Beiträge von MrFisch

    Qualifyingergebnis:
    5
    Rennergebnis:
    5
    Boxenstopps:
    :soft::medium::medium::soft:
    Qualifying:
    -
    Rennen:
    Am Start konnte ich direkt NoiZeZwerGaL und Zipbeutel überholen und hab bis zum 1. SC Zipbeutel hinter mir gehalten. Den Restart hab ich nicht gut hinbekommen, Zipbeutel hat mich in den ersten drei Kurven überholen können. Nach der Langen Gerade bin ich ihm leicht hinten reingefahren, wodurch er kurz quer stand. Dadurch konnte Marcel2502 mich auch überholen. Dann ist er kurz zum Geist geworden und hat gelaggt. Auf einmal war ich in der Haarnadel innen neben ihn. Auf der Gerade dannach und in der nächsten Kurve sind wir nebeneinander, ich außen. Aus irgendeinem Grund stand die Barriere zwei Meter in der Strecke ,wodurch mein Flügel komplett weg war. Nach dem Boxenstopp war auf einmal Zipbeutel in der Box. Er kam vor mir raus und ist dann weggezogen. ApeoTax ist nach ein paar Runden auf frischen :supersoft: hinter mir rausgekommen. Er hat mich nach ein paar Runden überholt, doch dann haben seine Reifen nachgegeben und das Blatt hat sich gewendet. In Kurve 4 sind wir nebeneinander gefahren und er hat sich gedreht. Nach ein paar Sekunden gab es ein SC. Nach dem Restart konnte ich bis zum Rennende noch Ben(?) Antonia906090 und thathathaddeus überholen. Ein Platz gewann ich noch wegen den Strafen.
    Fazit:
    Ein ereignisreiches Rennen.
    Highlight des Rennens:
    Der 2.Restart
    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:9

    Rennergebnis:4

    Boxenstopps::supersoft:-->:soft:

    Qualifying:Hab zum ersten mal seit 2 Monaten wieder F1 gespielt und hab die Quali zur Übung fürs Rennen genutzt.

    Rennen:Sehr viel Chaos. Viele, die um die WM kämpfen waren in Unfälle verwickelt. Schon in Runde 3 war ich erstmals auf Platz 3, nachdem ich Antonia906090 und einen McLaren überholt habe. Mit den McLaren ging es kurz hin und her. Dann ist double00_00 von hinten durchmaschiert, ich könnte mich nicht verteidigen. Als er an mir vorbei war, hab ich in T1 zu spät gebremst und hab links ein paar Bremsschilder mitgenommen und musste die Kurve abkürzen. Trotz Zeitverlust gab es noch 3 Sekunden Strafe oben drauf. Als nächstes gab es einen Kampf gegen OFFROADRACER686 der darin endete, dass er auf der Gerade von der Strecke abkam. Vielleicht hat es Kontakt gegeben, ich habe jedenfalls nicht gesehen woran es gelegen hat.

    Nach dem Stop in Runde 9 habe ich mich "eingefahren" und war wieder ca. so schnell wie vor 2 Monaten. Ab und an gab es große Quersteher.

    Fazit:
    Ich habe noch nie ein Ligarennen mit so vielen gelben Flaggen und Zwischenfällen erlebt wie heute.
    Highlight des Rennens:
    Der Start
    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:

    7

    Rennergebnis:

    4

    Boxenstopps:

    :soft: -->:medium:

    Qualifying:
    2 Runden jeweils auf :soft: und:medium:.

    Mit :soft: akzeptabele Runde.


    Rennen:
    Am Start Marcel2502 überholt. Aber er hat mich auf der Gerade wieder überholt. Hinter ihm war ich, bis er einen größeren Fehler machte uns sich drehte.

    Ein paar Runden nach den Stopps hat er mich wieder überholt. Bis zur letzten Runde war ich in seinem DRS - Fenster und konnte ERS sparen. In der letzten Runde habe ich dann meinen Angriff versucht. Weil er sich stark verteidigte hab ich kein riskantes Manöver versucht und ihm Platz 3 überlassen.


    Fazit:
    Das ganze Rennen fuhr ich sehr vorsichtig und versuchte kritische Situationen zu vermeiden, weil ich nur meine 10 Punkte Vorsprung beibehalten musste.


    Highlight des Rennens:
    Die letzte Runde.


    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:

    5

    Rennergebnis:
    3
    Boxenstopps:
    :soft::medium:
    Qualifying:
    Auf Hart 2 Versuche und auf Medium einer.
    Rennen:
    Das ganze Rennen lang befand ich mich in Kämpfen mit Zipbeutel und double00_00 , welche sehr viel Spaß machten. Durch eine Strafe wegen zu schnellen Einfahren in die Box verlor ich am Ende P2.
    Fazit:
    Gutes Ergebnis für die Meisterschaft. double00_00 hat verdient gewonnen.
    Highlight des Rennens:
    Der erste Stint
    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:

    1

    Rennergebnis:

    2

    Boxenstopps:

    :supersoft::soft::soft::supersoft:

    Qualifying:

    Unerwartet erster, Dank des Regens

    Rennen:

    Ich schaffte es nicht aus dem DRS - Fenster und wurde desshalb von Speedmaster überholt. Ich konnte sein Tempo gut mithalten. Dann wollte ich hinter ihm das Gegenteil zu seiner Strategie machen (wenn er rein fahren würde wäre ich dann halt draußen geblieben). In der letzten Kurve aber dachte ich erst er kommt, dann als ich realisiert habe, dass er bleibt bin ich in Richtung Box. Ich war aber zu weit weg um es hinein zu schaffen und bin dann halb durch die Schickane und habe dadurch Zeit verloren und eine Verwarnung kassiert in den nächsten drei Kurven habe ich dann noch zwei Warnungen kassiert, weil ich aus dem Rhythmus war. Dann nach dem Stop Dritter. Konnte The_StoneHammer nach mehreren Versuchen erst überholen. Nach dem 2. Stop war ich mit wachsendem Abstand hinter Speedmaster. Bis zur drittletzten Runde sagte Jeff, dass er bloß eine 6 Sekunden Zeitstrafe hat und desshalb bin ich mit meinen 9 Sekunden in die Box um die schnellste Runde zu machen.

    Fazit:
    Unerwartet gutes Ergebnis
    Highlight des Rennens:

    Qualifying

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:


    2


    Rennergebnis:


    1

    Boxenstopps:


    :supersoft:->:medium:

    Qualifying:


    Der Ton vom Motor war bei mir einfach komplett weg. Musste dadurch die ganze Zeit nach unten rechts schauen um schalten zu können, was aber dazu führte, dass ich mich weniger auf die Fahrlinie konzentrieren konnte und die Runde nicht perfekt war. Im 2. Versuch auch dem selben Satz :supersoft: hab ich es noch auf 2 geschafft.


    Rennen:


    Der Ton war da. Der Start war okay, alles unverändert. Nach ein paar Runden ist Stonehammer auf Platz 1 ausgeschieden. Dann war ich auf Platz 1 und versuchte eine Lücke auf NOSXP80 aufzubauen, um einen Undercut zu verhindern. In Runde 11 bin ich in die Box. Ich war eine Runde früher drinnen, dadurch konnte ich nach und nach wegziehen. Dabei hab ich mir drei Zeitstrafen (9 Sekunden) geholt. Zipbeutel war dann noch eine Zeit lang knapp hinter NOSXP80, hat sich aber wohl den Flügel zerstört, weil er in die Box ist.

    Um Runde 30 rum musste ich noch Antonia906090 überrunden. Als die Blauen Flaggen kamen ist sie in der vorletzten Kurve in die Wand gefahren und ich bin ihr fast rein gefahren.
    Fazit:


    Wieder 1-2 Toro Rosso


    Highlight des Rennens:


    Der Start

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: 5

    Rennergebnis: 4

    Boxenstopps: :wet::inter::inter:

    Qualifying: konnte nicht ansatzweise die Zeiten wie beim Üben abliefern

    Rennen: Guter Start, ich habe sofort auf den ersten Metern zum Überholen auf den Ferrari vor mir angesetzt, doch der hat die kleine Lücke links neben ihm erkannt und zu gemacht. Ich musste stark Bremsen und hatte nur mir Glück keinen Schaden. Dadurch konnte NOSXP80 mich Überholen. Den Ferrari habe ich in Kurve 2 Überholen können und @RedCraagle87 konnte ich auch noch in Kurve 5 durch seine vorsichtige Fahrweise Überholen. Auf :wet: verlor ich bis zum SC ca. 3 Sekunden zu den Führenden. Beim Ausgleichen des Deltas ist mir denke ich ein Haas drauf gefahren, welcher daraufhin in die Box fuhr. Beim Restart verlor ich wieder nach und nach bis zu Runde 11, dort empfahl Jeff auf :inter: zu gehen, was ich auch tat. Zipbeutel fuhr auch in der selben Runde in die Box. Die eine Runde auf :inter: hat bestimmt mehrere Sekunden gebracht, so dass ich NOSXP80 und Stonehammer Überholen könnte. Der Abstand nach hinten blieb konstant und nach vorne holte ich immer weiter auf Zipbeutel auf, in den letzten Runden war ich nah dran, konnte ihn aber nicht Überholen. Wegen einer Zeitstrafe (insg. 5 Verwarnungen) verlor ich noch einen Platz an @RedCraagle87 .

    Fazit: Gutes Ergebnis für das Team. Aber ohne DRS auf dieser Strecke ist Überholen ziemlich schwer, was sicherlich etwas Spannung kostete. Auch besonders ist, dass auf einmal das SC sehr häufig kommt, sowohl offline als auch online.:thumbsup:

    Highlight des Rennens:
    Die letzten Runden.
    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:
    3
    Rennergebnis:
    1
    Boxenstopps:
    Runde 10- S - > M
    Qualifying:
    Habe keine komplett fehlerfreie Runde am Ende hinbringen können.
    Rennen:

    Ich hatte einen schlechten Start, bei dem ich vorerst zwei Plätze verloren habe. Der Start von double00_00 war extrem gut. In der ersten Kurve konnte ich @RedCraagle87, der wegen xSt4yC4lmX sehr langsam war überholen. In den nächsten zwei Runden bin ich der führenden Gruppe gefolgt. Als double00_00 von xSt4yC4lmX gedreht wurde konnte ich ohne Schaden zu nehmen durchschlüpfen und war dann 2 Sekunden hinter Speedmaster. Bis zu meinem verfrühten Boxenstopp in Runde 10 konnte ich bis auf 1,3 Sekunden rankommen. Als Speedmaster seinen Stopp machte konnte ich Seite an Seite mit ihm durch die erste Kurve fahren und ihn auf der Gerade danach überholen. Aus irgendeinem Grund, wahrscheinlich Flügelschaden verlor er in wenigen Kurven 2 Sekunden und fuhr dann in die Box. Den Rest des Rennens fuhr ich ohne nennenswerte Ereignisse herum.

    Fazit:
    Die ersten 10 Runden waren sehr spannend, es war Schade, dass alle die um den Sieg fuhren in Unfälle verwickelt waren.
    Highlight des Rennens:
    Der erst Stint
    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:2

    Rennergebnis:2

    Boxenstopps: H US US H

    Qualifying: war eine standartmäßige Runde im Regen

    Rennen: Am Start auf Platz 1, bin sehr sparsam gefahren, weshalb ich sicherlich die anderen aufgehalten habe.

    Dann hat Iam Greatness (warscheinlich) Marcel weggeräumt. Dann kam aber Vettel. Er war einfach überall schneller und hat dann auch das Rennen verdient gewonnen. Am Ende nochmal versucht auf Hypersofts die schnellste Rennrunde zu machen, hat leider nicht geklappt.

    Fazit: War sehr langweilig

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:
    2
    Rennergebnis:
    4
    Boxenstopps:
    SS -->M
    Qualifying:
    1,19,8
    Rennen:

    Solider Start, sah alles gar nicht so schlecht aus. Aber als smxnkrs weg gezogen ist wurde ich von mazel überholt. Dann wollte ich auf Softs wechseln, hab aber dank Jeff Mediums bekommen, die nicht ansatzweise auf Temperatur kamen. Deshalb wurde ich dann ein wenig durchgereicht und bin dann halt als vierter ins Ziel gefahren
    Fazit:
    Gute erste Hälfte, schwache zweite Hälfte
    Highlight des Rennens:
    Der Start
    Bildmaterial?:

    Quali: 10 S

    Rennen: Keine Ahnung wegen den ganzen Disconnects

    Boxenstops: S S I M

    Mein Pedalset war kaputt, musste mit Schaltwippe bremsen, ca. +1 Sekunde langsamer pro Runde

    Quali war okay, einmal M und einmal S

    Rennen: War lange Zeit auf Platz 8, im Regen total verkackt, durch den Force India 10 Sekunden verloren und Frontflügel beschädigt und zweimal gedreht

    Rennenergebnis : Disconnect


    Qualiergebnis : 4 ( vom letzten Platz gestartet)


    Box: SS<S<S


    Quali: Drei Läufe auf je SS


    Rennen: Leider von ganz hinten, guter Start. Im Laufe des Rennens gute Kämpfe mit Yolo irgendwas, weiß sein Namen nicht mehr. In der Boxengasse Flügelschade, weil db-freak ( glaub ich)zu früh gebremst ist, Yolo auch bremsen mussten und ich dann ihm rein bin. Im Laufe des Rennens immer näher an db ran, aber dann kam der disconnect. Nochmal Entschuldigung dafür, dass ich zu früh auf bereit gedrückt habe.


    Fazit: Hat Spaß gemacht, aber es würde noch viel mehr Spaß machen, wenn 20 Leute dabei wären, bei dieser Inaktivität muss sich schnellstens was ändern.

    Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Alexander,14 Jahre alt


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F12010,2012,2013,2017,2018, Gran Turismo, Project Cars


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Absolut keine Erfahrungen


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich würde mal gerne schauen ob es mir gefällt, wenn ja, will ich auf jeden Fall länger mitmachen


    An welcher Liga möchtest du gerne teilnehmen ( Sim-Liga oder Fahrhilfen-Liga)?


    Antwort: Fahrhilfen Liga


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: In öffentlichen Lobbys bin ich immer eher ein Kanidat für den Sieg, offline fahre ich 110


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Ich habe nach PS4-Ligen gegoogelt und bin auf eure gestoßen


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich möchte mich mit besseren Fahrern messen und auch meine Fähigkeiten verbessern. In öffentlichen Lobbys überlebt die Hälfte der Fahrer ja oft nicht mal ein 5 Runden Rennen. Von eurer Liga erhoffe ich mir lange spannender Rennen:f1: