Beiträge von Zipbeutel

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :hypersoft:-> Runde 7 :ultrasoft:-> Runde 17:ultrasoft:

Qualifying: War zufrieden mit dem Qualifying. Ein oder zwei Zehntel wären wohl noch drin gewesen.

Rennen: In der ersten Runde bin ich erst durch einen Fehler an MrFisch vorbeigekommen und dann nach der zweiten DRS-Geraden an Marcel2502 (schönes Überholmanöver, Rad an Rad durch die Schikane). Die Pace von Marcel2502 war dann aber deutlich besser als meine wodurch er mich in Runde 5 überholen und dann auch gut davonziehen konnte.

Als ich nach meinem ersten Stopp aus der Box gefahren bin kam sofort das Safety-Car raus, wodurch ich dann wieder auf P2 zurückgekommen bin. Nach dem Restart konnte Marcel dann recht gut davonziehen und ich hatte THAG im Nacken, der dann in Runde 15 seinen Angriff gestartet hat, und mich auf der langen Geraden überholte. In der nächsten Runde habe ich dann auf der zweiten DRS-Geraden versucht zu überholen, aber er hat sehr gut verteidigt und ich musste erstmal hinten bleiben. In Runde 17 hatte ich dann mehr Überschuss an Geschwindigkeit und konnte an ihm vorbeiziehen.

Als wir beide aus der Box kamen ist dann MrFisch zwischen uns beiden gelandet. Erstmal war das gut für mich, weil er THAG hinter sich gehalten hat und ich etwas davonziehen konnte, aber ein Paar Runden später hat er dann ordentlich aufgeholt und konnte mich in der vorletzten Runde überholen. Damit dann als Dritter über die Ziellinie gefahren und dummerweise noch durch Zeitstrafen auf Platz 4 zurückgefallen.

Glückwunsch an Olli für die erneuten Punkte :thumbsup:

Schade, dass es so knapp nicht für Platz 4 bei den Konstrukteuren gereicht hat.

Und Glückwunsch natürlich an die Konstrukteurs-Weltmeister Sauber :wm:

Fazit: Sehr spaßiges Rennen und ich war auch ziemlich zufrieden mit meiner Pace, da das eine Strecke ist, die ich nicht besonders gerne fahre.

Highlight des Rennens: Der Fight mit THAG

Qualifyingergebnis: P3 (1:08.358)

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :soft:->:supersoft:->:medium: (geplant :soft:->:medium:)

Qualifying: Mit dem Qualifying war ich zufrieden. Schade aber, dass ich so knapp langsamer war als Marcel2502 (39 Tausendstel).

Rennen: Beim Start konnte ich direkt an Marcel2502 vorbeikommen (in Kurve 2 dann endgültig) und konnte zunächst diese Position auch gut behaupten. Nach ein Paar Runden bin ich dann durch einen kleinen Fahrfehler aus dem DRS-Fenster von Simon gefallen wodurch Marcel dann deutlich besser aufholen konnte. Ein paar Runden später hat er dann zum Überholen angesetzt, ich wollte die Tür zumachen, da war er aber scheinbar schon neben mir - (kein roter Pfeil und meinem Gefühl nach noch ein paar Meter hinter mir, aber gut). Dadurch sind wir kollidiert und ich fand mich rückwärts rollend und ohne Frontflügel auf der Start-Ziel-Geraden wieder - so schnell war ich noch nie rückwärts unterwegs.

Dementsprechend musste ich eine ganze Runde ohne Frontflügel fahren und meine Strategie ändern. Dadurch durfte ich auf dem :supersoft: fahren, worauf ich so überhaupt keine Lust hatte, weil ich mit denen beim Training null zurecht gekommen bin (Überhitzung, zu schneller Verschleiß).

- Beim Boxenstopp hab ich dann noch panisch versucht meinen Clip zu Speichern. Das Ergebnis: 2 Screenshots, ein 3 Sekunden Video, und ein Boxenstopp bei dem ich nicht los gekommen bin -

Konnte auf den :supersoft: erstmal ne schnellste Runde fahren nur um in Runde 12 abzufliegen und mir den Frontflügel erneut zu zerstören - wieder auf der Start-Ziel-Geraden, diesmal aber zum Glück vor der Boxeneinfahrt, allerdings sehr knapp davor. Während der Einfahrt in die Box also meine Strategie angepasst (Jeff wollte aus unerfindlichen gründen nochmal auf :supersoft:) auf :medium: um damit zum Ende zu fahren. Durch das Herumgedrücke im Menü dann ne 5-Sek. Strafe für zu schnell fahren bekommen.

Mit den Mediums bin ich dann zum Glück super zurecht gekommen und konnte mich von P8 auf P6 vorkämpfen. Durch den Fehler von NoiZeZwerGaL bin ich dann noch auf P5 gelandet. In der vorletzten Runde hatte mein rechtes Hinterrad knapp 80% Abnutzung, daher habe ich dann in der letzten Kurve sehr langsam gemacht um Simon mich überrunden zu lassen und eine Runde weniger fahren zu müssen.

Glückwunsch ans Podium und zum erneuten Doppelsieg von Sauber! :silvester:

Glückwunsch auf an NoiZeZwerGaL zu seinem bisher besten (?) Rennen.

Fazit: Dumm und dümmer mit mir in allen Rollen. :thumbsup:

Highlight des Rennens: Trotz des Ausgangs war mein Highlight der Kampf mit Marcel2502 zu Beginn des Rennens

Qualifyingergebnis: P4

Boxenstopps: :hypersoft::ultrasoft::supersoft:

Qualifying: Wiedermal nur eine sichere Runde gefahren, alle anderen in den Sand gesetzt (schnelle Kurven geschnitten). War nach ein Paar kurven in Sektor 2 schon 0,5 schneller. Dann auf nochmal auf :ultrasoft: gegangen und genauso schnell gewesen wie auf :hypersoft: durch nen Fehler dann aber 3 Zehntel verloren.

Rennen: Der Plan war es eigentlich sich entspannt die Pole zu holen um dann im Rennen mit einer 2 Stopp Strategie (:hypersoft::ultrasoft::ultrasoft:) aufs Podium zu fahren. Durch das verkackte Qualifying zu weit hinten gestartet, so dass ich mir die Reifen beim kämpfen und hinterherfahren kaputtgemacht habe.

Beim Start bin ich eigentlich ziemlich gut weggekommen, war dann aber ein bisschen blockiert, wodurch MaZeL vorbeiziehen konnte. In Runde 2 konnte ich ihn dann überholen und bin auch ziemlich nah an Simon und Marcel2502 rangekommen, weil die beiden in nem recht ansehnlichen Fight verstrickt waren. Meine Reifen gingen recht schnell kaputt, daher musste ich schon in Runde 6 rein und im letzten Stint auf :supersoft: fahren. Am Ende ist es nochmal knapp mit db-freak geworden, da er mich in der letzten Runde, im letzten Sektor überholen konnte, er hatte aber eine Zeitstrafe mehr als ich. Dadurch dann auf P4 gelandet.

Glückwunsch zum Sauber Doppelsieg und zum Titel für MaZeL :wm:

und an meinen Teamkollegen Olli zur erneuten zweifachen Punkteausbeute für Williams. :thumbsup:

Fazit: Eigentlich ein gutes Ergebnis, dennoch unzufrieden, weil mal wieder mehr drin gewesen wäre.

Highlight des Rennens: Der gesamte erste Stint, weil da noch am meisten Action war.

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :supersoft::soft::supersoft:

Qualifying: Im ersten Run auf Nummer Sicher gegangen und in den anderen Beiden in Sektor 1 geschnitten. Wäre sicher noch eine Sekunde schneller drin gewesen. Nach dem zweiten verkackten Run so sauer gewesen, dass ich nicht richtig auf die Strecke hinter mir geachtet habe, dadurch hab ich wohl @Toben23 etwas irritiert. Sorry dafür.

Rennen: Beim Start bin ich gut weggekommen, war aber ziemlich eingeklemmt zwischen den anderen Fahrern, so dass ich zurückstecken musste. In Kurve 1 dann aber vom Chaos profitiert und auf P7. Dann gabs nen schönen Kampf zwischen THAG , F1_Vettel93 und mir. Als ich gerade vor Beide gekommen war fällt mein Bildschirm aus - dadurch dann beide Positionen wieder verloren :facepalm:. In Runde 5 sind beide dann dankenswerterweise kollidiert und ich konnte gemütlich weiterfahren. Sah für mich im ersten Moment total nach Absicht von THAG aus (Nach dem Rennen hab ich mir die Wiederholung angeschaut- waren wohl eher verkeilte Reifen.)

Beim Safety-Car bin ich nicht in die Box und wurde so auf P4 vorgespült. Nach dem Restart konnte ich dann MaZeL auf der Geraden überholen, kam aber nicht richtig von ihm weg. Seine Angriffe konnte ich ganz gut abwehren (ich schätze er hatte da schon einen Flügelschaden). Jedenfalls hat Vettelspeed92 ihn dann überholt und hat angefangen mich zu attackieren. In Runde 17 versucht er in Kurve 1 zu überholen, fährt mir komplett ins Auto, zerstört damit meinen Frontflügel und damit auch mein Rennen - was für ne dumme Aktion (Ich weiß nicht ob er überhaupt die Kurve geschafft hätte, wenn er mir nicht rein gefahren wäre).

Musste sofort in die Box und den Frontflügel wechseln. Bin dann auf Platz 11 wieder auf die Strecke gekommen und hendrix1991 ist mir direkt in Kurve 1 leicht ins Auto gefahren - zum Glück kein Schaden. Später noch Antonia906090 und den KI - db-freak überholt, wodurch ich auf P8 war. Durch den Boxenstopp von @Toben23 kam es dann noch zu einem netten Kampf zwischen uns beiden, den ich dann u.a. wegen meinen älteren, überhitzenden Reifen verloren habe. Wollte eigentlich versuchen auf den Softs durchzufahren, aber als Logic dann von hinten auf :supersoft: ankam und ich wusste, dass der Abstand zu Antonia906090 dahinter bei etwa einer Minute lag, also bin ich zur Sicherheit nochmal gestoppt ( @Toben23 : Richtig hatte keine Frischen :ultrasoft: mehr).

Dann kam das Blöde Safety-Car und ich musste danach aufgrund von dauerhaft gelben Flaggen hinter Olli bleiben.

Durch die Strafen von Logic dann noch auf Platz 7 vorgespült worden.

Glückwunsch an Olli für unsere zweifachen Punkte für Williams. :thumbsup:

Fazit: Sehr enttäuscht sowohl von meinem Qualifying als auch vom Rennergebnis. In beiden wäre mit Sicherheit Top 5 drin gewesen. Dennoch Spaß am Rennen gehabt, durch einige schöne Fights.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit THAG und F1_Vettel93 am Anfang.

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: DNF

Qualifying: In den ersten beiden Runs auf Nummer sicher gegangen und im dritten abgeflogen.

Rennen: Guten Start gehabt, direkt 3 Leute überholt. Dann ein paar schöne Fights mit Simon gehabt. Musste dann einem früh bremsenden Fahrer bei der Einfahrt zu Spoon ausweichen und bin aufs Gras gekommen - dadurch fast gedreht, leider aber in die Bahn von MrFisch gekommen, der dann mit seinem Hinterreifen meinen Vorderreifen abgefahren hat.

Fazit: Meine schlechteste Strecke, bin also nicht besonders enttäuscht. Hatte nur gehofft ins Ziel zu kommen. Schade.

Highlight des Rennens: Die paar Runden, die ich gefahren bin waren sehr spaßig, da ich durchgehend am fighten war.

Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 3 :hypersoft::ultrasoft::inter::hypersoft:

Qualifying: Die beiden ersten Versuche liefen suboptimal (unter anderem weil man ja während dem Qualifying im öffentlichen Chat diskutieren muss). In der letzten Runde dann deutlich verbessert, aber den ein oder anderen Fehler eingebaut. Hätte auch noch mal 0,5 Sekunden schneller gekonnt.

Rennen: Beim Start sehr vorsichtig gewesen, allerdings hat Syphus-_- dann im letzten Sektor einen Fehler gemacht, auf den ich zu langsam reagiert habe und so in ihn rein gefahren -> Frontflügel kaputt und in die Box für Ultras. In diesem Stint hatte ich dann einen sehr spaßigen Kampf mit db-freak, der dann letztendlich durch einen Fahrfehler von ihm entschieden wurde als unsere Reifen schlechter wurden. Während dem Regen konnte ich dann noch gut auf Marcel2502 aufholen, der mich zuvor im Trockenen überholt hatte. Der Regen hielt aber nicht lange genug an um wirklich angreifen zu können. Bin dann auf P8 durchs Ziel gekommen, was angesichts des Frontflügelschadens in Runde 1 auch ok war.

Glückwunsch ans Podium und an alle die durchgekommen sind.

Fazit: Das Rennen hat Spaß gemacht, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Die vielen Neustarts der Lobby waren etwas störend.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit db-freak

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 geplant: :hypersoft::ultrasoft::ultrasoft:

Qualifying: Beim ersten Run auf Nummer sicher gegangen und beim letzten zu viele Fehler gemacht. Schade.

Rennen: Habe mir in der ersten Runde an MaZeL den Frontflügel ansgeschlagen und bin dann frühzeitig an die Box für :ultrasoft: und einen neuen Flügel.

Konnte nach meinem Boxenstopp recht schnell wieder auf die Gruppe direkt vor mir aufholen. Vor mir sind dann Marcel2502 und Iam_Greatness91 ineinander gefahren. wodurch ich auf P7 war. Dann ist Antonia906090 an die Box und ich habe hendrix1991 überholt - war dadurch auf P5.

Dann kam Mr_Sing_ näher und ich habe mich über ein paar Runden verteidigt, hatte aber schon beschlossen ihn beim nächsten Überholversuch passieren zu lassen (um mir Zeit zu sparen). Dann habe ich aber durch leichtes Untersteuern die Wand touchiert und habe dadurch meinen Reifen verloren. Exakt der gleiche Unfall wie bei Simon in der gleichen Kurve (man sieht in seinem Video sogar noch Teile meines Wagens rumliegen).

Fazit: Zum Glück ist das in Singapur passiert und nicht auf ner Strecke die ich mag.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver gegen hendrix1991. War zwar durch nen Fehler von ihm, aber an einer sehr ungewöhnlichen Stelle zum Überholen und sonst ist in meinem kurzen Rennen nicht wirklich viel passiert.

Qualifyingergebnis: P13 (1.20:978)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: Komplett verhauen. 0,5 - 1 Sekunde langsamer als gewöhnlich. Bin bei meiner Outlap zum letzten Run nicht zur Zielgeraden gekommen.

Rennen: Am Start gut weggekommen, aber in Kurve 1 von hinten gerammt worden, wodurch ich mich gedreht habe. Wieder hochgekämpft, dann in Runde 5 einem langsamen db-freak schlecht ausgewichen, aufs Gras gekommen und gedreht. Antonia906090 ist mir dann ausgewichen als ich mich zurückgedreht habe und ist dadurch aus dem Rennen geflogen. Das tut mir sehr leid.

Jedenfalls in der Runde mit kaputtem Frontflügel in Richtung Box gefahren und auf dem Weg 23 Sekunden Zeitstrafe eingehandelt (3x von der Strecke gekommen, durch schlechten Grip).

Den Rest des Rennens mit aufholen zugebracht. Am Ende P8 über die Ziellinie gefahren.

Von der Reinen Pace hätte es wohl für die Top 5 gereicht, aber wenn man halt wie ein kompletter Vollidiot fährt muss man sich nicht wundern.

Fazit: Mein schlechtestes Rennen bisher.

PS: Glückwunsch ans Podium und besonders an Simon fürs längst überfällige Podium.

Qualifyingergebnis: P2 (1:43.026)

Boxenstopps: :supersoft: -> R7 auf :soft: -> R24 auf :soft: -> R41 auf :inter:

Qualifying: Im ersten und dritten Run lief alles normal, im Zweiten aber haben Olli und ich uns gegenseitig blockiert - Da wird Claire nicht gerade erfreut sein. Ich konnte am Ende eine gute Zeit hinlegen, die auch fast für die Pole gereicht hat. Es war richtig knapp zwischen den Top 3.

Rennen: Beim Start bin ich direkt an Marcel2502 vorbeigezogen, wurde aber in Kurve eins fast von der Strecke gedrängt, da wir zu dritt nebeneinander gefahren sind. Dann erstmal eine Weile das Feld angeführt und ein Bisschen gegen Snickers verteidigt. Als in Runde 7 dann aber MaZeL ankam und mich überholen wollte konnte ich bei seiner Pace nicht viel tun, außer ihm zu winken und noch ein schönes Rennen zu wünschen. In der gleichen Runde bin ich dann in die Box um mir Softs zu holen.

Bis zu meinem zweiten Stopp in Runde 24 bin ich nur so vor mich hingefahren.

Später bin ich dann eine Weile in der Dirty Air von Captain gefangen, bis dann Logic mich überholte und mir so DRS gab, wodurch ich dann an Captain ran gekommen bin. Konnte ihn so auch in Runde 39 überholen.

Captain konnte mich dann wieder zurück überholen und es begann ein sehr unangenehmes Duell bei dem er mich einige Male von der Strecke gedrängt hat.

Wie auch immer: Als der Regen anfing habe bei meiner Inlap einen Fehler gemacht, bin ihm hinten leicht aufgefahren, weshalb ich mir einen neuen Frontflügel holen musste. Durch die Disqualifikation von Marcel2502 (was ist da eigentlich passiert?) bin ich dann noch auf P4 gespült worden.

Fazit: Das Rennen war wesentlich angenehmer als Ungarn, mit einer besseren Strategie wäre aber wohl noch mehr drin gewesen.

Qualifyingergebnis: P4 (1:16.533)

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :ultrasoft: -> Runde 5 :medium: -> Runde 37 :inter: -> Runde 47 :soft:

Qualifying: Ich hatte gehofft auf den Softs starten zu können, die Zeit war mir da aber einfach zu schlecht, also bin ich auf Ultras gegangen. Mit P4 bin ich auf dieser Strecke des Schreckens völlig zufrieden.

Rennen: Beim Start ist mir einer der Ferraris mit ordentlich Schwung hinten rein gefahren wodurch ich dann in The_Son_of_0721 gedrückt wurde. Glücklicherweise hatte ich keinen Schaden. Dann innerhalb von 5 Runden die Reifen so zum Überhitzen gebracht, das ich von P3 auf P10 zurückgefallen bin. Also Boxenstopp direkt auf Mediums und deutlich mehr auf die Temperaturen geachtet. Das gelang mir recht gut, aber dadurch hatte ich auch überhaupt keine gute Pace mehr.

Noch ein paar schöne Fights mit Antonia906090 und MrFisch gehabt, die ich beide nur besiegen konnte, weil sie Probleme hatten. Durch ein paar DNFs vor mir dann auf P7 gelandet.

Fazit: Zum Glück haben wir die Strecke jetzt hinter uns.

Qualifyingergebnis: P4 (1:11.523)

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 4: :wet:->:inter:->:soft:->:soft:->:inter:

Qualifying: Bei meiner ersten gezeiteten Runde direkt die erste Kurve geschnitten und Benzin für eine zweite schnelle Runde gespart.

In der zweiten Runde dann im dritten Sektor blockiert worden. Musste also ohne Zeit in die Box zurück. Aus den 2 Chancen die ich danach noch hatte konnte ich dann leider nur noch P4 rausholen.

Rennen: Beim Start bin ich ok weggekommen. Zunächst kein Platz verloren oder gewonnen. Dann habe ich aber im Verlauf der ersten Runde alle vor mir überholt und angefangen mich abzusetzen. Simon hat später aber sukzessive aufgeholt und mich ordentlich unter Druck gesetzt.

Dummerweise habe ich dann in der letzten Kurve einen Fehler gemacht, das Heck verloren und Simon gerammt, der dadurch einen Frontflügel-Schaden davongetragen hat. Sorry nochmal dafür. :(

Bei den Boxenstopps von Wets auf Inters und von Inters auf Softs musste Torro Rosso jeweils Double-Stacken, was mich insgesamt 7 Sekunden gekostet hat. Olli und ich waren irgendwie immer ziemlich unpraktisch auf die Strecke verteilt.

Auf den Trockenen Reifen hieß es dann den Abstand auf Marcel2502 zu verwalten. Das gelang mir auch recht gut - der Abstand blieb zwischen 9 und 11 Sekunden. Während dieser Zeit musste ich mir natürlich auch überlegen ob ich für neue Softs in die Box gehe oder auf den Regen warte. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden die Strategie von Marcel2502 zu kopieren und bin eine Runde nach ihm an die Box gegangen. Dadurch ist dann db-freak an uns beiden vorbeigekommen, der durch die frischen Reifen recht schnell einzuholen war. In dieser Runde hat es wieder angefangen zu regnen. Er ist dann recht früh auf Inters gegangen, was wohl die richtige Strategie war, da er nach dem Boxenstopp deutlich näher an mir dran war als zuvor.

Für den Rest des Rennens hieß es dann so schnell wie irgend möglich zu fahren, da er eine Strafe weniger als ich gesammelt hatte.

Das ging dann gerade so noch gut, wodurch ich nach Abzug der Strafen mit einem Abstand von 0,036 Sekunden das Rennen gewonnen habe.

Fazit: Bin sehr glücklich über meinen zweiten Sieg in der SimRC. :D

Qualifyingergebnis: P2 (1:27.606)

Rennergebnis: P5 (zum 5. Mal in Folge)

Boxenstopps: :soft: -> Runde 7 :hard:

Qualifying: Zunächst bin ich auf Softs gefahren, habe als ich in der Box war gemerkt, dass ungefähr alle anderen auf Mediums gestartet sind. Habe dann nochmal versucht eine Runde auf Mediums zu fahren, bin aber ca. 1 Zehntel langsamer gewesen. Bei meinem zweiten Run auf den Softs hat es schon in der Outlap geregnet, hat aber trotzdem noch für P2 gereicht.

Rennen: Zunächst bin ich sehr gut weggekommen und konnte Marcel2502 überholen. Die Softs hielten bei meinem Fahrstil und Setup leider nicht besonders lang, wodurch ich recht bald sowohl von Marcel als auch von den Ferraris ohne Probleme überholt werden konnte.

Dann recht früh an die Box und zur Sicherheit auf Hards. Konnte damit auch entspannt durchfahren, allerdings waren Hards dann doch recht schlecht geeignet um gegen frische Softs anzutreten. So konnte db-freak dann recht problemlos an mir vorbeidüsen.

Dennoch hatte ich am Ende ein sehr schönes Duell mit Simon , weil der noch sehr mit Benzin sparen beschäftigt war. Konnte ihn hinter mir halten, bis sein Benzin ca. 1 Runde vor Schluss komplett aufgebraucht war und fuhr so auf P5 über die Ziellinie.

Fazit: Habe ungefähr alles was Reifen und Strategie angeht komplett verhauen. Sonst wars schön :thumbsup:.

Qualifyingergebnis: P1 (1:13.403)

Boxenstopps: :supersoft: -> Runde 16 :soft:

Qualifying: Konnte erst im letzten Run eine wirklich gute Zeit hinlegen. Es hat für die Pole gereicht, daher super.

Rennen: Beim Start bin ich sehr gut weggekommen und konnte mich auch in den folgenden Runden zunächst sehr gut von Captain absetzen. MaZeL konnte, nachdem er seinen Teamkollegen überholt hatte, allerdings langsam auf mich aufschließen (schätzungsweise 1 Zehntel pro Runde). In Runde 13 war er dann an mich ran gekommen und von da an habe ich das ganze Rennen lang verteidigen müssen. Direkt nach dem Boxenstopp kam dann Simon an MaZeL vorbei und kam schnell näher. Später kam noch db-freak auf Ultrasofts vorbei. Letztendlich war dann MaZeL wieder bei mir vorne, bis ich dann in der Höllenrunde 33 einen Disconnect hatte und somit meinen Sieg verloren habe.

Als ich mich wieder verbunden hatte, war ich auf P5.

Fazit: Das mit dem Disconnect war schade. Es war aber dennoch das spaßigste Rennen bisher.

PS: Zum vierten mal in Folge P5. Immerhin konstant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P1 (1:33.607)

Boxenstopps: US -> Runde 3 SS -> Runde 15 SS -> Runde 18 I

Qualifying: Als zweiter und auf Ultra-Softs rausgefahren, daher kam der Regen erst in während meiner fliegenden Runde und so konnte ich mir die Pole holen.

Rennen: Der Start war ok. In Runde 3 wurde ich aber schon von MrFisch überholt. Dann am Ende dieser Runde, in der letzten Kurve, als ich gerade in die Box fahren wollte gedreht worden- zum Glück kein Schaden, dennoch großer Zeitverlust. Habe mich beim Regen verschätzt - hatte ihn in den 3 letzten Runden erwartet (Keine Ahnung wieso). Letztendlich auf P6 übers Ziel gefahren und durch die Zeitstrafen von Marcel2502 auf P5 gelandet.

Ich könnte im Prinzip meinen Kanada-Bericht hier reinkopieren: Am Anfang gedreht worden; auf P6 übers Ziel; P5 wegen Zeitstrafen.

Fazit: :gogoo:

Qualifyingergebnis P4

Boxenstopps: Start HS-> Runde 1 SS -> Runde 20 US

Qualifying: Bin nicht zufrieden gewesen mit meiner Zeit, waren sicher noch drei Zehntel drin.

Einfach nicht genug eingefahren vorher.

Rennen: Bin beim Start sehr gut weggekommen, aber eingekeilt gewesen und musste vom Gas gehen und wurde dann auch

noch gedreht. Habe mich nie davon erholen können und bin als 6. übers Ziel gekommen, durch Strafen dann auf P5 vorgerrückt.

Fazit: Blödes Rennen für mich freue mich aber über die zweifache Punkteausbeute für Torro Rosso.