Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P3 bzw. P2
Zeitpunkt Boxenstopp: 3min Restzeit
Qualifying: Nass, ekelhaft Nass. Dazu dann noch 2 PSI zu viel gehabt, aber ging dennoch relativ gut aus, 1sek abstand auf P1 ist aber nicht optimal.
Rennen: Beim Start direkt eine Position an Holziq verloren, welcher einen Absoluten Raketenstart hingelegt hat, danach erstmal hinter Holziq und Xirogg lange lange Zeit gefahren und deren Fight angeschaut. Nach einiger Zeit hinterherfahren dann mal gegen Holziq eine hart grenzwertige Divebomb ausgepackt, welche für uns beide gut ausging, da er auch gut mitgemacht hat. Er holte sich den Platz aber kurze zeit später wieder. Daraufhin musste ich mich gegen D. Reinsch und T. Nietsche verteidigen, Reinsch überholte mich nach einiger Zeit. Bis zu seinem Stop fuhr ich weiter hinter ihm her ohne größere Angriffe.
7 Minuten vor Ende des Rennens kam dann der Regen, bBis zum Boxenstopp überlegt, ob ich auf Regenreifen wechseln sollte da ich mitbekam dass einige, auch direkte Verfolger, Probleme mit den Bedingungen hatten, den Wechsel habe ich aber nicht durchgezogen. Die Restliche Zeit des Rennens dann Speed rausgenommen, um ein Spin oder schwerwiegenden Fehler vorzubeugen.
Fazit: Ich habe P1 und P2 schon früh für mich gestrichen da die beiden vorne eine Pace hinlegten, die ich nicht mitgehen konnte. Finde P2 ist daher nicht wirklich verdient, für die Meisterschaft sind es aber wichtige Punkte die ich gerne mitnehme.
Highlight des Rennens: 7min Regen die das Rennen nochmal spannend machten
Bildmaterial: SimRC-Stream