Beiträge von Red Schaaf

    King_ST der Grund für die anscheinliche geschlossene Startzeitabstimmung ist das bereits 19uhr ein Kompromiss war, wir fuhren bei TSR noch später, auf TSR fanden sich eben Leute zusammen die früher nicht konnten und die änderung auf 19uhr war und ist bereits eine Herausforderung (für mich jedenfalls)
    Es ging da weniger um uns zu Behaupten als vielmehr eine Startzeit zu haben die für uns möglich ist, hätte es eine spätere Uhrzeit zur Auswahl gegeben hätte ich diese gewählt, es ging ja bei der Abstimmung rein um persönliche Präferenzen, natürlich hätte man auch versuchen können stattdessen Gespräche zu führen aber ich glaube unterm Strich wären jetzt nicht mehr oder weniger Fahrer an Bord, sondern schlichtweg nur andere Fahrer dabei und nicht dabei und

    ja wohl mehr SimRC'ler und weniger TSR'ler das.

    King_ST ob man als Fahrer 3 andere Fahrer mehrmals überrunden oder 10 Fahrer ist egal man will Zweikämpfe haben und da kann ich ein Grid aus 20 Fahrern haben, aber alle fahren unterschiedlich schnell das nach 5 Runden jeder alleine sein eigenes Rennen fährt. Wenn alle gleich schnell wären würde sich keiner Beschweren, da man 100% des Rennens sich in einen Zweikampf befinden. Ich verstehe nicht ganz, warum setzten sich schnelle Fahrer, die eine starke Konkurrenz besitzen, dafür ein mit Argumentationen die einen momentanen Backmarker wie mich eher betreffen als sie selbst. Das ein Mr_Sing_ der die Qualität hat ein Feld von hinten aufzuräumen einfach aus Frust aufgibt statt mit Ehrgeiz ein starkes Rennen in den Asphalt zu brennen hat ganz sicher weniger den Grund das wir kein volles Fahrerfeld sind, sondern einen anderen persönlicheren Grund. Wir sind 13 gemeldete Fahrer, letzte Saison waren wir auch selten mehr als das am Start, aber trotzdem war die Stimmung positiver.


    Ich denke das unabhängig vom Ergebnis, nach dieser Abstimmung nur mehr die eine oder andere Hälfte der Liga vorhanden sein wird.


    Gewisser Maßen hat es einen Anschein von Grabenkämpfen zwischen Fahrern der SimRC und ehemaligen TSR-Fahrern, da beide Parteien unterschiedliche Positionen beziehen und einstige Kompromisse nichtmehr funktionieren.

    hendrix1991 das am Start war ich, sorry hatte einen angeknacksten Flügel dadurch kam ich selbst weiter raus als ich wollte. :rage:

    Sorry dafür aber mit P3 hast du die perfekte Antwort auf den schlechten Start gegeben :)


    Und ich stimme Miketheplayer24 zu, bei TSR fuhren wir bereits eine Saison mit noch weniger Fahrern und diese Saison machte trotzdem Spaß.

    Bei 50% Rennen weiß ich bereits das diese Liga 4 Fahrer verlieren würde.

    Lieber neue Leute anwerben statt Trübsal zu blasen, für SIM gibt es zwar immer weniger Fahrer als für FH aber wir werden schon welche finden.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 7

    Qualifying: Bin relativ zufrieden, war in der vorbereitung einmal rund 0,3 sek schneller aber die Zeit war okey und die Startplatzierung ungefähr dort wo ich es mir erhofft hatte.

    Rennen: Einführungsrunde war ja schon sonderbar, kaum fahren wir los fechern sich alle Autos auf und kommen nahezu zum Stillstand und das wiederhohlte sich ja noch 2mal, Vollbremsungen haben meiner Meinung nach auch in der Einführungsrunde nichts zu suchen. Der Rennstart selbst war eigentlich ganz gut kam gut Weg wollte vorsicht in Kurve 1 walten lassen, aber ich bekam von hinten einen kleinen schlag und so drückte es mich leicht ins Auto von Mr_Sing_ , mein Frontflügel war kaputt und ich durfte wie so oft in letzter Zeit in Runde 1 an die Box fahren und mir einen neuen Flügel holen. Mein Ziel bis Italien konkurrenzfähig zu sein, sieht momentan nicht so schlecht aus. In Runde 13 Kurve 12 hatte ich einen kleinen verbremser, kam etwas weit raus und beim rausbeschleunigen, welches ich versuchte vorsichtig zu machen, verlor ich trotzdem das Auto und knallte in Mr_Sing_ sorry dafür. Danach ging alles bis zum eintreffen des Regens fehlerfrei. Im Regen kam ich zwar bereits etwas besser zurecht als noch in Deutschland aber es war dennoch eine Herausforderung. Ein paar unnötige Quersteher kosteten Zeit und 2 Wandkontakte sorgten für noch unnötigere Flügelwechsel. Runde 51 war ja eine Frechheit, Sebastian Vettel kam gerade aus der Box wir fuhren um Kurve 1 ich war direkt hinter ihn, wir dürfen das Safety Car überhohlen, tuen dies auch und plötzlich testet Sebastian Vettel meine Bremsen. Mein Frontlügel wurde ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, weshalb ich einen weiteren Stop einlegen durfte. Zu allem Pech fiel ich dadurch eine Runde hinter meinen Teamkollegen zurück gegen den ich eigentlich fuhr, aber so war meine Chance auf P6 dahin, wir fuhren zwar gegen Ende des Rennens auf gleicher Höhe aber in ungterschiedlichen Runden.

    Fazit: Wieder Platz 7, wieder gepunktet das ist gut und wichtig. Auch konnte ich mich seit den letzten GP deutlich steigern und komme immer besser mit dem Lenkrad zurecht. Mr_Sing_ tausendfach sorry,Fehler passieren aber hier in einen sehr ungünstigen Moment, sorry.

    Glückwunsch an das Podium, speziell an das Mercedes Team zum Doppelsieg und an meinen Teamkollegen GoldfischHumpelt zu P6 und wertvollen Punkten.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 8

    Qualifying: P8 ist bereits mehr als ich erwartet hatte, hätte gerne meine Zeit noch ein wenig verbessert aber ich verlor in Kurve 1 das Auto und so war das Qualifing bereits früh für mich vorbei.

    Rennen: Der Start verlief mal garnicht wie erhofft, wurde bereits kurz nach dem Start angeschoben, knallte dabei auf das Auto von Miketheplayer24 und ruinierte mir dabei gleich mal den Flügel. Dann ging es ab in die Box und dem Feld hinterherfahren. leider drehte ich mich immer wieder was irgendwann einmal mit einer Berührung mit der Mauer endete, aber ich konnte das Auto weitgenug runterbremsen dass ich nur einen Flügelschaden davon Trug und als ich an die Box fuhr zog mir mein Team ungewollt die falschen Reifen auf. Als ich in Runde 17 wegen zu stark angefahrenen Reifen wieder an die Box kam, kam es zu einer kuriosen Szene, Irgendein schwarzes Teil lag auf der Höhe der Ferraribox auf der Fahrlinie in der Boxengasse, ich fahre darüber und mein flügel wurde schwer beschädigt ?(, dieser wurde nicht gleich repariert, somit musste ich nach einer Runde wieder an die Box fahren, da fuhr ich zwar wieder gegen das Teil aber mein Flügel war ja bereits kaputt, daher machte das keinen weiteren Schaden mehr. Im Regen hatte ich dann zu kämpfen, neue konnte aber Erfahrung sammeln, also war das garnichtmal so schlecht. P7 ist super, mehr als ich erhofft hatte, aber klar den Platz habe ich rein durch Ausfälle geerbt

    Fazit: Trotz 9 Runden Rückstand bin ich echt extrem zufrieden :hammer: , der Grund dafür ist einfach. Da ich mir seit F1 2018 schwer tue, beschloss ich alles zu ändern und stieg von Gamepad auf Lenkrad um. Eine eine enorme Umstellung und ich brauche ersteinmal Zeit um da reinzukommen. Teilweise ist mein Speed in Ordnung, bin aber noch sehr fehleranfällig. Aber je mehr ich fahre desto besser verstehe ich das Auto. Vor dem Start dieser Saison setzte ich mir das Ziel ab Italien Konkurrenzfähig zu sein und die ersten 3 Rennen als Lernphase zu nutzen, ich hoffe mal das ist kein allzu unrealistisches Ziel.

    Bildmaterial?: Auf Wunsch verfügbar.

    Wir sehen uns in Magyarország!

    Red

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Red Schaaf 23 aus Österreich


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 Pole Position 64, F1 2000, F1 2005 & F1 2006, F1 2010-2018


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja bei TSR


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: weiterführend längerfristig


    An welcher Liga möchtest du gerne teilnehmen ( Sim-Liga oder Fahrhilfen-Liga)?


    Antwort: SIM-Liga


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Seit F1 2018 maximal Durchschnitt


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: TSR Ligakooperation F1 2018


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: TSR macht dicht :hammer: