Beiträge von Dima

Ich würd hier auch gern kurz meine Meinung äußern.

Ich kann den Grundgedanken von cHaOz bezüglich Gastfahrer & Meinungen verstehen, jedoch würde ich da differenzieren um was es geht, soll heißen, wenn es um Liga interne Dinge gehen, die nur Ligafahrer betreffen, also beispielsweise ab sofort nur noch ohne Schaden zu fahren, dann würde ich die Meinung derer, die eher selten mitfahren nach hinten stellen, nicht ignorieren, aber die der aktiven Fahrer natürlich höher werten.

Wenn es aber um Unfälle, bzw Fast-Unfälle oder Rennverhalten einiger geht, dann finde ich die Meinung von Gastfahrern, oder sogar Leuten die noch nie in dieser Liga gefahren sind, aber trotz dessen Ahnung von Rennen usw. haben mindestens genau so wichtig wie die der aktiven Fahrer, wenn nicht sogar wichtiger, da sie viel objektiver an die Sache gehen.

Ich mein es geht um ein objektives Thema, da ist es mMn. egal ob jemand das eine Rennen mitgefahren ist, wie ich z.B. meine Meinung zu Monza auch gesagt habe obwohl ich nicht mitgefahren bin und eh nicht die Pace derer gehen könnte, die es betrifft, oder der eben nur zugeguckt oder die Ereignisse im Nachhinein gesehen hat.

Als Anmerkung zu Paschecks Kommentar:

Die gesamte Logitech Reihe ist relativ ähnlich, sie sind aber alle gebaut wie ein Panzer, das heißt, dass die Chance, dass dir das Ding in 2 Jahren kaputt geht gefühlt bei null ist. Thrustmaster hat mit dem T150/TMX nen gutes Einsteigermodell, was vom Force Feedback her auch besser ist, jedoch mMn sehr billig verarbeitet ist, was sich gerade bei den Standardpedalen vom T150 am meisten auswirkt, deswegen am besten gleich die T3PA dazu holen, wie Pascheck schon sagte. Dazu hast du noch das Ecosystem von Thrustmaster, wenn du mal nen anderes Lenkrad haben willst, dann kannst du die Pedale behalten, wenn du dann nen neues Lenkrad hast aber das F1 Rim noch haben möchtest, kannst du das auf die alte Base hauen (geht nicht beim T150/TMX, sondern bei ich glaube TX, T300 und T500 Base). Jedoch hab ich schon öfter gehört das Leute Probleme mit ihren Thrustmaster Lenkrädern hatten, ist natürlich halt Glück oder Pech, kannst auch sicherlich ein T150 für 5+ Jahre ohne Probleme haben, jedoch ist die Fehleranfälligkeit bei Thrustmaster höher als bei Logitech.

Jeder darf doch seine Meinung äußern, oder?

Weiß auch nicht was das damit zu tun hat, ob du oder ich damals schon hier mitgefahren sind. In Belgien in der Sunday League wäre das Rennen mit 13 Fahrern gestartet. Für mich als "nicht superschnellen" Fahrer war das Rennen so schon komplett langweilig, weil einfach Gegner gefehlt haben (lag an den ganzen DNF, aber ja ein ähnlicher Effekt wie ein kleineres Starterfeld). Das ist Meine Meinung, die Meinungen der anderen zerpflückst du ja auch nicht direkt, also warum meine spawnieSTAR?

Und woher weißt du z.B. was unsere "Stammbase" (Damit meine ich jetzt nicht unsere eigenen Leute die zugucken) möchte?

Das ein Rennen mit 13 Leuten für dich langweilig ist, kann man so pauschal nicht sagen. Wenn die Leute fehlen, die auf der pace sind, dann ist es natürlich langweilig, aber wenn die fehlen, die eh entweder langsamer oder schneller als du sind, dann macht es für z.b. eben dich keinen Unterschied ob 13 oder 20 Leute mitfahren. Deswegen ist es halt schwierig zu pauschalisieren, wann Rennen langweilig werden. Deshalb bin ich halt auch am meisten dafür, dass jeder Punkte kriegt und man hat meist volle Lobbys und die einzelnen Fahrer nehmen es vielleicht ernster, als wenn sie keine Punkte bekommen.

(P3 durch meines Erachtens nach unnötiger neuer Regel)

Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber bin auch dafür, die Regelung wieder so wie letzte Season zu machen. Klar werden Stammfahrer weniger Punkte sammeln, aber es fühlt sich mMn. falsch an, Punkte "geschenkt" zu bekommen. Wenns schon so ist, dann müsste man Gastfahrer komplett verbieten, da sie ja so oder so Einfluss auf das Rennen haben und das mit der Punkteregel nicht komplett weg ist.. da kann man den Gastfahrern auch einfach die Punkte geben und fertig, damit ein beispielsweise 10. oder 3. Platz seinen Wert behält, auch wenn ich oder andere dafür in der WM ein wenig nach hinten fallen können. Kann man ja notfalls ne Abstimmung zu machen, weil ich das schon von mehreren gehört hab, dass sie das derzeit nicht optimal finden. Außerdem führt Henke eh ne inoffizielle Tabelle, die kann man auch einfach zu Offiziellen machen.

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: War tatsächlich überrascht, dass es so gut lief, bestes Qualifying bis jetzt.

Rennen: Start war okay, aber in Kurve 1 kam glaub Barack Afgana reingedived wie sonst was und tbschmd und ich waren die, die dann gefühlt jeden vorbeilassen mussten. Danach hatte ich ein paar Leute überholt und es ging zum ersten Boxenstopp. Ich ging auf Softs und Barack Afgana und leon auf Super Softs, somit waren sie in dem Stint zwar schneller ich konnte mich aber gut dran halten. Nach dem zweiten Boxenstopp konnte ich irgendwann leon überholen, da er sich nen Flügelschaden an der Wand geholt hatte. Ich holte auch auf Barack Afgana auf, aber der Regen fing an und ab da wurde er viel schneller, da ich ohne Traktionskontrolle und ABS einfach zu wenig Erfahrung im Regen hab und nicht wirklich merke ab wann der Grip weg ist. Somit bin ich dann in Eau Rouge quer gegangen und in die Wand.

Fazit: Scheiß Start, danach hats wieder richtig Laune gemacht und der Ausgang war wieder beschissen. Hätte gerne gewusst wie das Rennen ohne die dämliche Divebomb in Kurve 1 und ohne Regen ausgegangen wäre, hätte glaube ich ein richtig spannender Kampf gegen Barack Afgana sein können, da ich noch ne 3 Sek Strafe hatte und er nicht.

Highlight des Rennens: Die paar Überholmanöver

Bildmaterial?: /

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 3

Qualifying: Hab nur eine gezeitete Runde hinbekommen, da ich bei den anderen in Kurve 6 weit raus gekommen bin und dementsprechend diese nicht gewertet wurden, aber ansich wars ne "okaye"-Runde, obwohl ein paar Zehntel wohl noch drin wären.

Rennen: Start war in Ordnung und bis nach dem Safety-Car ist eigentlich auch nicht viel passiert. Dann war in Runde 16 ein kleiner Train auf der Start-Ziel wo ich vorne war, in die Kurve lenkte und Amphetameme in mich reinkrachte, da er Starworx ein wenig übereifrig überholen wollte (Kann man im Stream ab ca. 01:02:00 sehen). Resultat war ein kaputter rechter Frontflügel und ne Strafe für ein unerlaubtes Überholmanöver (Das Q in Codemasters steht für Qualität). Und ab dann ist auch nich viel passiert, ein paar Überholmanöver aber jetzt nichts besonderes dabei gewesen.

Fazit: Ohne den Unfall wärs vielleicht ein ein wenig spannenderes Rennen geworden, aber ein paar Punkte hab ich noch mitgenommen und bin deshalb jetzt auch nicht sauer oder sonstiges. Ungarn ist eh ne kack Strecke :lul:

Highlight des Rennens: Die paar Überholmanöver

Bildmaterial: /

Der Mercedes ist mMn. aktuell das schönste Auto, obwohl ich die von den letzten Jahren nich so geil fand. Red Bull ist auch sehr geil, ist ja aber nur leider die Test Livery und wird wohl in Australien aussehen wie immer.