Beiträge von StuN

Trailer :pferd:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: keiner

Qualifying: Viel mehr war nicht drin. Aston ist halt 1sec Offpace auf Monza.

Rennen: Start wie gewohnt scheiße mit dem Aston. Kommt halt nicht ausm Quark. Nach 10 Metern kam Kanischta schon vorbei und Divinus01 war auch schon neben mir.

Habe leider nicht gesehen das Der_BMW_Fahrer auch schon links neben Divinus01 war und habe die beiden dann ziemlich eingeengt, da ich im Windschatten von Theo36king bleiben wollte. Als es dabei dann zu einem Kontakt zwischen Divinus01 und mir kam hat mein Auto komplett verrissen und ich hab mich rausgedreht.

Beim rausdrehen habe ich dann einige andere Fahrer mit abgeschossen.

Dieser Vorfall geht damit wohl komplett auf meine Kappe. Sry an alle die durch mich Schaden bekommen haben, und denen ich dadurch das Rennen versaut habe.

Fazit: :/;(

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Rennmitte

Qualifying: Bin in ACC kaum im Regen gefahren, daher musste ich mich erstmal rantasten. 5 Zehntel waren bestimmt noch drin, habs aber nicht über die Runde bekommen.

Rennen: Start war gut. Turn 1 konnte ich mich bereits neben Theo36king setzten und wir sind nebeneinander in die Esses gefahren. Allerdings war mir das dann doch zu heikel, weswegen ich in der ersten rechts zurückgesteckt habe. Kurz später in "Vale" wurde ich dann komplett abgeräumt. Der_BMW_Fahrer krachte nahezu ungebremst in meine Seite rein. Folgen: mehr als 16sek repair damage, ca. 4sek Zeit-Verlust und zurückgefallen auf P4.

(Richtig professionelles Handyfoto vom Rennende und den Schaden)

Aus Sicht von Divinus01

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Kommentatorensicht:

Egal, weiter gehts. RictexHD konnte ich recht schnell wieder Überholen. P1 und P2 waren allerdings nun ein ganzes Stück weit vorne. Trotz meines Schadens konnte ich die Pace der beiden mitgehen und war zeitweise sogar schneller. Bei ca. 1h20min to go war ich dann an Theo36king dran. Da ich durch den Schaden aber Topspeedverlust hatte, kam ich auf den Gerade nicht näher an ihn ran und musste mir was anderes überlegen. Nachdem ich Stowe perfekt getroffen habe war ich nach genug dran um eine Dive zu senden, welche auch funktioniert hat.

P2

Nun hieß es aufschließen auf DERpaul. (6,5sek.)Lange waren wir auf gleiches Pace doch ab und zu gelang es mit ein paar Zehntel abzuknabbern. Den Pitstop hat Paul aber schneller hinbekommen als ich, wodurch nach meinem Stop bei ca. 50min to go, wieder 5sek. Zwischen uns waren.

Nach dem Pitstop wurden meine Zeiten unkonstanter. Manchmal hohe 1.58er Zeiten, manchmal 2.00er.

Bei ca. 15min to go hab ich dann nochmal ordentlich gepusht und versucht die 3.5sek zuzufahren. Mit niedrigen 59er Zeiten geling mit dies auch, bis Paul einen Fehler gemacht hat und dadurch eine DT kassiert hat. Nun war der Sieg nur noch 10min entfernt und ich konnte etwas entspannter fahren.

Am Ende wurde es dann P1. Mein für mich persönlich bestes Rennen und auch der erste Sieg in einem ACC Ligarennen.:fahne::banana:

Fazit: Trotz anfänglichen Schwierigkeiten ein super Rennen. :love:

Highlight des Rennens: Overtake gegen Theo36king

Bildmaterial?: Aus den Streams von Divinus01 und SimRC

Bei mir war es Need for Speed Carbon damals 2006 auf der PS2.

:dancing::banana::pferd:

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: mitte

Qualifying: Lief alles andere als gut. Von meinen ganzen Runden haben nur zwei gezählt.. Da war definitiv mehr drin aber P5 war dennoch ganz in Ordnung.

Rennen:

Bevor wir zum Start kommen beginnen wir doch mit der Einführungsrunde. Nun. Es hat geregnet und die Reifen waren kalt. Schlau wie ich bin dachte ich mir das ich TK aus mache um damit die Reifen etwas mehr auf Temperatur zu bringen. Das ging gewaltig nach hinten los und ich habe mich gedreht und bin eingeschlagen. Folge: Leichter Schaden schon vor Rennbeginn. :ding::lul:

Start war eher mittelmäßig. Habe vor Kurve 1 sehr früh gebremst weil ich vermutet hatte das es ziemlich eng wird dort. Bin dadurch zwischenzeitig auf P8 runtergerutscht aber da sich meine Vermutung bewahrheitet hat ging es doch recht schnell wieder nach vorne. Kurve 2 war dann wieder kompletter tumult. Vor mir drehte sich Pascheck und zwischenzeitig waren ich mit 3 weiteren autos auf gleicher höhe. Leider habe ich nicht realisiert das RictexHD außen neben mir war und als ich rausbeschleunigt habe, drängte ich ihn von der Strecke. Sorrx dafür. War ein ziemliches Kuddelmuddel da.. Nundenn, bin dadurch auf P3 vorgerückt hinter Theo36king. Hinter ihm hing ich dann auch eine ewigkeit. Aufgrund des Schadens kam ich auf der Straight nicht nah genug ran um einen Überholversuch zu starten. Da ich aber in den Kurven deutlich schneller war kam ich gerade in Sektor 2 sehr nah. Einmal auch zu nah. Ca. Runde 9 oder 10 hab ich Theo36king einmal kurz am Heck berührt wodurch er sich beinahe gedreht hat. Doch weil ich so nicht überholen will blieb ich stehen und ließ ihn wieder vorbei. ^^Doch DERpaul kam immer näher und mir ging die Zeit aus. Runde 10/11 gelang es mir dann endlich einen Überholvorgang auf start Ziel durchzuführen und auch erfolgreich abzuschließen. P2 ->

Externer Inhalt youtu.be

Es Dauerte aber nicht lange und DERpaul kam auch vorbei und jagte mich. Meine Reifen ließen langsam nach und mein Heck wurde instabil. Die ersten Runden konnte ich Paul noch auf Abstand halten aber in Runde 18 passierte mir dann ein Fehler und ich drehte mich und schlug erneut in die Bande in Kurve 2. Glücklicherweise fuhr Paul mir nicht hinten rein. Doch nicht nur Paul sondern auch Theo36king kamen an mir vorbei. Somit die selbe leier wieder wie vorher. Ich hing wieder hinter Theo :D.

In Runde 20/21 kam ich dann aber wieder mit einem ähnlichen move an ihm vorbei und war somit wieder P3. ->

Externer Inhalt youtu.be

Bei ca. halbzeit gings dann in die Box. Habe mich entschieden mein Auto zu reparieren. Dummerweise habe ich dadurch wieder den Platz an Theo36king verloren. Allerdings war ich verwundert das spawnieSTAR solange in der Box war, wodurch ich ihn "überholen" konnte, was ohne diesen Fehler nie möglich gewesen wäre.

Runde 28 kam dann auch noch eine Drive - Through dazu die ich direkt abgesessen habe und anschließen als P8 wieder raus kam..

Runde 30 hatte ich dann einen Schreckmoment als Andrix vor mir deutlich früher gebremst habe als ich es erwartet hätte. Ich konnte ihn aber noch ausweichen, verlor aber ca. 2sec. dadurch.

Runde 33 kam ich dann mit einem gewagten Überholmanöver an Andrix vorbei. Side by Side durch den gesamten Sektor 2.:fish: War ziemlich eng aber würde behaupten noch alles fair.

:f1: ->

Externer Inhalt youtu.be

Runde 38 war ich dann nah genug an RictexHD heran und konnte ihn auch überholen. Side by Side durch Sektor 3.:mehearta: Ich vermute das er etwas Damage am Auto hatte, denn er fuhr etwas langsamer als ich es aus dem Training von ihm erwartet habe. ?( ->

Externer Inhalt youtu.be

spawnieSTAR fiel leider durch "technische Schwierigkeiten" aus und Theo36king bekam zum ende des Rennens ebenfalls eine Drive - Throgh, wodurch ich beide überholen konnte und nun wieder auf Podiumkurs war. :yeah:

Am Ende wurde es P3. Ein für mich sehr zufriedenstellendes Ergebnis. :fahne: Wenn auch wieder ein nicht "erfahrenes Podium" sondern eher von Fehlern/ausfällen andere profitiert. X/

Fazit: Glückwunsch an DERpaul & Pascheck für P1 & P2.

Mein Ziel habe ich erreicht: schnellster Audi. :banana:

Zolder werde ich leider nicht dabei sein, da wie es aktuell aussieht die Abschlussprüfungen nicht ausfallen werden und ich mich die nächsten 3 Wochen dann darauf konzentrieren werde.. Schade eigentlich :/ Ich mag Zolder. ^^

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Theo36king, Andrix und RictexHD.

Bildmaterial?: - Ausschnitte aus dem Stream

geiles Zeug :D

StuN bruder wo wolltestn du hin xD?

Externer Inhalt youtu.be

bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter :f1::torpedo:

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P3

Zeitpunkt Boxenstopp: bei ca. 42min Rennzeit noch zu fahren.

Qualifying: War in Ordnung. Reifen waren einfach nicht auf der richtigen Temperatur. 5zehntel wären bestimmt noch drin gewesen, dennoch bin ich zufrieden damit gewesen. :)

Rennen: Der Start war etwas chaotisch. Double-File hat irgendwie nicht ganz geklappt bei einigen, auch das man jetzt neuerdings 70 fahren darf wussten vermutlich nicht alle.

In Runde 1 bekam ich einen kleinen titscher von ich glaube R. Sedlak ab, was aber nicht weiter schlimm war, weil ich das Auto abfangen konnte. Ob ich Schaden davon getragen habe weiß ich nicht :D.

Anschließend hieß es für mich das ich an den Vordermännern dranbleiben muss, um den Anschluss nicht zu verlieren. Vor mir haben D. Paschke ( Pascheck ) und G. Pruna ( pera) eine ganze weile gekämpft. Irgendwann kam Pruna dann vorbei und kurz darauf konnte ich Paschke auch überholen. In Runde 7 haben sich dann zwei vor mir abgeräumt wodurch ich die Plätze geschenkt bekommen habe :keks:.

Ab Runde 20 kam D. Dominick dann langsam näher, nachdem er sich zuvor gedreht hat. Wir hatten einen kleinen Fight über ein paar Runden, bis ich dann einen Fehler im letzten Sektor gemacht habe und er an mit vorbeiziehen konnte.

Danach folgen die Boxenstopps. Ich bin mit 100l gestartet und habe weitere 70l getankt. Es stellte sich gegen ende des Rennens heraus das 50l nachtanken auch gereicht hätten.. :hammer:

In der ersten Runde nach der Boxlap hab ich mich dann Turn 1 gedreht. Ich hatte wiedermal viel zu wenig Temperatur in meinen Reifen. Bis zum Ende hin fuhr ich nur mit ca. 26.5 PSI. Ideal wären für mich aber ca. 27.5 bis 28. :cheep:

Nachdem sich D. Dominick dann ca. 12min vor Rennende nochmal gedreht hatte kam ich wieder an Ihn ran. Allerdings schaffte ich es nicht Ihn zu überholen.

In der Vorletzten Runde tauchten dann 3 kämpfende Überrundete auf die gerade selbst in einem Überholvorgang verwickelt waren. Auf der Start/Ziel ist dann N. Kalus an A. Boki vorbeigegangen und da D. Dominick bereits auf gleicher höhe mit ihnen war hat Boki etwas Gas raus genommen. Das hat mich vor der 1. Kurve etwas irritiert wodurch ich den Bremspunkt verpasst habe und gerade noch so ausweichen konnte. Sorry an BoKi für die Schrecksekunde. Das geht alles auf meine Kappe. Zum Glück ist aber nicht viel passiert.. es hätte auch voll in die Hose gehen können. :facepalm:

Kurz darauf kam dann die Zieleinfahrt als P3.

Fazit: Glückwunsch an DERpaul und spawnieSTAR für P1 & P2.

Für mein erstes Rennen bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Schade um die, die wegen technischen Problemen ausgeschieden sind. 11 von 29 ist schon einiges. :fish:

Highlight des Rennens: Kampf mit spawnieSTAR

Bildmaterial?: -