Beiträge von primaximus

    Qualifyingergebnis: Platz 8 mit 1:48:533

    Rennergebnis: Platz 9

    Boxenstopps: 4 (SS - I --- I - S --- S - SS --- SS - SS)

    Qualifying: Leider hat mich taB_ouT in seiner Outlap!!! und in seiner schnellen Runde aufgehalten, sodass ich von -1 Sekunde im Delta auf +1 Sekunde zurückgefallen bin. Hab mir sein Stream angeschaut und kam dort zudem Entschluss, dass es für eine Strafe zu wenig ist (seine Outlap Runde), weil es so aussah als dass er mich kaum aufhielt und ich keine Beschwerde einreichte. Dennoch ein dickes Sorry an dich taB_ouT dass ich meinen Zeitverlust in deiner schnelleren Runde irgendwie noch wieder gut machen wollte und ich mich deswegen drehte und ich dir deshalb deine bessere Zeit ebenso kaputt gemacht habe:(

    Rennen: Start lief in Ordnung, war dann hinter BergheVonTrips der auf Softs fuhr, da ich aber viele kleine Fehler machte konnte ich ihn nie richtig attackieren. Regenphase konnte ich mich 5-6 Sekunden vor Iridescent und dem dahinterliegenden fischi absetzen.

    Der Wechsel auf den Trockenreifen lief leider etwas unglücklich, weil Oktopoden sich auf der Gegengeraden drehte und ich so in der Boxengasse warten musste. Wäre so vor fischi rausgekommen. Bin dann paar Runden hinter ihm gefahren, bis ich seinen Bremspunkt an seiner Hasskurve im ganzen Kalender verschätzte und ich minimal zu spät auf die Bremse ging und ich einen roten Flügel hatte. Bin sofort an die Box und kam hinter Starworx und cHaOz raus. Während des Rennverlaufs hätte ich vermutlich beide kassiert, da ich pace-technisch besser unterwegs war, allerdings liegt mir die Strecke nicht und ich drehte mich und hatte danach einen 20 Sekunden Rückstand den ich in 10 Runden nicht mehr aufholen konnte. Hab mich dann hier und da noch ein wenig verbremst und 2x noch gedreht und musste nochmal an die Box, weil die Reifen nur noch rutschten und ich irgendwie ins Ziel kommen wollte. Hat ja dann sogar für die schnellste Runde noch gereicht :thumbup:

    Fazit: Bin mit Platz 9 gerade noch zufrieden, weil ich die Strecke nicht kann, aber wir leider als Team (hauptsächlich wegen mir) nicht auf Team Haas Punkte gut machen konnten.

    Highlight des Rennens: die paar Runden hinter fischi

    Bildmaterial?: Nein, wäre aber für das Qualifiying nicht verkehrt gewesen

    Qualifyingergebnis: P11 mit 1:57:244

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4 Stopps (Runde 17 US --> US -- Runde 33 US --> Inter -- Runde XX Inter --> Inter -- Runde 55 Inter --> US)

    Qualifying: 1. Stint war zum reinkommen um einigermaßen die Bremspunke zufinden. 2. Stint sah sehr gut aus, war vor der Haarnadel bereits 1,5 Sekunden im Delta, wenn ich mich dort nicht verbremst und frontal gegen die mauer gefahren wäre. Von der Zeit wäre dies P3 evtl. P2, weil ich mich stetig in jeder Kurve bis dato zeitlich verbessert habe.

    Rennen: Start lief gut, konnte BergheVonTrips und Starworx überholen und 1 Runde später Iridescent überholen. Lief dann auf Lightwind auf, den ich nicht überholen konnte. Hing dann bis zu meinen Boxenstopp hinter ihm. Hab dann den Abstand auf Iridescent den 15 Sekunden Rückstand nach 4/5 Runden aufgeholt und bin 1 Runde später wieder an ihm vorbeigezogen. Nach ein paar Runden verkürzte sich der Rückstand auf den Vordermann Lightwind stetig um 1-2 Sekunden pro Runde, weil sich herausstellte als ich an ihm dran war, sowohl Lightwind als auch beninho106 hinter BergheVonTrips mehrere Runden feststeckten. Hab mich hinter Ihnen eingeordnet, weil ich keine Überholmöglichkeit sah.

    Dann kam das Regenchaos und ich war nach einigen Runden hinter beninho106 der zuvor 10-15 Sekunden vor mir war, aufgrund meiner aktiven Traktionskontrolle (Ist im Regen schon sehr stark). Als das Safety-Car rauskam sind beninho106 und ich abrupt an die Box, er zog sich Wets und ich Inters auf. (Wollte auch Wets aufziehen, konnte es aber nicht mehr schnell genug auswählen, was sich am Ende als Glück im Unglück nennen würde). Er zog trotz SC-Phase auf über 20 Sekunden davon, weil zu dem Zeitpunkt die Wets die bessere Reifenwahl waren. Zudem Zeitpunkt war ich Platz 4.

    Auf den Wechsel von Inter auf US, war ich dann auf den 2. Platz, da beninho106 und spawnieSTAR leider Wets hatten und zwischenzeitlich 2x an die Box mussten. Hing dann die letzten Runden hinter fischi und wurde am Ende Erster, da ich weniger Zeitstrafen hatte. :thumbup:


    Fazit: cHaOz-Rennen durch Regen und SC-Phase, was mich am Ende durch was weiß ich wie viele Umstände zu meinen Gunsten für P1 reichte. Nehm ich aber gerne. Danke an jedem von Euch für die Glückwünsche:heart::heart:

    Highlight des Rennens: Regenphase und Ziellinie

    Bildmaterial?: Nö

    Qualifyingergebnis: P19 - DNF

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 (Runde 23 S --> SS -- Runde 37 SS --> SS )

    Qualifying: Auf der ersten schnellen Runde beim Ausgang der Ascari (Kurve 10) in die Wand geknallt.

    Rennen: Bin behutsam in die 1. Kurve als letzter reingefahren und kam als 18ter raus. In den nächsten Runden habe ich dann einen nach dem anderen überholt die auch hinten gestartet sind. Dies ziehte sich bis zum 1. Boxenstopp.

    Mein erster Kampf war dann gegen Batu den ich nach 3 Runden hinter ihm überholt habe. Er ist dann 2 Runden später an die Box und ich hatte noch 8 Runden bis zu meinem letzten Boxenstopp und sparte nochmal sehr viel Benzin für den letzten Stint.

    Hatte für den letzten Stint dann +2 Runden Benzinüberschuss und kam nach wenigen Runden wieder an Batu ran und überholte ihn diesmal nach 2 Runden, weil er diesmal aber auf Soft reifen statts Supersoft fuhr.

    Danach hab ich gesehen, dass ich 5 Sekunden hinter fischi war und ich ab der 49 Runde direkt hinter ihm war. Bei den Geraden kam ich leider nie vorbei, obwohl ich in den Kurvenpassagen des zweiten Sektors merkbar schneller unterwegs war.

    Am Ende des Rennens, hab ich dann noch einen Platz gut gemacht, weil dev-null zu viele Zeitstrafe hatte.


    Fazit: Schöne Aufholjagd, nachdem ich das Qualifying so verkackt habe

    Highlight des Rennens: Durchmarsch im hinteren Feld, beide Kämpfe gegen Batu und der Endkampf gegen fischi

    Bildmaterial?: Nö

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 3 ( Runde 5 S --> S ----- Runde 33 S --> SS ----- Runde 52 SS --> SS )

    Qualifying: Aufgrund des Regens konnte ich mir den 6. Platz ergattern. Hätte im letzten Stint ohne meinen Fehler in Kurve 8 für den 5. Platz gereicht. Bin aber zufrieden, weil mir die Strecke im trockenen nicht so gut liegt wie im nassen.

    Rennen: Start lief gut, konnte auf den 5. Platz fahren, allerdings wurde ich dann in Runde 3 von fischi und cHaOz überholt, weil beide mit Supersoft gestartet sind. In Runde 5 habe ich mich beim Ausgang von Kurve 3 dann gedreht und konnte kurz vor dem Aufprall mein Frontflügel gegen die Wand lenken ansonsten wäre mein Reifen ab. Kam dann nachdem Boxenstopp auf P19 raus und habe nach und nach die vor mir liegenden Fahrer eingeholt und überholt. Der leichte Regen hat für mich auch mitgespielt, weil einige auf Inters gewechselt sind und dann wieder auf Soft, dadurch konnte ich meinen zusatzlichen Boxenstopp und die Zeit beim Unfall wieder gutmachen.

    Nachdem 2. Boxenstopp war fischi die ganze Zeit ungefähr 5 Sekunden hinter mir, der zu meinen Gunsten cHaOz und Starworx aufhielte, weil er 1 Runde vor Ihnen lag und sie nicht schnell genug waren, um die blaue Flagge bei einer Zurücküberrundung davonzufahren. Ab Runde 50 verringerte sich der Vorsprung auf 2 Sekunden und ich überlegte an die Box zufahren, was ich 2 Runden später tat. Da Starworx 2/3 Runden eher an die Box fuhr, kam er nach meinem Boxenstopp 2 Sekunden vor mir raus. Den Abstand konnte ich nach 3 Runden wieder einholen und er drehte sich in Kurve 5 weg, weil er rechts auf das Kerb kam.

    Nach der Überholung sah ich, dass ich nur 12 Sekunden hinter cHaOz war. Ich fuhr mein bestes und habe pro Runde 1-1,5 Sekunden auf ihn eingeholt. Als ich letztendlich hinter ihm war, konnte ich ihn 1 Runde später aufgrund meiner besseren Reifen in der 1. Kurve überholen. Nun hing ich ich fischi am Arsch, aber weil es nur noch wenige Runden waren, habe ich eine Überholung ausgeschlagen, auch wenn die Pace da war.


    Fazit: Trotz meines frühzeitigen Boxenstopps konnte ich schön durchs Feld pflügen und den 8. Platz nach Hause bringen. Allerdings tut mir auch der Abflug weh, weil aufgrund der Ausfälle einiger Topleute wäre Top 5 drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd von Platz 19, aber vor allem der Endspurt am Ende gegen cHaOz

    Bildmaterial?: Nö

    Qualifyingergebnis: Platz 10

    Rennergebnis: Platz 8

    Boxenstopps: 3 (Runde 20 von US auf SS - R29 von SS auf US - Runde 50 von US auf US)

    Qualifying: Zeit war nicht wirklich gut, hätte locker 0,5 Sekunden schneller fahren können, aber die 1. Kurve in Sektor 3 hat mir jedes mal die Zeit verhauen. Teamradio hat sogar gesagt, dass die Strecke bald trocken wird. Hab dann in der Box auf Wetter geachtet und sogar überlegt auf US zufahren, hab mich aber dagegen entschieden.

    Rennen: Start war sehr gut, nach der 1. Kurve auf Platz 6 bis mich fischi Runde dann überholt hat. cHaOz musste dann an die Box und ich bin ihn fast hinten drauf gefahren. @HenkeTotal musste mich leider kurz vor der Start/Ziellinie wieder überholen lassen, wegen unerlaubten Überholens (ich hab die gelbe Flagge überhaupt nicht mitbekommen, sonst hätte ich mich vermutlich nicht direkt wieder hinter @HenkeTotal gesetzt), ich rechne nicht damit dass er bremst, konnte es nicht mehr ganz rechtzeitig abfangen und mein Linker Flügel war Orange. Konnte die Pace dennoch, mit kaum Verlusten (0,5 Sekunden pro Runde), mitgehen. Nach meinen Boxenstopp hab ich langsam zu Bossmo aufgeholt und Iridescent auf mich. Mit Bossmo 2-3 Runden gefighted bis er sich in Kurve 3 beim rausbeschleunigen vermutlich drehte. 15 Sekunden später in Kurve 7 ebenso beim rausbeschleunigen ins Schleudern gekommen, sodass Iridescent nicht rechtzeitig ausweichen konnte und uns beide ins Seitenaus drängte. Ich bin direkt in die Box gefahren und war auf Platz 16. War relativ schnell auf Platz 13 und paar Runden später auf 12. Nachdem letzten Stopp war ich 8 Sekunden hinter Iridescent und Bossmo , die wahrscheinlich überrundet und gegenseitig gekämpft haben, weshalb der Rückstand innerhalb von 3 Runden weggemacht wurde. Bossmo hat sich allerdings 1 Runde bevor ich sie erreicht hätte gedreht. Kurz vor dem überholen gegen Iridescent komme ich wieder ins Schleudern bei Kurve 7 und war wieder erstmal 5 Sekunden hinter ihm. Semih.sahin kam auch vorbei. Durch meine relativ frischen Ultrasoft kam ich wieder schnell ran und überholte beide. Somit Platz 10. cHaOz gab dann auf und Ryuu hat eine +40 Sekunden Vorsprung verloren und war dann 10 Sekunden hinter mir, aber ich konnte den Vorsprung halten und war am Ende Platz 8.

    Fazit: Für mich persönlich das beste Rennen im Kalender bisher, weil ich endlich mal mehrere Runden fighten konnte und nicht so gut wie immer die ganze Zeit alleine fahre. Ärgerlich war auch der Regen im Qualifying, weil ich davor mit Pascheck und fischi trainierte und beide 1:06:1 bzw 1:06:3 fuhren. Ich eine 1:06:9 allerdings auf Fett statts Max, wäre also auch einiges drin gewesen. (gehe jetzt mal von aus dass die beiden auf max fuhren).

    Highlight des Rennens: Kampf gegen Bossmo

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: Platz 5 mit 1:41:4xx

    Rennergebnis: Platz 1

    Boxenstopps: 2 (Runde 12 von I auf SS; Runde 26 von SS auf S)

    Qualifying: Wollte 2 Runden auf S fahren, habe mir aber in der 1. Runde leicht den rechten Frontflügel gelb angehauen und bin dann an die Box. Auf SS dann eine neue persönliche Bestzeit für mich, die sogar noch schneller gegangen wäre, da ich in Sektor 2 0,1-0,2 Sekunden verschenkt habe.

    Rennen: Konnte meine Position behaupten und fuhr auf P2 vor, weil cHaOz, ben und fischi innerhalb von 2 Runden alle in den Notausgang gefahren sind. Spawnie war dann bis zu der SC-Phase ungefähr 40 Sekunden vor mir. Er hätte mir hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen, wenn ihm so ein blöder Bug nicht dazwischen gefunkt hätte. Als das Safety-Car wieder an die Box fuhr war ich natürlich erster und hatte keinen Plan ab wann man wieder schnell fahren kann und so verpasste ich den Start und konnte mich dennoch irgendwie nach der 1. Kurve auf gleicher Höhe mit ben retten. Danach machten eigentlich alle hinter mir Fehler und mussten an die Box weshalb ich dann nur noch ruhig und konzentriert fahren musste um tatsächlich einen Sieg zu erlangen (Dachte ich hol bei diesem Niveau mein 1. Sieg wenn alle gestorben sind und ich mit 92 Jahren dann mal gewinne).

    Fazit: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Sieg. Ein FETTES DANKESCHÖN an all die Glückwünsche die ich erhalten habe und besonders an fischi der mir sein Setup lieh. GRO ES DANKESCHÖN an @HenkeTotal für deine Worte und die Party wird nachgeholt mit einem Doppelsieg irgendwann :D:D

    Highlight des Rennens: der Restart

    Bildmaterial?: Heute hätte ich gerne mal was als Material, aber wie immer hab ich keins

    Qualifyingergebnis: Platz 13 mit 1:12:421

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 - von SS auf US in Runde 20/21

    Qualifying: Hab 1 Sekunde bei der Wall of Champions verloren

    Rennen: Start lief gut, konnte mich bis auf Platz 8 vorkämpfen. Bin dann in der Runde aus der ich aus Box kam, in die Wall of Champions gekracht

    Fazit: Auf meiner Lieblingsstrecke richtig schlecht gefahren

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P16 - keine Zeit

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1 Boxenstopp in Runde 30 aufgrund roten Frontflügels

    Qualifying: Meine Strategie war es keine Zeit zu fahren um soweit hinten wie möglich zu starten

    Rennen: Bin einfach mein Rennen gefahren und hab auf Fehler anderer gehofft. Mir kam tatsächlich der Regen zu gute, weil ich dadurch noch vorsichtiger gefahren bin, als ich sowieso fahren wollte.

    Fazit: Easy Peasy Lemons Squeezy

    Bildmaterial?: Nein