Beiträge von Suplimex

    Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: P20

    Boxenstopps: /

    Qualifying: Im Quali durch Internetprobleme disconnected

    Rennen: konnte nach disconnect nicht mehr nachjoinen und hatte auch weiter Internetaussetzter

    Fazit: Hoffe sowas kommt in Zukunft nicht mehr vor, sonst werde ich wohl oder übel aussetzten bis ich mir 100% sicher seien kann, dass sowas nie wieder

    passiert. Will keinem den Stammplatz wegnehmen, wenn ich im Endeffekt nicht mitfahren kann


    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

    Qualifyingergebnis: P7 | :supersoft:| 1:18.136

    Rennergebnis: P8

    3 Boxenstopps: :inter: --R12-> :inter: --R13-> :inter: --R22-> :inter:

    Qualifying: Mein Qualifying lief an für sich ganz gut, denn mit dem Wissen, dass es ein Regenrennen wird, konnte ich 3 Stints machen, ohne mir über die Reifen Gedanken machen zu müssen. Meine Rundenzeiten haben sich zwar Stint für Stint verbessert, die zweiten Runden auf dem Reifen waren jedoch schon zu langsam (wahrscheinlich zu warm). Ich hätte mir zwar eine hohe 1:17 er Zeit versprochen, ich denke aber das mein Regensetup diese 3 Zehntel beansprucht hat.||

    Rennen: Mein Rennen lief zu Beginn echt gut und auch wenn ich mich am Start zurückgehalten habe, konnte ich mich bis zum Boxenstopp auf P6 setzen. Dann ist mir allerdings der Move des Jahrhunderts gelungen, da ich mich auf meiner Outlap in Turn 5 rausgedreht hab:burn:.Dank kaputtem Frontflügel durfte ich dann direkt nochmal an die Box und bin insgesamt auf P12 zurückgefallen. Bis zum nächsten Stopp hatte ich mich schon bis auf P9 vorgekämpft und kurz nach dem Stopp befand ich mich bereits auf P8. Ich konnte beobachten wie mein Vordermann Ralle555 immer mehr Zeit auf mich verloren hat und wie ich jede Runde mehr Benzin verloren habe. dies lief darauf hinaus, dass ich bis auf 2 Sekunden an ihn rangekommen bin, dann allerdings ablassen musste, um Benzin zu sparen.;(

    Fazit: Bin zufrieden mit Quali und auch das Rennen war bis auf denn Dreher ok, aber vor allem Spannend:thumbsup:

    Highlight des Rennens: Aufholjagd und ,,Kampf'' gegen Ralle555

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: (keine Teilnahme)

    Boxenstopps: ---

    Qualifying: An sich sehr gute erste Runde, allerdings noch bei schlechten Streckenverhältnissen. Dann leider dank Fehler beim Rausbeschleunigen aus Turn 13 ausgeschieden keine schnellere Zeit mehr setzten können

    Rennen: ---

    Fazit: Dank Lobby-Disconnect leider nicht an Rennen teilgenommen

    Highlight des Rennens: ---

    Bildmaterial?: ---

    Qualifyingergebnis: P9 (1:22.204)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Runde 5 (SS); Runde 17 (SS)

    Qualifying: Das Quali war an sich nicht so gut, ich hatte meine Strategie auf einen Run mit 2 und einen mit einer Hotlap ausgelegt, was sich als nicht so gut

    herausgestellt hat. In der ersten Gezeiteten hatte ich einen dicken schnitzter, worauf ich die Runde abgebrochen habe. Die Zweite war dann ganz

    ok. Darauf hatte ich mir erhofft, meine Zeit um weitere 5 Zehntel zu unterbieten, aber dank Quersteher in Turn 3 und 4 wurden es leider nur 2

    Zehntel. Probleme mit dem Verkehr gab es keine und ich habe auch meines Wissens keine verursacht.


    Rennen: Das Rennen an sich war relativ clean. Konnte am Start direkt 2 Plätzte und in Runde 1 gesamt 4 Plätzte gut machen. Direkt in Turn 1 gab es eine

    Berührung mit Marnex, der mich leicht am Heckflügel touchiert hat woraufhin es eine Verwarnung für mich gab. In der Nachbesprechung sagte er

    aber, das nichts bei ihm kaputt gegangen sei. Relativ früh habe ich dann auch schon eine 3 Sekunden Zeitstrafe büßen müssen, da ich in Turn 11 ein

    Paar mal zu früh eingelenkt habe. Sei war also rechtens, aber Zeit gut gemacht habe ich dadurch nicht Beide Stopps liefen wie geplant, ich bin

    meinem Teamkollegen Iridescent allerdings aufgrund seiner 1 Stopp Strategie deutlich unterlegen gewesen. Den letzten Stint verbrachte ich dann

    mit viel Luft nach vorne und hinten auf Platz 5 und auf dieser Position kam ich auch ins Ziel.


    Fazit: Trotz schlechem Quali im Rennen 4 Plätzte gut gemacht und keine gröberen Fehler gemacht.

    Highlight des Rennens: Das Gesamtergebnis. Bin super happy 29 Runden durchgehalten zu haben und vor allem auf P5 ins Ziel zu fahren. Da dies mein erstes Ligarennen war hatte ich mir nicht so viel erhofft, auch wenn mir Melbourne relativ gut liegt.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Ich heiße Jannik, bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in NRW. Ich spiele seit letztem Jahr Rennspiele und bin direkt auf einem G29 eingestiegen. Außerdem interessiere ich mich fernab von Computerspielen für alles rund um die Formel 1.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: 29h Project Cars 2, 54h F1 2016, 177h F1 2017


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein leider noch nicht, da es mir schwer gefallen ist eine vernünftige Liga zu finden, dessen Fahrer auf faires Racing Wert legen, aber dennoch einen Amateur wie mich aufnehmen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Natürlich möchte ich erstmal testen, ob ich gut in eure Liga passe, kann mir aber auch vorstellen langfristig mitzufahren.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich befinde mich noch im Lernprozess, d.h. ich fahre seit kurzem ohne Traktionskontrolle und habe auch vor in Zukunft ohne Idealline zu fahren. In F1 2017 habe ich auf KI-Stufe 105 gespielt.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Sunday League


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Ich bin über einen Kommentar unter einem F1 2018 Setup auf euch gestoßen.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Ich lege wert auf organisiertes und leidenschaftliches racing und denke, dass ich dadurch meine Fahrskills verbessern kann.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: Ping:53; DL:1.77; UL:6.77