Beiträge von Zipbeutel

    Qualifyingergebnis: P6 (1:19.832)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :supersoft:->Runde 20 :soft:->:supersoft:

    Qualifying: Bin mit meiner Zeit definitiv zufrieden. Die 1-2 Zehntel die noch drin gewesen wären hätten keinen Unterschied in Positionen gemacht.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen, aber in kurve eins im Sandwich gewesen, zum Glück ohne Schaden. Nach der ersten Schikane war ich dann auf P5 und blieb da auch erstmal ne ganze Weile ohne angreifen zu können oder angegriffen zu werden.

    In Runde 7 hat OFFROADRACER686 einen Fehler gemacht, wodurch ich kurzzeitig auf P4 war, habe ihn aber direkt wieder kampflos ziehen lassen um keine Zeit auf die hinter mir fahrenden zu verlieren. In Runde 17 habe ich dann Marcel2502 vorbei gelassen und war damit erneut auf P5, da jemand vor mir gestoppt hatte.

    In Runde 20 bin ich in die Box für meinen einzigen geplanten Stopp und wurde in der Box von Flush639 und ein paar Runden später von allesodernichts (auf Softs) überholt, die aber beide noch einen Stopp vor sich hatten. Blieb dann bis zum Safety-Car, auf den Stopp der Beiden vor mir wartend, auf P7. Als das Safety-Car rauskam bin ich in die Box gegangen, wie so ziemlich jeder andere.

    Flush hatte leider einen Disconnect und seine KI ist nicht rein gefahren, was sein Rennen ziemlich zerstört hat und Allesodernichts musste auf Mediums gehen, da er bisher nur Softs gefahren war.

    Beim Restart konnte ich widereciever dann leider noch nicht attackieren und lies dann Simon durch um mich von ihm an widereciever vorbeiziehen zu lassen. Das hat leider so auch nicht geklappt, da er widereciever sehr schnell auf der Geraden war. Daher musste ich aufs DRS warten. Dann hat es aber gut funktioniert.

    Am Ende kam dann nochmal Jxmxs_wxxds an mich ran, der durch eine Durchfahrtsstrafe hinter mich geraten war. In der letzten Runde konnte er angreifen, habe etwas dagegen gehalten, wusste aber dass er mehr Strafen als ich hatte, habe also nichts riskiert.


    Fazit: Gutes Ergebnis, Pace kann besser werden.

    Highlight des Rennens: Bin hauptsächlich alleine rum gefahren. Daher wohl die Kämpfe mit allesodernichts und Jxmxs_wxxds

    Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: P6/P4

    Qualifying: Ganz blöd beim Reifen aufwärmen aufs Gras gekommen und in die Wand gedreht.

    Hauptrennen: Kam beim Start gut weg, war aber sehr vorsichtig, um mir keinen Schaden zu holen. Den Rest des Rennens schön nach oben gekämpft ohne Schaden zu holen, aber leider nicht ohne mir Strafen zu holen. Daher habe ich am Ende bei dem Fight zwischen Flush639 und bigmo199 nicht mitgemischt, da sie beide keine Strafen hatten. Durch das Ausscheiden von Flush habe ich dann noch eine Position gewonnen auf P6.


    Sprintrennen: Von Anfang an sehr gut weggekommen und recht schnell auf P1 vorgekommen. Konnte auch einen recht ordentlichen Abstand raus fahren, da HB04-SVG die schnelleren Fahrer recht gut aufgehalten hat. Nach der Hälfte des Rennens haben sie dann doch recht gut aufgeholt und ich hatte mir schon wieder einige Strafen geholt. Habe dann noch so gut verteidigt wies ging und bin dann auf P4 ins Ziel gekommen.


    Fazit: Hätte es nicht geregnet hätte ich definitiv weiter oben mitfahren können, besonders im Sprintrennen wäre viel mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Die Fahrt durchs Feld im Hauptrennen.

    Qualifyingergebnis: P5 (1:27.391)

    Rennergebnis: DNS

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Keine gute Zeit hinbekommen. Hätte ich mal in einer Runde alle Sektoren einigermaßen hinbekommen, wären sicher noch 3 Zehntel drin gewesen.

    Rennen: Nicht mitgefahren. Drecks Internet. Konnte so ab der Hälfte des Rennens noch zuschauen, da mein Internet dann wieder funktioniert hat.

    Fazit: Drecks Internet

    Highlight des Rennens: Der eine Sektor den ich im Qualifiying ganz ok hinbekommen habe.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P7

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. Ca. ne halbe Sekunde langsamer als in der Friday-League (und die Runde war auch schon nicht optimal)

    Rennen: Beim Start recht gut weggekommen und konnte meinen Teamkollegen Mfc04z überholen und im späteren Verlauf der Runde auch Jxmxs_wxxds der sich kurz darauf leider drehte.

    In Runde 2 merkte ich, dass mein Teamkollege schneller war als ich, also lies ich ihn vorbei und machte mich daran Grosjean98 möglichst aufzuhalten. Kurz darauf kam aber schon das erste Safety-Car, so dass diese Aktion nicht so besonders nützlich war.

    Beim zweiten Safety-Car hätte ich wohl für die Hards reingehen sollen, bin aber auf Mediums geblieben, da mein Teamkollege drin war (hätte trotzdem reingehen sollen).

    Bin am Ende dann nochmal für die bereits gebrauchten Softs rein gegangen und hatte einen schönen Kampf mit Simon und besonders James.

    Er konnte dann am Ende leider noch knapp die 6 Sekunden, die er durch seine Strafen an Vorsprung brauchte, rausfahren. Dadurch dann P7.


    Glückwunsch an Mfc04z zum zweiten Platz! :thumbsup:

    Fazit: Immerhin ins Ziel gekommen, aber mit besserer Strategie wäre mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit James.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6/P4

    Hauptrennen: Die Lobby hatte so einige Probleme wodurch ich vorübergehend einen Disconnect hatte. Als ich wiederkam habe ich festgestellt, dass ich im Kies stand, da OFFROADRACER686 mit meiner KI kollidiert ist. Am Ende dann noch von einer KI (ebenfalls Disconnect) aufgehalten worden, wodurch ich 5 Sekunden nach vorne verlor und somit nicht mehr angreifen konnte.


    Sprintrennen: Bin durch ein perfekt getimetes Safety-Car auf Platz 1 gelandet und konnte diesen auch bis zur letzten Runde halten. Da hab ich dann verkackt. Strafe bekommen in einer Kurve, wo ich vorher noch nie Probleme hatte und dann auch von Simon überholen lassen. Damit dann P4

    Fazit: Das Sprintrennen nervt mich immernoch. Aber wenn man so dumme Fehler einbaut hat mans auch nicht verdient.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6 / P3

    Boxenstopps: :soft:->:medium:->:medium:

    Qualifying: Hätte noch ein paar Zehntel rausholen können.

    Hauptrennen: Schlechten Start gehabt und auf P13 zurückgefallen, dann auch noch in einen Auffahrunfall mit vier Teilnehmern verwickelt worden. Daher kam das Safety-Car und ich bin in die Box gegangen. Dadurch war ich dann auf P17 und nach dem Restart zurück auf P13. Dann habe ich mich weiter vorgekämpft (nach dem 2. Safety-Car war ich auf P10) und bin vor dem dritten Safety-Car bis auf P5 hochgekommen. Bei diesem Safety-Car habe ich dann nochmal für Hards gestoppt um sicher durchzukommen. Beim Restart war ich dann auf P9 und konnte mich bis zum Ende des Rennens noch auf P6 hocharbeiten.


    Sprintrennen: Bin von P15 gestartet und hatte gleich in Kurve 2 leider eine kleine Kollision mit Jxmxs_wxxds wodurch ich mich halb gedreht habe und daher sehr langsam unterwegs war, weswegen mir Marcel2502 und ihm dann auch noch Speedmaster aufgefahren sind (Sorry dafür).

