Beiträge von Zipbeutel

Qualifyingergebnis: P15/P10

Rennergebnis: P11/P11

Qualifying: Beim Ersten keine Zeit gesetzt da ungültig.

Rennen: Sorry an denjenigen, den ich in Runde 1 im ersten Rennen weggeschoben habe, war erschrocken von jemandem der aufs Gras abkam. Ansonsten lief das erste Rennen recht ereignisarm ab. Ich konnte mich etwas nach vorn arbeiten, aber nicht genug um in die Punkte zu kommen. Hatte einmal mit jemandem Kontakt, der sehr unberechenbar gefahren ist und an komischen Stellen gebremst hat. War froh, als ich da vorbeigekommen war.

Im zweiten Rennen konnte ich mich tatsächlich recht gut in den Punkten halten, bis ich dann aufs Kies gedrängt wurde und somit aus den Punkten fiel. Gegen Ende des Rennens hatte ich tatsächlich Probleme mich wach zu halten und bin ein paar mal aufs Gras abgekommen, zum Glück war niemand in die Nähe und ich bin auf P11 ins Ziel gefahren.

Fazit: Schade, dass es bei beiden Rennen so gerade nicht für Punkte gereicht hat.

Hallo liebe Fahrer,

Da diesen Sonntag das F1-Rennen mit unserer Sunday League kollidiert, haben wir beschlossen es um eine Woche nach hinten zu verschieben. Da wir Friday- und Sunday-League nicht voneinander trennen wollten haben wir diese dann gleich mitverschoben. Damit findet das Friday-League Rennen am 02.04. und das Sunday-League Rennen am 04.04. statt.

Dadurch mussten wir auch dementsprechend die F2-Liga verschieben. Dort findet das nächste Rennen erst am 25. April, also nach der F1 Saison statt.

LG Ligaleitung PS4

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft:-> :supersoft:-> :soft:-> :inter:

Qualifying: War zufrieden mit meiner Runde, ein paar zehntel wären noch drin gewesen, aber nicht genug um noch Plätze gut zu machen.

Rennen: Ein paar Fahrer (leider auch mein Teamkollege😥) hatten einen Frühstart, ich zum Glück nicht. Bin ok weggekommen und konnte meine Position in Turn 1 halten. Nach einem missglückten Überholversuch und einem halben Dreher landete Simon dann noch hinter mir, womit ich dann nach Runde 1 auf P3 angekommen war.

Konnte mich dann eine Weile lang im DRS von Speedmaster halten und hielt meine Position ohne Probleme bis zum Safety-Car. Bin reingekommen und wollte eigentlich auf Medium wechseln. Habe aber gesehen das Speedmaster und Jxmxs_wxxds auf Softs gegangen sind und habe ihre Strategie kopiert (die werden schon wissen, was sie tun). Habe mich dann wieder ne Weile lang im DRS gehalten und konnte so einen ordentlichen Abstand nach hinten rausfahren. Mit der Zeit habe ich den Kontakt nach vorne verloren, hatte aber auch keine Gefahr nach hinten zu fallen.

Beim zweiten Safety-Car weiter schön die Strategie der beiden Führenden kopiert. Mittlerweile war Marcel2502 mithilfe der Safety-Cars und fahrerischem Können wieder auf P4 vorgekommen. Als der Regen einsetzte sind wir beide gleichzeitig an die Box für Inters, wodurch er natürlich wieder viel Zeit verlor. Am Ende kam noch Ch2014sg und war knapp hinter mir. An einem Punkt hatte ich einen Sound-Bug, wodurch ich dachte mein Heck verloren zu haben. Habe gegengelenkt, hatte mein Heck aber gar nicht verloren und bin so kurz "falsch abgebogen". Habe dadurch ca eine Sekunde verloren, wodurch CH2014 mich nochmal richtig unter Druck setzten konnte, aber ich konnte mich gegen seine Attacke verteidigen und bin noch als dritter übers Ziel gefahren. (er hatte sowieso mehr Zeitstrafen, ist aber auch schön on Track die Position zu haben).

Fazit: Gutes Rennen, Pace war in Ordnung

Highlight des Rennens: Die letzten Runden, in denen es mi Ch2014sg nochmal spannend wurde.

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P3/P7

Qualifying: Erster Run ungültig, zweiter Run vorsichtig. Beim dritten Versuch hatte ich schon 0,6 Sekunden im Delta und habe mir dann völlig unnötig in einer der letzten beiden Kurven ungültig geholt. Sonst wärs P3 geworden.

Hauptrennen: Konnte mich gut vorarbeiten und auch von ein paar Fehlern anderer profitieren. Dazu hatte ich auch die richtige Strategie, womit ich letztendlich auf Grund von Jxmxs_wxxds Strafen P3 übers Ziel retten konnte.

Sprintrennen: Von Speedmaster (Aargh! Schon wieder!) gedreht worden und dadurch Zeit und Positionen verloren. Hatte aber sowieso keine gute Strategie, hätte auf Medium starten sollen. Damit letztendlich P7.

Fazit: Zufrieden mit dem Podium im Hauptrennen. Aber sowohl im Quali als auch dem Sprintrennen wäre mehr drin gewesen.

Hallo Cyrius871 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit Olli, Marcel2502 und Speedmaster zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 26.03.21 in Mexiko statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli (Freaky_Player85) Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Zipbeutel

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P6/P11

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Wäre definitiv mehr drin gewesen.

Hauptrennen: Falsche Taktik. Dachte nicht das Soft-Medium möglich ist, da das Spiel es nicht erlaubt diese Strategie auszuwählen. Sonst hätte ich wohl noch Mute_Racing schlagen können.

Sprintrennen: Falsche Taktik und dann noch nen Bug in der Box bekommen wodurch ich von P5 zurückgefallen bin außerhalb der Punkte. Am Ende noch Donuts gedreht.

Fazit: Na ja

Hallo SOATIMMY und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit Olli, Marcel2502 und Speedmaster zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 26.03.21 in den USA statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli (Freaky_Player85) Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier.

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße,

Zipbeutel

Hallo MARLON_Onkel_dave_68 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 19.03.21 in den USA statt.

Liebe Grüße,

Zipbeutel

Hallo TopSpeed36 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 19.03.21 in den USA statt.

Liebe Grüße,

Zipbeutel

Hallo Captain-Baalou und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 12.03.21 in Japan statt.

Liebe Grüße,

Zipbeutel

Qualifyingergebnis: P14 (letzter)

Rennergebnis: P9

Zeitpunkt Boxenstopp: Zwischen 50 und 55Minuten

Qualifying: Bin eine sehr vorsichtige Runde gefahren. Danach habe ich gepusht, aber jedes Mal ungültig bekommen, bis auf einmal, aber da habe ich einen großen Fehler eingebaut.

Rennen: Beim Start habe ich mich erstmal sehr zurückgehalten und nicht versucht anzugreifen. Im Verlauf der ersten Runde konnte ich 4 Fahrer überholen und habe dazu noch 2 weitere Positionen durch Dreher und Durchfahrtsstrafe gewonnen. Damit in der ersten Runde 6 Positionen gut gemacht :thumbsup:

Habe dann auf F300 aufgeholt und kam erstmal nicht vorbei. Von hinten kam dann auch noch Druck von HaZZeHuNtEr42o , der dann auch an mir vorbeikam und begann F300 unter Druck zu setzen. Als er einen Fehler machte und etwas gruselig wieder auf direkt vor Hazze und mir auf Strecke zurückkam, habe ich mich so erschrocken, dass ich Hazze einen leichten Schubser gab, wodurch er von der Strecke abkam - sorry dafür. Kam daraufhin an F300 vorbei und konnte mich auch recht gut absetzen.

Dann kam OFFROADRACER686 von hinten und ich konnte ihn für ca. 5 Runden hinter mir halten. HaZZeHuNtEr42o war direkt hinter ihm, also ließ ich ihn als kleine Wiedergutmachung vorbei, sobald Offroad mich überholt hatte. Dann hatte ich noch einen schönen Kampf mit @Robin Bradley der sich leider drehte.

Von da an war es ein recht ruhiges Rennen bis mein Teammate Marcel2502 Bremsprobleme bekam und immer mehr Positionen verlor, auch gegen mich. Damit war ich dann auf P7.

Im 2. Stint fuhr ich auf P8, da Captain durch die Boxenstopps an mir vorbeigekommen war. Ben kam mir langsam aber stetig immer näher mit @Robin Bradley im Gepäck. Durch einen Fehler von mir kam er bis auf eine Sekunde ran, während Robin einen Fehler machte und ein Stück hinter uns war.

Dann der Schock: in der letzten Schikane ging einfach mein Bildschirm für mehrere Sekunden aus. Ging daher auf die Bremse und fand mich, als das Bild wieder da war, auf der Wiese wieder.

Konnte so eben noch vor @Robin Bradley rejoinen und war direkt unter Druck in Kurve 1. Konnte mich aber vorne halten.

Dann der zweite Schock: Nicht genug Benzin dabei. Bei der Strategie hatte ich mit 3 Litern Verbrauch pro Runde gerechnet, verbrauchte im Rennen aber 3,05 Liter pro Runde. Zum Glück hatte ich etwas mehr Benzin getankt, als ich dachte, dass es nötig wäre. Also die letzten Runden Lift-and-Coast und das mit Robin im Nacken.

Habe es irgendwie geschafft ihn hinter mir zu halten. Das Benzin ging letztendlich EXAKT auf der Ziellinie aus.

Fazit: Muss am Quali arbeiten, im Racetrim war ich über eine Sekunde schneller als im Quali.

Highlight des Rennens: Erste Runde und letzte Runde.

Rennergebnis: P5/P4

Qualifying: Geht so.

Hauptrennen: Beim letzten Safety-Car reingegangen. Hatte nicht auf die Runde geachtet in der wir schon waren. Sonst wäre es sicher P3 geworden, möglicherweise sogar P2.

Sprintrennen: In Runde 1 Schaden bekommen. Daher direkt für Softs an die Box um das ganze Rennen damit zu absolvieren. Am Ende @yeahmk aufgehalten um xxmanuxx zu unterstützen, da er eine Strafe hatte.

Fazit: Ok. Hätte besser sein können.

Highlight des Rennens: Rumgedüst.

Uns erreichte nach dem Rennen in Russland folgende Beschwerde:

Zitat von Ruthemium

Okay wenn mir gesagt wird das ich die Leute reporten soll mache ich das doch gleich mal

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hierbei hat sich die Rennleitung einstimmig entschieden es als Rennunfall zu werten.

Wir bitten euch beim Start vorsichtiger zu sein. Wenn man zu viert nebeneinander fährt geht das fast nie gut aus.

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft:->:soft:->:supersoft:

Qualifying: Eine Tausendstel zu P4, elf Tausendstel zu P3. AARGH.

Rennen: In Kurve 1 habe ich direkt eine Position gewinnen können, durch einen Lag von Jxmxs_wxxds . Er kam in Runde 3 wieder vorbei, machte aber keinen Unterschied, da wir sowieso in einem fünfer DRS-Train unterwegs waren, der auch den gesamten ersten Stint bestehen blieb. James hat dann gestoppt um die 2-Stopp-Strategie zu verfolgen. Marcel2502 und ich haben uns entschlossen einen Undercut gegen die beiden Mercedes zu versuchen. Simon blieb vor uns, aber Speedmaster, der länger draußen geblieben war, konnten wir überholen.

In Runde 30 hat Speedmaster dann versucht mich am Ende der Gegengeraden zu überholen, kam dabei gegen die Mauer und traf dann mein Auto. Dadurch hatten wir beide Flügelschaden und mussten an die Box. Danach überholte Speedmaster mich dann ohne Kontakt und wir fuhren hintereinander her bis zum Safety-Car.

Dabei bin ich als einziger der Führungsgruppe nicht in die Box gegangen, was wohl ein Fehler war. Die Softs waren doch schon abgenutzter als ich erwartet hatte. Daher konnte ich beim Restart überhaupt nicht die Pace mitgehen. Erneut ein Überholmanöver von Speedmaster gegen mich, erneut clean (2 von 3 - nicht schlecht). Dann drehte sich James vorne, damit auf P4.

Dann kam das zweite Safety-Car und diesmal konnte ich mich zumindest etwas länger im DRS-Fenster halten. Als ich nicht mehr im DRS war, bekam ich Druck von Jxmxs_wxxds hinter mir und habe mich nach ein paar Runden entschieden ihn vorbeizulassen um mich mitziehen zu lassen. Leider stellte sich heraus, dass er nicht gerade schnell war (er hatte Schaden, wie ich später erfuhr). Damit bestand dann auch die Gefahr, dass ich Speedmaster nicht mehr aufgrund seiner Strafen bekommen würde. In Runde 52 habe ich dann noch James überholt und konnte mich auch recht gut absetzen und P3 ergattern.

Fazit: Gutes Rennen 2-3 fürs Team. Hat Spaß gemacht und die Pace war ok, wenn auch nicht super.

Highlight des Rennens: Doppelpodium

Hallo Ch2014sg und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel ich und gehöre mit Olli und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 28.02.21 statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli (Freaky_Player85) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912).

Liebe Grüße,

ZIP

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :soft:-> :medium:

Qualifying: Habe das Minimum erreicht, mehr aber auch nicht.

Rennen: Beim Start dummerweise von Mike_eRacing überholt worden, der auf Soft gestartet war. Hing ein paar Runden hinter ihm und habe dadurch den Anschluss zu den Leuten vorne verloren. Kam durch einen Fehler von ihm vorbei und durch ein Safety-Car kam ich wieder ran. Im Nachhinein hätte ich bei dem Safety-Car stoppen sollen. Habe im Verlauf des Rennens viel zu viele Strafen gesammelt, war aber letztendlich egal, weil ich viel zu langsam war um mitzuhalten und viel zu schnell um von hinten noch Probleme zu kriegen.

Fazit: War selten so enttäuscht von mir selbst. Habe deutlich mehr trainiert als für alle Strecken davor und habe dennoch schlechter performt. Wahrscheinlich kann ich's einfach nicht besser.

Qualifyingergebnis: P13/P8

Rennergebnis: P7/P11

Zeitpunkt Boxenstopp: Keine.

Qualifying: Im ersten Qualifying bin ich auch meine ersten Runden in Zandvoort in diesem Spiel gefahren. Habe mich zweimal gedreht und erstmal Setup verändert. Mit dem neuen ging es dann.

Im zweiten Qualifying war ich über eine Sekunde schneller als im ersten, da ich das erste Rennen zur Übung hatte.

Rennen: Beim ersten Rennen durch komplettes Chaos Positionen gewonnen. Die Leute hinter mir waren dann alle so weit weg, dass sie keine Gefahr mehr dargestellt haben.

Beim zweiten Rennen hatte ich deutlich bessere Pace, aber leider ein paar Fehler gemacht und aus den Punkten gefallen.

Fazit: Punkte :thumbsup:

Highlight des Rennens: Side-by-side durch fast nen ganzen Sektor mit xxmanuxx

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P7 | P5

Boxenstopps: :soft:-> :soft:-> :inter: ->:inter: | :inter: -> :soft:

Qualifying: Ich mag es überhaupt nicht mich auf Mediums zu qualifizieren, dementsprechend schlecht war die Runde. Hier gibt es natürlich keine wirkliche Wahl auf Soft zu fahren.

Hauptrennen: Konnte sehr gut mit den vor mir fahrenden mithalten, bin dann aber auf Mediums gegangen, in der Hoffnung der Regen würde noch so lange auf sich warten lassen, dass jeder stoppen müsste und ich damit einen Vorteil hätte. Leider kam es nicht so und ich tat mich zusätzlich im Verkehr schwerer als Jxmxs_wxxds , der wohl die gleiche Strategie verfolgte.

Dann kam der Regen und die Pace war, wie zu erwarten, weg. Dazu drehte ich mich auch noch und holte mir Frontflügelschaden, wodurch ich nochmal an die Box musste. Am Ende hat es noch für P7 und damit P2 im Sprintrennen-Grid gereicht.

Sprintrennen: Wieder Regen und diesmal auch noch direkt beim Start. Überhaupt nicht gut weggekommen und dann auch weiterhin keine Pace im Regen gehabt. Als es trocken wurde habe ich eine Runde zu lange gewartet an die Box zu gehen, wodurch Marcel2502 auch noch an mir vorbeikam. Im Trockenen war die Pace dann wieder da und ich habe Speedmaster einige Runden lang gut hinter mir halten können, bis zur letzten Runde, als er mich bei seiner letzten Chance noch überholen konnte.

Fazit: Ohne Regen wäre viel mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: xxmanuxx Driver of the Day. :D

Hallo GH0ST_SCHMIDT12 und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Zipbeutel ich und gehöre mit Olli und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Wir befinden uns zur Zeit in unserer Saison 20.2. Das nächste Ligarennen findet bereits am 28.02.21 statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli (Freaky_Player85) Zipbeutel (Zipbeutel) und Marcel2502 (wuschel1912).

Liebe Grüße,

ZIP

Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P4/P8

Boxenstopps: jeweils einer

Qualifying: Regen. :(

Hauptrennen: Gut durchs Feld gearbeitet -> P4

Sprintrennen: Zum falschen Zeitpunkt an die Box und dabei noch 5-Sekunden geholt. -> P8

Fazit: Pace war nicht schlecht. Leider hat immer etwas nicht funktioniert.

Highlight des Rennens: Es gab sehr viele Kämpfe.