Beiträge von Simon

    Hallöchen,


    Ich wollte mal fragen, ob jemand daran interessiert wäre, vor bzw. nach einem Rennen der realen F1 die jeweilige Strecke in einem 50% Rennen zu fahren.


    Zum Beispiel Bahrain:

    Um 17.10Uhr beginnt das Rennen. Dann könnte man vor dem Rennen ein paar Runden drehen, um sich die Zeit zu vertreiben.:)


    -snickers

    Wie halte ich einen sicherheitsabstand wenn ich veruschen will vor Rundenende zu Überholen? ICh fuhr ne halbe Runde hinter ihm her bevor ich mich entschloß vorbei zu fahren, als er nach Rechts zog sah ich meine Chance ohne Kollision vorbei zu kommen. Aber anscheinend ist im Quali überholverbot? Oder bin ich nun nie schuld wenn ihr mir wegen meiner Fah...

    Die Frage war ja warum du an dieser Stelle überholst... Warum Überholst du genau am Ende und nicht dann als du auf ihn aufgeschlossen bist

    Ich muß damit rechnen das der Vorrausfahrende nicht auf den Verkehr achtet wenn er zick zack fährt? Das er einen der ihn zu überholen versucht plötzlich rein fährt? Dann weiß ich bescheid und mach jedesmal aufwärmrunden wenn ihr mich überholen wollt, wenn euer Fahrzeug dann in der wand landet ist das nichtmehr meine Schuld. Habs kapiert.

    Schau sein Gameplay an, dort sieht man eindeutig wie er versucht hat nur seine Reifen aufzuwärmen. Das war bestimmt nicht seine Intention dass du ihm hinten drauf fährst. Trotzdem kann man ja wohl einen Sicherheitsabstand halten damit genau sowas nicht passiert.

    Warum versucht du dann im letzten Sektor in der vorletzten Kurve ihn zu überholen, wenn man eh genau dann nochmal seine Reifen aufwärmt?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Quali abgedrängt worden als ich überholen wollte, als ich dann auf das Ende des Qualis wartet hatte ich einen Verbindungsabbruch, wieder eintreten in die Lobby ging nicht. Somit war das Rennen für mich gelaufen :( Wieso ich für eine Untersuchung noch eine Begründung brauche verstehe ich nicht, den Grund des Unfalls ist doch im Video deutlich erkannbar.

    von abgedrängt kann ja hier eindeutig nicht die Rede sein. Marcel2502 wärmt sich seine Reifen auf um einen guten Run hinzubekommen. Du warst hinter ihm und musst im Quali mit sowas rechnen...

    Qualifyingergebnis: P6 1:31:589 auf US

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: R32 (US->I), R41 (I->HS)

    Qualifying:

    Lief leider gar nicht. War eine Sekunde hinter meiner Bestzeit. Konnte durch die Strafplätze von db-freak und Marcel2502 noch zwei Positionen gewinnen.



    Rennen:

    Ich hatte am Start kalte Reifen, weil ich MaZeL leicht in der Einführungsrunde hinten drauf gefahren bin (sorry an der Stelle). Deswegen kam ich nicht so gut weg und Syphus-_- überholte mich auf dem Weg zur Kurve 1. Er machte einen kleinen Fehler und ich konnte ihn wieder zurück überholen. In der Zeit konnte sich MaZeL und F1_Vettel93 absetzen und ich versuchte wieder aufzuholen. Ich überholte MaZeL in R5 und ab diesem Zeitpunkt hatten wir echt geile Duelle. Jeder hat genug Raum gelassen. :popcorn:

    Ich versuchte irgendwie von ihm wegzukommen, aber er war immer in meinem DRS-Fenster. Wir tauschten ein bis zweimal die Positionen, jedoch war ich die meiste Zeit vorne.

    F1_Vettel93 konnte dann einen großen Vorsprung raus fahren während wir uns bekämpften. Er ging relativ früh an die Box und MaZeL und ich kämpften um die Führung. In R27 war er dann wieder an uns dran und überholte uns.

    Ich ging in R31 an die Box, da der Regen anfing und MaZeL kam direkt hinterher. F1_Vettel93 blieb jedoch draußen und da er viel Zeit im Regen verlor, war ich wieder auf P1.

    Ich bin dann MaZeL gut weggefahren, bis ich in R37 nur noch einen halben Flügel hatte, weil ich mir in der langen links den Frontflügel kaputt gemacht habe.

    Bevor die Strecke wieder trocken wurde, konnte ich einen 4 Sekunden Abstand halten. Aber ich glaube, dass er auch einen Flügelschaden hatte.

    In R41 wurde es wieder trocken und ich war an der Box, hab die Nase gewechselt und konnte vor ihm bleiben.

    Ich kam super auf dem HyperSoft zu Recht und habe bis zum Schluss noch einen Abstand von 8,8 Sekunden raus gefahren.

    Ich überquerte die Ziellinie auf P1, hatte jedoch zu viele Zeitstrafen.



    Fazit:

    Mein zweites Podium :thumbsup: Bin aber trotzdem nicht ganz zu frieden mit mir selbst. Ich habe viele Fehler gemacht und diese haben mir leider (wieder) den Sieg gekostet.


    Jedoch GW an die andern beiden, war echt ein geiles Rennen und die Duelle waren mega spannend. Hoffentlich geht es so weiter :D Wir sehen uns in Japan

    Highlight des Rennens:
    Die Duelle gegen MaZeL

    Bildmaterial?: Kommt irgendwann ||

    Qualifyingergebnis:

    P3

    Rennergebnis:

    DNF

    Boxenstopps:

    R37 auf US


    Qualifying:

    Eigentlich lief es ziemlich gut, beide Sauber in der ersten Startreihe. Leider hatte ich nicht mehr genügend Zeit, um eine neue Runde anzufangen und MrFisch konnte sich knapp vor mich qualifizieren.

    Rennen:

    Ich wollte auf dem Soft starten, um die Leute hinter mir etwas aufzuhalten und damit Marcel2502 einen großen Vorsprung hat. Doch nach ein paar Runden haben mich F1_Vettel93 und MaZeL überholt. Ich fuhr meine einsamen Runden und es passierte eigentlich nichts besonderes. Ich stoppte dann nochmal auf US, um auf die vor mir wieder aufzuholen, aber ich crashte minimal gegen die Wand und der Reifen war weg.

    Fazit:

    Es war ein okayes Rennen und ich hätte gute Punkte holen können. Reifen habe ich perfekt gemanagt. P4 hätte ich holen müssen, aber leider wurde daraus nichts.


    Ich bleibe aber durchaus positiv, meine Pace hat sich inzwischen verbessert und ich komme seit dem Update besser mit den Reifen klar.

    Marcel2502 und ich werden alles versuchen um Ferrari zu schlagen. :popcorn:

    Highlight des Rennens:

    Der Crash

    Bildmaterial?:

    Ich habe das Rennen gestreamt, wer Mal reinschauen will:

    (hat nicht die beste Qualität und irgendwie wurde die Stimme von Marcel nicht aufgenommen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cooler Stream, da weiß man ja wie ihr Jungs drauf seid


    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis:

    P1 1:19:627 :supersoft:

    Rennergebnis:

    P2

    Boxenstopps:

    SS -> S in R14 S -> SS in R40

    Qualifying:

    Meine Bestzeit war bei 1:19:2xx, aber dafür das die Zeit für die Pole gereicht hat, ist es ganz gut gelaufen. ^^


    Rennen:

    Mein Start war ziemlich schlecht und MrFisch konnte mich direkt am Start überholen. Wir hatten schon nach der ersten Runde eine riesige Lücke, da wir uns gut vom Feld absetzen konnten. Ich nutzte ab R3, die Gelegenheit ERS und Benzin zu sparen, weil ich im DRS-Fenster von ihm war. Das hielt aber nicht lange, denn ich überholte ihn in R7. Wir waren bis zu meinem Boxenstopp ungefähr zwei Sekunden voneinander getrennt. Diesen machte ich in R14 und ging auf den Soft.

    Ich hatte keinen vor mir auf der Strecke, weshalb ich pushte, um vor MrFisch zu bleiben. Nach ein paar Runden kam ich dann immer näher an Toben23 und überholte ihn in R17. Danach pushte ich immer härter und habe mir vielleicht die ein oder andere Zeitstrafe geholt.:facepalm:

    Ich fuhr relativ lange für mich alleine und eigentlich passierte nichts spannendes. Nachdem jeder seinen Boxenstopp gemacht hat, war ich mit einem Abstand von 13 Sekunden in Führung liegend. Ich kam super mit den Reifen zu Recht und blieb dann bis R40 auf dem Soft. Ich wechselte auf den Super Soft und kam auf P3 wieder aus der Box. Der Abstand auf fifa0star (weiß leider nicht wie er hier im Forum heißt) lag bei 7 Sekunden.

    In R47 war ich an ihm dran und überholte ihn mit DRS. Es war nur noch MaZeL vor mir auf der Strecke und auch diesen überholte ich (R49). Von dort an war ich auf P1 und pushte nochmal, um irgendwie noch vorne zu bleiben, doch der Abstand war leider nicht groß genug.



    Fazit:

    Bestes Rennen von mir. Jetzt stimmen einmal die Temperaturen und ich fahre vorne mit. Cooles Rennen :thumbsup:


    Leider habe ich mir den Sieg aber selber verhauen. Heute reicht es halt nur für P1 auf der Strecke :) Für das nächste Rennen darf ich einfach nicht so viele Zeitstrafen holen.

    (PS: Jede Pole ging bis jetzt an einen Sauber :whistling:)

    Highlight des Rennens:

    Das Überholmanöver an MaZeL :D

    War nicht spektakulär, aber war ein schönes Gefühl


    Bildmaterial?: Kommt

    Egal jetzt Jungs, wir sind doch hier um Spaß zu haben. Ich muss damit jetzt Leben ich habe es eingesehen. Trotzdem müsst ihr mich in dem Punkt verstehen das es sehr frustrierend ist. Jetzt beruhigen wir uns alle und schauen nach vorne ;)


    Und wie gesagt ich wollte niemanden blöd kommen oder so etwas. Tut mir leid daß ich jetzt so nen Stein ins Rollen gebracht habe. Ich finde es echt cool gegen euch zu racen und es macht echt Spaß. Bloß solche Sachen nagen an mir ||

    Guten Tag,


    Fahrhilfenjonny hier. Ich habe mir das jetzt mal über Stunden angeschaut und durchgelesen. Also stell mich kurz vor bin spafni aus der PC Sunday League. I am the two time.. äh ok zurück zum Text. Ich bin selber Pad User, genau wie viele hier andere auch.

    Es gibt Strecken die sind hardcore fürs Pad & was Reifenabnutzung und Temps angeht, aber da muss man nun mal durch, weil diese Strecken gefahren werden müssen. Das gleiche gilt auch für die Wheel jungs, die lass ich nicht außen vor. Die haben genauso ihre Probleme. Und man kann es lernen smooth durch die Kurven zu fahren etc, ist zwar ein haufen Übung, aber Übung machtn Meister. Zu mal muss man sich auch manchmal überlegen... wenn man weiß die Strecke ist vielleicht etwas komisch zu fahren mit hohen Temperaturen oder viel Abnutzung der reifen, ob man nicht eher auf einige Plätze im Quali verzichtet und aufn eher härteren Reifen fährt. Gerade im 100% hat man etwas mehr Spielraum, als im 50% Rennen. Es ist auch wirklich scheiss egal, was für ein Reifendruck man used also für mich ist das so, ich kann fahren was ich will auf einigen Strecken sind die einfach High as Fuck. Aber so Regeländerungen etc in der laufenden Liga und sowas sind eh mau, einfach akzeptieren wie es ist und üben. Oder mit klar kommen. Lernen damit zu fahren oder was ändern Punkt.

    Klar, aber es ist halt blöd, wenn man dann auf die "schnellste" Strategie verzichten muss.

    Also kannst du ja im Grunde gar nicht sagen ob du mit Wheel besser unterwegs wärst.

    Es ist halt einfach eine Sache des Fahrerstils. Ich könnte nie 30 Runden mit einem Reifen unterwegs sein. Das geht einfach nicht. Während andere das locker schaffen und dann auch noch ein konstantes Tempo anschlagen.


    Fakt ist, es macht keinen Sinn die Geschichte auszuschalten. Das Spiel gibt uns die Möglichkeit sowas zu nutzen also sollten wir das auch machen

    Also erstens habe ich nicht gesagt das man schneller am Wheel ist und man direkt Reifenschonend fährt und zweitens wollten wir das Thema beenden.


    Aber okay

    Denkst du man kann mit einem kleinen Stick Runde für Runde genau den gleichen Winkel einschlagen wie mit einem Wheel was man komplett einmal umdrehen kann?


    Fakt ist man kann halt einfach nicht so perfekt fahren zumindest gibt es nur wenige Menschen die das können. Wenn man nicht so krass einlenken kann kann man ja auch nicht so krass mit dem Fahrstil variieren.


    Das ist meine Meinung ihr werdet es anders sehen ich weiß und ich will niemanden irgendwie angreifen wenn ich mich unglücklich ausdrücke