Qualifyingergebnis: P5
Rennergebnis: P1/P3
Boxenstopps: 2/2
Qualifying: Bin zwei Runden auf dem Medium gefahren. War sehr solide und P4 wäre drin gewesen aber alles in allem gute Ausgangsposition.
Rennen: Die ersten Runden waren wie erwartet schwer auf dem Medium. Das SC kam sehr gut für mich und hab spekuliert und bin rein. Auf Soft gegangen und die drei vor mir hatten Pech das das SC die direkt eingeblendet hat. Dadurch war ich direkt an ihnen dran, obwohl sie nochmal rein mussten. Simon wurde leider DSQ und Marcel2502 kam weit hinten raus. Fabsen entschied sich draußen zu bleiben also war ich P2 beim Restart. Konnte ihn dann schnell überholen und hab versucht einen Gap rauszufahren, weil nochmal rein musste. 10 Runden vor Schluss bin ich nochmal rein und dann hieß sie’s Quali Runden bis zum Ende. In der letzten Runde war ich dann an Marcel dran und konnte das Überholmanöver durchziehen mit DRS.
Sprint: Guten Start gehabt. Leider in der ersten Runde Schaden geholt. Dann in der Boxeneinfahrt zu schnell gewesen, also musste ich wieder zurück auf die Strecke cutten sonst wäre ich in der Wand gelandet 😂 also ne extra Runde mit Schaden. Dann rein auf Medium und bis zum SC konnte ich ein bisschen aufschließen. Nochmal auf Soft und dann auf P3 ins Ziel gekommen.
Fazit: Hauptrennen lief super. Richtig spannend bis zum Ende 💪🏻 starkes Ergebnis für Red Bull aber etwas Mitleid mit Simon 😢 Sprint war Schadensbegrenzung wegen dem Schaden. GG an alle auf dem Podium
Highlight des Rennens: HR letzter Stint
Bildmaterial?: Ja