Qualifyingergebnis: P7. 1.16:973 auf
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: In Runde 38 von -> und in Runde 49 wieder auf ->
Qualifying: Zuerst ein paar Runden auf dem gedreht um mich einzufahren um dann gegen Ende eine Zeit auf dem zu qualifizieren. Die erste Runde musste ich aufgrund eines Fehlers abbrechen. Sie zweite Runde hat dann geseßen und ich brachte mich auf die bestmögliche Position fürs Rennen.
Rennen: Meine Reaktionszeit am Start war katastrophal somit hab ich erstmal eine Position verloren. In der ersten Kurve wurde ich dann nach außen gedrückt und sortierte mich auf p6 wieder ein. Alle vor mir waren auf und Runde für Runde könnte ich Positionen gut machen, sodass ich in Runde 10 dann auf Position 1 lag.
In Runde 25 wollte ich dann in die Box um auf zu wechseln und zuende zu fahren. Allerdings sagte Jeff dass es bald zu Regnen beginnen soll. Also habe ich ab dann meine Reifen geschont um bis zu Beginn des Regens auf diesen zu bleiben. MaZeL bleib immer in meiner Nähe. Mal wuchs der Abstand auf 3sekunden. Dann schrumpfte er wieder auf 1,5sekunden. In Runde 38 war es dann soweit und der Wechsel auf stand an. Zu Beginn konnte ich den Abstand bisschen vergrößern. MaZeL kam dann aber wieder ran. Als wir dann wieder auf den slicks unterwegs waren musste ich mich erstmal an die trockene Strecke gewöhnen und blieb unterm Limit, da ich unbedingt keinen Fehler machen wollte. Dadurch kam MaZeL gefährlich nah. Allerdings machte er paar Runden vor Schluss einen Fehler und drehte sich. Somit konnte ich entspannt zuende fahren. Hatte ungefähr 30 Sekudnen Vorsprung zum 2.
Fazit: Bin Mega zufrieden. Sauber führt nach dem ersten Rennen beide Weltmeisterschaften an.
Glückwunsch an alle die es ins Ziel geschafft haben. An meinen Teamkollegen Simon zum 5. Platz. An db-freak zum 3. Platz und an MaZeL zum 2. Platz
Bildmaterial?: Video folgt sobald ich Zeit habe