Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 1
Qualifying: Hab mich deutlich wohler gefühlt als noch am Freitag im Regen. Denke es wäre noch etwas Zeit drin gewesen aber am Ende waren die Bedingungen nicht mehr gut genug für eine Verbesserung.
Rennen: James und ich hatten ziemlich den gleichen Start und von daher ging er als Führender in die erste Kurve. Hinter uns war dann Simon der einen Platz gut machen konnte. In Runde zwei hat sich James gedreht damit war ich dann in Führung. Dann hieß es einfach so schnell wie möglich zu fahren, um mir ein bisschen Polster nach hinten rauszufahren. Hatte dann so ca. 4-5sek Vorsprung auf James und Simon. James ging dann als erster von uns rein aber ich blieb noch zwei Runden länger draußen. Kam 1.5sek vor ihm wieder raus. Bis zu Simons Stopp in R30 kam ich bis auf 20sek ran. Als er wieder rausgekommen ist hatte er 8sek Rückstand aber auch schon 9sek Strafen genau wie James. Daher war mir klar, dass wenn ich keine Fehler mehr mache der Sieg drin sein wird. Konnte echt noch sehr gute Runden am Ende fahren obwohl die Reifen schon etwas Abnutzung hatten. Genervt hat das ich relativ viel Benzin sparen musste. Keine Ahnung warum das hier so ein Problem war. Konnte dann bis zum Ende vorne bleiben und hab noch knapp die schnellste Runde verpasst.
Fazit: So hab ich mir den Saisonstart vorgestellt. Keine Fehler meinerseits und durchgehend eine starke Pace gehabt. Etwas Glück am Anfang das sich James gedreht hat aber das gehört ja manchmal auch dazu und lief auch schon oft genug anders rum für mich 😂
GG an Simon und Jxmxs_wxxds zu P2 und P3. Denke das wird weiterhin so spannend bleiben und freue mich sehr darauf. Dazu noch perfekter Start für die K-WM 👍🏻
Und nochmal bei blauen Flaggen etwas besser aufpassen, waren 1-2 Situationen wo man hätte viel früher Platz machen können. Ist nicht immer leicht aber die Strecke ist wirklich breit genug dafür.
Highlight des Rennens: Keine Fehler
Bildmaterial?: Ja