Beiträge von Micha90play

    Das reversegrid ist in der Idee zwar lustig aber in 30 min von 50 auf 1 zufahren wird wenn man sich ehrlich sind nie fair funktionieren. Daher glaub ich fast das es eine Meisterschaft zu sehr verzehrt und schneller sehr aggressiv fahren müssen um Punkte zubekommen.

    Der Satz beschreibt das Problem eigentlich perfekt. Das ganze System ist nicht für so ein großes Grid ausgelegt worden, da muss man die LL in Schutz nehmen.


    Ich finde es schwierig und ein wenig Schade wie sich jetzt hier die Schuld zugeschoben wird. Die langsamen sagen die "Hotlapper" sind zu aggresiv, die schnellen sagen die langsamen bauen Unfälle. In beiden Rennen hat es geknallt, vorne wie hinten, ich denke keine "Partei" kann sich hier von irgendwas frei sprechen und wir sollten alle gemeinsam nach einer Lösung suchen ohne jetzt n Keil in die Gemeinschaft zu treiben. Die langsameren wollen genau so ihr Rennen fahren wie die schnelleren, das Argument "es geht ja hier um nix" ist "complete Bullshit to be honest".


    Wie es @HenkeTotal schon gut gesagt hat, wir fahren Rennen, natürlich will man gewinnen, nicht um jeden Preis, aber man will immer das Optimum rausholen. Und wenn es dann in einem Sprintrennen soviele Punkte gibt, das ich behaupten würde das wenn man die ganze Saison nur auf den Sprintrennen Sieg setzt (8x 35 Punkte), mit 280 Punkten durchaus die Chance hat die WM zu gewinnen, dann passt am System was nicht, vorallem nicht bei einem so großem Grid (kein Vorwurf an die LL, siehe meinen ersten Satz).


    Ein weiterer Punkt ist nunmal der große Gap den wir im Fahrerfeld haben. Ich begrüße jeden Anfänger und Neuling in der Liga, von den Gaps her kannst du das Rennen dann allerdings schon fast als Multiclass Rennen verkaufen, es ist quasi so als würde man in nem Rennen die GT4 direkt vor den GT3 starten lassen. Beim besten Willen und aller Vorsicht der Welt, bei dieser Menge an Autos kann das nur in Unfällen enden. Ebenso muss man an dieser Stelle dann auch die Anfänger in Schutz nehmen, Fehler passieren und vorallem wenn man vielleicht noch neu ist will ich da niemanden ankreiden.


    Die schnellen andersherum kämpfen hier um WM Punkte (weil es eben hier doch um was geht, auch wenn es vielleicht für manche nicht von Wert ist), dazu ein kleines Beispiel:


    Ich setz mich jetzt hin, trainiere wie sau um ein gutes Hauptrennen zu fahren, hol mir den Sieg und hole 50 Punkte, starte damit im Sprintrennen von hinten.

    Mein Konkurrent crasht im Hauptrennen, kommt weiter hinten ins Ziel und holt z.B. noch 6 Punkte an P20. Dafür kann er dann im Sprintrennen weiter vorne starten, holt dort den Sieg = 35 Punkte.


    Das heißt für mich: Die eigentliche Arbeit muss ich nicht im Haupt sondern im Sprintrennen verrichten. Klar sind die 50 Punkte im Hauptrennen gut, hole ich im Sprintrennen aber keine Punkte ist meine effektive Ausbeute aus dem Wochenende ein 9 Punkte Vorteil. Jeden Punkt den ich also im Sprintrennen hole ist also im Endeffekt eins zu eins mein Vorsprung in der WM. Ich hoffe dieses Beispiel zeigt noch einmal deutlich das Problem an der ganzen Sache auf und erklärt vielleicht auch warum die Top Fahrer von hinten dann natürlich mit größerem Risiko an die Sache gehen. Natürlich wollen wir cleanes Racing und niemanden unfair überholen, wir sind allerdings quasi dazu gezwungen wenn wir in der WM was reißen wollen (klar, das Argument es geht hier um nix entkräftet meine Aussage, dazu hab ich aber bereits oben Stellung bezogen).


    Wiegesagt hoffe ich das das vielleicht etwas das Verständins gegenüber der Topfahrer verbessert, unsere Teilschuld an dem was da am Samstag abging möchte ich damit natürlich nicht in Abrede stellen.


