Beiträge von Speedmaster

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P1/P3

Boxenstopps: 2/2

Qualifying: Bin zwei Runden auf dem Medium gefahren. War sehr solide und P4 wäre drin gewesen aber alles in allem gute Ausgangsposition.

Rennen: Die ersten Runden waren wie erwartet schwer auf dem Medium. Das SC kam sehr gut für mich und hab spekuliert und bin rein. Auf Soft gegangen und die drei vor mir hatten Pech das das SC die direkt eingeblendet hat. Dadurch war ich direkt an ihnen dran, obwohl sie nochmal rein mussten. Simon wurde leider DSQ und Marcel2502 kam weit hinten raus. Fabsen entschied sich draußen zu bleiben also war ich P2 beim Restart. Konnte ihn dann schnell überholen und hab versucht einen Gap rauszufahren, weil nochmal rein musste. 10 Runden vor Schluss bin ich nochmal rein und dann hieß sie’s Quali Runden bis zum Ende. In der letzten Runde war ich dann an Marcel dran und konnte das Überholmanöver durchziehen mit DRS.

Sprint: Guten Start gehabt. Leider in der ersten Runde Schaden geholt. Dann in der Boxeneinfahrt zu schnell gewesen, also musste ich wieder zurück auf die Strecke cutten sonst wäre ich in der Wand gelandet 😂 also ne extra Runde mit Schaden. Dann rein auf Medium und bis zum SC konnte ich ein bisschen aufschließen. Nochmal auf Soft und dann auf P3 ins Ziel gekommen.

Fazit: Hauptrennen lief super. Richtig spannend bis zum Ende 💪🏻 starkes Ergebnis für Red Bull aber etwas Mitleid mit Simon 😢 Sprint war Schadensbegrenzung wegen dem Schaden. GG an alle auf dem Podium

Highlight des Rennens: HR letzter Stint

Bildmaterial?: Ja

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1/P3

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Gute Runde

Rennen: Ziemlich einsam gewesen. Marcel hat sich vertan mit dem VSC und von da an hieß es nur keine Fehler machen.

Sprint: Etwas Pech gehabt mit dem VSC sonst wäre P2 sicher gewesen.

Fazit: Insgesamt zufrieden

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 3 oder 4 weiß es nicht mehr

Qualifying: Solide Runde aber war noch etwas Zeit zu holen

Rennen: Der erste Stint war sehr schwierig für mich. Viele kleine Fehler gemacht. Der Wechsel auf nochmal soft war auch ein Fehler. Zwischendurch einmal gedreht und Flügel wechseln müssen. Gegen Ende disconnected und nachdem ich wieder drin war hatte ich einfach keinen Sound mehr, was sehr unangenehm war 😂 Wollte dann nur noch das es vorbei ist

Fazit: Nicht gut aber zum Glück geht es diese Woche schon weiter

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Speedmaster hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2178/

simrc.de/calendar/event/2177/

simrc.de/calendar/event/2176/

simrc.de/calendar/event/2175/

simrc.de/calendar/event/2174/

simrc.de/calendar/event/2173/

Hallo Nikitz und willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502 und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere neue F1 Saison 2021.2 ist gestartet unser nächstes Rennen in Japan findet am 11.03 in der Friday- und am 13.03 in der Sunday League statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

MfG,

ZIP

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3/P1

Boxenstopps: 2

Qualifying: War mit meiner Runde zufrieden. Ein bisschen Zeit wäre vielleicht noch drin gewesen aber hier kann man sich auch schnell einen Fehler leisten und es ist vorbei

Rennen: Bis zum Regen lief eigentlich alles nach Plan. War hinter Simon auf P2. Leider mussten wir dann auf Hards wechseln. Die waren bei den Bedingungen für mich kaum fahrbar aber hab irgendwie versucht durchzuhalten. Bin dann auf P4 zurückgefallen, weil beide Ferrari auf Medium einfach schneller waren. Konnte dann später Dercornercuter wieder überholen für P3. Bin dann am Ende auch nochmal auf Soft gegangen, die dann gegen Ende doch stark nachgelassen haben und so blieb es bei P3.

Sprint: Bin dieses mal auf Soft gestartet, weil ich auf ein frühes SC gehofft habe. Es kam dann ein VSC was auch ein bisschen geholfen hat. Leider kam dann ein paar Runden später wirklich ein SC und dadurch war mein kleiner Vorteil weg. Simon war auf Soft hinter mir und wie zu erwarten ging er schnell an mir vorbei. Nicht zu viel Gegenwehr geleistet und einfach versucht dran zu bleiben. Der Vorsprung wurde nicht größer als einmal bis auf 1.8sek und so kam ich in den letzten 2-3 Runden deutlich näher. In der letzten Runde habe ich es dann versucht. Simon hat sich tapfer gewehrt aber hatte natürlich am Ende den deutlichen Reifenvorteil. Somit P1 am Ende

Fazit: Etwas Pech gehabt im HR aber alles in allem zufrieden. GG an Simon und den Rest die das Podium geholt haben

Highlight des Rennens: Kleine Fights mit Simon, ZIP und Benno

Bildmaterial?: Ja

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Nach dem Ligarennen haben wir folgende Beschwerden erhalten.

Für den ersten Vorfall gibt es eine 5sek Strafe für Mike_eRacing

Für den zweiten Vorfall gibt es eine Verwarnung für Fabsen

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

1. Wir werden ab sofort 1-2 Tage vor einem Rennen bekanntgeben, welche Kurven nicht zu weit innen oder außen gefahren werden dürfen. Wird uns ein wiederholtes Missachten gemeldet (per Video), so kann es bei einem dauerhaften Vorteil zu einer Strafe kommen.

Dieser Vorgehen werden wir bis zum Ende der Saison durchführen und dann nochmal evaluieren, ob es dauerhaft so bleiben kann.

Des Weiteren MUSS man ab sofort das Quali aufnehmen und der Polesitter MUSS seine Runde der Ligaleitung schicken. Jedoch kann es auch sein, dass wenn uns jemand auffällt, wir ihn auch darum bitten werden, seine Runde uns zu schicken.

2. Wie schon öfter gesagt, darf während dem SC NICHT die KI übernehmen, sonst führt dies zu einer DSQ, wenn es uns per Video gemeldet wird oder wir es selbst mitbekommen.

3. Das zurücksetzen auf die Strecke wird ab sofort mit einer 10sek Strafe geahndet werden.

Hoffe damit sind die meisten erstmal zufrieden und falls es Fragen oder Bemerkungen gibt, lasst es uns gerne wissen.

Eure Ligaleitung

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3

Qualifying: Schlechte Runde

Rennen: Am Anfang Schaden geholt, als ich ZIP aufgefahren bin. Dabei gedreht und leider ist mir jemand noch in die Seite gefahren. Sehr unglücklich für denjenigen gelaufen tut mir leid. Dann das ganze Rennen Unterboden und Bargeboard damage gehabt was natürlich auch nicht geholfen hat. Durch SC wieder dran gewesen. Dann paar Leute überholt, bis ich mir wieder Schaden geholt habe. Wieder durch ein SC am Ende rangekommen. Leider gab es noch ne Berührung zwischen Marcel und mir beim Zweikampf, wodurch er sich gedreht hat. Auch wieder sehr unglücklich und sorry nochmal. Am Ende hat es für P2 gereicht.

Fazit: Chaos Rennen für mich persönlich aber am Ende noch ein gutes Ergebnis geholt. Glückwunsch an den verdienten Sieger Simon und Zipbeutel für P3.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: