Beiträge von Marcel2502

Qualifyingergebnis: P7. 1.16:973 auf :soft:

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: In Runde 38 von :soft: ->:inter: und in Runde 49 wieder auf ->:soft:

Qualifying: Zuerst ein paar Runden auf dem :medium: gedreht um mich einzufahren um dann gegen Ende eine Zeit auf dem :soft: zu qualifizieren. Die erste Runde musste ich aufgrund eines Fehlers abbrechen. Sie zweite Runde hat dann geseßen und ich brachte mich auf die bestmögliche Position fürs Rennen.

Rennen: Meine Reaktionszeit am Start war katastrophal somit hab ich erstmal eine Position verloren. In der ersten Kurve wurde ich dann nach außen gedrückt und sortierte mich auf p6 wieder ein. Alle vor mir waren auf :ultrasoft: und Runde für Runde könnte ich Positionen gut machen, sodass ich in Runde 10 dann auf Position 1 lag.

In Runde 25 wollte ich dann in die Box um auf :medium: zu wechseln und zuende zu fahren. Allerdings sagte Jeff dass es bald zu Regnen beginnen soll. Also habe ich ab dann meine Reifen geschont um bis zu Beginn des Regens auf diesen zu bleiben. MaZeL bleib immer in meiner Nähe. Mal wuchs der Abstand auf 3sekunden. Dann schrumpfte er wieder auf 1,5sekunden. In Runde 38 war es dann soweit und der Wechsel auf :inter: stand an. Zu Beginn konnte ich den Abstand bisschen vergrößern. MaZeL kam dann aber wieder ran. Als wir dann wieder auf den slicks unterwegs waren musste ich mich erstmal an die trockene Strecke gewöhnen und blieb unterm Limit, da ich unbedingt keinen Fehler machen wollte. Dadurch kam MaZeL gefährlich nah. Allerdings machte er paar Runden vor Schluss einen Fehler und drehte sich. Somit konnte ich entspannt zuende fahren. Hatte ungefähr 30 Sekudnen Vorsprung zum 2.

Fazit: Bin Mega zufrieden. Sauber führt nach dem ersten Rennen beide Weltmeisterschaften an.

Glückwunsch an alle die es ins Ziel geschafft haben. An meinen Teamkollegen Simon zum 5. Platz. An db-freak zum 3. Platz und an MaZeL zum 2. Platz :D

Bildmaterial?: Video folgt sobald ich Zeit habe

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: :wet: ->:inter:-> :soft: -> :soft:->:inter:

Qualifying: Mit P6 eigentlich zufrieden, dafür dass ich nur vorher paar Runden üben konnte, da ich das ganze Wochende nicht zuhause war

Rennen: Rennen lief gut. Hab mich in der ersten Runde vor der Mercedes Tribüne gedreht und hab somit ein paar Positionen verloren, aber dadurch dass sie auch andere Fahrer bei dem Starken Regen drehten konnte ich einige Position wieder gut machen. Dadurch das ich recht früh auf die Inters gewechselt bin konnte ich meinen Teamkollegen so überholen und eine größere Lücke zu ihm und den beiden Ferraris rausfahren. Ich befand mich auf P2 und hoffte das der Regen nicht aufhören würde, da ich wusste dass ich im trockenen nicht mit db-freak und MaZeL mithalten könnte. Und wie kam es ? Natürlich würde es trocken. Und MaZeL holte in riesigen Schritten auf mich auf und überholte mich. Dann kam zum Rennende wieder der Regen und ich holte wieder auf MaZeL auf. Inzwischen war db-freak Dadurch, dass er nicht noch ein zweites mal auf die Softs ging an mir vorbei und konmte vorne bleiben, weil alle nochmal auf die Inters mussten. Allerdings reichte die Zeit nicht mehr um mehr auf MaZeL aufzuholen.

Fazit: dafür dass ich nicht trainieren konnte bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Glückwunsch an MaZeL zum Weltmeister Titel.

In der ersten Saisonhälfte war's eins schöner und noch recht enger Kampf um die WM aber ab Kanada ging's für mich nurnoch Bergab. Einfach zuviele Fehler. Glückwunsch an db-freak zur im letzten Rennen gewonnenen vize-wm gegen mich. Und natürlich den beiden Ferrari Jungs MaZeL und Captain zur KWM. Sehr Konstant gefahren.

Dennoch bin ich insgesamt mit meiner Rookie Saison zufrieden und freue mich schon in der neuen Saison wieder im Team sauber anzugreifen. Zudem gibt es einen Neuzugang. Simon wird in der nächsten Saison mit mir an den Start gehen und Ziel ist ganz klar die KWM.

:simrc:

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis:p3

Boxenstopps: von :soft: auf :medium:

Qualifying: .

Rennen: Bis zur vorletzten Runde erster gewesen. Captain hinter mir hatte eine Strafe und war schneller als ich also hat er mich in stowe in der vorletzten Runde überholt. Ich musste dann nur die letzte Runde im 3 Sekunden Fenster bleiben um zu gewinnen. Allerdings bin ich Vollidiot erstens zu weit rausgekommen und zweitens zu früh rausbeschleunigt.?‍♂️ MaZeL könnte dann innen reinziehen. Sorry nochmal für das rausdrengen aber ich war mit gegenlenken beschäftigt um mich nicht komplett zu drehen ?. Ja so leider den Sieg verloren

Fazit: dummer Fehler

Bildmaterial?: kommt

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: Von :supersoft: auf :soft:in Runde 13 oder so

Qualifying: Leider nur P5. Hab auf meiner gezeiteten Runde im letzten Sektor ein riesen Fehler drinn gehabt. Wäre ich nicht bei der Boxenausfahrt gegen die Wand gefahren und hätte mein Reifen nicht verloren hätte ich mich noch wohl ordentlich vergessen können.

Rennen: Nach der 2Kurve erstmal paar Positionen verloren, die dann aber von Runde zu Runde wieder gut gemacht. Hatte sehr schöne Zweikämpfe mit Captain und db-freak. Es lief alles fair. Jeder hat genug Platz gelassen und es hat einfach nur Bock gemacht.

2Runden vor Schluss hab ich bei der Doppel Links ein bisschen gepennt und mir den Flügel an Captain kaputt gefahren, sodass ich noch eine Position an db-freak verlor.

Fazit: Hätte ich das Quali nicht vermasselt und wäre weiter vorne gestartet, wäre der Sieg vielleicht drin gewesen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali: P3

Rennen: P6

Boxenstops: 3

Der Start lief gut. Aber hab mir dann den frontflügel angehauen und musste in die Box. Nichtmal in Monaco hab ich das geschafft?‍♂️?‍♂️ Paar runden später war ich dann nah an Olli der hat sich vor mir gedreht ich hatte keine Möglichkeit auszuweichen und Frontflügel wieder kaputt und dann mit Strafen ist’s nur p6 geworden. Hatte mir eindeutig mehr erhofft. Bislang mein schlechteste so Rennen

Qualifyingergebnis: P2 1:09.759

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: Runde 5: :hypersoft: -> :ultrasoft:

Qualifying: Hab erst eine Runde auf den Ultras gedreht, aber hab im letzten Sektor dann die Wand getroffen und hatte einen Frontflügelschaden. Hab dann noch einen zweiten Run auf den Hypers versucht. Konnte mich im ersten Sektor im Vergleich zu der Zeit auf den Ultras nicht verbessern, war sogar langsamer. Da habe ich wohl die Pole verloren. Mit dem zweiten und dritten Sektor war ihc zu frieden.

Rennen: Start lief okay, war ziemlich eng mit MrFisch aber haben uns genug Platz gelassen. Konnte dann aber die Pace von db-freak nicht mehr mitgehen. Ich hab mich schon nach der 3. Runde auf den Hypers nicht mehr wohlgefühlt. Obwohl sie nur 30% drauf hatten stand ich nurnoch quer und hab den Wagen zweimal fast weggeworfen. Bin dann in der 5.Runde für die Ultras in die Box. Wollte an db-freak mit einem Undercut vorbei, dieser blieb aber noch genauso wie MaZeL bis Runde 10 oder so draußen um die Supers aufzuziehen. Indem Moment hab ich dann entschieden auch nur eine Ein-Stop zufahren, also habe ich begonnen die Reifen zu schonen. Habe mir leider 2 3Sekunden Strafen eingefangen. Aber ich konnte mit meinen schon abgenutzten Ultras die Lücke zu db-freak und MaZeL gleich groß halten. Irgendwann ging dies aber nicht mehr. Die beiden haben aufgeholt und ich habe den Sieg schon abgeschrieben, weil ich damit rechnetee, das die beiden näher als 6Sekunden an mich heran kommen würden. Allerdings sind beide nochmal in die Box gegangen, ich weiß nicht ob sie einen Flügelschaden hatten und ich konnte wieder den Schongang einlegen.

Fazit: Bin Mega zufrieden mit dem Ausgang dafür, dass es meine absolute Hassstrecke ist. Glückwunsch ans Podium.

Bildmaterial?: Video mit den Highlights lädt gerade hoch ist bald verfügbar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: P1 1:17.373

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: SS-> S-> S

Qualifying:Wollte eigtl auf den Softs starten um eine 1Stop fahren zu können, hab auf der ersten Runde auf den Softs gecuttet und mich in der zweiten vor der letzten Schikane gedreht. Somit müssten es die SS sein

Rennen: Mehr als P2 war nicht drinn. Konnte die Pace von MaZeL am Ende nicht mitgehen und hing leider 3-4 Runden nach meinem ersten Stop hinter The_Son_of_0721 , was mich viel Zeit kostete

Fazit:war okay

Bildmaterial?:vorhanden. Zeitlich schaffe ich es aber nicht ein Highlight Video zu machen und gab sowieso keine spannenden Szenen

Qualifyingergebnis: P3 1:38.395

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: SS -> S -> SS

Qualifying: War mit der Zeit und der platzierung sehr zufrieden, dadür dass ich auf den Supersofts gefahren bin.

Rennen: Der Start lief mal wieder scheiße. ModricSkiller46 verbremste sich in Kurve 2 und hat mich in die Wand geschoben. Hatte einen Flügelschaden un musste mal wieder in der ersten Runde in die Box. Wollte dann mit den Softs zuende fahren. Aber in Runde 10 war dann das VSC und ich ging in die Box für frische Supers. Zu dem Zeitpunkt waren dann leider nurnoch 4 Leute im Rennen. Hatte auf den Supers dann eine erstaunlich gute Pace, obwohl sie gegen Ende schon ziemlich abgenutzt waren. Bin sehr wenig gerutscht. Glückwunsch an Zipbeutel für den Sieg im ersten Rennen und MaZeL zu P3 und db-freak zu P4. Mehr sind ja leider nicht ins Ziel gekommen.

Fazit: Durch die Kollision am Start war das Rennen schon versaut, aber P2 ist okay.

Bildmaterial?:

Qualifyingergebnis: P4 1:30.758

Rennergebnis: P 2

Boxenstopps: US -> M -> I -> US

Qualifying: War ganz okay aber in der doppel links stand ein Mercedes quer auf der Strecke und ich musste vom Gas gehen um auszuweichen, da habe ich ein wenig Zeit verloren.

Rennen: Wurde am Start ( siehe Video) von einem Force India gedreht. Dieser ist einem Mercedes reingefahren, hat das gegengelenkt und ist dadurch voll in mich rein und hat mich halb gedreht und einen Frontflügelschaden hinzugefügt, so dass ich in die Box musste. Hab das auf die Mediums gewechselt um bis zum Regen zu kommen. Konnte dann bis P5 wieder vor fahren und als der Regen dann kam, war ich gerade auf der zufahrt zur letzten Kurve und konnte noch in die Box, um mir die inters zu holen. Dadurch, dass die ersten 4 schon an der Box vorbei waren, konnte ich ordentlich aufholen und war auf P2. Im Regen war meine Pace auch ganz gut.

Fazit: Bin mit dem Ergebnis zufrieden dafür, dass ich nach der ersten Runde letzter war.

Bildmaterial?: