Beiträge von Simon

    Qualifyingergebnis: P7 1:10:172


    Rennergebnis: P7


    Boxenstopps: HS in Runde 1 auf SS und dann noch auf US


    Qualifying: Kein gutes Quali. Hab 3mal eine ungültige Runde gefahren und dann noch im letzten Versuch mir den Frontflügel abgefahren.

    Hätte eine gute Sekunde besser sein können


    Rennen: Direkt am Anfang gedreht worden, da Captain fast ungebremst in Zipbeutel gefahren ist. Dieser hat sich gedreht und hat mich dabei erwischt. In der selben Runde bin ich dann leider Olli drauf gefahren und mein Frontflügel war weg.

    War dann an der Box und paar Runden später war ich wieder hinter Zipbeutel, aber kam nie vorbei. Bin dann in T4 zu weit raus gekommen und habe mir nochmal den Frontflügel abgefahren. Habe dann bis zum Ziel niemanden mehr gesehen.


    Fazit: War das schlechteste Rennen von mir. War nach der ersten Runde unkonzentriert und habe unnötige Strafen bekommen.


    Bildmaterial: kommt noch

    Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: DNF / P8


    Boxenstopps: 1. Runde musste ich an die Box, wurde blockiert in der Kurve vor der Bahnhofskurve -> dann auf Super Soft um durchzufahren


    Qualifying: Wäre 3 bis 4 Zehntel schneller gewesen, wäre ich nicht blockiert worden.


    Rennen: Start war echt schlecht, meine X-Taste hat geklemmt und kam nicht weg. War dann nach paar Kurven hinter zwei Fahrzeugen, die sich gegenseitig im weg standen und ich dadurch den kürzeren gezogen habe. Musste dann in die Box auf Super Soft. Hab dann mal selten jemanden gesehen, pace war in Ordnung bis meine Reifen mal wieder überhitzten... 110°C auf dem vorderen linken Reifen in Monaco ist nicht sehr angenehm :/ War dann 2-3 Sekunden langsamer als der Mercedes hinter mir, der dann meinte gegen mich unnötig zu kämpfen und zu verteidigen. Hab dann schließlich meinen Frontflügel verloren und bin dann paar Runden später ausgeschieden, da ich nicht mehr mein Fahrzeug kontrollieren kann.


    Fazit: echt ein #@%ß! Rennen, im Zeitfahren bin ich ordentliche Zeiten gefahren und auch im Grand Prix Modus (ohne Kerntemperatur) war ich ziemlich gut unterwegs... Kann die Temperaturen immernoch nicht ordentlich managen ohne all zu viel Zeit zu verlieren. Schade...

    Aber wenigstens ist Monaco vorbei und für Kanada wird ordentlich trainiert :D


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe momentan das Problem das meine Vorderreifen überhitzen auf vielen Strecken wie z.B Spanien, Mexiko, China, Singapur, Monaco...


    Ich bin mit vielen verschiedenen Setups gefahren und dann tritt häufig das Problem nach einer Weile ein...


    Ich fahre mit allen Fahrhilfen außer natürlich dem Bremsassistent.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln :(

    Qualifyingergebnis: P6 mit einer 1:38.815

    Rennergebnis: DNF auf P5

    Boxenstopps: Von US auf Super Soft in Runde 5

    Super Soft auf Soft in Runde 10

    Qualifying: hätte wahrscheinlich nicht besser laufen können, war ganz zu frieden, weil ich das maximale raus geholt habe

    Rennen: Beim Start kam ich schlecht weg und MaZeL hätte mich fast überholt, konnte jedoch bis T1 vorne bleiben.

    Dann konnte ich durch die beiden verbremser von db-freak und ModricSkiller46 der in Marcel2502 krachte profetieren und überholte db-freak und Marcel2502 auf dem weg zu T3.

    Von dort an war ich hinter den beiden Red Bull und konnte in R3 durch einen verbremser einen Platz gut machen und überholte The_Son_of_0721 .

    Zipbeutel und The_Son_of_0721 waren dann eine Runde später in der Box und ModricSkiller46 und ich fighteten um die Führung. Ich überholte ihn und führte eine Runde lang das Rennen an ^^

    Danach wechselte ich in Runde 5 auf die Super Soft und The_Son_of_0721 konnte mich, als ich in der Box war, überholen. Wir hatten dann schöne Rad-an-Rad-Duelle bis ich ihn dann in Runde 9 überholen konnte. Auf dem Weg zu T3 hatte er DRS und fuhr mir hinten drauf. Mein Auto brach nach rechts aus, ich fuhr in die Mauer und verlor meinen Frontflügel.

    Während ich mit Problemen zu kämpfen hatte, versuchte er dann auf der kleinen Gerade zu T8 mich außen herum zu überholen. Da kein Platz dort für 2 Autos ist und ich innen war, fuhr er gegen die Mauer. Ich musste dann auf P3 liegend in die Box...Ich bekam eine Strafe, weil ich zu schnell in die Boxengasse fuhr. Nach dem Boxenstopp machte ich einen kleinen Fehler, da ich sehr gepusht habe und die Reifen noch kalt waren. Dabei fuhr ich mir den Frontflügel ab. Bevor ich jedoch in die Box kommen konnte, verlor ich meinen Reifen bei T8, da ich kaum lenken konnte und die Gasse ziemlich eng ist.

    Fazit: Ich war in einer guten Position und ich hätte bestimmt ein gutes Ergebnis einfahren können...Es wollte wohl einfach nicht sein. Ich hoffe, dass sich für die nächsten Rennen wieder mehr Leute anmelden.

    Und Glückwunsch ans Podium :)

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P8 1.31.806

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: eieiei... Mir hat der härteste Reifen gefehlt, dann wäre ich auf jedem gefahren

    US S W I US

    Qualifying: ganz okay, hätte nochmal zwei Zehntel besser sein können

    Rennen: Ganz gut, nach dem Start auf P3. Habe leider das Setup verkackt und meine Reifen sind überhitzt. War pro Runde gut 2 Sekunden langsamer als alle anderen. Wurde dann auch schnell durchgereicht. Als es angefangen hat zu Regnen waren die Reifen ganz okay, aber ich war für mich alleine. Weder vor mir noch hinter mir war jemand :/

    Ergebnis war besser als am Anfang gedacht, aber halt letzter der noch fahrenden.

    Fazit: Gut Punkte gesammelt, hätte vielleicht besser sein können

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P6 1:27:787

    Boxenstopps: 2 (SS SS S)

    Qualifying: erster Run war nicht so gut, habe mich einige male verbremst. Habe dann einen neuen Satz SS genommen und nochmal verbessert, hätte aber ein bis zwei Zehntel besser sein können. Jedoch musste ich von P14 starten wegen einem Disconnect

    Rennen: gutes Rennen. Guter Start war nach Runde 6 P6. Konnte auf einige noch aufschließen bis ich ab R10 Ressourcen sparen musste. Ein paar Runden später habe ich Muffelthefuchs in Turn 9 außenherum überholt.

    Dann Boxenstopp und konnte nochmal auf Leute aufschließen und eine schnelle Zeit fahren. War in Richtung P5-6 unterwegs.

    Doch als ich auf die Softs gewechselt habe wurde ich von dem ein oder anderen noch überholt. Bis Runde 56 mich einer versucht hatte außenherum zu überholen in Turn 6 und mich dabei auf den Kerb gedrückt hatt. das Fahrzeug hieb ab und wir crashten. Dabei erlitt ich einen Frontflügel Schaden vorne rechts. Ich beendete das Rennen auf P9. Erste Punkte 8)

    Fazit: gutes Quali und Rennen war auch nicht schlecht. Für das nächste Rennen muss ich jedoch mehr üben, eine bessere Strategie überlegen und ERS bzw. Benzin sparen.

    Rennen war echt spaßig und ich hatte ein paar coole Fights. Hoffentlich wieder ein gutes Rennen in China.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifing: P7 1:22:214

    Rennergebnis: P12/DNF

    Boxenstopp: 1 us auf soft

    Rennen:

    Guter Start, konnte durch einen Unfall ein paar Plätze gut machen bis in Turn 3 mir einer rein gefahren ist und ich an die Box musste. Von da an pushte ich und habe schnellere vorbei gelassen. Bis zum Boxenstopp und Modric und ich fighteten er machte mir die Tür zu und hatte keinen Platz um eine Kollision zu vermeiden. Ein paar Fights später bekam ich eine "mit" und musste das Rennen aufgeben

    Fazit: Hatte eine gute Pace und habe mich mit dem Setup wohlgefühlt. Hätte besser laufen können :/