Beiträge von Zipbeutel

    Liebe Fahrergemeinde,


    auch in der Formel 2 ist jetzt wieder die Zeit für die Fahrzeugwahl gekommen. Eine Person aus jedem Team gibt drei Fahrzeugwünsche ab, damit es zu keiner Verwirrung führt. Desweiteren ist es noch von Bedeutung, dass ihr bevor ihr Wünsche abgeben dürft ihr zuvor auch schon einen Teamkollegen gefunden haben solltet, damit eure abgegebene Fahrzeugwünsche berücksichtigt werden können. Zur Suche nach einem Teammate könnt ihr weiterhin unser Tinder nutzen.


    Sollte es zu einer Überschneidung eurer Wünsche kommen, kann es dazu führen, dass sich ein Team mit der 2. oder 3. Priorität zufrieden geben muss.


    Bitte gebt eure Wünsche wie in der Vorlage ab, um eine bessere Übersicht zu behalten.


    Fahrer 1 und 2


    1. Priorität “Fahrzeug 1“


    2. Priorität “Fahrzeug 2“


    3. Priorität “Fahrzeug 3“


    Wir drücken allen Teams die Daumen, dass jeder Fahrzeugwunsch in Erfüllung geht.


    Eure Ligaleitung

    Da es zu keinem eindeutigen Ergebnis kam, bleiben wir wie zuvor angekündigt beim Freitags-Termin.

    Unser Hauptgrund es auf Freitag zu verschieben war von Anfang an, einen weniger stark verteilten Kalender zu haben, da wir Freitags der realen F1 nicht ausweichen müssen.

    Wir wissen, dass das für einige sehr unpraktisch ist, aber der Umfrage nach zu urteilen ist es andersrum genauso.


    MfG

    Die Ligaleitung

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P8/P1

    Qualifying: Auf dem schnellsten Run das Auto verloren.

    Hauptrennen: Beim Start ganz gut weggekommen und an LeonDP_10 vorbei gekommen. Eine Runde danach durch einen Fehler auch noch an Fabsen vorbei. Die Pace von Fabsen und mir war im Regen sehr ähnlich, daher war es während des gesamten Regenstints sehr knapp. Er ist dann leider zu früh an die Box für Trockenreifen und war damit aus dem Rennen.

    Beim SC wollte ich dann auf Mediums, habe aber zu langsam die Reifen ausgewählt und landete wieder auf Inters. In der nächsten Runde also nochmal rein und auf Medium. Nach dem Restart war ich dann zunächst noch zu langsam auf den Medium Reifen. Aber später mussten alle rein und ich führte das Rennen an. Durch das Safety Car und dadurch, dass ein Großteil der Fahrzeuge hinter mir auf frischen Softs waren, war ich beim Restart gefährdet und wurde auch recht schnell von Marcel2502 und Speedmaster überholt. Hatte dabei mit Speedmaster noch einen schönen Kampf.

    Es wäre ziemlich sicher dann P3 geworden, aber leider kam es zum Kontakt mit Kosti1995 wodurch ich auf P8 zurückgefallen bin.

    Aber immerhin Pole fürs Sprintrennen. :thumbsup:


    Sprintrennen: Vom Start bis zum Ende geführt und damit gewonnen. Zwischendurch 2 mal von Speedmaster angegriffen worden, aber er hat beide Male Fehler gemacht, wodurch er nicht vorbei gekommen ist. Fabsen hat mich in der letzten Kurve der letzten Runde noch attackiert, aber es hat gerade so noch zum Sieg gereicht. Letztendlich ein glücklicher Sieg, da die Pace definitiv nicht da war.


    Fazit: Sieg ist Sieg.


    Highlight des Rennens: Sprintrennen Zieleinfahrt.

    Hallo TharialSky und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit Marcel2502 NoiZeZwerGaL und Speedmaster zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere neue F1 Saison 2021 ist schon gestartet und als nächstes kommt unser viertes Ligarennen in Monaco am 27.08/29.08.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).


    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,


    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,


    Zipbeutel

    Hallo MarcMountains und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit Marcel2502 NoiZeZwerGaL und Speedmaster zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere neue F1 Saison 2021 ist schon gestartet und als nächstes kommt unser viertes Ligarennen in Monaco am 27.08/29.08.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).


    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,


    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,


    Zipbeutel

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1964/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1953/

    Hallo Classic_KizarU und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit Marcel2502 NoiZeZwerGaL und Speedmaster zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere neue F1 Saison 2021 ist schon gestartet und als nächstes kommt unser viertes Ligarennen in Monaco am 27.08/29.08.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).


    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,


    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,


    Zipbeutel

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P3

    Qualifying: Zeit auf Medium war ok.

    Rennen: Mehrere Fights gehabt. Ben hing mir fast das ganze Rennen am Getriebe. Währenddessen auf Mike_eRacing aufgeholt und durch das Safety Car direkt dran gewesen. Ohne SC wäre es knapp geworden.

    Nach dem SC auf P3 gekommen. Von hinten kam aber Ch2014sg auf Softs. Marcel2502 hat mir dann netterweise DRS gegeben und CH kam nicht vorbei.

    Fazit: Gute Team Tactics sorgen für Doppelpodium und Führung in den Konstrukteuren.

    Highlight des Rennens: Die Fights mit Ben

    Bildmaterial?:

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1963/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1952/

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Qualifying: Eine bessere Runde wäre sicher drin gewesen, aber bin zufrieden mit P4.

    Rennen: Beim Start ok weggekommen, nichts verloren, nichts gewonnen. In Turn 2 hat sich dann leider mein Teammate weggedreht :(

    Dadurch war ich dann auf P3, konnte mich ganz gut von den beiden vorderen ziehen lassen, hatte nach ca. 6 Runden überhitzende Reifen, wodurch ich ziemlich viel Understeer hatte und aus dem DRS-Fenster gefallen bin. Als ich ein paar Sekunden zurückgefallen war beruhigten sich die Temperaturen wieder recht schnell und ich hatte im Rest des Rennens keine Probleme mehr damit.

    Hatte dann einen schönen Kampf mit Ch2014sg , der dann leider damit endete, dass ich mich in Sektor 2 drehte. Bin dann recht bald in die Box gekommen. Die Safety-Cars kamen zu sehr unpraktischen Zeitpunkten für mich wodurch ich beide Male Plätze verlor.

    Am Ende noch einen schönen Fight mit Dercornercuter gehabt. Zunächst konnte ich mich verteidigen, dann kam er vorbei. Habe dann bis zur letzten Runde in seinem DRS meine Batterie aufgespart um dann einen Angriff zu starten. Dieser hat auch funktioniert und ich konnte an ihm vorbeiziehen. Leider drehte er sich daraufhin, verlor dadurch aber keine Positionen.


    Fazit: Pace im Quali war gut, im Rennen weniger. Muss noch an meinem Reifenverschleiß arbeiten.

    Highlight des Rennens: Kämpfe mit Ch2014sg und Dercornercuter

    Hallo Ghost und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Zipbeutel und ich gehöre mit Marcel2502  NoiZeZwerGaL und Speedmaster zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere Saison beginnt. Die ersten Rennen finden heute (30.07.) und am 01.08. in Bahrain statt.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).


    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.


    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,


    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,


    Zipbeutel

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1971/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1962/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1959/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1951/

    Zipbeutel hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1950/