    Im wesentlichen wollte ich nochmal aufzeigen das das System die größere Ursache für das Problem ist als die Fahrer an sich.


    In diesem Sinne,


    nen schönen Montag an alle :f1:

    Diskussion zum Artikel SimRC beendet erste Saison der VMS Endurance Challange auf dem Podium:

    Zitat
    Die erste Saison der Endurance Challange, präsentiert von der VMS, ist am vergangenem Wochenende mit den 12h Silverstone zu Ende gegangen. Das Team von SimRC hat auch beim Saisonfinale trotz einer sehr holprigen Startphase wieder eine starke Leistung an den Tag gelegt und die Saison damit auf Rang 3 der Meisterschaft beendet.

    Saisonfinale VMS Endurance Challange | 12h Silverstone


    Double Header! Nach den 12h Spa vergangene Woche folgen diese Woche gleich die 12h Silverstone. Es ist das Saisonfinale der VMS Endurance Challange.


    In der WM stehen wir derzeit auf Rang 4, 2 Punkte hinter dem Podium. Rein theoretisch hätten wir sogar noch Chancen auf den Titel, diese sind allerdings wirklich rein rechnerischer Natur. Auch nach hinten hin sind die Abstände noch ziemlich knapp, anbei verlinke ich euch das WM Ranking (nicht verwirren lassen, da sind ein paar GT4 dazwischen)


    Das Ziel ist klar: Wir wollen die Saison auf einem der Podiumsplätze beenden. Der Trend zeigt in der Saison bisher gut nach oben, ob wir allerdings den dritten Platz aus Suzuka überbieten können bleibt abzuwarten. Unser letztes Rennen in Silverstone macht uns da positive Hoffnungen, damals konnten wir bei den 6h Silverstone vom P-Cars Forum einen Sieg einfahren.

    An der Besetzung im Gegensatz zu letzter Woche ändert sich nur eine Position, DERpaul nimmt den Plazz von TodesHoernchen ein und startet morgen gemeinsam mit StuN und mir ins Rennen.

    Wie gewohnt gibt es die Rennen wieder bei uns:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder im offiziellen Stream bei bloody zu sehen:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Daten findet ihr oben im Teaser.


    Wir freuen uns schon wieder auf euren Besuch im Stream. :yeah:

    Und an die ACC Liga: Viel Erfolg in Suzuka! Ab dem Nürburgring sind wir wieder mit von der Partie ;)

    Besser spät als nie: Rennrückblick 12h Spa

    Auch wenn wir mit beiden Beinen eigentlich schon wieder voll im nächsten Rennen sind, wollte ich dennoch einmal kurz auf das vergangene Wochenende zurück blicken.


    Wer hätte erwartet das in einem Starterfeld mit Fahern wie Nils Naujoks, Tobias Pfeffer, Luis Fly und Co. das Team von SimRC nur knapp an einem Sieg vorbeischlittert? Vor dem Rennen wohl niemand.

    Wenn man sich das 12h Rennen in Spa rückblickend einmal anschaut macht es wohl vor allem eines deutlich: Im Endurance Racing kommt es eben nicht nur auf die pure Pace an!


    Nach einem miserablen Start von mir mussten wir zunächst in den ersten zwei Stunden des Rennens die verlorenen Plätze wieder gut machen und unseren Weg in das Rennen finden. Mit dem Doppelstint von StuN kam dann auch die bis dahin fehlende Pace dazu. Anschließend ging es für uns eigentlich fast automatisch nach vorne. Immer wieder hatten Teams vor uns mit Problemen zu kämpfen, meist waren es jedoch Unfälle die die Teams hinter uns zurück warfen. Und so fanden wir uns nach ca. 6 Stunden plötzlich an der Spitze des Feldes wieder, welche wir auch über die nächsten Stunden halten konnten. Unser größtes Problem wurden damit zunehmend die 3 Cut Warnings, welche wir uns bereits in den ersten 4 Stunden des Rennens eingefahren hatten. Somit war uns klar, ein weiterer Cut in den letzten 8 Stunden und ein möglicher Sieg ist dahin.

    Mit diesem Wissen ging es in die Schlussstunden. Der Druck von hinten wurde zunehmend größer, das WPS (Worst Pace Scenario) Team und der Aston Martin von DiePixelHelden machten uns ordentlich Druck von hinten.


    Ca. 2 Stunden vor dem Ende dann die Schrecksekunde: StuN Technik verabschiedete sich kurz für ein paar Sekunden, aber sehr selbst:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Herztabletten später hatten wir uns dann alle wieder beruhigt, unterdessen kam das WPS Team allerdings immer und immer näher. Bei Anbruch der letzten Stunde betrug unser Vorsprung nur noch ca. 20 Sekunden. Es dauerte nicht lange bis Luis Fly in seinem Audi in unserem Rückspiegel auftauchte. 3 Runden lang konnten wir uns noch behaupten bevor wir die Führung ca. 40 Minuten vor dem Ende abgeben mussten. Ohne Risiko verwalteten wir dann unseren Vorsprung vor P3 ohne in das Risiko eines Cuts zu gelangen, dieser hätte uns dann wahrscheinlich das Podium gekostet.


    Was bleibt mir zu sagen? Ich bin mega stolz auf diese Teamleistung. StuN und TodesHoernchen haben beide einen wirklich starken Job gemacht. In 8 Stunden auf Spa kein einziges mal zu Cutten und in einem Rennen, in dem wir eigentlich keine Chance hatten am Ende knapp am Sieg vorbei zu schlittern, das hat mal wieder meine Erwartungen weit übertroffen.


    Zu guter letzt möchte ich noch das Team Legacy Motorsports von SantosPrimus erwähnen. Mit P19 am Ende habt ihr auch ein Mega starkes Rennen abgeliefert! Mit jedem Rennen kann man bei euch den Fortschritt erkennen, bleibt am Ball!

    Euer Auftritt in Spa war meiner Meinung nach ein kleiner Meilenstein für euer Team. Grüße gehen dementsprechend auch raus an Starworx und JaNn0rRiz0r .


    Morgen gibt es dann alle Infos zu den 12h Silverstone an diesem Wochenende. :f1:

    "Wurst Wars 2" | VCL 12h Spa


    Wir sind zurück auf der Strecke!


    Nach dem mehr oder weniger erfolgreichem Debüt unserer Fahrer in der SimRC Sprintliga widmen wir uns dieses Wochenende wieder unserer Kernkompetenz, dem Endurance Racing.


    Dieses Wochenende starten wir bei den 12h Spa der VCL, welche unter dem Titel "Wurst Wars 2" laufen (fragt mich bitte nicht warum :kotelett:)

    Das Fahrerfeld für das 12h Rennen ist mit einigen Top Teams besetzt. Dementsprechend wird es für uns kein einfaches Rennen werden, auch wenn wir uns natürlich nicht verstecken müssen. Mit dem Aston werden wir in Spa allerdings auf eine Runde gemessen kein Land sehen, vorallem das heutige Qualifying wird für uns eine einzige Schadensbegrenzung. Wir müssen versuchen das beste aus uns und dem Auto herauszuholen um für das Rennen einen noch akzeptablen Startplatz herauszufahren. Die Frage ob wir es im Quali in die Top 10 schaffen würde ich allerdings mit einem großen Fragezeichen beantworten.


    Für uns an diesem Wochenende an den Start gehen: TodesHoernchen, StuN und Micha90play


    Wer möchte kann das Qualifying heute Abend ab 20 Uhr wie gewohnt auf unserem Twitch Kanal verfolgen:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...oder im offiziellen Stream:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns wie immer über jeglichen Support! :hype::takenrg:


    Bis heute Abend!

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis Hauptrennen: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: Bei ca. 27 Min Restzeit.

    Qualifying: Viel zu viel Traffic, nur eine wirklich freie Runde gehabt, die war dann nicht ganz perfekt.

    Hauptrennen: Start beinahe Kanischta weggeräumt, nach der Schrecksekunde musste ich mich erstmal sammeln. Hab dann vom Zweikampf vor mit profitiert und StuN überholt und anschließend mit Tränen in den Augen :cry: meinen Teamkollegen DERpaul überholt welcher gerade einen Ausflug in die Wiese machte.


    Dann hing mir StuN über einen längeren Zeitraum im Nacken, ich entschied mich dann für einen späteren Boxenstopp was sich rückwirkend als Fehler rausstellte und mich auf P4 zurückwarf. Nachdem dann aber Kanischta und StuN jewails nach Zwischenfällen mit Überrundeten hinter mich rutschten fand ich mich plötzlich auf P2 wieder. In den letzten 3 Runden holte ich dann Der_BMW_Fahrer ein, welcher aufgrund seines Schadens deutlich langsamer unterwegs war.


    Leider machte ich zwei dämliche Fehler die mir wohl den Sieg gekostet haben.


    Sprintrennen: -

    Fazit: Komplett dämlich von mir in den letzten Runden, ansonsten bis dahin ein recht gutes Rennen, dafür das ich die Strecke nicht mag und so gut wie nicht trainiert hab. Zufriedener wäre ich mit P1 gewesen. Diesen hat sich in diesem Rennen dann aber verdienter Weise Der_BMW_Fahrer geholt. Glückwunsch also nochmal an dieser Stelle sowie GZ an Kanischta zu P3.

    Highlight des Rennens: Eigentlich hat das ganze Rennen mega Spaß gemacht....

    Bildmaterial: Replay halt

    Hallo F1 Community,


    wie es der Titel schon sagt möchte ich hiermit meinen Rücktritt aus der F1 Ligaleitung bekannt geben. Zu diesem Entschluss bin ich gemeinsam mit den anderen aus der F1 LL gekommen.


    Meine aktive Zeit als F1 LL liegt schon ein wenig zurück, deshalb werden die meisten aus dem aktuellen Fahrerfeld meinen Namen wohl lediglich aus dem Forum kennen.


    Für mich ist in den letzten Monaten klar geworden das sich in meinen Augen die Qualität der F1 Titel von Codemasters immer weiter von dem entfernt was ich von diesem Spiel erwarten würde. Zudem kam in diesem Jahr mit Assetto Corsa Competizione eine gelunge alternative dazu welche mich dann letztendlich im April dieses Jahres endgültig von F1 weggerissen hat. Seitdem haben auch meine aktivitäten in der F1 Ligaleitung zunehmend abgenommen. Deshalb ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen um meinen Stuhl zu räumen und Platz für frischen Wind in der F1 Ligaleitung zu machen.


    Rückblickend schaue ich auf eine tolle Zeit in der F1 Community zurück. Vorallem die Zeit meiner F1 PC News von der Saison 2018.1 bis hin zur Saison 2019.3 fallen mir da direkt wieder ein. Es hat mir immer eine Freude bereitet insgesamt genau 100 Artikel für den F1 PC Berreich zu schreiben. Zudem möchte ich einen Dank an meine LL Kollegen Divinus01  Starworx und @HenkeTotal richten. Wir haben das Kind in der 2019er Saison doch denke ich ganz gut geschaukelt und 3 tolle Saisons über die Bühne gebracht. Auch wenn wir uns nicht immer in allen Punkten immer sofort einig waren war die Zusammenarbeit doch immer sehr angenehm. Ebenso geht ein Dank an cHaOz raus, wir haben manchmal unsere Differenzen, am Ende ziehen wir aber immer wieder an einem Strang und versuchen die SimRC weiter zu bringen. Das schätze ich sehr an dir und das wird auch in Zukunft so bleiben! :)


    Ein wesentlichen Teil in meiner F1 Zeit hat auch die Trainingsgruppe mit tbschmd und TodesHoernchen eingenommen. Auch an diese beiden möchte ich an dieser Stelle nochmal einen Dank für die zahlreichen coolen Abende im TS und auf der Strecke ausrichten.


    Natürlich werde ich der SimRC weiter erhalten bleiben. In Zukunft werde ich, wie in den letzten Monaten eigentlich auch schon (jetzt dann nur offiziell), die Leitung des SimRC Endurance Team im ACC Berreich ausfüllen. Ganz los seid ihr mich also dann doch nicht :P


    Zu guter letzt gilt mein Dank der gesamten F1 Community, ob aktuelles oder ehemaliges Fahrerfeld. Explizit nenenn möchte ich da nochmal meinen ersten Teamkollegen Sticker und meinen ersten und einzigen Kampf um die WM mit DerMinGamSven .


    Das wäre es von meiner Seite. Wir sehen uns auf der Rennstrecke!

    Hier der offizielle Stream:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Anmeldungen sind seit gestern geschlossen und das Grid ist soweit ich das sehe voll. Du könntest natürlich auf dem Discord von Yellow Flag mal Kontakt mit den Veranstalter aufnehmen, aber ich glaube leider nicht :S

    Yellow Flag Simracing | 8h Nürburgring


    DOUBLE HEADER!


    Gleich nach dem erfolgreichen Wochenende in der VMS geht es diese Woche ohne Pause weiter! Diese Woche starten wir zum ersten mal bei "Yellow Flag".


    Ein 40 Autos starkes Starterfeld bringt viele Fragezeichen mit sich, eine Einschätzung was uns in dem Rennen erwarten wird ist äußerst schwierig.


    Was sicher ist: Es wird unser Debütrennen im Audi. Zwar sind wir im Rahmen der 6h Silverstone bereits mit einem Audi als Zweitfahrzeug an den Start gegangen, es ist damit die Premiere für den Audi als "Maincar" mit der Startnummer 76.


    An den Start gehen wie bereits vergangenes Wochenende TodesHoernchen, DERpaul und ich.


    Streamen werden wir das ganze wieder Live auf unserem Twitch Kanal. Wichtig hierbei: Das Quali findet bereits heute statt (Zeiten stehen im Teaser).

    Demenstprechend wird es für alle die heute Abend noch nichts vor haben gepflegte Abendunterhaltung geben. :D


    Über einen offiziellen Stream gibt es bisher noch keine finalen Infos, sobald da was kommt werde ich diesen noch nachreichen.


    Ansonsten freuen wir uns wie immer auf den ein oder anderen Besucher im Stream.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erstes Podium in der VMS Endurance Challange


    Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. In einem soliden Rennen schafft es unser Team bei den 8h Suzuka das erste Podium in der aktuellen Saison der VMS Endurance Challange einzufahren.


    Das Rennen begann mit einer Schrecksekunde als sich bereits noch in den ersten 10 Minuten des Rennens ein heftiger Unfall direkt vor unserer Nase abspielte (Hier nochmal der Clip). Nachdem unser Rennen an dieser Stelle um Haaresbreite schon gelaufen war, kämpften wir uns solide nach vorne. Zum Ende des ersten Stint übernahmen wir sogar kurzzeitig die Führung, dies war allerdings unserer Strategie geschuldet, wir im Aston schafften es mit etwas Sprit sparen einmal weniger an die Box zu müssen als die Konkurrenz.


    Den 3. Platz erbten wir dann als einer unserer Konkurrenten wegen Speeding in the Pitlane eine SG30 erhielt. Im Anschluss nahmen wir dann langsam P2 ins Visier. Gerade als wir innerhalb einer Sekunde zu P2 waren kamen wir in 130R aufgrund eines ordentlichen Geschwindigkeitsüberschusses und einem unglücklich platzierten GT4 ins schlingern und touchierten nach einem Ritt durch die Wiese ordentlich die Wand. Zwar konnten wir das Rennen weiterfahren, der Schaden von ca. 28 Sekunden + die aerodynamischen Einbußen kosteten uns allerdings einiges an Zeit.


    Nach der Reparatur pendelte sich der Abstand zwischen uns und den beiden Fahrzeugen vor uns immer hin und her, der Abstand nach hinten wurde auch mit und mit immer größer. Als wir noch die Hoffnung hatten über die Strategie und dem Stopp weniger nochmal in Schlagdistanz zu P2 zu kommen machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. In der letzten Stunde des Rennens setzte der Regen ein und wurde immer stärker sodass auch wir gezwungen waren nochmal an die Box zu kommen und auf Regenreifen zu wechseln. Damit war dann unser Vorteil dahin und wir konnten nur noch den dritten Platz sicher ins Ziel bringen... gut... mehr oder weniger sicher da DERpaul am Steuer saß und im Regen nochmal seine Leistung unter Beweis stellen musste (Zugegeben, er war zum Schluss definitiv das schnellste Auto im Feld):kappa:


    Nachdem TodesHoernchen und ich dann eine Stunde lang den Nerventod gestorben sind, überquerten wir am Ende auf P3 die Ziellinie.


    In der WM liegen wir damit nun auf P4 mit guten Chancen am Ende unter den Top 3 zu landen. Das Saisonfinale findet am 28.11. bei den 12h Silverstone statt.


    PS: Nochmal Danke an SantosPrimus für das großzügige Platz machen, ihr müsst aber in Zukunft nicht jedesmal sofort von der Strecke springen wenn wir von hinten kommen :lul:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja DA hab ich nicht schlecht gestaunt. Aus meiner Sicht war Vance plötzlich einfach weg :D


    Wir haben aber auch guten Content gesammelt:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.