Beiträge von Sticker

    Rennergebnis: DNF

    Qualifying: Aufgrund von iRacing Events, keine Zeit für ACC gehabt, da war eine Pos. im Mittelfeld noch sehr überraschend.

    Rennen: Direkt nach der ersten Runde gemerkt, dass jeder hier mehr Runden gedreht hat als ich, und fand mich schnell ganz hinten wieder. Ermüdung vom Rennen direkt davor und generell zu wenig Training haben das mithalten unmöglich gemacht. Bevor ich dann noch jemandem das Rennen ruiniere, weil ich nicht weiß wo ich zu bremsen habe, stelle ich die Karre lieber für diese Woche ab und rufe den ADAC :lul:
    Guter Job von dem einen guten Fahrer dieses Teams @HenkeTotal, der sich aufs Podium geballert hat.


    Fazit: Übung macht den Meister

    Highlight des Rennens: Die halbe Runde auf Pace :kappa:

    Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Runde :lul:

    Qualifying: Nie vorher geübt, daher alles gut gewesen

    Rennen:


    Viel zu schneller start von Sn0w und allen da vorne... Dringend nächstes mal bis zum Grün unter 60 bleiben! Wir waren bei 100... :facepalm:

    Jau dann alles gut hab dann aber die Karre verloren und dann sind mir noch einige aufgefahren, sorry an die betroffenen! Achtet auf die gelben Flaggen Leute, wenn ich im Rennen bin ist es nochmals bonus Gefahr für alle :kappa:


    Fazit: Kawumms

    Damit die Regelung für alle verständlich ist... Wie wäre es mit


    "Wenn der Wagen während des Rennens zurück in die Box versetzt wird, ob Manuell oder durch einen Unfall, darf nicht weiter gefahren werden"

    Ich persönlich sehe keinen Grund jemanden wegen einer bestimmten "Art von Unfall" einfach aus dem Rennen zu nehmen. Wo ist da der Grund? Realistisch gesehen hat ein Auto sogar sicherlich weniger Schaden, wenn man einfach durch eine unglückliche Berührung einmal über den Käfig rollt, als mit 280 in die Wand zu ballern.

    Solange du es schaffst, dat die Karre fährt is alles in Ordnung.

    Warum nicht diese Einstellung auch bei Überschlägen? "Realismus" ist da keine Antwort, wenn man nach einem Crash in die Bande auch weiter darf.


    Wenn man die Karre zurücksetzen muss, weil man auf dem Dach liegt, kann ich es verstehen. Dann sollte man nicht weiter dürfen. Aber wenn ich doch wieder auf allen Reifen lande... Warum nicht weiter dürfen? Wo ist der Unterschied zu voll in die Bande ballern? Ich hab doch keinerlei Vorteil wenn ich mich Überschlage.

    Ich persönlich fände eine Startzeit-Verschiebung schade, da ich einige Rennen dadurch verpassen würde. Ich hab mittlerweile Termine an die ACC Rennen angepasst und die jetzt alle zu verlegen wird eher schwierig, heißt ich würde ein paar Rennen verpassen.


    Sollten jetzt aber unheimlich viele Fahrer eine Verschiebung verlangen, kann ich da natürlich auch nicht dran rütteln. Ist ja auch nix schlimmes, aber da es in mitten der Season passiert schmeißt es die Planung halt nur ein wenig durcheinander. Bin sicher es hilft auch ein paar Leuten

    Qualifyingergebnis:

    P2 :burn:  @HenkeTotal :burn:

    Rennergebnis:

    P1

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    45Min

    Qualifying:

    Waren alle ganz gute Runs, nur den letzten Verschissen. 2.18 war aber das Ziel, also alles gut!

    Rennen:

    Am Start natürlich vom starterSTAR9000 überholt worden spawnieSTAR ... Dann sanft den Berg hoch und hinter meinem Teammate @HenkeTotal eingereiht.

    Der machte dann aber nach ein paar Runden einen Fehler in Raidillon und lies mich aus Sicherheitsgründen erstmal ziehen. spawnieSTAR haute dann nach der Straight

    einen kleinen Fehler rein, und drehte sich, nachdem ich ihn in T1 überholen konnte. Die Runden davor hat er sehr stark verteidigt.


    Der Rest meines Rennens bis zum Stopp bestand aus @HenkeTotal der jeden meiner Fehler bemängelt, dass ich mal Gas geben soll :kappa: Plan war eigentlich nach dem Stopp erst zu Racen...

    Aber im Stopp hatte er dann wohl die Schnautze voll von mir, und ÜBERHOLT mich in der Pitlane. Lob geht raus! :fein:


    Rest des Rennens dann noch gebetet, keine Fehler zu machen, und P1 für die ADAC GT MASTERS übers Ziel gerollt.



    Fazit:

    Hat Spaß gemacht, nächstes mal muss ich nur VOR @HenkeTotal qualifizieren. Doch auch mir werden noch große große Fehler passieren. Bin gespannt wie das nächste Rennen wird, denn die Strecke mag ich garnicht D:


    Danke an TodesHoernchen  Sn0w und pera für all die Mühen an dieser Liga, ich hoffe die Fahrerzahlen bleiben so hoch!

