Beiträge von Simu

    Qualifyingergebnis: Nö.

    Rennergebnis: Auch Nö.

    Boxenstopps: einer mindestens.

    Qualifying: Nö.

    Rennen: nun... Schöne Überholmanöver gehabt, netten Fight mit Sn0w und so.. und dann war da so ein Kurb. Zusammengefasst:

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    Fazit: Mit Kopfschmerzen fahren ist eher semioptimal

    Highlight des Rennens: Kampf mit Sn0w

    Bildmaterial?: Nö.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Für meine Verhältnisse eine gute Runde hinbekommen und auf P6 damit gesetzt.

    Rennen: Von Anfang an von der recht guten Qualiplatzierung das beste versucht, leider hier und da große Fehler gemacht wodurch ich Plätze verloren habe (Spins und Co.). Ab und an gute Kämpfe gehabt, diese aber in der Regel Fehler gemacht und somit die Kämpfe verloren. Am Ende mit 12sek auf P9 ins Ziel. gekommen.

    Fazit: Das Training mit TodesHoernchen im Vorhinein des Rennens hat mir Punkte verschafft. Gerne mehr davon.

    Highlight des Rennens: KEIN DNF - NORMALE ZIELEINFAHRT - P U N K T E!!!

    Bildmaterial?: Joa

    Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: ZERO

    Qualifying: Es mehrfach versucht, 2zehntel wären noch drin gewesen.

    Rennen: Joa, erster Start verlief gut, dann halt Restart. Senna-S(Oder Schumacher-S?) verlief gut, dann zog auf der Geraden danach allerdings Avone einfach raus obwohl ich neben ihm war. Karre verloren, DNF.

    Fazit: Öh. Joa. Passt so.

    Highlight des Rennens: Der erste Start.

    Bildmaterial?:

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    Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P14

    Boxenstopps: Ja

    Qualifying: Bestes Versucht, bestimmt irgendwo Zeit verloren.

    Rennen: Bis zum Zweiten SC und dem Regen eigentlich ein gutes Rennen abgeliefert, danach allerdings 1 Runde hinter P13 gelegen und dann fast bis Rennende mit Sn0w Spaß gehabt.

    Fazit: Überlebt. Jo. Top. Wann weniger Runden?

    Highlight des Rennens: Zieleinfahrt Crashen

    Bildmaterial?:

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    Diskussion zum Artikel PRO mit Regenkrampf!:

    Zitat
    Nachdem wir gestern schon das Rennen der PRO-AM auf dem Nürburgring belichtet haben, folgt nun das PRO Rennen, welches es in sich haben sollte. Der Regen wurde für den Sonntag für 30% berechnet. Damit war die Wahrscheinlichkeit zwar geringer als beim Pro-Am Rennen, wo es trocken blieb, trotzdem sollte das Wetter in diesem Rennen eine besondere Rolle spielen.

    Diskussion zum Artikel PRO-AM Weltmeisterschaft weiterhin spannend:

    Zitat
    Mit 90 Punkten und 3 Punkten Vorsprung (Nach Streichern) ging es für den aktuell WM-Führenden Paul Klein Höing und seine Verfolger am vergangenen Wochenende in die Eifel auf den berühmtberüchtigten Nürburgring.

    Nachdem die Wetterberechnungen für das Wochenende veröffentlicht wurden, ging ein Raunen durch das Fahrerlager: 50% Regenwahrscheinlichkeit waren angekündigt. Schon vergangene Saison hatten die Fahrer der PRO-AM es nicht einfach in der Eifel, als es das Qualifying durchgeregnet hatte und gegen Rennende ebenfalls der Regen eingesetzt hatte. Sollte sich dies an diesen Wochenende wiederholen?

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF (gibt's eigentlich auch was anderes?)

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Erst überlegt, auf Meds zu setzen, da schon 2 Fahrer, darunter primaximus, ein DNF bzw. DSQ hatten. Aber fürs gewissen noch eine schnelle Runde auf frischen Softs am Ende gedreht.

    Rennen: Am Start von Avone Links an die Wand gedrückt worden, dabei aber keinen Schaden genommen. Danach dann Verfolgung des vorderen Feldes aufgenommen, leider in L7 zwischen T3 und T4 das Heck verloren, dadurch Schaden am Frontflügel gehabt. Mit dem irgendwie in die Box geschleppt, kurz mal durchgeschnauft, weiterfahren und Verfolgung aufnehmen.
    Bin dann lange hinter pera gewesen, kam allerdings trotz des Reifenvorteils nicht unbedingt an Ihm vorbei. In R12 dann Ausgangs T2 ins Gras gebissen.

    Fazit: Pace war da. Wenn ich mir so den restlichen Verlauf des Rennens anschau wär vielleicht eine Überraschung drin gewesen. Haken dran, Mexiko kommt als nächstes!

    Highlight des Rennens: Fight mit pera


    Bildmaterial?:

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    Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Nun... Gedreht, Wand, DNF...

    Rennen: Nun.. Da war eine Lücke.. Die wollt ich nutzen. Allerdings ging es nicht so auf wie erhofft. Wand, DNF...

    Fazit: DNF

    Highlight des Rennens: Paar Ründchen auf P3 rumgefahren.. Joa, gerne öfter und auch eventuell ins Zeil bringen.

    Bildmaterial?: ja aber nein

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Technische Probleme haben mir knapp die Halbe Zeit des Qualis genommen und dann einfach gar keine Runde bei dem Regen zusammenbekommen.

    Rennen: Gute Pace, gute Überholmanöver aber leider immer stärker werdende Soundprobleme, die auf die Dauer gesehen echt nervig geworden wären, deswegen früh das Auto abstellen müssen.

    Fazit: . Sei's drum, Punkte wären definitiv mit der Pace drin gewesen

    Highlight des Rennens: Einige gute Überholmanöver

    Bildmaterial?: Nö

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 3min vor Ende

    Qualifying: Konnte mich, trotz der Mitnahme des Curbs in Chetaah, über das ganze Qualifying hinweg steigern. Am Ende trennten mich 4 hundertstel auf den drittpltatzierten Pepi McPeepson.

    Rennen: Sehr guten Start erwischt, direkt an Valle vorbei und fast zu viert in die erste Kurve. Hier gings dann ordentlich zur Sache, leider zog ich etwas zu früh nach innen, woraufhin mich Andrix in der Seite traf. Dadurch durchs ganze Feld gefallen und dann die Aufholjagd angefangen. Zwischenzeitlich mal ein paar gute und lange Kämpfe, zB. mit Andi Bleifuss. Nach einiger Zeit dann wieder im vorderen Feld gewesen, direkt hinter Andrix. Mit diesem hab ich auch über lange Zeit gekämpft, bis er dann eine Lücke offen gelassen hat und ich diese chance nutzen wollte. Leider ging das nicht so aus wie erhofft und ich drehte ihn erst quer auf die Strecke und dann erneut wieder in Fahrtrichtung. Nochmals Sorry!
    Danach dann für mich allein rumgefahren und irgendwie gehofft, dass ich irgendwie P3 noch hole trotz ausstehenden Boxenstopp. Diesen dann ca. 3min vor Ende vollzogen und dadurch auf P6 zurückgefallen.


    Fazit: Ein gutes, überraschendes Qualiergebnis leider nicht ganz belohnen können, dennoch viel Spaß gehabt! Bin gespannt auf kommende Saison in der PRO-AM.. Aber was mach ich denn bis dahin?

    Highlight des Rennens: gab nichts

    Bildmaterial: SimRC Stream

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 27min vor Ende

    Qualifying: :hammer:

    Rennen: Nach dem Start sehr Lange hinter Andrix gewesen aber nie wirklich vorbei gekommen, dann durch eine leichte Unaufmerksamkeit von mir den Anschluss nach vorne verloren. Bis zum Boxenstopp gegen Pepi McPeepson noch eine Position verloren, auch wegen Druckverlust vorne Rechts (Beim Boxenstopp auf 25.9 runter). Aufgrund des Druckverlustes dann an die Box und einen einzigen Liter nachgetankt und auf P9 wieder rausgekommen. Ziel war es, Andrix mit einem sehr frühen Undercut zu überholen was dann irgendwie auch geklappt hat. Vor seinem Boxenstopp allerdings noch eine Position an JayDee abgegeben weil man ja austesten musste, ob ein Aston fliegen kann...


    Fazit: Update hat mir ordentlich zu schaffen gemacht, mal schauen wie es Richtung Kyalami aussieht..


    Highlight des Rennens: :ding:

    Bildmaterial:

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    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: knappe 2min vor Ende

    Qualifying: Was soll ich sagen? Mit fast 1.4 Sek Abstand auf P4 zu landen ist irgendwie unbefriedigend...

    Rennen: Start verlief mal gut, in keinem Gerangel verwickelt gewesen und Eau Rouge hoch auf P3 durchgesetzt. Danach dann das komplette Rennen durch auf Cvbby und Valle immer mehr Zeit verloren während Josh_Slayer nach und nach bis auf knappe 2sek dran kam, diesen Abstand konnte ich bis zu seinem Boxenstopp aber gut halten, trotz dass ich Tempo rausnehmen musste um eine DT vorzubeugen. Gegen Ende des Rennens dann noch eine Runde auf P1 verbracht ehe es in die Box ging für 2 Liter nachtanken.


    Fazit: Ein eher Langweiliges Rennen was mir aber auch gut tat, Krank zu fahren ist dann doch etwas anstrengend.

    Highlight des Rennens: Zieleinfahrt

    Bildmaterial: nö

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: zu früh

    Qualifying: Irgendwie nicht richtig reingefunden, dennoch P3 geholt. Im letzten Try dann in T1 ein Blackscreen gehabt.

    Rennen: relativ guten Start gehabt bis in T1, dann hab ich, wie im Quali, nichts mehr gesehen. Instinktiv versucht, allen auszuweichen, was scheinbar auch klappte. Nachdem das Bild wieder da war, hab ich erstmal die Orientierung verloren, dadurch dann durch eigenes Verschulden beinah gedreht worden.
    In Runde 2, Ausgangs Spoon, dann erneut Bildausfall. Wieder versucht, niemanden abzuschießen, dabei direkt in die Wand gelenkt und Schaden genommen. Nachdem das Bild dann wieder da war in 50 zügen gewendet und erstmal in die Box. Kabel gerichtet, reparieren lassen und weitergings.
    Mit 1 Runde Rückstand aufs Feld dann irgendwie versucht, noch weiter nach vorne zu kommen. P16 isses dann am Ende geworden.


    Fazit: WM ist rechnerisch noch möglich, aber dafür muss vieles zusammen kommen. Und so wie ich mein Glück kenne... :facepalm:

    Highlight des Rennens: Kauf eines neuen Kabels

    Bildmaterial: Wie denn, hab ja selbst nichts gesehen

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1 :ding:

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 40

    Qualifying: Da nie zuvor in irgendeiner weiße Regen auf Laguna trainiert bisschen mehr Sprit mitgenommen und versucht, die 20min komplett durchzuballern. Anfangs kurzzeitig auf Slicks unterwegs weil Regenreifen nicht ausgewählt wurden, dadurch 5min des Qualis weggeworfen. Dass es am Ende P2 wurde hatte ich nicht geplant, aber man nimmt was man bekommt.

    Rennen: Am Start leider mit Rob Spleen in Kontakt gekommen, dieser verlor dadurch beinah das Fahrzeug. Direkt dann durch einen Stupser von Cvbby gedreht worden, aber durch den Massencrash wenig Plätze verloren. Daraufhin dann das Rennen über nach und nach wieder nach vorne gekämpft bis zum Einschlag, in T5 schön den Sausage-Curb mitgenommen und Zack in die Wand. 15sek Schaden. :facepalm:
    Den Schaden dann mitgenommen und versucht, das beste draus zu machen. Am Ende dann durch taktisches Geschick und eher wenig Verkehr irgendwie auf P1 ins Ziel gekommen!


    Fazit: Mit so einem tollen Rennwochenende im REGEN habe ich nach der miserablen Vorbereitung eher nicht erwartet :cHaO_Oz:

    Highlight des Rennens: Zieleinfahrt! :fahne:

    Bildmaterial: SimRC Stream

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: Nö

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: 2:01.9 wäre drin gewesen, irgendwo bisschen was verloren. Dennoch zufrieden.

    Rennen: Start direkt mitgenommen worden, dadurch Schaden erlitten. In "Frog Hollow" durch den Schaden Downforce verloren, dadurch nicht mehr richtig lenken können und mein Auto in die Wand gelegt. Den dann irgendwie versucht in die Box zu bekommen, ohne Reifenwechsel stand ich da erstmal gefühlt Jahre. Führungsfeld fuhr auch noch an mir vorbei bevor ich dann runtergelassen wurde. Wieder losgefahren und siehe da, Lenkrad immernoch auf Halb acht. Auto an die Seite, ab in die Box. Ende.


    Fazit: Flogen paar Sachen durch den Raum, bin mir unsicher wo die gelandet sind :gogoo:  

    Highlight des Rennens: Ohne Rennen kein Highlight.

    Bildmaterial:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: 53min vor Ende

    Qualifying: Immer wieder versucht, immer wieder gut zehntel gefunden, diese aber in der "Melbourne Hairpin" immer verloren. Am Ende dennoch P2 geholt!

    Rennen: Beim Start direkt eine Position an Cvbby abgegeben da ich mich wegen dem Regen etwas verschätzt hatte und direkt gegen Rob Spleen verteidigen müssen, was gut ausging. Während der Verteidigung etwas Zeit auf P1 und P2 verloren, dies aber nach wenigen Runden wieder aufgeholt. Bis Runde 6 dann hinter Cvbby gehangen, bis dann der große knall zwischen T4 und T5 kam - Einen Porsche ( exedriver ) aufs Dach gelegt und mein Auto komplett zerstört in die Wand gehauen. Dickes dickes Sorry an dich nochmal! Daraufhin irgendwie versucht, dass Auto in die Box zu schleppen, mit einem Lenkrad auf 90° aber nicht so leicht, hierfür ganze 2 Minuten gebraucht. Danach dann das restliche Rennen Schadensbegrenzung hinsichtlich der WM probiert, zwischenzeitlich noch den Kofferraum vom netten Iridescent nach einem Fahrfehler von Ihm verkleinert. Hierfür auch nochmal Sorry, aber da konnt ich nichts machen. Am Ende wurde es noch P13 und 15 Punkte.


    Fazit: Zuerst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu...

    Highlight des Rennens: Nö.

    Bildmaterial: SimRC Stream

    Kein Kaffee und Kuchen ? Dich lass ich nochmal überrunden. Cvbby

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    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3 bzw. P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 3min Restzeit

    Qualifying: Nass, ekelhaft Nass. Dazu dann noch 2 PSI zu viel gehabt, aber ging dennoch relativ gut aus, 1sek abstand auf P1 ist aber nicht optimal.

    Rennen: Beim Start direkt eine Position an Holziq verloren, welcher einen Absoluten Raketenstart hingelegt hat, danach erstmal hinter Holziq und Xirogg lange lange Zeit gefahren und deren Fight angeschaut. Nach einiger Zeit hinterherfahren dann mal gegen Holziq eine hart grenzwertige Divebomb ausgepackt, welche für uns beide gut ausging, da er auch gut mitgemacht hat. Er holte sich den Platz aber kurze zeit später wieder. Daraufhin musste ich mich gegen D. Reinsch und T. Nietsche verteidigen, Reinsch überholte mich nach einiger Zeit. Bis zu seinem Stop fuhr ich weiter hinter ihm her ohne größere Angriffe.
    7 Minuten vor Ende des Rennens kam dann der Regen, bBis zum Boxenstopp überlegt, ob ich auf Regenreifen wechseln sollte da ich mitbekam dass einige, auch direkte Verfolger, Probleme mit den Bedingungen hatten, den Wechsel habe ich aber nicht durchgezogen. Die Restliche Zeit des Rennens dann Speed rausgenommen, um ein Spin oder schwerwiegenden Fehler vorzubeugen.

    Fazit: Ich habe P1 und P2 schon früh für mich gestrichen da die beiden vorne eine Pace hinlegten, die ich nicht mitgehen konnte. Finde P2 ist daher nicht wirklich verdient, für die Meisterschaft sind es aber wichtige Punkte die ich gerne mitnehme.

    Highlight des Rennens: 7min Regen die das Rennen nochmal spannend machten

    Bildmaterial: SimRC-Stream