Beiträge von Micha90play

Silverstone bin ich mir unsicher... auf der offiziellen HP steht 15:10 Uhr, aber ich glaube das ist die Lokale Zeit was bei uns 16:10 Uhr bedeutet.

Danke für den Hinweis mit Silverstone.

Die reale F1 fährt so gut wie jedes Wochenende und immer um 15:10 Uhr (weitere Rennen folgen). Ein Start um 17:10 Uhr würde hier also eher eine Ausnahme bilden.

Eine andere Startzeit als 18:10Uhr wird in der kommenden Saison wohl kaum möglich sein für die Sunday League.

Zitat von Divinus01

100% Rennen um 17:10, einzelne verschobene Termine wegen echter F1 (wie bisher) (13)

Wie gesagt: Das können wir für die erste Saison vergessen. Die F1 startet immer frühestens um 15:10 Uhr, dann können wir kein Ligarennen für 17:10 Uhr ansetzen. Und es bleiben kaum freie Wochenenden und nach den bisherigen 8 Rennen werden ja wahrscheinlich weitere Rennen (wahrscheinlich in Europa) dazukommen welche dann ja weiterhin um 15:10 Uhr starten. Die Startzeit hätte ich daher zumindest nicht in dieser Form zur Debatte gestellt.

Ja... was hier teilweise für Fahrer in letzter Zeit für Ligarennen zugelassen wurden war nicht so dolle, da muss wieder mehr Zeit investiert werden und ein größeres Augenmerk drauf gelegt werden.

Daher sollte die Monday League auch in Zukunft besser nicht mehr Gestreamt werden.

Na wir haben uns da gestern Gedanken zu gemacht, waren gestern alle 3 einer Meinung, war uns aber schon klar das du das wieder anders sehen wirst.

Ich habe dort meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, wenn du Lust hast 4 von 7 Abenden in der Woche mit Simrc ausgebucht zu sein ohne selbst einen Meter gefahren zu sein ist das ja deine Entscheidung, meine ist es nicht.

Ich sags von vorne weg, für die anderen kann ich nicht sprechen.

Viele Fahrer sind unter der Woche auch in anderen Ligen unterwegs, diese wirst du dort auch kaum losreißen können.

Aber eine Umfrage kann ja nicht schaden, mit dieser würde ich aber mindestens bis eine Woche nach Release warten wenn sich die ersten auf die Suche nach einer Liga gemacht haben.

Organisatorisch bräuchte es dann trotzdem denke ich noch mindestens eine weitere Person, die Saturday League ( waren ja jetzt vielleicht 13 Rennen im ganzen Jahr in der Woche wo sonst nichts war) jetzt als Referenz für ne komplette 3. Liga zu nehmen ist da glaub ich ein schlechter Ansatz.

Dann nimm doch den Mittwoch oder den Dienstag, warum jetzt auf den Donnerstag festnageln?

Finde es auch etwas unfair den ACC Jungs gegenüber, deren Thursday League ist wie unsere Monday League. Ein Testevent.

Wenn du jetzt eh alles im Alleingang machen willst wenn wir anderer Meinung sind, bitte....

Sehr Teamorientiert

Ja ne Umfrage wäre dementsprechend wohl am besten, eine 3. Liga seh ich nicht. Unter der Woche, speziell dann am Donnerstag wo wir uns mit ACC und F1 dann auch noch gegenseitig die Fahrer klauen würden.

Ich glaub auch kaum das wir dort ein volles Grid bekommen, zudem ich unter der Woche auch nicht die Zeit oder Lust hab mich um Ligarennen zu kümmern. Da musst du dann nochmal 2 Ligaleiter für ranholen, sonst schleift hier irgendwann alles. Zudem wiegesagt: Freitag, Sonntag, Montag + Events finde ich mehr als genug.

Die F1 fährt in dieser Saison aber fast jede Woche und auch immer um 15:10Uhr bzw noch später, dementsprechend ist 17:10 Uhr nicht realisierbar. Wir haben uns da etwas am Ps4 Bereich orientiert, spätere Startzeit - > weniger Teilnehmer. Viele wollen auch noch etwas von ihrem Sonntag Abend haben, und ich denke das wir mit einer weiteren 50% Liga eher neue Fahrer locken und zwei volle Grids erreichen als mit einer 100% Liga.

Zudem dann noch die Problematik der realen F1 Rennen um 16:10 Uhr kommt, womit wir dann schon bei 19:10 Uhr Sartzeit landen...

Wir werden wohl kaum ein volles Fahrerfeld zusammen kriegen sonst, wenn wir 18:10 Uhr erst starrten können (reale F1) wird es schnell 21 Uhr bis wir mit allem durch sind, die 100% sind eh weniger beliebt. Sollte sich doch eine größere Zahl an Member finden die sich für 100% aussprechen kann man da bestimmt nochmal drüber nachdenken.

100% Rennen mit 15 Mann sind einfach nicht attraktiv, nicht zum selbst fahren und auch nicht zum Zuschauen.

Protokoll TS- Sitzung 06.07.20

• Release Event
      Möglicherweise morgen spontan, sonst am 10.07 (Form eines Blitzcup/ vielleicht 25%) Starworx kümmert sich darum
    • F2
      Keine Saturday League mehr, gelegentliche Events an den freien Samstagen zwischen der ACC Liga (auch Classic Cars, F2, Special Events)
    • 3. Liga?
      Nicht in Planung, Monday League offiziell machen im Wöchentlichen Rhytmus mit gelegentlichen Pausen (kein Ranking, weiterhin als Testrennen)
    • Rennrhytmus/ Zeiten
      Friday League weiterhin 19:10 Uhr
      Sunday League: In der 2020.1 nur 50% Rennen / Startzeit 18:10 Uhr (als Test und da wir sonst immer mit der F1 kollidieren würden)
      Saisonstart: Firday League 07.08 / Sunday League 09.08
      Rennrhytmus: Rennen- Rennen- Pause
    • Vorläufiger Kalender: Starworx fügt ihn noch ein
    • Test WM
      jewails 50% Rennen, aktueller Rennkalender (Österreich, Ungarn, Silverstone, Spanien, Spa, Monza)
      Freitags 19:10 Uhr --> 17.07 ; 24.07 ; 31.07
      Sonntags 18:10 Uhr --> 19.07; 26.07 ; 02.08 (19:10 Uhr)
      Montag 20.07. : Blitzcup , Montag 27.07. : Special Event, Samstag 01.08 F2 Event?
    • Pre Season
      Umfrage zur neuen Saison 20.07. - 26.07.
      Team- und Fahrzeugwahl 27.07. - 02.08.
      Fahrzeugverteilung: 04.08.
    • Werbung weiterhin schalten, Discord Server
    • @HenkeTotal blickt Reglemant, Strafenkatalog und Beschwerdeablauf nochmal durch, Rennberichte werden explizit angesprochen
    • Aufgabenverteilung, alles so wie bisher
    • Stream Friday: Divinus01  Starworx / Stream Sunday: Sn0w ? Starworx
    • Jeder Fahrer erhält eine SimRC Lizenz, neue Fahrer müssen im Testrennen ihre Lizenz erfahren (klingt cooler)
      Fahrer können Punkte auf ihre Lizenz erhalten die nach gewisser Zeit verfallen (Wie das echte System in der F1 / Strafpunkte wie bisher werden dadurch ersetzt)
      Genaue Vergabe und Grenzen müssen noch ausgearbeitet werden.

Für Rechtschreibfehler überhehme ich keine Haftung.

Wasch des?

Als kleinen Vorgeschmack, hier ein Video vom Super Trofeo in Monza.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:keks: