Qualifyingergebnis: P6 (1:19.832)
Rennergebnis: P4
Boxenstopps: ->Runde 20 ->
Qualifying: Bin mit meiner Zeit definitiv zufrieden. Die 1-2 Zehntel die noch drin gewesen wären hätten keinen Unterschied in Positionen gemacht.
Rennen: Beim Start gut weggekommen, aber in kurve eins im Sandwich gewesen, zum Glück ohne Schaden. Nach der ersten Schikane war ich dann auf P5 und blieb da auch erstmal ne ganze Weile ohne angreifen zu können oder angegriffen zu werden.
In Runde 7 hat OFFROADRACER686 einen Fehler gemacht, wodurch ich kurzzeitig auf P4 war, habe ihn aber direkt wieder kampflos ziehen lassen um keine Zeit auf die hinter mir fahrenden zu verlieren. In Runde 17 habe ich dann Marcel2502 vorbei gelassen und war damit erneut auf P5, da jemand vor mir gestoppt hatte.
In Runde 20 bin ich in die Box für meinen einzigen geplanten Stopp und wurde in der Box von Flush639 und ein paar Runden später von allesodernichts (auf Softs) überholt, die aber beide noch einen Stopp vor sich hatten. Blieb dann bis zum Safety-Car, auf den Stopp der Beiden vor mir wartend, auf P7. Als das Safety-Car rauskam bin ich in die Box gegangen, wie so ziemlich jeder andere.
Flush hatte leider einen Disconnect und seine KI ist nicht rein gefahren, was sein Rennen ziemlich zerstört hat und Allesodernichts musste auf Mediums gehen, da er bisher nur Softs gefahren war.
Beim Restart konnte ich widereciever dann leider noch nicht attackieren und lies dann Simon durch um mich von ihm an widereciever vorbeiziehen zu lassen. Das hat leider so auch nicht geklappt, da er widereciever sehr schnell auf der Geraden war. Daher musste ich aufs DRS warten. Dann hat es aber gut funktioniert.
Am Ende kam dann nochmal Jxmxs_wxxds an mich ran, der durch eine Durchfahrtsstrafe hinter mich geraten war. In der letzten Runde konnte er angreifen, habe etwas dagegen gehalten, wusste aber dass er mehr Strafen als ich hatte, habe also nichts riskiert.
Fazit: Gutes Ergebnis, Pace kann besser werden.
Highlight des Rennens: Bin hauptsächlich alleine rum gefahren. Daher wohl die Kämpfe mit allesodernichts und Jxmxs_wxxds