Beiträge von primaximus

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Ersten 2 Runden, waren nicht am Limit. In der 3. Runde hab ich dann nochmal alles gegeben und war beim Ausgang von Lesma 0,5 Sec vor meiner derzeitigen Zeit, mit potenzial nach oben. Wollte dann noch den Windschatten von TodesHoernchen abgreifen und hab zu spät nach links gelenkt und hab meinen Reifen abgehauen. Dickes Sorry an TodesHoernchen wegen der Grid-Penalty.

    Rennen: Bin jede Kurve vorsichtig angegangen mit den anderen Fahrern und mach dann einen Beschleunigungsfehler Ausgang Ascari und hab mich weggedreht.

    Fazit: Lief gut bis zu dem Fehler.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

    Und wie stellst du dir sowas vor?

    Sind es 19 Fahrer und 1 "Fahrer" der gemächlich über die Strecke fährt und bei engen Strecken ala Singapur, kaum genug Platz machen kann, sollten sich 2-3 oder mehr Fahrer im Zweikampf befinden.

    Oder 20 Fahrer, bei dem wir eine gewisse Anzahl an Fahrern auswählen die das SC übernehmen, dann einer vorgelassen werden muss und sich dann wieder auf seine Position vor dem SC zurückfallen lassen muss?

    Keine Ahnung, wo der Sinn hinter deiner Idee ist, da wenn man sie umsetzt einfach nur unnötig ist.


    Und bis auf Bahrain 2018 in der Sunday League, hat es soweit ich es mitbekommen habe, das SC nie rumgebuggt.

    Qualifyingergebnis: P2


    Ergebnis Hauptrennen: P5


    Ergebnis Sprintrennen: P13


    Qualifying: Hätte mich vorm Renen mal informieren sollen, welche Reifen aus dem Quali verwendet werden. Dachte die :supersoft: kommen im Hauptrennen zum Einsatz, weshalb ich sie mir im Regen nicht unnötig zu sehr kaputt machen wollte. Pustekuchen. Die :medium: auf denen ich eine schnelle Runde fuhr, werden fürs Sprintrennen benutzt , nachdem mich Divinus01 im Stream darauf aufmerksam machte.
    Hab dann solange gewartet bis ich zwei schnelle Runden auf :supersoft: fahren könnte. Zweite war leider beim anbremsen zu Kurve 3 hinüber . Dafür war die erste Zeit sehr sehr stark. Sektor 1&2 schneller als spawnieSTAR leider Sektor 3 minimal verhauen, wodurch ich noch hinter ihm fiel.


    Hauptrennen: Keinen Rennstart seit 4 Monaten gehabt. Wie zu erwarten Start zargsam angegangen. Konnte dann Position bis Ausgang Luffield halten, bis ich zu früh auf das Gaspedal ging und dadurch leicht ins Straucheln kam und TodesHoernchen vorbeizog. Runde 3 hab ich mich dann leicht in Maggots/Becketts gedreht und weitere 3 Positionen verlor. Nachdem Boxenstopp dann an DaveDigital vorbeigezogen auf der Hangar Straight. Danach Runden zu Ende gedreht und die :medium: kamen die letzten 3 Runden nochmal ordentlich auf Fahrt und an @HenkeTotal gute 3 Sekunden aufgeholt.


    Sprintrennen: Start lief diesmal etwas besser. Eine Position gutgemacht. Dann Richtung Maggots war ich im Sandwich zwischen spawnieSTAR und TodesHoernchen wo ich lieber als Fahrer in der Mitte zurückgesteckt habe und beide vorbeigelassen habe. Paar Runden später dann auf Forte555 aufgefahren und ebenso gemeinsam in Maggots gefightet, bei dem ich in Becketts den kürzeren ziehen musste und ihn dann auf der Hangar Straight überholt habe. Leider hat Forte555 dann den Vettel beim anbremsen zu Vale gemacht und mich so berührt hat, dass ich in die Box flog und unglücklicherweise einen Boxenstopp absolvieren musste.


    Fazit: Hatte eine starke Pace um vorne mitzufahren, leider kam nicht mehr bei raus.


    Highlight des Events: spawnieSTAR fast 4 Pkt abgenommen :heart: und der Fight zwischen Forte555 und mit meinem lustigen Abgang^^ Kopf hoch Forte555 ich nehms dir nicht übel.


    Bildmaterial:-----

    "Resultat des ganzen: Hätte ich es besser dabei belassen. Hab mal wieder vergessen das wir hier jemanden dabei haben der sich immer nur die Finger danach leckt Unruhe und Ärger zu stiften..."


    Komischerweise, war ich bis zu deiner Ankunft selten so drauf. Aber das ist ein anderes Thema.


    Falls der Thread morgen noch offen sein sollte, werde ich vielleicht nochmal was zu dem Thema dieses Threads schreiben, da ich jetzt zu müde bin.

    Dann versuche ich es mal neutral zu formulieren.


    Seit ich in der Simrc bin, wenn ich auf das Grid von heute schaue, bin ich länger hier als die meisten. Und bis dato habe ich noch nie einen Neustart wegen so einer kleinen Lappalie gesehen.


    Mir geht es in erster Linie darum, dass die Ligaleitung ihre durchaus im Bezug auf Restarts strengere Linie fährt, sodass nicht irgendeiner daherkommen kann wegen Kleinigkeiten, die ihm im Quali nicht gefallen und einen Neustart fordert.


    Edit: Ich hätte auch schon mal einen Neustart beantragen können, weil ich vergessen habe mein Setup zu laden, hab ich es gemacht? Nein, weil ich für den Fehler verantwortlich war. Und genau so warst du es auch, weil irgendwas musst du ja gemacht haben, was den Coding von CM widerspricht dass sie dir nicht ohne Grund eine Gridstrafe aufdrücken. Oder wie viele haben nach Restart auf den Startplätzen vergessen ihr Setup einzustellen? Verdammt viele, da hört man in der Regel auch nie dass sie einen Restart wollen, obwohl ein falsches Setup einen das Rennen mehr schadet als eine Gridstrafe. Weil sie auch wissen sie waren selber Schuld und nicht ein Bug oder ähnliches

    Ich würde es generell besser finden, wenn die Personen in einer Liga Stammfahrer sind, nicht in der anderen Liga teilnehmen dürfen. (Ausnahme natürlich Saturday League, mit ihr kann man in 2 Ligen als Stammfahrer fahren). Finde also die Gastfahrer überflüssig in den jeweiligen Ligen und nur die Stamm- und Ersatzfahrer dürfen an dem Rennen der entsprechenden Liga teilnehmen.


    Sehe aber eine Änderung in dieser Größenordnung während einer laufenden Saison , als inakzeptabel. Daher sollte sich diese Regel, sofern sich eine Mehrheit von den Fahrern ausspricht, zwischen den Saisons geändert werden.

    Ich mein, jeder weiß wie die KI ticken kann. Frage mich echt wie man dann mit ihr Probleme haben kann? Sollte eigentlich sehr einfach zu vermeiden sein

    Thx. Endlich mal einer der diese tools die es gibt auch benutzt. Kann der kommentator viel mehr erzählen, da er viel mehr daten zur Verfügung hat. Frage ist nur ob es dafür nen eigenen data chanbel braucht. Denke nicht, trotzdem finde ich es top das du davon gebrauch nimmst.

    Ist ja nicht so das Iridescent dass die letzten 1-2 Rennen ebenfalls gemacht hat :keks::keks: