Beiträge von Speedmaster

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1/P4

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Gute Runde und dank dem Regen war das dann auch schon die Pole für mich.

Rennen: Fehlerfreies Rennen und bis auf das SC keine große Spannung. Bisschen gefightet mit Simon bis er dann am Ende nochmal rein musste.

Sprintrennen: Leider eine Runde zu spät rein aber auf Medium zu gehen war am Ende die richtige Entscheidung. Eine Runde mehr und es wäre P3 geworden aber mit P4 noch etwas Schadensbegrenzung.

Fazit: Ordentlicher Start. GG ans Podium und an meinen Teamkollegen xxmanuxx hätte fast noch zum Sieg gereicht.

Highlight des Rennens: Kleiner Fight mit Simon

Bildmaterial?: Ja

So eine Situation kann nervig sein aber das Ghosting verhindert Ausfälle für die man selber nichts kann. Außerdem wenn jemand als Ghost keinen Platz macht zählt das ja genauso wie wenn er nicht ghosten würde und keinen Platz macht. Ich finde, da es vielleicht einigen so geht die überrundet werden, das es vor allem hilft in der Situation nicht in Panik zu geraten oder so, weil man weiß, dass man niemand zum Beispiel ausversehen das Rennen zerstört, weil es zu einem Missverständnis kommt. Klar durch jemanden durchfahren an einer doofen Stelle ist scheiße aber immer noch besser als sich Schaden zu holen oder auszuscheiden. Wenn er wirklich schneller fahren kann dann kann er ja gerne vorbeifahren und sich aus dem einen Sekunden Fenster oder wie viel das ist bis man ghostet ja herausfahren und gut ist. Wenn das so 2 Runden nicht funktioniert sollte man dann einfach sich zurückfallen lassen, da es meistens für den Überrundeten um nicht mehr so viel geht, als wie wenn man in Führung ist oder um das Podium kämpft. Allgemein finde ich hilft es den Anfängern in so einer Situation erstmal nicht allzu viel falsch zu machen und eine gewisse Sicherheit zu finden. Ich persönlich kann nur sagen die meisten machen immer sehr gut Platz und ab und zu vielleicht mal nicht so wie man sich das wünscht aber so ist das halt dann. In deinem Fall war es wie gesagt doof für dich aber so oft kommt das eigentlich nicht vor.

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Runde war okay.

Rennen: Lief gut bis zum letzten SC. Meine zwei Stopp hätte wahrscheinlich funktioniert aber somit war die Strategie erstmal hinüber. Dann hat mich Michi versucht in der ersten Kurve nach dem Restart innen zu überholen, obwohl er ziemlich weit hinten war. Hab extra nochmal bevor ich gebremst habe nach hinten geschaut um zu sehen wo er ist und mit dem Versuch habe ich nicht gerechnet. Es kam zur Berührung und deswegen habe ich für einen kurzen Moment die Konzentration verloren und nach dem ersten Sektor in der links rechts mich weggedreht und dadurch die Chance auf den Sieg verspielt. Am Ende noch P4.

Fazit: Bis zum SC fehlerfrei und nach dem SC den Sieg weggeworfen. Ziemlich enttäuschend aber naja passiert und zwei Wochen Pause tut jetzt erstmal gut. GG ans Podium.

Highlight des Rennens: Nichts

Rennergebnis: P1/vorerst P1

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: Zweite Runde war gut aber hab viel Zeit im zweiten Sektor verloren. Trotzdem P1

Rennen: War etwas überrascht, dass die Lichter so schnell ausgingen von daher hab ich den Start verpennt. Simon hatte einen Raketenstart und war damit erstmal auf P1. Danach hat sich vorne eine kleine Gruppe gebildet mit Simon Jxmxs_wxxds und Fabsen. James hat irgendwann einen Fehler gemacht also waren wir nur noch zu dritt. In R7 zwei Verwarnungen geholt also musste ich 20 Runden lang aufpassen. Hab es Gott sei Dank wieder ohne Strafen geschafft. Deshalb am Ende wieder gewonnen. Hätte ich auch welche gehabt, hätte ich vielleicht mehr riskiert aber wollte smart sein in diesem Fall.

Sprintrennen: Gut durchgekommen ohne Schaden. Glück gehabt mit dem VSC während ich in der Box war. Leichte Berührung beim Überholen mit James und weil in dem Moment das SC rausgekommen ist hat er eine 5sek Strafe bekommen. Denke aber die wird annuliert was auch richtig so wäre. Am Ende P2 geholt vor Fabsen.

Fazit: Solide Leistung in beiden Rennen. Wieder ohne Strafen durchgekommen was einfach mega wichtig ist wenn es vorne so eng ist. Hab ich ja schon letzte Woche gesagt. GG an Simon  Fabsen  Jxmxs_wxxds. Und etwas schade, dass mein Teamkollege Marcel2502 im Hauptrennen Schaden bekommen hat und im Sprintrennen ausgeschieden ist, sonst hätten wir richtig gut Punkte machen können. Dafür nächstes Mal 💪🏻

Highlight des Rennens: Fights mit James, Simon und Fabsen

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Qualifying: Hab mich am Ende entschieden einen Satz Reifen zu sparen und mich mit P3 zufrieden geben.

Rennen: Guten Start gehabt und direkt Jxmxs_wxxds überholt. Danach den ganzen ersten Stint hinter Simon geblieben mit James auf P3. R11 sehr geilen Zweikampf mit Simon gehabt. Wollte einfach mal was probieren. Hätte auch schief gehen können aber war zwar eng aber trotzdem fair. Wollte eigentlich auch erst in R14 rein aber da Simon es getan hat bin ich draußen geblieben. Im Nachhinein natürlich goldrichtig gewesen wegen dem SC. James hat mich noch kurz vor dem SC überholt also war er erster ich zweiter und Simon Dritter nach dem SC. Beim Restart hab ich James überholt und dann sind wir eigentlich wieder die ganze Zeit zu dritt hintereinander gefahren bis zum nächsten SC. Simon war auf frischeren Reifen als wir beide vor ihm also hat uns das geholfen. Als ich mir neue Soft holte musste Simon dann hinter mir etwas warten. Somit waren James und ich erstmal alleine vorne. Er hatte schon eine Strafe also musste ich einfach nur noch sauber zu Ende fahren, weil keiner von uns beiden dem anderen wegfahren würde. Dann kam am Ende noch das 4te SC und nach meinem Überholversuch gegen James hatte ich einen Quersteher dann hat mich James berührt und Simon wiederum James. Sehr unglücklich vor allem weil Simon dann dadurch ausgeschieden ist. Aufgrund von James Strafen bin ich zwar knapp hinter ihm über die Ziellinie gefahren aber am Ende trotzdem Erster.

Fazit: Sehr anstrengendes Rennen was die Konzentration an ging. Bin stolz auf mich dass ich keine Strafen hatte und somit am Ende gewonnen. Weil es so eng vorne ist wird das wahrscheinlich des öfteren noch den Unterschied ausmachen für den Sieg. Sehr schade das Simon heute vom Pech verfolgt wurde sonst wäre das auch wieder ein starkes Teamergebnis geworden. Aber das Glück kommt auch irgendwann wieder zurück. Kenne das Gefühl nur zu gut dann frustriert zu sein aber es geht auch wieder bergauf also Kopf hoch. GG an Jxmxs_wxxds und Zipbeutel zu P3.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Simon und auch paar nice Momente mit James

Rennergebnis: P5/P1

Boxenstopps: 1/2

Qualifying: Gutes Gefühl gehabt im Regen. Dachte eigentlich meine Runde reicht nicht für Pole, weil ich einen groben Fehler hatte aber hat doch gereicht.

Rennen: Auf Medium gestartet und bis Eau Rouge vorne geblieben. Dann haben Jxmxs_wxxds und Simon mich auf der Geraden überholt. Hab nicht wirklich versucht mich zu verteidigen, weil James eh auf Soft war und ich lieber mit Simon versuchen wollte an ihm dran zu bleiben. Hat auch gut funktioniert. Simon hat sich dann erstmal verabschiedet wegen einer DT. Mir ist dann leider später dasselbe passiert jedoch beim richtigen SC. Somit nochmal rein frische Soft geholt um wenigstens bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben. Am Ende hat es dann noch zu P5 gereicht aber leider waren meine Soft am Ende komplett hinüber.

Sprintrennen: Konnte mich mit Simon deutlich absetzen in den ersten Runden. Waren aber auf unterschiedlichen Strategien also wäre schwierig geworden mit Medium gegen seine Soft zu Bestehen. Dann kam das SC und ich bin nochmal rein für frische Soft. Simon blieb draußen und ich kam auf P3 hinter James raus der auf Medium ging. Nach dem restart zum Glück James überholt der nicht gefightet hat da er eine Zeitstrafe hatte und sein Rennen nicht mehr gegen uns zwei war. Bis zur letzten Runde an Simon dran. Dann nebeneinander durch die letzte Kurve. Beim Rausbeschleunigen kam das Heck und ich musste es abfangen. Leichte Berührung dadurch und James ging zwar als erster über die Linie aber wegen der Strafe waren wir wieder vor ihm. Hab es zwar schon gesagt aber die Berührung war natürlich keine Absicht und trotzdem war es echt geil bis zum Ende !

Fazit: GG an Simon und ich glaube es war Mute_Racing auf P3. Geiles Finish im Sprintrennen gerne mehr davon. Etwas dumm im Hauptrennen die Chance auf den Sieg weggeworfen aber naja passiert.

Highlight des Rennens: Sprintrennen letzte Kurve mit Simon nebeneinander

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 3

Qualifying: Gute Runde

Rennen: Hab mich mit der Strategie vertan. Auf den Hard zu gehen war am Ende die falsche Entscheidung. Daher hatte ich auch keine Chance auf den Sieg heute. Regen am Ende hat auch nicht so Spaß gemacht. Überrunden war teilweise echt wieder schwierig. Ja ist Ungarn und niemand muss aufs Gras fahren aber ne ganze Runde oder länger hinter einem fahren ist halt auch unnötig. Größtenteils war es aber in Ordnung und die meisten passen gut auf.

Fazit: War okay P2 nimm ich mit. GG an Jxmxs_wxxds starke Performance von dir und Zipbeutel für P3.

Highlight des Rennens: Start.

Bildmaterial?: Ne

Qualifyingergebnis: P7

Boxenstopps: 1

Qualifying: Keine ordentliche Runde zusammenbekommen

Rennen: Durch das Chaos in der ersten Runde gut nach vorne gekommen. Nach dem ersten SC dann auf P1. Bin dann leider gegen das zerstörte Auto von Martic gefahren, dadurch roter Flügel und 5sek Strafe. Am Ende dann leider nur P2.

Sprintrennen: Chaos pur.

Fazit: Ohne diese eine Unachtsamkeit wäre der Sieg sicher drin gewesen. Sprintrennen war Chaos und teilweise echt Glück gehabt dass ich keinen Schaden bekommen habe. GG an Simon und James.

Highlight des Rennens: Dreikampf mit Simon und Jxmxs_wxxds

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1

Qualifying: Hab mich deutlich wohler gefühlt als noch am Freitag im Regen. Denke es wäre noch etwas Zeit drin gewesen aber am Ende waren die Bedingungen nicht mehr gut genug für eine Verbesserung.

Rennen: James und ich hatten ziemlich den gleichen Start und von daher ging er als Führender in die erste Kurve. Hinter uns war dann Simon der einen Platz gut machen konnte. In Runde zwei hat sich James gedreht damit war ich dann in Führung. Dann hieß es einfach so schnell wie möglich zu fahren, um mir ein bisschen Polster nach hinten rauszufahren. Hatte dann so ca. 4-5sek Vorsprung auf James und Simon. James ging dann als erster von uns rein aber ich blieb noch zwei Runden länger draußen. Kam 1.5sek vor ihm wieder raus. Bis zu Simons Stopp in R30 kam ich bis auf 20sek ran. Als er wieder rausgekommen ist hatte er 8sek Rückstand aber auch schon 9sek Strafen genau wie James. Daher war mir klar, dass wenn ich keine Fehler mehr mache der Sieg drin sein wird. Konnte echt noch sehr gute Runden am Ende fahren obwohl die Reifen schon etwas Abnutzung hatten. Genervt hat das ich relativ viel Benzin sparen musste. Keine Ahnung warum das hier so ein Problem war. Konnte dann bis zum Ende vorne bleiben und hab noch knapp die schnellste Runde verpasst.

