Beiträge von Micha90play

@all: Achtet vor dem Rennen in der Lobby mal auf die "Status"-Anzeige der anderen Fahrer (da wo der grüne Haken kommt wenn derjenige bereit ist und das grüne Auge wenn derjenige Zuschauer ist). Ich hatte diese Asynchronität mit einem anderen Fahrer erst ein Mal, und genau da hatte ich bei dem betreffenden Fahrer in dieser Anzeige die ganze Zeit nur das Ladesymbol.

Seitdem gehe ich jedes Mal, wenn ich wieder bei einem Fahrer dort nur das Ladesymbol habe, wieder aus der Lobby raus und neu rein bis das bei keinem anderen Fahrer mehr ist (und bitte den betreffenden Fahrer das auch zu tun) und hatte seitdem nie wieder so eine Asynchronität. Achtet da eventuell vor den nächsten Rennen mal drauf.

Wir testen das heute Abend bei der Monday League mal ob es damit vielleicht weg bleibt.

Normalerweise würde ich hier eine Fahrzeugverteilung anbieten, da allerdings alle 20 Stammfahrer für den heutigen Termin zugesagt haben sind alle Autos belegt.

@Goodman hat sich zwar zu spät angemeldet, da es aber sein erstes Ligarennen ist wollen wir hier nochmal ein Auge zudrücken. Als Erinnerung aber nochmal an alle Stammfahrer! Wenn ihr euch bis Freitag 17 Uhr nicht angemeldet habt, verliert ihr euren Stammplatz.

Sollte doch noch jemand spontan dem Termin fern bleiben, würden folgende Fahrer nachrücken:

1. @ChiefWiggum 
    2. Die_Kante
    3. @Salva 
    4. @NoAiiM 

Ein weiterer Appel an alle:

Es gibt ja den Bug im Game, das beim VSC nach der ansage "VSC Phase endet" bei manchen Fahrern wohl ohne Rücksicht auf Verluste gepusht werden kann. Also bei mir z.B. habe ich es erst am Freitag nochmals ausprobiert, ich erhalte immer eine Durchfahrtsstrafe. Anscheinend hängt das wohl damit zusammen ob man Host ist oder nicht, ich werde es aber aufjedenfall nicht erneut austesten. Hier einfach mal der Appell an alle Fahrer:
    Lasst uns fair fahren allen gegenüber. Jeder von euch könnte in einem Ligarennen plötzlich (nach einem Disconnect z.B.) zum Host werden. Haltet das Delta bis zu den Grünen Flaggen positiv, so bleibt es für alle Fahrer fair. Man verliert gut und gerne mal 2 Sekunden wenn man beim Restart das VSC Delta einhält gegenüber denen die einfach lospushen. Ich werde die Thematik auch gleich vor dem Ligarennen im TS noch einmal ansprechen, ich hoffe einfach das die meisten Fahrer sich diesen Punkt zu Herzen nehmen und für faires Racing sind, welches nicht durch die wunderbare Programmierkunst von Codemasters zerstört werden muss.

Bis nachher.

Mein Problem was ich mit auf den Reifen landen hab ist halt, wenn du z.B. in Spa bei Raidillon zu weit rauskommst und dann mit full Speed in die Begrenzung ballerst, dich nen paar mal in der Luft überschlägst und dann so weiterfährst als wäre nichts gewesen, nur weil du wieder auf den Reifen stehst. Ich verstehe eure Punkte auf jeden Fall.

Wir werden uns zu dem Thema nochmal im Laufe des Tages beraten und euch spätestens heute Abend eine Info geben! :heart:

Feedback zu solchen Sachen natürlich gerne an uns.

Dann würde ich aber bestimmt nicht einfach ohne Schaden weiterfahren können...

Trotzdem versteh ich das Kriterium "Überschlag" nicht... ich mein klar kannste in Real dein Rennen danach nicht fortsetzten, aber wie beschrieben nachdem ich mit 200 inner Wand gelandet bin auch nicht. Beim Überschlag muss ich aufgeben, bei nem mega Crash ohne Überschlag darf ich weiterfahren...

In Reallife dürftest du nichtmal ein Auto fahren Losti :lul:

Ich rede hier auch eher davon das ich die Regelauslegung interessant finde...

Was sagt mir der Überschlag dafüber aus ob ich nun weiterfahren darf oder nicht? Im Rallysport siehste auch gern mal n Überschlag und dann geht es weiter...

Dann sollte dein Auto trotzdem in die Fritten gehen, dann kannste auch nicht mehr weiterfahren :keks:

Dann kann ich aber an die box fahren und es reparieren lassen, oder hab ich irgendwas verpasst das die autos jetzt fahrunfähig sind?

Also angenommen ich butter mit 200 Sachen volle Suppe in die Wand, überschlage mich aber nicht und lande auch nicht auf der Seite, dann darf ich weiterfahren? Wenn ich mich aber überschlage nicht? ?(

Dann leg ich hier auch mal meinen aktuellen Status ab. Letztes Jahr im April/ Mai mit dem Sitz angefangen, dann das Logitech gegen das Fanatec getauscht und zuletzt kam dann der 144hz Monitor dazu. In Planung für die Zukunft ist jetzt den Receroom Sitz gegen einen höherwertigen und vorallem stabileren Sitz zu tauschen (vorallem was die Verteilung der Bremskraft angeht). Das ist aber ein Projekt was ich erst Ende des Jahres angehen werde.

So... hier die erste Fahrzeugverteilung zur neuen Saison.

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen 38 Fahrern bedanken die sich angemeldet haben, soviele Anmeldungen zu einem Termin hatten wir noch nie! :love:

Von diesen 38 Anmeldungen haben sich 18 Stammfahrer angemeldet, das heißt es bleiben 2 Plätze frei. Diese gehen an @ReplayLmSh und Thuwyn. Die freien Autos sind Toro Rosso und Renault.

Sollten noch weitere Fahrer morgen Abend spontan nicht dabei sein, rücken folgende Fahrer nach:

1. @lohnu 
    2. @itsonerren48em 
    3. frank324

Von mehr Absagen würde ich jetzt in diesem Moment einfach mal nicht ausgehen. Falls ihr keinen Platz in der Firday League bekommt könnt ihr dann in der zweiten Lobby mitfahren.

Die zweite Lobby besteht dann aus folgenden Fahrern:

1. Autspeeder
    2.   @Canyon1999 
    3. Cvbby
    4. Finn3110
    5. @GermanPotato 
    6. Ju56
    7. Micha90play
    8. pera
    9. tbschmd
    10. Theo36king
    11. TodesHoernchen
    12. Torben_2312
    13. Valle
    14. frank324
    15. @itsonerren48em 
    16. @lohnu 
    17. Sn0w
    18. @Siqx 

Eine weitere gute Nachricht. Auch die zweite Lobby wird gestreamt, und das von keinem geringeren als unserem Cheffe cHaOz .

Bis morgen :yeah:

So...

Da wir aktuell satte 34 Anmeldungen für Freitag Abend haben (DANKESCHÖN :heart:), wir aber nur 20 Autos in der Friday League vergeben können, werden wir am Freitag parallel zur Friday League noch eine zweite Lobby hosten, in welcher dann alle Fahrer welche keinen Platz bekommen haben ihr eigenes 50% Rennen fahren können. Wir starten ebenso wie die Friday League um 19:10 Uhr, fahren ein kurzes Quali und das anschließende 50% Rennen.

Meldet euch einfach wie gewohnt im Kalender für den Termin an, alle Fahrer die dann über die 20 Plätze in der Firday League hinausgehen bilden automatisch das Fahrerfeld in der zweiten Lobby.

Gestreamt und ins WM Ranking aufgenommen wird das ganze natürlich nicht.

Wir sehen uns am Freitag.

:yeah:

Und bevor der gute Herr tbschmd wieder hinterm Mond pennt und nichts mitbekommt verlinke ich ihn mal hier... :lul:

Diskussion zum Artikel Saisonrückblick Sunday League 2019.2:

Zitat
    Kurz vor dem geplanten Saisonstart wollen wir noch einen finalen Blick zurück auf die Sunday League Season 2019.2 werfen. Wir blicken noch einmal auf die Debütsaison des „Ländlepower F1 Team“ zurück, wollen aber auch den engen Kampf im Mittelfeld noch einmal Revue passieren lassen. Zudem küren wir noch den ein oder anderen Rekordhalter, wobei nicht alle Rekorde immer etwas positives mit sich bringen.