Ich geh mal davon aus, dass das zum Schonen des Bodens gedacht ist.. kann man ja auch weglassen.
Beiträge von Dima
-
-
Da gibts unter "Mehr Bilder" das ganze nochmal größer.
Ich denke das S-Dream reicht selbst für Direct Drive aus, aber das X-Dream ist halt einfach mehr Material, also größer, stabiler und wuchtiger. Obs dir den Aufpreis wert ist musst du selbst wissen, aber meines Wissens nach reicht das S-Dream aus.
-
Also ich denke wenn du gerne was baust, Bau es dir selbst! Macht mega Spaß und am Ende ist es genau auf dich angepasst.
Stabilität ist das A und O!! Bei mir waren noch Platz und Transport wichtig. Jetzt gerade kann ich den Sim ganz einfach auseinander schrauben und passt praktisch in den Fußraum vom Beifahrer 👍
Bei den Sitzen, wir haben ja einfach einen der eigentlich für Rallywagen gedacht ist. Aber ein wirklicher Simracing Sitz ist sicherlich bequemer, meiner ist halt auf "so leicht wie möglich" ausgelegt und nicht allzu komfortabel, aber das Feeling ist schon ganz cool da drin. Und war mit 150€ auch super preißwert..
Ich kann dir nur empfehlen, Guck dich viel um nach Optionen und Preisen und überleg vorher genau wie's werden soll und wenn du's baust will ich sehen wies läuft
Hast du dir einen neuen oder einen gebrauchten gekauft? Weil bräuchte dann auch einen und will mir eigentlich keinen teuren holen. Hab da einen im Blick für knapp 130€, ist wahrscheinlich nicht der aller beste, aber Hauptsache man kann drauf sitzen. Würde mir ja eigentlich am liebsten einen gebrauchten Sitz aus einem richtigen Auto holen, aber gebraucht find ich hier leider nix vernünftiges.
-
Kann man den bums nicht besser aus Alu Profilen machen? Sind wahrscheinlich teurer aber dafür Modular erweiterbar, leichter & man muss nicht schweißen.
Soll keine Kritik sein. Ich frag nur weil ich in naher Zukunft auch ein Rig bauen möchte.
Müsste eigentlich. Gibt ja auch schon Einsteigerrigs aus Aluprofilen für knappe 270€ (https://www.motedis.com/shop/F…S-Dream-085654::7397.html).
Kommt halt drauf an in wie fern man begabt ist sich da was zu überlegen und das ganze selber zu bauen, sowas hat ja auch einen gewissen Reiz und es ist ein nices Gefühl wenn man da was selbst gebautes stehen hat.
Aber für absoluten Pleiten in Richtung Handwerk (z.B. mich) ist ein 80/20 Rig einfacher.
-
Also am 16. bin ich Abends nicht da, wär aber dabei wenns irgendwie gegen Nachmittags wäre.
Wie isn das bei iRacing mit private lobbies, kann man da das Ranking "ausstellen"? Ich garantier nämlich nicht, dass ich nicht mal ausversehen jemanden mitnehme und wär blöd da rating zu verlieren lol
-
Habs noch bis zum 30.11. von irgendnem 3 Monate Coupon Code, wäre bei free content sicher mal dabei^^
-
Bin erstmal raus, da ich gerade eigentlich gar keine Lust auf F1 habe, aber hoffe, dass die wiederkommt und ich mal wieder reinschnuppern kann
-
Qualifyingergebnis: /
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 0
Qualifying: Hab meinen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und seit dem kein F1 gezockt und hab irgendwas vergessen oder so, weil ich kein FFB hatte und die Lenkradrotation komplett falsch war und sich auch nicht in der Software hat ändern lassen.. Habs einmal probiert trotzdem zu fahren aber hatte keinen Sinn und ich hab die restliche Zeit probiert das ganze zu lösen.
Rennen: Joar habs leider nicht gefixt bekommen und es war quasi unfahrbar, hatte aber trotzdem ein paar schöne Momente mit Sticker. Hab dann halt auch leider nichts vom Wagen gespürt und hab mich in die Wand reingedreht, bin dann in die Box und hab aufgegeben. Muss mal schauen worans liegt, ist sehr schade für die WM.
Fazit: Die WM ist dadurch leider quasi durch, aber mal sehen wie die nächsten Rennen werden.
Highlight des Rennens: /
Bildmaterial?: / -
Qualifyingergebnis: 9
Rennergebnis: 6 (5)
Boxenstopps: 2
Qualifying: Runde war in Ordnung, 1-2 Zehntel wären wohl noch drin, die hätten aber nicht viel ausgemacht, glaub ich. Hatte nicht viel erwartet, da ich nicht trainiert habe, deswegen isses jut.
Rennen: Start war nice, hab einen direkt geholt und einen zweiten auch fast, hat aber nicht ganz geklappt. Als sich die Mittelfeldgruppe gebildet hat war ich letzter und konnte auch nur gerade so mithalten, aber auch nur weil die anderen gefightet haben. Irgendwann war glaube ich Daresco vor mir, der sich in Turn 3/4 leicht in die Wand gehauen hat und ich ihn deshalb fast überholt hab, jedoch hat sich DennisEscobar eine Kurve später gedreht, ich konnte nicht ausweichen und der Flügel war ab. Also ab in die Box und danach nur solo vor mir her gefahren.
Fazit: Muss eigentlich trainieren, da ich es immer stark merke, wenn ich vor dem Rennen höchstens eine Runde im TT für ein Setup gefahren bin, hab aber auch nur begrenzt Lust auf trainieren :^)und R.I.P. Streak TodesHoernchen
Highlight des Rennens: Start
Wenn du dir Fanatec Pedale holst, dann kannst du sie so nur am PC benutzen, außer du holst dir z.B. einen DriveHub dazu, der eigentlich dafür gedacht ist ältere Lenkräder an neuen Konsolen zu benutzen, aber genau so die Fanatec Pedale auf der PS4 funktionieren lässt. Ist bloß ein wenig teuer mit knapp 90$.
Die Pedale würden ohne DriveHub an der PS4 nur mit einer Fanatec Wheelbase funktionieren.
-
Qualifyingergebnis: 5
Rennergebnis: 3
Boxenstopps: 1
Qualifying: In der ersten Runde schön den Flügel angehauen und direkt in die Box, die nächste Runde war safe und die Letzte war eigentlich gut. Hab mich bloß in der letzte Kurve verschalten, war ärgerlich, aber selbst Schuld
Rennen: Start war kacke und hab direkt einen Platz verloren, konnte mich aber gut hinter TodesHoernchen und Autspeeder halten, da beide sich mal den Flügel angeknackst haben. Daraufhin hat sich eine kleine Schlange gebildet, die auch für knapp 10 Runden hielt, bis der Erste in die Box ist und der nächste ein paar Runden später. Bin aus der Gruppe als Letzter draußen geblieben und kam nach meinem Stopp dann auch als Erster raus, da die Anderen ihren Flügel tauschen mussten bzw. aufgehalten wurden. Ab dann bin ich auch immer so 2-4 Sekunden vor TodesHoernchen geblieben, bis ich ab ca. Runde 50 irgendwie schneller wurde und auch meine Bestzeit verbesserte, bzw. sehr konstant knapp langsamer war. Hatte dann irgendwann einen recht großen Abstand und konnte safe zu Ende fahren.
Fazit: Monaco ohne Flügelschaden im Rennen zu Ende gefahren und auch noch gut Punkte mitgenommen, also sehr geil. Glückwunsch an tbschmd und spawnieSTAR, echt mit ner kranken Pace unterwegs.
Highlight des Rennens: Die Schlange am Anfang
-
Qualifyingergebnis: 10
Rennergebnis: 7 (4?)
Qualifying: Musste am Anfang kurz weg und konnte dann nur 2 Runden fahren. In der ersten hab ich mich weggedreht und die letzte war dann dementsprechend vorsichtig. Hatte aber eh eine recht schwache Pace, viel mehr wäre glaub ich gar nicht drin gewesen, schlicht weg zu langsam.
Rennen: Start war gut und ich konnte jemanden überholen, hatte aber wie gesagt keine wirklich starke Pace und hatte selbst Schwierigkeiten gegen die, die auf den langsameren Reifen waren. Zudem war mein Setup wohl ein wenig zu sehr auf Downforce ausgelegt, denn auf der Geraden hat mich echt gefühlt jeder geschluckt und ich kam kaum hinterher :^). Hatte dann nach dem ersten Stopp einen längeren Fight gegen Divinus01, kam aber nur vorbei als er einen Fehler beim Exit aus der letzten Kurve machte. Zum Ende hat dann auch TodesHoernchen fix auf mich aufgeholt und auf der Geraden geholt, ich blieb zwar hinten an ihm dran, aber wie gesagt.. selbst mit DRS und Windschatten kam ich kaum hinterher Hab mir die Position aber wieder durch Strafen geholt.
Fazit: Nächstes mal mehr trainieren, dann wirds nach vorne hin vielleicht was
Highlight des Rennens: Mittelfeldfights am Anfang und die letzten 3 Runden gegen TodesHoernchen (die Immer hintereinander-Streak geht weiter )
Qualifyingergebnis: 4
Rennergebnis: 4 (3)
Boxenstopps: 3
Qualifying: Runde war in Ordnung, 2-3 Zehntel wären noch drin gewesen, habs aber nich hinbekommen
Rennen: Konnte am Start an Fubar vorbei, er war jedoch ein gutes Stück schneller und war dementsprechend nach einer halben Runde oder so wieder vorbei. Danach wars recht unspektakulär, nach vorne absolut keine Chance und hatte nach hinten ein gutes Puffer und bin einsam aber sicher ins Ziel rein.
Fazit: Unspektakuläres Rennen, aber schöne Punkte geholt und hab in der WM auf TodesHoernchen aufgeholt
Highlight des Rennens: Nicht ein einziges mal in die Wand rein :^)
Ich meine dein Plan ist extrem aber bin der Meinung: "Wer offensichtlich absichtlich abschießt, der fliegt." Kurz und knackig. So ist es in vielen Ligen. Sobald man ein Mal die Aktion von China bewusst durchführt kann man davon ausgehen dass es wieder vorkommen wird. Sich beherrschen zu können ist wohl das Mindeste in Onlinerennen.
Da haste prinzipiell 100%ig Recht, jedoch finde ich, dass es mal passieren kann, wenn man sonst nicht all zu negativ auffällt. Klingt vielleicht blöd, aber ich glaube wenn einem mal die Nerven durchgehen, dann kann es passieren, sollte aber natürlich eine absolute Ausnahme bleiben, damit sich keiner denkt "Ach wenn der das macht, dann mach ichs einfach auch".
Einer Person in der Ligaleitung ist das schon mal passiert, mir ist es auch passiert (Zwar nicht in dieser Liga, aber mit einem ehemaligen Fahrer hier in einer anderen Liga, da wir öfter kleinere Streitigkeiten hatten) und jetzt eben Primaximus, wobei ich halt trotzdem sagen würde, dass wir ansonsten alle anständige Fahrer sind, es ist eben manchmal der eine kleine Moment wo sich Frust und sonstiges sammelt und man eben nen Kurzschluss hat.
Es ist eben ein Rennen und ich denke mal wir alle haben dieses gewisse Racerdenken im Kopf, wenn mal blöderweise ein Flügel durch jemand bestimmtes kaputt geht und man sich mit der Person ansonsten eh nicht all zu dolle versteht, dann setzt das logische Denken aus und man baut Scheiße, passiert.
Klar sollte man sich zusammenreißen, aber gleich nen ganzen Ligaausschluss finde ich eben nicht für all zu schlau. Wenn aber jemand ständig fährt wie ein Arschloch, Unfälle herbeiführt und dann noch jemanden absichtlich abschießt, dann bin ich voll und ganz bei dir.
-
Qualifyingergebnis: 10
Rennergebnis: 3 (2)
Boxenstopps: 3
Qualifying: Naja.. 2 von 3 Runden selbst versaut und die einzige Zeit war nich so dolle.
Rennen: Start war überraschenderweise entspannt, konnte dann ein paar Plätze gut machen, bis es auf die Trockenreifen ging. Hatte dann einen kurzen Fight mit TodesHoernchen, wobei er nach 4-5 Runden vorbei ging und ordentlich weg zischte. Fuhr dann relativ solo vor mir her, bis es auf den zweiten Stopp auf die Mediums ging. Ich überholte zwei vor mir und hoffte auf TodesHoernchen aufzuschließen, was aber nicht wirklich funktioniert hat, da er mit den Mediums schneller war :^). Als der Regen anfing, hatte ich Glück und er drehte sich weg und verlor einen Teil seines Flügels, wodurch ich beim Stopp auf die Inters an ihn vorbei ging. Danach bin ich die letzten nassen Runden vorsichtig gefahren und als Dritter, bzw. Zweiter ins Ziel :>
Fazit: Schönes Ding.
Highlight des Rennens: Fight mit TodesHoernchen
Qualifyingergebnis: P16
Rennergebnis: P7
Qualifying: Eine sichere Runde gedreht, dann raus für den zweiten Versuch, aber beim Ausgang aus Kurve 8 gedreht. An sich nicht schlimm, ich hab dann kurz gewartet bis derjenige hinter mir vorbei fährt, wollte mich dann wieder drehen, bekam aber vom tollen Spiel eine Disqualifikation
Rennen: Als Letzter ins Rennen zu gehen ist immer schwierig, dementsprechend bin ich die ersten Runden auch vorsichtig gefahren um keinen Flügelschaden zu riskieren. Ich überholte ein paar Leute und danach bin ich dann wieder im Nirgendwo gelandet, zu langsam um weiter vorne mitzufahren, aber nach hinten war auch ein Puffer. Hab leider noch die Karre nach Kurve 7 verloren, wobei ich knappe 5-6 Sekunden verloren hab, die noch für P6 gereicht hätten, wobei die 2 Punkte mehr oder weniger auch egal sind. Bin dann danach die restlichen ca. 40 Runden solo im Kreis gefahren.
Fazit: Zwar Punkte mitgenommen, war aber trotzdem leider ein langweiliges Rennen für mich. Hoffe das China mal wieder etwas spannender wird, da Australien ja auch schon nicht all zu dolle war.
Highlight des Rennens: Start
Man muss ja nicht zu jeder Sache was einreichen, jedenfalls meine Meinung. Meistens ist es ja keine Absicht und passiert halt jedem, da wird ne Strafe fürs nächste Rennen nichts dran ändern. Ist ja auch fast immer nur etwas, was einmal passiert, da man mal kurz geschlafen hat, abgelenkt war oder wie auch immer.
Ich hab lieber sowas, als Leute die bei jeder kleinen Berührung was einreichen.
-
Qualifyingergebnis: 6
Rennergebnis: 5 (4)
Boxenstopps: 1
Qualifying: Runde war eig ganz gut, hab die Schikane aber leider zu vorsichtig genommen und da 1,5 Zehntel zur Vorzeit liegen gelassen. Wär damit vielleicht sogar P4 geworden, war aber trotzdem zufrieden.
Rennen: Regen.. im Quali natürlich nicht aufs Wetter geguckt und ordentlich überrascht gewesen. Start war okay, aber man sieht sobald ein Auto vor einem ist einfach gar nichts, bin dadurch und weil ich ein wenig schneller durch Kurve 1 bin dann leicht Finn3110 hinten rein und hab ihn gedreht, sorry nochmal war meine Schuld. Rest ist eigentlich gar nichts passiert, bis auf kleinere Fehler, wobei ich gegen Mitte des Rennens fast ins Kies bin, weil der Kater sich schön vor den Bildschirm gesetzt hat Hätte ich in der vorletzten Runde nich die Karre verloren wobei ich knapp 2 Sek. verloren hab wärs sogar noch P3 gewesen, aber über die 12 Punkte will ich mich nicht beschweren.
Fazit: Regen ist aids. Führt auch meistens, im Gegenteil zum Real Life, leider zu eher langweiligen Rennen.
Highlight des Rennens: Das ich die Karre nicht in die Wand gehauen hab.
Haben wohl mehrere Personen, liegt also nicht an dir. Aber wie mans fixen kann, kp