Beiträge von Olli

Uns erreichte nach dem Rennen in Frankreich folgende Beschwerde:

Moin Olli und zwar wurde ich beim Liga Rennen in Frankreich von yoloyoshi(xxmanuxx) gedreht. ich habe leider kein Bildmaterial aber ich kann die situation genau schildern, er hat mich auf der langengrade attackiert und ich habe innen verteidigt er kam über außen und hat in der Kurve voll auf mich eingezogen. Ich glaube er hat Bildmaterial.

LG Paul ;)

Stellungnahme:

Also ich bin mit eine riessen überschuss gekommen und habe aussen bei ihm angebremst und auch vorbei gebremst. Ich habe dann eingelenkt und dann ist er mit dem Rad in meinen Seitenkasten gefahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1:03,30

Die Rennleitung sah in diesem Fall keinen Grund um eine Strafe auszusprechen, da keiner der Beiden Rücksicht auf den anderen genommen hatte und dies dann zu dem Vorfall führte.

Wir bitten daher alle Fahrer um mehr Rücksicht und euch in Zweikämpfen genug Platz zu lassen! Notfalls lieber an einer geeigneteren Stelle überholen, wo auch genug Platz für beide vorhanden ist.

Hallo @hrvatzauvjek und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir befinden uns mittlerweile im Endspurt der ersten Saisonhälfte. Das nächste Rennen findet bereits am kommenden Freitag statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Ansonsten kannst du auch gern schon mal das Forum unsicher machen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße,

Olli

Hallo @Momoritz und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Mein Name ist Olli und gehöre mit NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir befinden uns mittlerweile im Endspurt der ersten Saisonhälfte. Das nächste Rennen findet bereits am kommenden Freitag statt.

Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Olli ( Freaky_Player85) NoiZeZwerGaL (NoizeStyle_88) und Zipbeutel (Zipbeutel)

Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier

Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.

Liebe Grüße,

Olli

Ja was das ist usw ist mir schon klar. Es soll ja umfangreicher werden.

Von der ps4 liga sieht man da ja nicht viel.

Und das wäre dann für die nächste Saison?

Ja das stimmt leider.

Oder eine kurze zusammenfassung der ersten Saisonhälfte, damit wir wenigstens etwas vom PS4 Bereich drin haben.

Da ich selbstständig bin müsste ich vorher mal Ne ungefähre Richtung haben was das im genauen ist und wie das aussehen soll?

Wie ihr bereits wisst hab ich vorher an keinen Liga Rennen teilgenommen.

Im allg. hab ich natürlich nichts dagegen die Sache etwas zu unterstützen.

Am besten schaust du mal unter der Shoutbox die Artikel an, da kannst du dir ja ein Bild machen, wie es ungefähr ausschaut ;).

Wie läuft das denn eigentlich mit den stammcockpits ab?

Werden alle Karten neu gemischt oder behalten die Leute ihr Cockpit die weiterhin an den beiden ligen teilnehmen möchten. Nur damit man ungefähr weis was auf einen zu kommt..

Normalerweise gibt es nach der ersten Saisonhälfte eine neue Fahrzeug und Team Wahl, aber besprechen es dann erst intern wie wir es diese Saison handhaben.

Aber da du hier in diesem Thema nachfragst, schließe ich daraus dass du an sich Interesse an den Newsbereich hättest?

Qualifyingergebnis: P14 Zeit weiß ich leider nicht mehr

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: Spitzenreiter mit 8 Stops :hammer:geschuldet durch zahlreiche Flügelschäden

Qualifying: Naja lief sehr supotimal. Keine vernünftige Runde zustande bekommen und laufend Fehler drin gehabt. Reichte aber noch für P14.

Rennen: was soll man hier groß sagen, bin kein Regengott und somit rutschte ich nur so um den Kurs, da ich keinen Grip auf die Inters bekommen habe. Fur dann paar Runden, und rutschte nach der ersten Schikane in die Mauer, aber zum Glück nur Flügel angehauen und konnte mit leichtem Flügelschaden weiter fahren. So ging es dann fast das ganze Rennen lang. Irgendwann trocknete die Strecke dann ab und es wurde dann endlich Zeit für die Sliks und wechselte dann auf die :medium: um vllt damit das Rennen zu beenden, aber dem war leider nicht so, da ich wiederholt meinen Flügel beschädigte, also nochmals an die Box und neuen Flügel zu holen und zudem meine Strafen die ich bis dato hatte ab zu sitzen. Mittlerweile lag ich dann schon 5 ganze Runden zurück und habe das restliche Rennen eigentlich mehr oder weniger zu ende gefahren. Naja schlussendlich kam ich dann mit 6 Runden rückstand auf die Spitze ins Ziel.

Fazit: Es ist nicht immer die Wall of Champions, die einem das Rennen kosten kann sondern eher die dummen Schikanen, wo danach die Mauern lauern und darauf warten, dass man nah genug ist, um einen den Flügel zu klauen. Ich werde einfach zu alt, um mit euch allen mithalten zu können!

Highlight des Rennens: Meine 8 Boxenstops und die 6 Runden Rückstand

Bildmaterial?:

Hallo @Gino und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.

Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen, wir haben gerade das achte Saisonrennen in Aserbaidschan hinter uns gebracht. Unsere nächsten Saisonrennen finden bereits dieses Wochenende statt.

Liebe Grüße,

Olli

Liebe Fahrergemeinde des PS4 Bereiches,

da es seit längerem schon Unmut über das Ghosten gibt, haben wir uns entschieden dies wie auch bereits schon in der Friday-League mit sofortiger Wirkung zu deaktivieren.

Bitte achtet daher in Zukunft darauf.

Wir hoffen das kommt allen Beteiligten zu Gute.

Liebe Grüße

eure Ligaleitung

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Olli hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/1636/