Beiträge von Speedmaster

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3

Qualifying: Gute Runde gefahren, nicht meine PB aber trotzdem sehr gut

Rennen: War gefühlt jede Runde in Führung hab keine Fehler gemacht und am Ende wegen SC und ein paar Strafen zu viel nur P2. Schade aber kann man nicht ändern

Fazit: Unzufrieden, Glückwunsch an Simon und Jxmxs_wxxds

Highlight des Rennens: Regen

Bildmaterial?: Ja

Rennergebnis: P1/P13

Boxenstopps: 3/3

Qualifying: Gute Runde aber wäre noch mehr möglich gewesen aber konnte einen soft sparen

Rennen: Start gewonnen und erster geblieben. Dann vorne weggefahren mit Jxmxs_wxxds bis er dann sich leider Schaden geholt hat weil ich mich fast weggedreht habe. Die SC haben das Feld nochmal zusammengebracht aber danach ungefährdet den Sieg geholt.

Sprintrennen: Einmal Jeff vertraut direkt falsche Strategie vorgeschlagen der Idiot. War scheiße aber ging um nichts mehr also von daher.

Fazit: Fahrer WM ist damit auch Safe also ab sofort volle Konzentration auf Sonntag um dann noch die zweite zu holen was nicht leicht wird.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 5

Qualifying: Gute Runde aber leider nicht die perfekte Runde zusammenbekommen.

Rennen: Einfach nur Chaos für mich. So viele 5sek Strafen bekommen für nichts und das SC ist und bleibt ein Krampf. Pace war gut aber naja musste 5 Strafen absitzen was am Ende keinen Unterschied gemacht hätte durch die SC aber trotzdem mega nervig.

Fazit: Bei mir passiert die letzten Rennen am Sonntag immer so viel scheiße. Manchmal selber Schuld aber auch oft das Game und dann fährt man das ganze Rennen nur um die scheiße wieder aufzuholen. Naja abhacken und weiter geht es. Glückwunsch an Simon und OFFROADRACER686

Highlight des Rennens: Fight mit Simon

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2/P2

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Spontan entschieden auf Medium zu starten weil viele hinter mir es auch gemacht haben und meine Zeit für P3 gereicht hat.

Rennen: Am Start eine Position gewonnen. Dann in Runde 2 oder 3 schon Schaden geholt und musste früh rein. Auf Medium gewechselt und so schnell gefahren wie es ging. Dann leider wieder Schaden geholt und dadurch konnte ich die besseren Reifen kaum nutzen. Dann nochmal rein und wieder Flügel wechseln was mir am Ende so viel Zeit gekostet hat plus der extra Stopp. Am Ende hat es dann noch für P2 gereicht.

Sprintrennen: Start fast den kompletten Flügel verloren. Danach 12 Runden auf Medium der ganz ordentlich war. P2 ist daher okay.

Fazit: Keine gute Leistung von mir. Glückwunsch an Simon zu beiden Siegen konstant ohne Fehler gefahren also verdient gewonnen.

Highlight des Rennens: K-WM gewonnen 👍🏻

Bildmaterial?: Yes

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1

Qualifying: Gute saubere Runde gefahren.

Rennen: Einfach nur anstrengend. Anfangs sind Marcel2502  Simon und ich zusammen vorne weggefahren. Dann kam Marcel als erstes rein und konnte mich überholen nachdem ich auch reingekommen war. Er ist dann kurze Zeit später sehr Unglücklich ausgeschieden und ich war somit auf P1 nach dem SC. Bin dann vorne weggezogen bis mich Simon am Ende Stück für Stück eingeholt hat. Hab mir auch noch Schaden geholt was nicht geholfen hat. Letzten paar Runden war er dann direkt hinter mir und es war richtig schwer irgendwie vorne zu bleiben. Nebeneinander hat es nicht geklappt durch die Hafenschickane aber er war sowieso direkt wieder dran. Dann noch Foto Finish am Ende noch auf der Zielgeraden.

Fazit: Bin sowas von fertig und froh dass es vorbei ist. Glückwunsch an Simon und OFFROADRACER686 zum Podium und tut mir leid für Marcel, der eine Sau starke Pace hier hatte und den Sieg verdient gehabt hätte sie schon am Freitag

Highlight des Rennens: Foto Finish am Ende

Rennergebnis: P2/P2

Boxenstopps: keine Ahnung mehr

Qualifying: Nichts hinbekommen

Rennen: Zu viele Fehler also zufrieden mit P2.

