Beiträge von NoiZeZwerGaL

Liebe Fahrergemeinde,

nun ist es wieder mal soweit, die SimRC Partnerbörse eröffnet wieder ihre Pforten. Das ganze soll wie folgt ablaufen, Ihr gebt bekannt welche Liga ihr Fahren wollt, und könnt euch dann mit jemanden der auch in der selben Liga sucht austauschen ob ihr ein Team bilden wollt. Dies könnt ihr hier machen oder aber auch Privat. Danach geht es dann HIER! weiter.

Wir wünsche allen SimRC Singles Viel Erfolg und möge die LIEBE mit euch sein.

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Moin

Die Saisonvorbereitungen laufen nun wieder auf Hochtouren.

Ihr könnt nun entscheiden in welcher Liga ihr fahren möchtet. Euch stehen 2 Ligen zur Auswahl.

Freitags bei einem 50% Rennen und einem 25% Sprintrennen.

Sonntags bei einem 100% Rennen.

Ihr habt die Möglichkeit an beiden Ligen als Stammfahrer teilzunehmen oder ihr Entscheidet euch als Ersatzfahrer.

NoiZeZwerGaL hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1596/

Für den Fall das du Ausgechieden bist wird die Strafe beim nächsten Rennen angerechnet.

Uns erreichte nach dem Rennen in Kanada folgende Beschwerde:

Zitat von Zipbeutel
    Ich möchte mich über xxmanuxx beschweren. War vorher zwischen einer 0,5-1 Sekunde schneller, habe ihn dann überholt, ihm locker 2 Wagenbreiten Platz gelassen und trotzdem trifft er mich am Hinterrad, wodurch ich mich in seine Richtung drehe und ausscheide.
    So wie ich das sehe habe ich ein sehr faires Manöver gemacht und ihm eigentlich unnötig viel Platz gelassen. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum er überhaupt noch versucht so stark dagegen zu halten, obwohl ich so viel schneller war in der Phase des Rennens.
    Ich muss ihm zugute halten, dass er sich entschuldigt hat. Möchte ihm auch keine Absicht unterstellen, aber wenn man so viel Platz hat sollte man es unbeschadet hinbekommen.

xxmanuxx wurde um Stellungnahme gebeten.

Stellungnahme:

Zitat von xxmanuxx
    Nachdem Zip neben mich gezogen ist wollte ich halt der Kurve entlang nach links fahren, ich habe dann zu spät gesehen das drGhosti auch noch neben Zip war. Da war es schon zu spät und ich konnte die Lenkung nichr mehr öffnen. Die Autos haben sich dann verkeilt. Das war auf jeden Fall meine Schuld. Ich habe die Übersicht verloren.

URTEIL:

Die LL kam zu folgendem Urteil:

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten (auch wenn ein Warten nicht mehr möglich ist, da der Geschädigte durch Totalschaden ausgeschieden ist):

20-sekündige Zeitstrafe

Zitat von Zipbeutel

Er ist zwei Positionen hinter mir, macht ne komplette Divebomb und haut mir den Flügel ab. In der Situation selbst verliere ich 5 Positionen und durch den anschließenden Boxenstopp komme ich nicht einmal mehr in die Punkte, nachdem ich auf P2 war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mike_eRacing wurde um Stellungnahme gebeten.

Stellungnahme:

Zitat von eMike

So wie ich das in Erinnerung habe, ist auf der Geraden davor ein Fahrzeug leicht ins Schleudern geraten, wodurch ich schnell aufholen konnte und wir dann zu dritt auf die Kurve zugefahren sind. Ich war glaub ganz rechts und habe dann meinen Bremspunkt nicht mehr getroffen und bin über die Kurve geschossen. Ich dachte eig. ich bin mit meiner Divebomb an allen "vorbei" gekommen. Das war, wie man im Video sehen kann, definitiv nicht so und möchte mich aufrichtig bei Zipbeutel entschuldigen. Es war mein erstes Rennen in der Liga, vllt. etwas zu übermotiviert. Tut mir leid!

URTEIL:

Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

30-sekündigen Zeitstrafe + Strafpunkt

Nach dem Ligarennen in Kanada erreichte uns folgende Beschwerde:

Zitat von Offroadracer686

1:05,00 fährt mir Ben während SC hinten rein und wieder 5sek, habe leider beide während dem Rennen absitzen müssen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme von Ben

Zitat von Ben

Ja, das stimmt (natürlich aber nicht absichtlich!). Es ist mir jemand ziemlich nahe gekommen und ich habe kurz nicht auf OFFROADRACER686 geachtet, sondern auf den Rückspiegel. Ich bin ihm dann hinten leicht aufgefahren, habe meinen Flügel beschädigt und auch eine 5 Sekunden Strafe bekommen. Ich dachte aber, er hätte keinen Schaden davon getragen und auch keine Strafe bekommen. Falls das aber doch so war, tut es mir leid!

URTEIL:

Hiermit verwarnen wir Ben. Bitte in Zukunft besser darauf Achten und Vorsichtiger zufahren

Uns erreichte nach dem Sprintrennen in Kanada folgende Beschwerde:

Zitat von xxmanuxx

Guten Abend

Im Sprintrennen wurde ich in Runde 17 von Lonkart87 in die Wand gehauen. Er hat sich vor mir gedreht und ich wollte aussen vorbei gehen und er zieht voll gegen mich und haut mich in die Wand. Auch diese Situation eigentlich sehr klar. Danke fürs Bearbeiten der ganzen Beschwerden sind leider echt viele.

Externer Inhalt youtu.be

2:24:10

Lonkart87 wurde um Stellungnahme gebeten.

Stellungnahme:

URTEIL:

Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung

Zitat von xxmanuxx

Guten Abend

Heute haben manche Fahrer wirklich gezeigt das sie noch mal in die Fahrschule sollten.

Im Quali wurde ich auf meiner Hotlap von Holziq behindert. Aus meiner sicht ziemlich offensichtlich und erfordert keine weiteren Worte meinerseits🤬.x

Externer Inhalt youtu.be

Zitat von xxmanuxx

Im Stream 19:35

Zitat von Holziq

Stellungnahme:

Hi Olli ich habe es nicht gemerkt das er kam und es tut mir aufrichtig

URTEIL:

Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings

Verwarnung, bei mehrmaliger Verwarnung 1 Strafpunkt

Zitat von Smurferino42

Servus Jungs,

Ich würde mich wegen HDN_totbaum_tact beschweren. Er hat mich in der letzten Kurve in der Runde 10 innen ohne Rücksicht reingefahren. Als Beweis habe ich das Stream von OFFROADRACER686. Ich hoffe auf eine gerechte Verhandlung. Der Link für den Stream ist

Externer Inhalt youtu.be

Zitat von Smurferino42

Der Unfall ist bei genau 1 Std.

HDN_totbaum_tact wurde um Stellungnahme gebeten.

URTEIL:

Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:

30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre

Nach dem Ligarennen in Kanada erreichte uns folgende Beschwerde:

Zitat von Offroadracer686

2:18,35 eMike hat sich anscheinend in der Schikane gedreht und haut einfach den Rückwertsgang rein obwohl ich komme, hatte noch Glück da sich schnell genug vorbei war sonst hätte es gekracht.

Externer Inhalt www.youtube.com

Zitat von eMike

Stellungnahme von Mike_eRacing

wann im Rennen soll das gewesen sein? Ich hatte einmal im Hauptrennen, Anfang Sektor 2, einen Dreher, bin dann rückwärts auf die Strecke, habe aber gemeint, dass in dem Moment keiner an mir vorbei ist. Zumindest hat mich der Vorfall keine Position gekostet.

Die Rennleitung kam nach Sichtung des eingereichten Bildmaterials zu volgendem Urteil:

Hierzu gibt es eine Verwarnung an Mike_eRacing.

Hallo Mulrol- und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Mario aka NoiZeZwerGaL und ich gehöre mit Zipbeutel & Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das neunte Saisonrennen in Kanada hinter uns gebracht. Unsere nächsten Saisonrennen finden bereits dieses Wochenende statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Noize

Qualifyingergebnis: DNF 20

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Keine gültige Runde, dann an Zipbeutel aufgefahren, da wir beide Speedmaster vorbeilassen wollten.

Rennen: Chaotischer Start, danach versucht iwie auf Touren zukommen, dann war es langsam soweit, weggedreht, Mauer DNF ^^

Fazit: Ja nach meiner Pause brauch ich wieder bissl mehr Training

Highlight des Rennens: Nüüüx

Bildmaterial?: Diesmal nicht!

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Hallo Jim Knopf und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Mario aka NoiZeZwerGaL und ich gehöre mit Zipbeutel & Olli zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das achte Saisonrennen in Aserbaidschan hinter uns gebracht. Unsere nächsten Saisonrennen finden bereits dieses Wochenende statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Noize

NoiZeZwerGaL hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1595/