Qualifyingergebnis: Platz 8 mit 1:48:533
Rennergebnis: Platz 9
Boxenstopps: 4 (SS - I --- I - S --- S - SS --- SS - SS)
Qualifying: Leider hat mich taB_ouT in seiner Outlap!!! und in seiner schnellen Runde aufgehalten, sodass ich von -1 Sekunde im Delta auf +1 Sekunde zurückgefallen bin. Hab mir sein Stream angeschaut und kam dort zudem Entschluss, dass es für eine Strafe zu wenig ist (seine Outlap Runde), weil es so aussah als dass er mich kaum aufhielt und ich keine Beschwerde einreichte. Dennoch ein dickes Sorry an dich taB_ouT dass ich meinen Zeitverlust in deiner schnelleren Runde irgendwie noch wieder gut machen wollte und ich mich deswegen drehte und ich dir deshalb deine bessere Zeit ebenso kaputt gemacht habe
Rennen: Start lief in Ordnung, war dann hinter BergheVonTrips der auf Softs fuhr, da ich aber viele kleine Fehler machte konnte ich ihn nie richtig attackieren. Regenphase konnte ich mich 5-6 Sekunden vor Iridescent und dem dahinterliegenden fischi absetzen.
Der Wechsel auf den Trockenreifen lief leider etwas unglücklich, weil Oktopoden sich auf der Gegengeraden drehte und ich so in der Boxengasse warten musste. Wäre so vor fischi rausgekommen. Bin dann paar Runden hinter ihm gefahren, bis ich seinen Bremspunkt an seiner Hasskurve im ganzen Kalender verschätzte und ich minimal zu spät auf die Bremse ging und ich einen roten Flügel hatte. Bin sofort an die Box und kam hinter Starworx und cHaOz raus. Während des Rennverlaufs hätte ich vermutlich beide kassiert, da ich pace-technisch besser unterwegs war, allerdings liegt mir die Strecke nicht und ich drehte mich und hatte danach einen 20 Sekunden Rückstand den ich in 10 Runden nicht mehr aufholen konnte. Hab mich dann hier und da noch ein wenig verbremst und 2x noch gedreht und musste nochmal an die Box, weil die Reifen nur noch rutschten und ich irgendwie ins Ziel kommen wollte. Hat ja dann sogar für die schnellste Runde noch gereicht
Fazit: Bin mit Platz 9 gerade noch zufrieden, weil ich die Strecke nicht kann, aber wir leider als Team (hauptsächlich wegen mir) nicht auf Team Haas Punkte gut machen konnten.
Highlight des Rennens: die paar Runden hinter fischi
Bildmaterial?: Nein, wäre aber für das Qualifiying nicht verkehrt gewesen