Fazit: So hab ich mir den Saisonstart vorgestellt. Keine Fehler meinerseits und durchgehend eine starke Pace gehabt. Etwas Glück am Anfang das sich James gedreht hat aber das gehört ja manchmal auch dazu und lief auch schon oft genug anders rum für mich 😂

GG an Simon und Jxmxs_wxxds zu P2 und P3. Denke das wird weiterhin so spannend bleiben und freue mich sehr darauf. Dazu noch perfekter Start für die K-WM 👍🏻

Und nochmal bei blauen Flaggen etwas besser aufpassen, waren 1-2 Situationen wo man hätte viel früher Platz machen können. Ist nicht immer leicht aber die Strecke ist wirklich breit genug dafür.

Highlight des Rennens: Keine Fehler

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2/P13

Boxenstopps: 1/2

Qualifying: Kein gutes Gefühl gehabt im Regen von daher P3 noch ganz gut.

Rennen: Ersten Stint mit Simon und Jxmxs_wxxds vorne zu dritt gefahren. Simon ging eine Runde früher rein als James und ich. Bei der Boxeneinfahrt bin ich James dann aufgefahren also sehr viel Zeit verloren wegen Flügelwechsel. Danach noch bisschen aufholen können und durch den Dreher von James P2 am Ende.

Sprint: Guten Start gehabt paar Plätze gewonnen aber musste dann Marcel ausweichen der sich halb gedreht hat vor mir. Nach dem SC kam Matic etwas weit raus in Copse dreht sich nach rechts und ich konnte leider nicht mehr ausweichen. Dadurch war sein Rennen beendet und ich war zu weit hinten. Sehr unlucky.

Fazit: Durchwachsener Start aber Pace war an sich ganz gut.

Highlight des Rennens: Hauptrennen

Boxenstopps: 3

Qualifying: Meine erste Runde war dann auch letztendlich meine schnellste was schon alles sagt. Aber hab es dann einfach nicht zusammenbekommen.

Rennen: Am Start nichts gewonnen und nichts verloren. Danach den ersten Stint hinter Jxmxs_wxxds und vor Simon geblieben. Kurz nach dem ersten Boxenstopp an James vorbeigegangen. War ein geiler Zweikampf durch die schnellen Kurven. Wusste das das der Moment war um Simon wegzufahren. Später hat mich James dann zurück überholt. Eine Runde früher auf Inter und somit wieder ich vorne. Irgendwann einmal unachtsam gewesen und mich verbremst und dann auch noch fast das Auto verloren. Danach am Ende nochmal einen Sicherheitsstopp gemacht.

Fazit: Ja so wie ich mir das vorher gewünscht habe ein fehlerfreies Rennen bis auf den Verbremser. Eine Achterbahn von Saison geht damit zu Ende und es war echt spannend bis zum Ende. Von daher nochmal GG an Simon hast mich aufjedenfall gut unter Druck setzen können. Freue mich auf weitere enge Rennen in der Zukunft :thumbsup: Auch danke an OFFROADRACER686 hast solide Punkte gesammelt und das war auch ein Grund warum auch in der sunday League beide Titel holen konnte :) Und noch Glückwunsch zum Sieg an James 👍🏻 wenn du dabei bist ist es aufjedenfall auch immer ein enger Fight :thumbup:

Auch wenn ich gewonnen habe, habe ich teilweise viele dumme Fehler gemacht und die gilt es für die nächste Saison zu vermeiden.

Highlight des Rennens: Erster Stint und Zweikampf mit Jxmxs_wxxds

Bildmaterial?: Ja 2/3 des Rennens

Rennergebnis: P3/P3

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Runde war okay aber war auf meinem letzten Run zwei Zehntel schneller und dann in den schnellen Kurven minimal zu weit rausgekommen und ungültig. Schade aber trotzdem gute Ausgangsposition

Rennen: Ich wusste schon vor dem Rennen das es hier einfach nicht möglich ist vorne wegzufahren, weil gefühlt nur Vollgas gefahren wird. Von daher war der erste Stint hauptsächlich davon bestimmt keine Fehler zu machen oder Strafen zu holen. Bin dementsprechend hinter @Ares_the_King88 geblieben da ich ihm nicht hätte wegfahren können denke ich. Bin dann in Runde 13 eine früher in die Box als geplant einfach um was zu probieren. Kam dann hinter Jxmxs_wxxds und vor Marcel2502 raus aber James musste ja nochmal rein. Ares kam dann 2-3sek hinter mir raus als er in die Box kam. Und dann bis zum SC glaube ich knapp die sek halten können aber dadurch natürlich nochmal alle rein und frische soft drauf. Leider irgendwann die erste Kurve gecuttet was dann am Ende den Sieg gekostet hat. Wurde mir nicht mal angezeigt darum erstmal gar nicht gewusst das ich eine habe weil ich so konzentriert war. Aber gestern war ja wieder einiges am buggen. Trotzdem hat es echt Spaß gemacht.

Sprintrennen: Endlich Mal ohne Schaden durch die erste Runde gekommen auch wenn wie immer Chaos war 😂 Danach ohne Strafe bis auf P3 gekommen was echt gut war vom letzten Platz

Fazit: Pace war gut und auch keine Fehler gemacht bis auf die eine Strafe. Hoffentlich auch nächste Woche Sonntag, wenn es dann noch um was geht, ein fehlerfreies Rennen und auch keine andere scheiße die einem das Rennen kaputt macht :D GG an @Ares_the_King88 hat echt Spaß gemacht bis zur letzten Runde 👍🏻 und Glückwunsch an meinen Teamkollegen Marcel2502 zum Vize Titel :thumbup:

Highlight des Rennens: Fight mit Ares

Rennergebnis: P4/P6

Boxenstopps: weiß ich nicht mehr

Qualifying: Wären locker noch 2-3 Zehntel drin gewesen

Rennen: Schlechten Start und kein Vertrauen im Regen gehabt. Dann einen Undercut gemacht der ohne VSC funktioniert hätte und ich wäre wieder Erster gewesen. Aber ich und SC oder VSC werden keine Freunde mehr. Danach ganz ordentliche Pace gehabt. Leider am Ende als es auf trocken Reifen ging Schaden geholt bei der Boxenausfahrt sonst wäre P2 drin gewesen.

Sprintrennen: Gut durch das Startchaos gekommen dann leider trotzdem kurze Zeit später Schaden geholt. Danach ging es Stück für Stück nach vorne aber der Sieg war nie realistisch nach dem Schaden.

Fazit: Hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Regen

Bildmaterial?: Yes

Qualifying: Gute Runde

Rennen: Ersten Stint lief alles nach Plan. Konnte einen Vorsprung rausfahren und auch leicht ausbauen. Dann kam das erste SC eigentlich ganz gut für mich. Das zweite auch aber das letzte hat leider meinen kleinen Vorsprung wieder zunichte gemacht. Und jemanden aus seinem DRS zu kriegen auf der Strecke ist fast so gut wie unmöglich außer man ist deutlich schneller oder der andere macht einen Fehler. Somit hieß es dann bis zum Ende mit Simon im Getriebe zu Ende fahren. Leider kurz vor Schluss noch eine Strafe bekommen und dadurch dann P2.

Fazit: Wieder machen die SC meinen Vorsprung im Rennen zunichte und dann leider eine sehr unnötige Verwarnung zwischendurch bekommen die dann am Ende den Sieg gekostet hat. Schade aber so wird es umso spannender beim letzten Rennen :thumbsup:

Highlight des Rennens: Letzten 20 Runden oder so mit Simon direkt hinter mir