US - SS - SS)

Qualifying: Quali scheint eine Stärke von mir zu sein. Mich selbst hat es wieder überrascht soweit vorne zu stehen, habe in Austin nicht damit gerechnet, aber in der Runde war nicht wirklich mehr drin.

Rennen: Start an sich war ok, jetzt nicht schlecht, aber ich war leider außen und habe dann dadurch viele Plätze verloren. Innen war dann anscheinend noch spawnieSTAR, ich habe dich gar nicht gesehen deswegen ne kleine Kollision. Musste anschließend korrigieren und wurde außen von weiteren Fahrzeugen überholt. in den S-Kurven dann auf P8 erstmal gefahren. Auf der Geraden mehrfach Fehler beim beschleunigen gemacht, weitere Plätze verloren.
    In Runde 9 war ich dann hinter Forte555, ich habe es dann auf der Innenseite auf der Gegengerade versucht, hat geklappt, nur leider hat mir das Spiel erstmal ne 3 Sekunden Strafe für Strecke verlassen gegeben (auf der Geraden! Da habe ich doch wirklich keinen Vorteil dadurch.)

In der Box rote geholt und erstmal abgeschlagen freie Fahrt gehabt, bin auf Autspeeder aufgelaufen, da gab es einen interessanten Zweikampf, in Runde 18 habe ich es schließlich außen geschafft, mit einer aus meiner Sicht sehr gewagten und harten Divebomb hat er kontern können. Hat sich aber ein paar Runden später durch DNF dann erledigt.

Nochmal auf rote und dann eine Jagd auf Baby Samurai gestartet. So langsam habe ich immer Angst, wenn ich hinter einem McLaren fahre, dann habe ich immer Unfälle. In Runde 42 war ich dann nah dran und habe mir den Platz innen geholt, sind dann parallel durch mehrere Kurven gefahren, ich war am Ende vorne. Dann konnte ich mich nicht wirklich absetzen, da gabs noch nen Konter in Turn 1, aber war nicht erfolgreich. Gegen Ende habe ich dann nochmal stark nach vorne aufgeholt, ohne meine Zeitstrafen wäre Richtung P7 vielleicht noch drin gewesen.

Fazit: War ein gutes Rennen, am Anfang kleine, entscheidende Fehlerchen gemacht, aber durch freie Fahrt viel Zeit auf die anderen zurück gewonnen.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit @Autospeeder und Baby Samurai

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 3 (SS - S - S - M)

Qualifying: Gibts nichts viel zu sagen, war ein sehr gutes Quali von mir, einmal abgeflogen und nen Flügelschaden gehabt, aber P3 war das absolute Maximum, habe ich nicht mit gerechnet.

Rennen: Start war nicht so gut (wie immer), zwei Plätze verloren. In den folgenden Runden noch mehr verloren. Auf den gebrauchten Supersoft habe ich einfach keine Pace gefunden, dass ist bei mir aber ein bekanntes Phänomen, die ersten 5 Ründchen nach dem Start bin ich viel zu vorsichtig und muss erstmal nen Zugang zum Auto finden, dann sind meine Reifen auch schon abgenutzt. Also blieb meine Pace schwach, bis ich auf Soft gewechselt bin. Wurde dann nach und nach durch Stopps anderer nach vorne gespült. Habe dann leider eine Runden hinter Iridescent festgehangen, ich hätte mehr versuchen sollen, denn dadurch habe ich wirklich den Anschluss verloren. Als dieser dann in die Box ist, hatte ich erstmal freie Fahrt. Dann in Runde 32 nochmal frische Soft drauf und dann ging es mit guter Pace weiter. Ich habe auf Baby Samurai aufgeschlossen, der auf Medium unterwegs war, dann habe ich erstmal ein paar Runden über mein weiters taktischen Vorgehen nachgedacht. Da ich in Singapur schonmal kurz vor Ende hinter einem Fahrzeug mit Strafe war und dies in einer Kollision endete wollte ich eigentlich im Sekunden Fenster bleiben und mir den neunten Platz durch die Rückversetzung sichern. So bin ich dann einige Runden hinter dem McLaren hergefahren, bis Iridescent stark aufholen konnte auf frischen Supersofts. Dann habe ich mehr versucht und es passierte: Eine Kollision! Einige Runden zuvor hätte ich eine Chance in der Schikane gehabt, wollte dort dieses riskante Unterfangen aber nicht eingehen. In Runde 48 habe ich auf der Zufahrt zu 130R stark aufgeschlossen, klebe am Getriebe am Eingang 130R. Nach dem Scheitelpunkt bleibt Baby Samurai bei mir für nen Bruchteil einer Sekunde stehen, Flügel rot, in die Box und die einzigen frischen Reifen nehmen, die noch da sind: Medium. Kurz vor Rolga_Giuliano|Juli geblieben, und so ins Ziel gefahren.

Fazit: Quali Pace war sehr überraschend für mich, Renn Pace leider nicht :( Ich muss mich wohl mehr auf die Startphase der Rennen vorbereiten.

Highlight des Rennens: Quali.

Bildmaterial?: Ja.

Qualifyingergebnis: P11, 1:31.419

Boxenstopps: 1 (HS - US)

Qualifying: Erste Runde war erstmal nur um ne gültige Zeit zu haben, nächster Anlauf wurde ich etwas gestört von einem Ferrari in Kurve 3 + 4 (?), Zeit war aber nach Kurve 1 schon nicht so schnell. Zweiter Reifensatz: Lief besser, aber ich konnte nicht so weit ans Limit gehen, da ich mir eine ungültige Runde nicht leisten konnte. Für noch ne Runde hat es zeitlich nicht gereicht.

Rennen: Start war ok, bin leider hinter Starworx zurückgefallen. Mir ist erst später aufgefallen, dass er auf US unterwegs war und ich es mir nicht leisten kann hinter ihm zu bleiben, weswegen ich irgendwann ein bisschen mehr versucht habe, sind mehrmals nebeneinander durch verschiedene Kurve gefahren, hat auf jeden fall Spaß gemacht! Irgendwann habe ich mich in Kurve 13 ein bisschen verschätzt, gab aber glaube ich keine Kollision, in Runde 10 hab ich dann einen Weg vorbei gefunden.

War dann in der Box für frische US, und bin dann relativ gechillt bis zum Ende gefahren. Irgendwann hatte ich die beiden Renaults hinter mir, bin da nicht großartig Kampflinie gefahren, da sie in einem anderen Rennen waren (dachte ich zumindest.) Natürlich hat Jeff mir erst gesteckt, dass die Zeitstrafen haben, als sich schon durch waren... Am Ende haben mir nämlich gute 0,5 Sekunden für einen weiteren Platz und zwei Punkte mehr gefehlt :(

Fazit: Tempo war ok, im Quali wäre mehr gegangen, aber alles in allem bin ich ein Rennen gefahren, wo ich am Ende da gelandet, wofür meine Pace eben reichte!

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Starworx , nur eine Zeitstrafen (ohne die ich auch P7 geschafft hätte :( )

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 3 (Start: HS - US - US - S)

Qualifying: Meinen ersten Run hab ich auf der Outlap schon zerstört, habe trotzdem erstmal ne Zeit gesetzt. Nächster Satz Hypersoft: Zwei schnelle Runden und zwischenzeitlich auf P2 gewesen. In der letzten Runde wäre mehr drin gewesen, also wollte ich neue Reifen holen, habe dann aber im Stau an der Box festgesteckt, weswegen ich nicht mehr genug Zeit hatte. P2 wäre vielleicht drin gewesen.

Rennen: Start war nicht so besonders, habe aber relativ schnell durch Unfälle vor mir Plätze zurückgewonnen. Sonst war mein 1. Stint nicht so abenteuerlich. Auf den zweiten Stint habe ich mich dann schon gefreut, da ich wusste wie gut die US hier sind (warum auch immer die anderen das vor dem Rennen nicht wussten). Bin leider bei Ryuu rausgekommen. In der Haarnadel nach der Brücke wurde es hier Runde für Runde immer knapper, und irgendwann musste es passieren: Gelb-orangener Flügel für mich. Bin dann erstmal zurückgefallen. Dann könnte ich einige Runden später Ryuu wieder überholen, da bin ich wohl dann bei ihm hin und her gesprungen, das tut mir Leid, bei mir ist auf der Aufnahme nur zu sehen, dass du mich berührst, (weil ich anscheinend rumgesprungen bin). Dann habe ich die Lücke zu Divinus01 gemanaged, bis ich mir nochmal US geholt habe. Im bremsvorgang bin ich mit zwei Reifen zu weit links gewesen, weswegen mir das Spiel einfach mal ne 5 Sek Stop-Go reinwürgt (!Wenn ich außerhalb der Boxengasse so abkürzen würde, bekäme ich gradmal ne Verwarnung! Da ich vorher auch nur eine davon hatte, kann ich absolut nicht verstehen, was das Spiel sich dabei gedacht hat!)

3. Stint: Ich war mit neuem Flügel und frischen Reifen wesentlich schneller Unterwegs (teilweise laut dem Spiel mehr als eine Sekunde) und konnte die Fahrer auf Soft relativ gelassen überholen, keine besonderen Vorkommen.

In Runde 55 kämpfe ich dann gegen Amphetameme . Hier kommt es zum Crash, untereinander haben wir uns geeinigt, dass man keinen Schuldigen ausmachen kann. Frontlügel komplett weg, habe mich in die Box geschleppt. Die Position wurde zwar legal verteidigt, dennoch stört es mich, dass man überhaupt konsequent Kampflinie gegen ein klar schnelleres Auto fährt, obwohl man auch noch massig Strafsekunden hat und der andere nicht. Aber anscheinend bin ich einfach zu nett im Zweikampf beim verteidigen, was ich jetzt ändern werde. Normalerweise lasse ich schnellere zwar nicht vorbei, jedoch verliere ich doch auch Zeit, wenn ich hoffnungslos dagegen halte. Am Ende dann noch siebter geworden.

Fazit: P7 is ok, aber die Pace hätte ausgereicht für P3 (hätte, hätte, wenn: keine Crashs, und nicht diese Zeitstrafe, dämliches Spiel!)

Highlight des Rennens: Mein zweiter Stint auf US. Richtig schnell unterwegs gewesen.

Bildmaterial?: Habe ich auf Platte werde ich vielleicht irgendwann mal hochladen.

Qualifyingergebnis: P6 (auf P5 gestartet wegen einer Strafversetzung) 1:20.1 (?)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: War ziemlich gut, zwei zehntel hätte ich noch finden können aber mit P6 bin ich zufrieden.

Rennen: Mein Start war den Wetterverhältnissen angemessen, bin dann ziemlich vorsichtig in Kurve 1. Beim beschleunigen aus der Schikane war ich links und obwohl ich neben der Ideallinie schon extra vorsichtig war, hat es mich trotzdem nach links gedreht. Berührt habe ich relativ sicher keinen, war dann aber auf P10 zurückgefallen. Später in der Runde habe ich kampflos (zur Vermeidung von einem Unfall) Rolga_Giuliano|Juli fahren lassen, da er im Regen schlicht besser unterwegs war.
    In den Runden danach habe ich meine Position stellenweise nach hinten verteidigen müssen, aber auch hier keine wesentlichen Ereignisse. Als es langsam trockener wurde, wurde ich schneller und konnte meinem Teamkollegen nachziehen und ebenfalls den RedBull von Autspeeder überholen. Nach einem kleinen Fehler von Rolga_Giuliano|Juli konnte ich diesen passieren. Bin dann in Runde 20 in die Box, hab mir Soft geholt. Anschließend bewusst, extrem vorsichtig beschleunigt nach dem Tempolimit. Ich habe schon sehr aufgepasst, aber mein Auto wurde anscheinend von der linken Wand magisch angezogen. ;)

Sofort habe ich eine Bremsung durchgeführt und ein Lenkmanöver eingeleitet, leider hatte meine Radaufhängung vorne links auch nichts davon.

Fazit: Pace war richtig gut, Punkte wären drin gewesen.

Highlight des Rennens: Als es trocken wurde (leider hatte ich davon nicht so viel, nur die anderen z.B Ryuu)

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort: Hey, ich bin Dennis, 16 Jahre alt.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort: Mehrere F1 Spiele, Assetto Corsa, Project Cars 2

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort: Ja. Vor mehreren Monaten war ich kurzzeitig in einer anderen Liga.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort: Ich möchte langfristig teilnehmen.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort: schnell und langsam sind für mich relative Begriffe - daher sag ich mal so im Mittelfeld

In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?

Antwort: Sunday League.

Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

Antwort: Google.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort: Ich suche eine Möglichkeit ernsthaft F1 zu fahren, und mich mit anderen echten Spielern zu messen.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/

Antwort: https://www.speedtest.net/result/8089977284