Pace war in Ordnung aber mein Teamkollege Marcel2502 hat verdient gewonnen also Glückwunsch.

Sprintrennen: Viel Zeit beim hinterherfahren verloren und zehn Runden oder so mit Schaden plus Strafe also keine Chance auf den Sieg noch gehabt.

Fazit: Hälfte geschafft und nochmal P2 am Sonntag würde ich sofort nehmen. Glückwunsch an Marcel und Smurferino42 zum jeweiligen Sieg.

Highlight des Rennens: Als es endlich vorbei war.

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: Dummen Fehler gemacht und Runde ungültig bevor ich sie überhaupt angefangen habe.

Rennen: War auch keine Glanzleistung von mir. Konnte relativ schnell mich nach vorne arbeiten. War dann in Runde 3 auf Platz 4 hinter allesodernichts. Hab ihn dann leider in der schnellen links rechts hinten berührt, weil er glaube ich die nicht perfekt getroffen hat und ich nicht damit gerechnet habe dass er dann etwas langsamer sein würde. Hab dann auf ihn gewartet und musste alle wieder vorbeilassen. Fünf Meter weiter auch noch beim beschleunigen auf dem Kerb gedreht. Gott sei Dank kam dann das SC. Dann war ich wieder hinter ihm und kurze Zeit später passierte fast dasselbe. Er stand quer in der gleichen Kurve aber dieses Mal war ich vorsichtiger und bin innen vorbei aber dann haben wir uns wieder berührt. Weiß nicht genau was da passiert ist oder ob er beim Korrigieren mich noch leicht berührt hat. Dadurch war sein Rennen vorbei also sorry dafür war definitiv keine Absicht. Danach bin ich einfach so schnell gefahren wie es ging. Bis zum letzten Stopp war ich an allen vorbei aber durch die Berührung habe ich eine 5sek Strafe bekommen die ich beim nächsten Stopp absitzen musste. Also hieß es wieder alle an mir vorbei und nochmal alle überholen. Lief auch ganz gut und dann die letzten 10 runden oder so volle Attacke gefahren. Durch meine Strafen hatte ich keine realistische Chance mehr auf den Sieg aber trotzdem gepusht weil man weiß ja nie was noch passiert am Ende.

Fazit: Muss mich mal langsam wieder zusammenreißen sonst wird das noch zu eng in der WM. Starke Leistungen von Simon in den letzten drei Rennen dagegen kann ich nichts sagen. Auch wenn ich nicht meine besten Leistungen gebracht habe hat er keine Fehler gemacht also Glückwunsch zum Sieg !

Highlight des Rennens: Letzten 10 Runden oder so

Rennergebnis: P1/P2

Qualifying: Gute Runde mit Medium gefahren. Zufrieden mit P2

Rennen: Kleine Berührung in der Formationsrunde deswegen mit kalten Reifen gestartet und dadurch paar Plätze verloren beim Start. Konnte mich aber nach und nach wieder nach vorne arbeiten. Mein Rennen fuhr ich dann gegen Simon bis das SC kam und mein Teamkollege Marcel2502 dadurch profitieren konnte und erster war. Beim restart hat Simon wieder die Führung übernommen und ich hab ihn dann gejagt. Am Ende konnte ich ihn dann überholen mit DRS und noch ein paar Sekunden wegfahren.

Sprintrennen: Mega Start gehabt. War nach ein paar Kurven schon auf P3. Auch mega Pace gehabt im Regen aber leider Jxmxs_wxxds auch ^^ Er hat keine Fehler gemacht und somit auch verdient gewonnen !

Fazit: Spannende Rennen gehabt und freu mich schon auf Sonntag. Pace war auch sehr ordentlich. Glückwunsch an Simon und Zipbeutel zum Podium und Jxmxs_wxxds zum Sieg im Sprintrennen !

Highlight des Rennens: Fight gegen James im Sprintrennen

Boxenstopps: 6

Qualifying: War eine gute Runde

Rennen: Erster Stint war okay danach hab ich es selber verkackt und die falschen Reifen ausgewählt. Ohne das SC am Ende wäre ich nicht mehr rangkommen also von daher noch Glück gehabt mit P2.

Fazit: 6 mal in die Box spricht für sich war einfach dumm von mir.

Glückwunsch an Simon zum Sieg und Jxmxs_wxxds zu P3.

Rennergebnis: P1/P1

Boxenstopps: 2/2

Qualifying: Ordentliche Runde aber hätte noch ein bisschen schneller gekonnt.

Rennen: Nach dem Start erstmal vorne geblieben und dann das ganze Rennen über Jxmxs_wxxds im Getriebe gehabt. War sehr knapp die ganze Zeit zwischen uns selten war er mal aus dem DRS Fenster raus. Im Regen war ich manchmal etwas schneller aber da passieren auch schneller mal Fehler. Einmal gemeinsam durch die ersten paar Kurven war das Highlight unseres Zweikampfes. Konnte mich behaupten und dann auch bis zum Ende immer vorne bleiben. Kurz vor Schluss eine Unachtsamkeit die mich noch den Sieg hätte kosten können :D

Sprintrennen: Wie erwartet sehr schwierig zu überhölen. Anfangs dumm den Flügel beschädigt und deshalb früh reingekommen. Dann kam das SC welches mir geholfen hat und ich konnte nochmal Soft nehmen. Durch ein bisschen Glück für mich bzw Pech der anderen war ich dann irgendwann auf P2 hinter OFFROADRACER686. Genau wie mit James bin ich mit ihm durch die ersten Kurven gefahren nebeneinander. War das Highlight des Rennens und schön eng. Danach musste ich nochmal pushen weil ich eine Strafe mehr hatte als er aber ging sich aus.

Fazit: Bis jetzt definitiv das anstrengendste Rennen aber konnte mich trotzdem behaupten. Fast keine Fehler gemacht was bei dem ständigen Druck durch James nicht so einfach war. Am Ende wieder zwei Siege und bin mehr als Happy.

Glückwunsch an die anderen die aufm Podium gelandet sind und trotz weniger Leute hat es trotzdem Spaß gemacht

Highlight des Rennens: Fight mit Jxmxs_wxxds und OFFROADRACER686

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:

Qualifying: Gute Runde aber eine 28er wäre möglich gewesen.

Rennen: Leider gepennt nach dem eine neue Lobby gemacht wurde und kein Setup ausgewählt. Somit war mein Rennen eigentlich schon vorbei bevor es angefangen hat. Hab versucht damit zu fahren aber meine Reifen war am glühen ohne Ende im Rennen und daher lieber die Leute vorbei gelassen. Im trockenen war es auch nicht viel besser und da ich sowieso ein enges Zeitfenster hatte, hab ich dann aufgegeben in der Boxengasse.

Fazit: Selber Schuld aber passt schon. Nächste Strecke wird einer meiner besten sein diese Saison von daher wird sich dann wieder voll konzentriert. Glückwunsch an das Podium weiß leider nicht wer es ist :D

Highlight des Rennens: Pole

Bildmaterial?: Ne

Boxenstopps: 4

Qualifying: Runde war okay aber war definitiv noch Zeit drin. Leider wurde die Strecke dann schon langsamer.

Rennen: Nach dem Start Position gehalten. Danach gefühlt null grip gehabt mit den Mediums. Als es dann allmählich nasser wurde, wurde es nur noch schlimmer. Zu dem Zeitpunkt war Simon schneller. Er ging dann auch an mir erstmal vorbei. Bin dann zum richtigen Zeitpunkt reingekommen für die Inter. Dadurch etwas Vorsprung gehabt der durch das SC wieder weg war. Danach eine ordentliche Pace gehabt im Regen. Und als es dann trocken wurde konnte ich richtig gut pushen und der Grip mit den Soft war deutlich besser als am Anfang. Hätte ich auch am Start so machen sollen.

Fazit: Anfangs gar keine Pace gehabt aber im Regen und später im trockenen war es deutlich besser. Alles in allem keine Fehler gemacht und der Doppelsieg schmeckt aufjedenfall. Glückwunsch an meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 gute Aufholjagd und an Marcel2502 zu P3 nach einem unglücklichen Zwischenfall zu Beginn des Rennens.

Qualifying: Eine Runde musste ich abbrechen, weil ich aufgehalten wurde im letzten Sektor. Letzte Runde war gut bis auf die Hairpin. Da hab ich viel Zeit verloren und so war es am Ende "nur" P2. Trotzdem GG an Marcel2502 bist ne gute Runde gefahren und verdient die Pole geholt :thumbsup:

Rennen: Guten Start gehabt konnte direkt P1 holen. Danach blieb Marcel2502 immer in Schlagdistanz also durfte mir keine Fehler erlauben. Er ging dann eine Runde vor mir rein und ich denke der Undercut hätte funktioniert. Dann hatte ich Glück dass er sich den Flügel etwas kaputt gefahren hat. Somit konnte ich nach dem Stopp vorne bleiben. Dann ist leider nicht mehr viel passiert. Am Ende bin ich dann auch nochmal reingekommen, weil ich auch etwas Schaden hatte.

Sprintrennen: Am Anfang Glück gehabt nicht vom Renault getroffen zu werden. Danach ein paar Zweikämpfe die Spaß gemacht haben. Am Ende hat es dann wieder zu P1 gereicht.

Fazit: Dieses Mal wurde es etwas spannender und ohne den Schaden hätte das sicher ein enger Kampf um P1 werden können. Trotzdem wieder viele Punkte geholt für die K-WM. Glückwunsch an das Podium und freue mich auf ein spannendes Rennen am Sonntag :thumbsup:

Highlight des Rennens: Fight mit Marcel2502 und Simon

Boxenstopps: 3

Qualifying: Zufrieden mit meiner letzten Runde.

Rennen: War glaube ich immer in Führung also echt nicht viel zu erzählen 😅 Start gewonnen und Führung nach und ich ausgebaut. Dann in R17 reingekommen und auf Medium gewechselt. Beim letzten SC nochmal auf Soft gegangen die leider nicht ganz bis zum Ende gehalten haben. Deshalb nochmal einen Stopp aus Sicherheit gemacht.

Fazit: Maximum rausgeholt. Glückwunsch ans Podium. Und gute Punkte mit meinem Teamkollegen OFFROADRACER686 geholt.

Highlight des Rennens: Start

Qualifying: Hab mir einen frischen Satz Soft gespart, weil meine Runde schnell genug war.

Rennen: Start vorne geblieben und dann das Rennen vorne kontrolliert. Konnte es mir immer leisten zu warten, bis die hinter mir reingekommen sind, um nicht in den Verkehr zu kommen. Keine Fehler und keine Strafe gehabt bis zur letzten Runden als ich mich dann fast noch selber aus dem Rennen geschossen habe :D Glück gehabt aber das braucht man ja auch manchmal :D

Sprintrennen: Sehr guten Start gehabt. Dann erste Kurve kurz mal in der Luft gewesen :D Danach ganz leichten Flügelschaden gehabt was mich ein bisschen gestört hat. Bis zu den Boxenstopps konnte ich mich nach ganz vorne arbeiten. Dann den Flügel gewechselt und hinter meinem Teamkollegen Marcel2502 rausgekommen. Wir haben uns dann dazu entschieden nicht zu fighten und das 1-2 für Ferrari zu verwalten. Gutes Rennen von uns beiden und wichtige Punkte geholt.

Fazit: Wieder konstant gefahren und das Maximum an Punkten geholt. Glückwunsch an die anderen auf dem Podium und meinem Teamkollegen Marcel2502 , der das erste 1-2 für Ferrari gesichert hat, auch wenn es nur das Sprintrennen war aber trotzdem vielen Punkte geholt !

Highlight des Rennens: Letzte Runde mein "geplanter" Dreher :D

Boxenstopps: 2

Qualifying: Schnelle saubere Runde gefahren. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen

Rennen: Guten Start gehabt und dann ging es direkt los mit dem ersten von vielen SC. Hat irgendwann einfach nur noch genervt aber gut was will man machen. Zwischendurch fast einmal abgeflogen dadurch einen Platz verloren, den ich mir aber schnell wiederholen konnte. Danach war ich nach meinem ersten Stopp auf P4 wieder während einem SC. Also hieß es wieder nach vorne arbeiten. Danach ist nichts spannendes mehr passiert außer die ständigen SC oder VSC.

Fazit: Guter Start für Haas. Glückwunsch an Marcel2502 zu P2 und meinem Teamkollegen OFFROADRACER686 zu P3.

Highlight des Rennens: Ein paar Überholmanöver zwischendurch

Bildmaterial?: Jo

Qualifying: Auf Nummer sicher gegangen wegen Blitz Quali

Rennen: Nicht viel passiert im Hauptrennen. Konnte konstant meine Runden fahren und keine Fehler gemacht.

Sprintrennen leider Schaden am Start bekommen aber draußen geblieben, weil trotz starken Untersteuern einigermaßen ging. Dann eines der VSC genutzt für den Stopp und dann gute Pace bis zum Ende wo ich einen Zweikampf zwischen Zipbeutel und xxmanuxx nutzen konnte, um vorbeizukommen.

Fazit: Perfekter Start in die Saison. 2 Siege und zwei mal schnellste Runde. Glückwunsch an den Rest zum Podium :thumbsup:

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen xxmanuxx