Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P7
Boxenstopps: 2 Stopp ( SS R8 >> S R33 >> S)
Qualifying: Überraschend Gut, einigermaßen meine Runde hinbekommen, obwohl P2 auch drin gewesen wäre. Allerdings auch begünstigt durch die vielen Soft fahrer... egal guter ego boost
Rennen: Guter Start und Komfortabel auf P3 gefahren, bis ich einen kleinen Fehler gemacht habe und The Son leicht hintendrauf gefahren bin (Er kam quer anfang Sektor 3 ich habe damit nicht so ganz gerechnet und bin ihm ins Heck rein. Zum Glück nichts passiert außer meines eigenen Flügelschadens). Somit gezwungen in Runde 8 Reinzukommen. Ab da hieß die beiden Soft Reifen zu managen und ins Ziel zu tragen, da der Medium ja nun wirklich keine Alternative war. Dies ist mir denke ich auch ganz gut gelungen, wobei ich doch mitte des Rennes ordentlich geschluckt worden bin, aber gut ich habe mich auch ein wenig zurückgehalten. Am Ende als 7ter ins Ziel gekommen, alles in allem sehr gelungen.
Fazit: Ohne den Fehler wäre P5 vllt auch P4 drin gewesen, was mich recht positiv stimmt. Die Pace war da und die Zweikämpfe in der Rennmitte waren sehr Unterhaltsam. War ein schöner Abend!