Qualifyingergebnis: P14 (letzter)
Rennergebnis: P9
Zeitpunkt Boxenstopp: Zwischen 50 und 55Minuten
Qualifying: Bin eine sehr vorsichtige Runde gefahren. Danach habe ich gepusht, aber jedes Mal ungültig bekommen, bis auf einmal, aber da habe ich einen großen Fehler eingebaut.
Rennen: Beim Start habe ich mich erstmal sehr zurückgehalten und nicht versucht anzugreifen. Im Verlauf der ersten Runde konnte ich 4 Fahrer überholen und habe dazu noch 2 weitere Positionen durch Dreher und Durchfahrtsstrafe gewonnen. Damit in der ersten Runde 6 Positionen gut gemacht
Habe dann auf F300 aufgeholt und kam erstmal nicht vorbei. Von hinten kam dann auch noch Druck von HaZZeHuNtEr42o , der dann auch an mir vorbeikam und begann F300 unter Druck zu setzen. Als er einen Fehler machte und etwas gruselig wieder auf direkt vor Hazze und mir auf Strecke zurückkam, habe ich mich so erschrocken, dass ich Hazze einen leichten Schubser gab, wodurch er von der Strecke abkam - sorry dafür. Kam daraufhin an F300 vorbei und konnte mich auch recht gut absetzen.
Dann kam OFFROADRACER686 von hinten und ich konnte ihn für ca. 5 Runden hinter mir halten. HaZZeHuNtEr42o war direkt hinter ihm, also ließ ich ihn als kleine Wiedergutmachung vorbei, sobald Offroad mich überholt hatte. Dann hatte ich noch einen schönen Kampf mit
@Robin Bradley der sich leider drehte.
Von da an war es ein recht ruhiges Rennen bis mein Teammate Marcel2502 Bremsprobleme bekam und immer mehr Positionen verlor, auch gegen mich. Damit war ich dann auf P7.
Im 2. Stint fuhr ich auf P8, da Captain durch die Boxenstopps an mir vorbeigekommen war. Ben kam mir langsam aber stetig immer näher mit
@Robin Bradley im Gepäck. Durch einen Fehler von mir kam er bis auf eine Sekunde ran, während Robin einen Fehler machte und ein Stück hinter uns war.
Dann der Schock: in der letzten Schikane ging einfach mein Bildschirm für mehrere Sekunden aus. Ging daher auf die Bremse und fand mich, als das Bild wieder da war, auf der Wiese wieder.
Konnte so eben noch vor
@Robin Bradley rejoinen und war direkt unter Druck in Kurve 1. Konnte mich aber vorne halten.
Dann der zweite Schock: Nicht genug Benzin dabei. Bei der Strategie hatte ich mit 3 Litern Verbrauch pro Runde gerechnet, verbrauchte im Rennen aber 3,05 Liter pro Runde. Zum Glück hatte ich etwas mehr Benzin getankt, als ich dachte, dass es nötig wäre. Also die letzten Runden Lift-and-Coast und das mit Robin im Nacken.
Habe es irgendwie geschafft ihn hinter mir zu halten. Das Benzin ging letztendlich EXAKT auf der Ziellinie aus.
Fazit: Muss am Quali arbeiten, im Racetrim war ich über eine Sekunde schneller als im Quali.
Highlight des Rennens: Erste Runde und letzte Runde.