    Konnte mich dann ziemlich gut vorarbeiten, während ich nahezu dauerhaft Simon knapp hinter mir hatte und konnte letztendlich knapp vor ihm auf P3 ins Ziel fahren.

    Fazit: Gute Punkte mitgenommen. Kann man nicht meckern.

    Highlight des Rennens: Hatte sehr viele Fights, besonders während dem Sprintrennen.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Qualifying: Habe versehentlich keine :medium: mitgenommen und musste dann meine Medium Runden fahren ohne mich richtig einzufahren.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen, aber Eric1893 hat sich vor mir weggedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen. Dadurch mit Frontflügelschaden in Runde 1 an die Box, wodurch ich dann letzter war. Hatte dann schon wieder zwei Positionen gut gemacht als ich in Runde 6 in Sektor 2 einen Curb zu stark mitgenommen habe und in die Wand geflogen bin. Damit DNF.

    Fazit: War nicht topfit und dadurch unkonzentriert.

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :supersoft:->:soft:->:soft:

    Qualifying: In den ersten beiden Runden hat irgendwas nicht gestimmt. Die Steuerung fühlte sich extrem schwammig und teilweise leicht zeitversetzt an. Bei meinem letzten Run war dieses Problem zum Glück verschwunden, aber ich habe einen Fehler gemacht, was sicher ne halbe Sekunde gekostet hat.

    Rennen: Beim Start bin ich zunächst gut weggekommen, aber der vor mir Startende ist plötzlich vom Gas gegangen, wodurch ich nicht mehr ausweichen konnte und mir den Frontflügel angeschlagen habe. In Kurve 2 ist mir dann xxmanuxx hinten drauf gefahren wodurch ich eine 5 Sekunden Strafe bekommen habe (wtf?) .

    Zum Glück kam das erste Safety-Car dann raus, bei dem ich meinen Flügel reparieren und die 5 Sekunden Strafe absitzen konnte.
    Beim Restart war ich auf P11 und hatte OFFROADRACER686 vor und NoiZeZwerGaL hinter mir. Da Offroad einen Fehler machte war er dann hinter mir und ich habe mit Noize gekämpft, inklusive einem Überholmanöver gegen Ben bei dem Noize und ich gleichzeitig links und rechts an ihm vorbeigezogen sind. Konnte dann noch Antonia906090 und lulu_22_lulu überholen (Lulu in nem schönen Manöver in den schnellen Kurven in Sektor 3). Durch ein paar Boxenstopps bin ich dann auf P3 vorgekommen.

    Beim Restart habe ich dann eine lächerliche 10 Sekunden Strafe bekommen, weil das Spiel mich verlangsamt hat und ich so ne Kurve geschnitten habe. Marcel2502 und Simon haben dann recht schnell den Abstand auf mich vergrößern können, bin aber durch ihren Fight wieder nah ran gekommen und konnte mich in ihr DRS Fenster festzecken, wodurch ich dann Jxmxs_wxxds eine Weile hinter mir halten konnte. Meine Reifen haben dann aber komplett den Geist aufgegeben und ich musste an die Box wurde aber zuvor noch sowohl von James als auch von Speedmaster überholt.

    In Runde 17 (eine Runde zu spät) bin ich dann wieder an die Box gefahren und war als ich raus kam auf P5 knapp vor OFFROADRACER686 (auf Softs). Hatte schon gedacht, dass er mich ganz leicht überholen können würde, aber er kam nicht näher und ist später nochmal für die schnellste Runde an die Box gefahren.

    Der Rest des Rennens war für mich also ziemlich entspannt, denn nach vorne ging auch nichts mehr.


    Fazit: Gutes Rennen

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit NoiZeZwerGaL war zwar recht kurz, aber spektakulär.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5


    Boxenstopps: :supersoft:->:soft:>:supersoft:


    Qualifying: War solide. Bin zufrieden mit meiner Runde, hätte besser sein können.

    Rennen: Beim Start gut weggekommen, aber war eingeklemmt habe also keine Position gewonnen. Im Verlauf habe ich dann auf den auf Mediums startenden Marcel2502 aufholen können und hatte dann auch einen Fight mit ihm. Danach bin ich so vor mich hingefahren. Am Ende hatte ich noch einen guten Fight mit Flush639 der sich dann leider rausdrehte.

    Fazit: Es war ok.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Flush.

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Alle

    Qualifying: Nicht so gut. Hab erst nach drei Runden gemerkt, dass ich noch Traktionskontrolle an hatte. Beim vierten Versuch dann war ich schon ca. ne halbe Sekunde schneller und verkacke die letzte Kurve.

    Rennen: Strategisch jeden Fehler gemacht, den man machen kann. (Beim ersten Regen auf Inters, beim zweiten Safety-Car nicht gewechselt und beim dritten Safety-Car auf Wets (hatte nichts zu verlieren dachte ich)) Zwischendurch aber ein paar ganz nette Kämpfe gehabt, was auch am Ende zu einem unheimlich knappen Finish mit ALeX-_2998 führte.

    Fazit: Na ja

    Highlight des Rennens: Verschiedene Fights

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :soft:->:supersoft:->:supersoft:

    Rennen: Beim Start hat mich Vettelspeed92 von der Strecke gerammt und dadurch bin ich nach ganz hinten zurückgefallen.

    Konnte mich recht gut vorarbeiten, bis zu meinem Teamkollegen Mfc04z mit dem ich einen schönen Zweikampf hatte, der dadurch entschieden wurde, dass er recht früh in die Box kam wodurch er auf den Softs am Ende nicht durchfahren konnte. Ich bin dann ein paar Runden später in die Box gekommen und konnte trotz des, durch den Undercut, beachtlichen Abstands recht schnell einholen und dann auch durch meine frischen Reifen leicht überholen. Als er ein paar Runden vor Schluss an die Box gefahren ist um auf die schnellste Runde zu gehen, hatte ich dadurch genügend Abstand um es ebenfalls zu versuchen. Bin eine ganz gute Runde gefahren, bis mir dann in der letzten Kurve der Sprit ausging :facepalm:

    Fazit: Gute Punkte für Renault, hätten aber ohne die Kollision beim Start auch mehr werden können.

    Highlight des Rennens: Fight mit Mfc04z :thumbsup:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :soft:->:supersoft:

    Rennen: Beim Start direkt nach den Esses gedreht und dann erstmal aufholen. Dabei hatte ich ein paar recht schöne Fights. In der Schlussphase bin ich dann auf drGhosti aufgelaufen (er war auf P2). War auch dauerhaft knapp hinter ihm, kam aber nicht vorbei. Kurz vor Schluss habe ich es dann versucht in Kurve 1. Dabei kam ich auch so halb vorbei, er war aber noch bis Kurve 3 direkt neben wir, wo wir uns dann beide nicht genug Platz gelassen haben und ich in der Mauer gelandet bin. Damit war das Rennen dann vorbei. Hätte einer von uns beiden zurückgesteckt, wäre es zu keiner Berührung gekommen.

    Fazit: Sehr spaßiges Rennen und es wäre wohl auch ein Podium geworden. Dummerweise dann kurz vor knapp verkackt.

    Highlight des Rennens: Kann kein spezielles rauspicken. War eigentlich durchgängig super spaßig.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: :supersoft:->:soft:->:supersoft:

    Qualifying: Wäre mehr drin gewesen.

    Rennen: Beim Start extrem gut weggekommen, wodurch ich nach Kurve 1 auf P1 war und durch ein Safety-Car auch erstmal dort blieb.

    Den Restart habe ich dann ziemlich verhauen, da ich in der letzten Kurve noch eingebremst wurde, weil das Safety-Car wohl noch nicht ganz in der Box war. Damit ist OFFROADRACER686 dann direkt an mir vorbeigekommen, aber ich blieb in seinem DRS-Fenster und es entwickelte sich eine Schlange. Die hat sich dann durch einen Unfall und das darauf folgende VSC aufgelöst.

    Nach meinem ersten Stopp kam ich direkt hinter Grosjean98 raus, kam dann recht schnell leicht an ihm vorbei und war dann auf der Jagd nach drGhosti den ich mithilfe von DRS dann auch schnell überholen konnte. Daraufhin war es für lange Zeit ein ziemlich langweiliges Rennen für mich, wodurch sich aber auch Fehler eingeschlichen haben, die zu vielen Zeitstrafen geführt haben.

    Auch durch diese Strafen wurde es am Ende nochmal spannend mit Vettelspeed92 da er eine Zeitstrafe weniger hatte als ich und schneller unterwegs war (ca. 0,5 Sekunden).

    Zu meinem Glück hat er sich dann aber kurz vor Rennende selbst rausgekickt.


    Fazit: Gab viele kurze Fights, war also unterhaltsam.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft:->:inter:

    Qualifying: Wegen dem vorhergesagten Regen habe ich mich auf Mediums qualifiziert.

    Rennen: Beim Start konnte ich eine Position gut machen und war dann sehr langsam unterwegs, weil ich meine Einstellungen etwas verhauen habe.

    Hatte zwischenzeitlich einen Disconnect, habe dadurch aber letztendlich keine Positionen verloren. Mit den Mediums bin ich ziemlich gut bis zum Regen gekommen und bin so letztendlich auf P3 ins Ziel gefahren.

    Fazit: Nicht besonders toll gelaufen, aber das Ergebnis war ok.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: :soft:->:supersoft:

    Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen. War auf beiden meinen Inlaps in Sektor 1 deutlich schneller als auf der Hotlap.

    Rennen: Ein paar Ausfälle und einige andere Probleme bei anderen Fahrern haben dazu geführt, dass ich zumindest für ein paar Runden ein ganz schönes Duell mit Simon hatte. Außerdem hatte ich noch die zweifelhafte Ehre einige sehr grenzwertige Manöver von koopman zu bewundern.

    Durch das ganze Chaos bin ich dann letztendlich auf P3 ins Ziel gekommen.

    Fazit: War ziemlich konstant, wenn auch ein ganzes Stück hinter der Pace.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Simon

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: :soft:-> Runde 17:supersoft:

    Qualifying: Nicht besonders berauschend, war aber schon ok.

    Rennen: Beim Start eine Position verloren, aber immerhin ohne Schaden weitergefahren. Später dann an Flush639 vorbei gekommen und durch mehrere Dreher vor mir zwischenzeitlich auf P4 unterwegs gewesen. Beim Ausgang vom Spoon bin ich ein paar Runden vor meinem Stopp aufs Gras gekommen und habe mich halb gedreht wodurch ich zwei Positionen und ordentlich Zeit verloren habe. Der Rest des Rennens ist sehr ruhig verlaufen, habe zwischenzeitlich ordentlich auf drGhosti aufholen können, aber bevor ich bei ihm ankam ist er zum zweiten Mal an die Box gefahren, so dass es zu keinem Zweikampf kam.

    Fazit: Bin ins Ziel gekommen, damit habe ich mein Ziel für Japan erreicht. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Die karierte Flagge.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :supersoft:-> Runde 10 :soft:

    Qualifying: Mit der Position war ich zufrieden, da waren aber noch ein paar zehntel drin.

    Rennen: In Kurve 2 habe ich mein Heck verloren und so Simon erwischt (sorry nochmal dafür). Danach erstmal hinterher gefahren und mir dabei den Frontflügel leicht angeschlagen, aber nicht so sehr, dass ich sofort hätte stoppen müssen. Also draußen geblieben bis Runde 10. Konnte dann immer weiter auf ApeoTax aufholen und wir hatten einen schönen Kampf über einige Runden.

    Fazit: Für mein erstes Rennen ohne Traktionskontrolle ist es denke ich bis auf den Start ganz ok gelaufen.

    Highlight des Rennens: Der Fight mit ApeoTax