    Highlight des Rennens:

    @Henke auf der suche nach dem idealen Moment zum Überholen

    Bildmaterial:

    https://www.twitch.tv/videos/556110092

    Ich weiß der Kommentar ist sehr spät! Allerdings vielleicht für die nächste Saison bedenken:


    Es wäre schade, wenn wegen eines Fahrzeuglimits jemand nicht sein Lieblingsauto fahren kann. Da die sich so anders Verhalten, ist das ein viel größerer Impact als in F1.

    Denn ein Auto zu fahren, was man eigentlich nicht so mag, nimmt EXTREM die Lust. Meiner Meinung nach.


    Und es wär auch nicht schlimm, selbst wenn dann 50% der Teams Porsche fahren, oder was auch immer. Denn von Grund auf "Besser" ist die Karre nicht als die anderen. Verhält sich halt nur stark anders, und je nach Strecke sind manche stärker, manche schwächer..


    Da wir ja keine K-WM haben ist es auch egal wie viele es von den Wagen gibt, wertung ist ja Teambasiert..


    Deswegen plädiere ich für nächste Saison:


    2 Fahrer pro Team, jeder die Karre die sie wollen, und ab dafür.


    Hoffe es haben jetzt alle hier auch einen Wagen den sie auch gerne fahren! Und nicht ein anderes wegen einer "4 Maximal" Sperre.

    Deswegen setzen wir voraus, dass der erstplatzierte das Tempo SINNVOLL vorgibt.

    An alle die Mal auf Pole sind:


    60kmh ist die Regelkonforme Start-Geschwindigkeit bis zur Green Flag, also versucht In Double-File das Tempo so anzugeben 1-2 Kurven vorm Start :f1:

    Muss jetzt nicht 60 auf den Punkt sein, aber ihr versteht was ich meine :D

    Habe jetzt auch gesehen, dass nur 500m vor der Linie der Rolling start startet.... Um die reifen warm zu fahren wär ne ganze runde schon gut...


    gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Runde zu fahren, dann aber ab Double File diese Regulierte Variante?


    Ansonsten tendiere ich doch eher zur ganzen Runde, den Reifen zuliebe... Müssen dann nur fest hoffen, dass die Leute vorne nicht über 60 fahren vor green und ihre pos. einhalten... aber das sollte ja gehen

    Also ich bin auch mit beiden starts zufrieden...

    wir können uns ja was ausdenken und eine Startübung am wochende mal durchführen, wollte sowieso noch ein wenig trainieren

    Ich weiß nicht, die ganze Mühe von wegen Startübung und starts im Rennen kontrollieren und da im nachhinein Penalties aushändigen klingt für mich aufwendiger als einfach sie Startvariante zu nehmen, die das alles Regelt. Dass man sich die vor einem Ligarennen mal ansehen sollte und ausprobieren sollte, ist ja hoffentlich jedem klar :D

    Danke für eure antworten Leute. Klar ist der offene start vollkommen in Ordnung, allerdings eben dann einiges an Arbeit falls Mal was durcheinander geht und das halbe Feld zu früh rüber fährt.. dann bekommen alle am Ende des Rennens ne Zeitstrafe drauf gerechnet.. (kann man das gesamte Ergebnis überhaupt einsehen in acc? Bei mir verschwanden immer die Standings wenn Leute den Server verlassen haben, hab da noch zu wenig Ahnung vom Game)


    Da ist die "direkte" Bestrafung in ACC selbst natürlich die entspanntere Variante, wo dann auch kein Regelverstoß Mal durch die Lappen geht.


    Aber ich stimme zu, bin mit beiden Starts zufrieden!


    Habe nur die sorge, dass wenn mal was richtig schief geht am Start durch das komplett offene, und manchen die rennen ruiniert werden könnten, wäre das schade... Da ist dann eben die Kompetenz von uns allen gefragt.:D



    Edit: Sn0w falls ihr gerne noch Leute für Teststarts haben wollt bin ich gerne zur Verfügung

    Hallöchen ACC Ligaleitung! pera  Sn0w  TodesHoernchen


    Ich möchte nur kurz nochmal anregen, welche Einstellung jetzt für die Starts genutzt wird... Der Start in Zolder war ja komplett freigestellt, allerdings öffnet das Türen, dass der Start falsch ausgeführt wird, ohne Penalty... Ich habe z.b auch viel zu früh gas gegeben, weil ich dachte die Flagge kommt vor der Linie... Zum Glück hat Divinus aber auch dann dampf gegeben..


    Aus bisheriger GT3 Erfahrung war die Grüne Flagge nur VOR der Start-Ziel Linie... Hier war sie aber kurz vor der ersten kurve.. Und wenn mich @HenkeTotal nicht trollt muss man eigentlich bis zur Green Flag langsam fahren.


    Es gibt eine Start Variante, die ich mit Divinus01 gefahren bin, die auch keine Motorbremse einfügt, aber dir vorschreibt wie schnell du sein musst vor der Grünen Flagge. Und ebenfalls wird dir angezeigt, wie weit du abstand halten sollst zum Vordermann.


    Die fand ich deutlich besser, da dort Frühstarts und Falsche Startgeschwindigkeit bestraft/angezeigt wird. Und dann ist der Start auch IMMER regelgerecht, und nicht ein wenig durcheinander wie er vielleicht jetzt in Zolder war...


    Wenn ihr bei dem Startsystem aus Zolder bleibt ist das auch OK! wollte es nur nochmal vorschlagen :)